Beiträge von diehlo

    Wenn alle das tun, schreibe ich auch mal wieder n Rennbericht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Strategie geplant: :ss::s::ss:

    Strategie genutzt: :ss::s::m:

    Qualifying:

    Q1 war gut,

    Q2 war Katastrophe, das Spiel hatte mir gleich 2 Runden gesperrt als ich aus der Box rauskam und die Leute durch gelassen habe. Damit war der gelbe Kaputt und ich musste mit Rot nochmal raus, der hat dann auch zuviel gelitten.

    Q3 war gut. Dritter Platz, aber nicht fehlerfrei gefahren.


    Rennen:

    Einführungsrunde:

    weggrosjeant.. äh.. ich meine weggegasleyt.. ne, ich meinte natürlich weggedreht XD witzigerweise, waren meine Reifen auf der Start-/Zielgeraden dann vorne auf 99° und hinten 100°, perfekter kann es nicht sein.

    Start:

    Super weggekommen, leider hat mir das auf der Außenbahn nichts gebracht, habe eine Verwarnung wegen Cutten bekommen, weil ich nen Crash vermieden habe.

    Nach runde 12 war dann blöderweise mein Reifen nicht mehr fahrtauglich (geplant war Boxenstopp Runde 15-17) ich bin dann auf Gelb gegangen. beim Kampf mit Captn habe ich dann ohne ein zweites mal ne Verwarnung gehabt zu haben, ne 5 Sekunden Strafe bekommen, weil ich beim anbremsen in der letzten Kurve blöd auf den Curb kam und dann zu weit rausgerutscht bin. Ich finde diese Strafe ohne zweite Verwarnung etwas zu hart um ehrlich zu sein, das ganze hat mich auf der graden so schon fast ne Sekunde gekostet. Ich habe dann als mein Reifen viel zu früh kaputt ging, feststellen müssen, dass ich nur noch einen schrotten Roten und einen Schrotten gelben Reifen hatte. Ich KONNTE nur noch auf Weiß gehen und musste dann noch 5 Sekunden absitzen.


    Am Ende:

    Brutto Platz 5

    Netto Platz 3 (da ja leider leider 2 Leute die ich eindeutig nicht geschlagen hätte rausgeflogen sind)


    @Soulbreaker geiler Zweikampf, blöderweise nicht ganz ohne Berührung. ich dachte wenn ich ganz außen bleibe passiert nichts.

    Zhynik geiles Rennen, von 15 auf 1 ist richtig nice, und das so verkatert.

    Kobo und MixMax schade, dass ihr so ein Pech hattet auch wenn ich davon profitiert habe, aber so möchte man das Podium eigentlich nicht erreichen.


    Danke Euch allen, war wieder mal 'n tolles Rennen, hat richtig Spaß gemacht.

    Wir sehen uns in China :grinning_squinting_face:


    diehlo grüßt :270c:

    du meinst wohl für ein geschenktes Podium XD

    Ich sag auch mal was dazu,
    im ersten Moment habe ich auch gedacht. mmh? Warum?
    Aber dann habe ich mal meinen Kopf benutzt und mich erinnert.

    Mein Tipp: Einfach nicht so auf die Einteilungszeiten festlegen.
    Die können sowieso nur als ganz grobe Richtwerte genommen werden.
    Ich nehme als Beispiel (sorry Andre) 7he_FoXX.
    Er hatte in F1 2018 im Zeitfahren, teilweise schnellere Zeiten als ich. Aber, er hat in Season 9/FH3, 8 Punkte geholt und ich 74 (himmelweiter Unterschied).
    Nur so als Beispiel, das die Einteilungszeiten vielleicht zu 33% aussagekräftig sind. Ohne die anderen 66% (33% Konstanz und 33% Rennbedingungen, Reifen-, Sprit- und ERS-Management etc) ist es nicht mögliche genau festzulegen, wer wie gut ist.
    (Die Prozentzahlen sind nur als Beispiel anzusehen)
    Also nagelt euch nicht auf die Einteilungszeiten fest (und erstrecht nicht an 5 Runden Rennen, wo der Faktor Ersthaftigkeit und Mentalität auf einem völlig anderen Planeten sind vom Niveau her, als in Ligarennen) und kritisiert nicht anhand von unsicheren Fakten, wartet ab wie es sich nach den ersten Rennen entwickelt und kritisiert erst dann.
    Vorher ist diese ganze Unruhe eher unnütz. :smiling_face:

    Bitte nicht als Angriff ansehen, es ist nur als Apell gedacht.


    Grüße

    Mein Rennbericht:

    Quali: schlecht

    Rennen: Katastrophe.. Ich war zwar recht schnell, aber bei nem 21:9 Monitor nur aufs Delta ganz oben rechts gucken ist tödlich und dämlich auf ner Graden mit knick.....

    Finale war ne Null Nummer XD

    Wenn den Titel jemand verdient hätte dann Zhynik - Er hat sehr viel bessere Performance abgeliefert, und kam 3 mal als erster über die Linie. Ich war nur in Singapur sehr gut der Rest war eher nur gut bis befriedigend. Ich bin zwar zufrieden mit meinen Punkten aber der Titel kommt mir vor wie Nico Rossbergs Titel, kaum selbst verdient :grinning_squinting_face: 80% der Konkurenz ist ja abgehauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mal zur KI, wo viele immer noch was zu meckern haben


    Vorgelänkel:

    Also ich habe schon viel Karriere gespielt und die KI ist in allen belangen besser geworden.
    Und ich spiele in jedem Rennspiel gerne Karriere und gegen KI, ich kann es also gut beurteilen.
    Die Verbremser, wenn man hinter der KI ist, ist deutlich anders. Es macht einen unterschied, ob du Norris unter Druck setzt und ob du Vettel unter Druck setzt. Norris verbremst sich laufend (kann aber im vergleich zu früher, das Auto trotzdem kontrollieren und das überholmanöver ist nicht safe) Außerdem, in 2018 musstest du in Schnellen kurven nur innen neben der KI fahren und die hat gebremst und ist ausgewichen, wo es völlig sinnlos war. Ich bin mit der KI Rad an Rad schon durch mehrere Kurven gefahen und es gab keine Berührung. Das kann man mit einigen Menschen nichtmal so machen.


    KI fehler von 2018 die es in 2019 nicht gibt:

    • Überholen war super super easy. Einfach dicht auffahren, KI verbremst sich, man ist vorbei.
    • Wenn man neben der KI ist, nach einer Kurve, beschleunigt man raus und ist easy vorbei.
    • Schnelle Kurve, man sticht innen rein die KI bremst sich nach außen, man ist easy vorbei.
    • KI die man überrundet bremst auf der Idealline um dich vorbei zu lassen.
    • Die KI ist im Qualifying viel viel schneller als im Renne


    Mein Fazit zur KI:

    An der KI von 2019 kann man fast nichts aussetzen , die kämpft je nach Fahrer sehr hart aber Fair. und man kann Rad an Rad Duelle fahren. Besser geht es kaum, außer eine kleine Sache. Wenn man die KI auch mal divebombt und man ist innen, dann wird die KI 100%ig zum Scheitelpunkt fahren, unabhängig ob man da ist oder nicht. Wenn man aber vernünftig fightet dann ist alles wirklich geiil

    Meiner Meinung nach gibt es kein Rennspiel, aber wirklich keins.. Nada... wo es eine dermaßen gute KI gibt.

    Es ist nicht mehr EASY die KI zu überholen, man muss was dafür tun und DAS macht 'n mords Spaß.


    Kritik unabhängig jetzt von der KI:
    Das einzige was mich an F1 2019 etwas stört ist die Kimme des Reifens.. Warum bitte hat ein nagelneuer Reifen ne Rille? WTF?! und die mittlere Traktionskontrolle. Im F2 Auto ist die viel zu schwach, es fühlt sich an wie ein F1 Auto OHNE traktionskontrolle. Und beim F1 Auto ist die viel zu stark. Es kommt mir vor als wäre die Traktionskontrolle komplett. Egal wo man voll reinlatscht, es passiert NICHTS.


    Mehr stört mich nicht :thumbs_up: geiles Game :1f44c: zumindest fürn Offline-Modus :grinning_face_with_smiling_eyes: