Beiträge von diehlo

    Ich kann langsam nicht mehr das Maul halten.

    Leute.. Bremspunkte können sich verschieben.

    Es kann nicht sein, dass JEDES RENNEN die Leute eine Zeitstrafe in der Boxengasse kriegen, weil jemand dahinter hinten rein brettert.

    Ich hab bald echt kein Bock mehr auf den Mist. Ihr fahrt in einer Liga! also seid mal ein bisschen vorsichtiger oder geht einfach mal Onlinelobbies fahren.. jeder trainiert 2 Wochen und dann wird es einem versaut. Ich habe noch NIE gehört das man ein Rennen gewinnt, weil man sich auf den letzten Drücker in die Boxengasse bremst. Leute ehrlich. Es kann mal passieren ja.. aber es gibt kein Rennen wo das nicht vorkommt.

    Ich beantrage bald wenn das so weiter geht eine Liga der Gentlemen aufzumachen, wo dann jeder rein kommt dem die scheiße da aufn Sack geht.

    Reißt euch mal zusammen!

    Rennbericht von mir:


    Quali: Die Zeiten die man erreichen musste, waren vom Niveau mal wieder unnormal hoch dementsprechend war nicht mehr als P9 für mich und P10 für Marcster90 drin.
    Rennen: Mein Teamkollege und ich haben in der SafetyCar-Phase ziemlich unfaire Strafen bekommen, ich wurde berührt und bekam 5 Sekunden Marcster90 wurde 2 mal hinten berührt und hatte 10 Sekunden Strafe.Ich hing lange hinter Marcel_El_Hoppo der gut schnell unterwegs war, bis er in die Box fuhr.In dem Moment als Marcster90 an die Box fahren wollte kam das 2. Safetycar und wir steckten in einem Dilemma. Entwerder ich fahr zuerst, sitze 5 Sekunden ab dann kommt Marc und sitzt auch nochmal 5 Sekunden ab und steht dann ne halbe Minute in der Box, oder ich warte eine Runde und bin Letzter, wir haben aber insgesamt weniger Zeit verloren. Außerdem habe ich Marcster90 den Vortritt gelassen, weil ich erst viel später in die Box fahren wollte und die Strategie-Abteilung ihn sowieso zuerst in Box geholt hätte. Da war ich letzter und irgendeiner von den Letzten 5 blieb fast stehen, womit ich absolut nicht rechnete, weil die Fahrer davor schon sehr weit weg waren. Als ich das geschnallt habe, konnte ich gerade so Bremsen und berührte meinen Vorderman bei nah überhaupt nicht, aber es hat uns beiden trotzdem 5 Sekunden beschert.. Bestes Strafensystem der Erde in dem Game, Ich habe echt kein bock mehr auf Safety-Cars. Ich war danach so bedient und angepisst, dass ich keine konzentration mehr finden konnte. Mein Ende war dann ein Innerer Curb. Gegengelenkt, blöderweise kam ich von der Strecke wo ich etwas abgehoben bin und ich konnte der Mauer nicht mehr ausweichen. Egal ist immer wenn ne Strecke neu ist, dass da was schief geht. Damals als ich in Frankreich eingestiegen bin wars auch ein DNF, Hanoi war Katastrophe und Zandfoorth jetzt halt auch. Kann nur nach oben gehen.

    Rennbericht von diehlo


    Kwallifeihing:

    Q1 und Q2 dachte ich schon, ja maximal P9-P10 am Start.

    In Q3 habe ich anscheinend mal wieder gezaubert und eine Runde rausgehauen die ich nichtmal ansatzweise im Zeitfahren erreichen konnte. 1:30,2 und damit Startplatz 3.


    Rännön:

    Ich konnte beim Start die Platzierung leider nicht halten und Rutschte auf P4 ab. Dank der sehr professionellen Fahrweise der ersten 5 hat die Startphase ohne auch nur die kleinste Berührung funktioniert. Lob an alle Fahrer um mich herrum! Ich konnte allerdings gut dran bleiben, kam auf den Graden aber nur gänzlich schwer vorbei. konnte wieder auf P3 vorfahren und kam wieder näher an P1 und P2 ran. Kurz vor dem Regen haben sich die meisten nochmal neue Slicks geholt. Ich war auf Rot unterwegs und wollte nicht rein, da ich schon in Runde 11 tropfen auf dem Halo sah, wo ich eigentlich Stoppen musste, aber die Strecke wollte und wollte nicht nass werden. Ich glaube es war erst Runde 17 oder 18 der Fall weiß nicht mehr genau, ich habe es jedenfalls geschafft die Roten gummis in der Zeit auf unter 60% zu halten, damit war eigentlich alles perfekt für mich gelaufen. Auf den Frischen Inters wurde ich dann von .Patrick überholt, konnte aber dran bleiben und wieder auf P1 vorfahren. Ich hatte sogar die Pace P1 zu halten. Aber der Regen kam halt früher als angesagt und ich dachte, na super kann man wieder nicht danach gehen was angesagt wurde. Dann sagt Jeff mir es wird noch 10 Minuten schlimmer werden mit dem Regen und sagte danach sofort "ich glaube wir haben eine Ferrari-Str.. ne eine Alternative strategie" mit Full-WET und ich dachte eine ganze Runde darüber nach, wenns 10 minuten lang immer schlimmer wird, wirds ja unfahrbar mit inters, aber was wenns danach direkt aufhört. ich habe dann gesagt, Immer wenn ich nicht drauf höre passiert bullshit. Also Rein WETS drauf, Sieg verschenkt. 5 Runden später wieder Inters, dann Gelb und dann den Rest des Rennens dafür gesorgt dass DieLimoistschuld Abstandspfeile im Nacken hat, aber auf der Graden war er immer weg. Dann war jnsk zwischen uns und hatte 3 Sekunden, von nun an habe ich gehofft das DieLimoistschuld auch 3 Sekunden hat und bin einfach dran geblieben. Am Ende des Rennens meine erste Verwarnung bekommen, kurz danach auf P6 ins Ziel und siehe da P4.

    Fazit:

    Fahrerisch: absolut Fehlerfrei
    Strategie: Scuderia Style

    Siegfähigkeit: Theoretisch ja, Praktisch glaube ich da echt nicht mehr dran, weil ich immer irgendwas falsch mache.


    LG euer Bremsklotz diehlo mit dem hülkernbergschen Fluch -_-

    Mein Rennbericht ist diesmal ein Video :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was gibts bei mir groß zu sagen.


    Quali
    war okay, war zumindest mit meiner 1:20.6 ziemlich happy, da ich die Tage davor beim Training immer ziemlich genau nur ne 1:21.5 gefahren. Krass welche Runden einige da zustande bekommen haben.

    Rennen
    Ja, woran hat et Jelegen? Ich habe zwar bei den Carbon War's nach dem Start auch mit nem halben Frontflügel geschmissen, da ich beim ausweichen leider die Wand gestriffen habe, war aber dann erstmal auf P2.
    Hatte nicht viel zu bedeuten, denn ich musste meinen Frontflügel wechseln.
    Nach der zweiten Safety-Car Phase war ich dann auf Platz 4 aber konnte leider nichts draus machen. Critical_Haze hatte in der ersten Kurve nen kleinen Schnitzer drin und da wollte ich gleich die Chance nutzen und habe den Überholen-Modus angeschmissen, was leider ziemlich doof war. Denn ich hatte vergessen, das ich nur 80° Kerntemperatur hatten (ich bin soviel Schlange gefahren aber die Temps gingen nicht hoch) und das mein Auto mit vollem Tank sich sowieso schwer getan hat, das Gripniveau aufrecht zu erhalten.
    Ich kam dann zu weit raus und rutschte dann noch mit dem äußeren Hinterrad aufs Gras und dann war vorbei. Es ist ziemlich schade. Ich habe das Rennen bis zum Ende verfolgt und mit meiner Renn-Pace, die ich in den Trainings hatte, hätte ich relativ weit vorn mithalten können.
    Ich habe auch nur mit den Soft-Reifen auf nem vollen Auto trainiert und nicht mit den Medium + Ungeduld = ziemlich unnötiger DNF. Ich freu mich aber aufs nächste Rennen und werde euch das Leben noch schwer machen. Vielleicht nicht im Quali, denn das ist nicht meine Stärke, aber im Rennen! :grinning_face_with_smiling_eyes: das ist ein versprechen!


    Grüße