Rennbericht von diehlo
Kwallifeihing:
Q1 und Q2 dachte ich schon, ja maximal P9-P10 am Start.
In Q3 habe ich anscheinend mal wieder gezaubert und eine Runde rausgehauen die ich nichtmal ansatzweise im Zeitfahren erreichen konnte. 1:30,2 und damit Startplatz 3.
Rännön:
Ich konnte beim Start die Platzierung leider nicht halten und Rutschte auf P4 ab. Dank der sehr professionellen Fahrweise der ersten 5 hat die Startphase ohne auch nur die kleinste Berührung funktioniert. Lob an alle Fahrer um mich herrum! Ich konnte allerdings gut dran bleiben, kam auf den Graden aber nur gänzlich schwer vorbei. konnte wieder auf P3 vorfahren und kam wieder näher an P1 und P2 ran. Kurz vor dem Regen haben sich die meisten nochmal neue Slicks geholt. Ich war auf Rot unterwegs und wollte nicht rein, da ich schon in Runde 11 tropfen auf dem Halo sah, wo ich eigentlich Stoppen musste, aber die Strecke wollte und wollte nicht nass werden. Ich glaube es war erst Runde 17 oder 18 der Fall weiß nicht mehr genau, ich habe es jedenfalls geschafft die Roten gummis in der Zeit auf unter 60% zu halten, damit war eigentlich alles perfekt für mich gelaufen. Auf den Frischen Inters wurde ich dann von .Patrick überholt, konnte aber dran bleiben und wieder auf P1 vorfahren. Ich hatte sogar die Pace P1 zu halten. Aber der Regen kam halt früher als angesagt und ich dachte, na super kann man wieder nicht danach gehen was angesagt wurde. Dann sagt Jeff mir es wird noch 10 Minuten schlimmer werden mit dem Regen und sagte danach sofort "ich glaube wir haben eine Ferrari-Str.. ne eine Alternative strategie" mit Full-WET und ich dachte eine ganze Runde darüber nach, wenns 10 minuten lang immer schlimmer wird, wirds ja unfahrbar mit inters, aber was wenns danach direkt aufhört. ich habe dann gesagt, Immer wenn ich nicht drauf höre passiert bullshit. Also Rein WETS drauf, Sieg verschenkt. 5 Runden später wieder Inters, dann Gelb und dann den Rest des Rennens dafür gesorgt dass DieLimoistschuld Abstandspfeile im Nacken hat, aber auf der Graden war er immer weg. Dann war jnsk zwischen uns und hatte 3 Sekunden, von nun an habe ich gehofft das DieLimoistschuld auch 3 Sekunden hat und bin einfach dran geblieben. Am Ende des Rennens meine erste Verwarnung bekommen, kurz danach auf P6 ins Ziel und siehe da P4.
Fazit:
Fahrerisch: absolut Fehlerfrei
Strategie: Scuderia Style
Siegfähigkeit: Theoretisch ja, Praktisch glaube ich da echt nicht mehr dran, weil ich immer irgendwas falsch mache.
LG euer Bremsklotz diehlo mit dem hülkernbergschen Fluch -_-