Beiträge von diehlo

    An dieser Stelle ein sorry an diehlo den ich glaube ich auf seiner schnelle Runde unglücklich blockiert habe. Ich wusste nicht ob er noch schnell fuhr wollte aber dennoch von der ideallinie ziehen um ihm Platz zu machen. Leider hatte er dieselbe Idee und es kam zum Kontakt.

    Mach dir keinen Kopf ich war auf der Outlap und musste halt Gas geben damit ich das schaffe, aber selbst ohne deinen versehentlichen Blocker hätten mir 100 pro noch 3 bis 5 Sekunden gefehlt um rechtzeitig über die Linie zu kommen.

    Hab Runde 22 dann diehlo wieder überholt der ganz offensichtlich Probleme hatte

    Ich hatte quasi die ganze Zeit Probleme mit dem Setup sogar bei frischen Reifen und ab 30% Abnutzung durfte ich quasi gar kein Gas mehr geben im Kurvenexit :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liga 3


    Qualifying

    Highlight für mich war Q3. Aber 4:30 vor Schluss mit Full-Wets:w: leider spritt leer gefahren. Boxencrew dann 2:00 vor Schluss getrödelt (kennt man ja von F1) bei 1:12 ca. mit Inters:i: aus der Box gekommen, war eigentlich schon aussichtslos, bin dann aber noch aufgehalten worden. Somit war sowieso nichts mehr drin, schade. Aber viel mehr, wäre sicher eh nicht drin gewesen.


    Rennen

    Strategie :us::hs::us: (wollte :us::hs::hs: probieren, wäre auch gegangen aber hätte zuviel Zeit gekostet als gebracht)

    Erster GRAVIERENDER Fehler, ich habe auf dem Setup von 3/7 Flügel und 4 Balast geübt, habe eine gute 1:09 geschafft. Bin im Rennen dann 5/6 Flügel und Balast 7 gefahren, weil eine Internetseite das als optimal Setup ausgespuckt hat.
    Und bin dann Quasi 69 Runden lang nur gerutscht, vorallem in 3 ganz bestimmten Kurven.

    Mit Setups tuhe ich mich noch sehr schwer und bin immer unsicher. Ich wollte aufjeden Fall nicht rausfliegen, hab somit vermieden am Limit zu fahren, weil jeder schnellere Kurven Exit zum Quersteher geführt hat. Bin Sogar quer gegangen wenn ich zu hard eingelenkt habe und das war mir zu kriminel, musste in kurven mit Halbgas fahren wo man eigentlich voll aufm Pinsel stehen kann, und die vor der ersten DRS Zone sogar mit gefühlt 10% Gas und habe dennoch manchmal die Mauergestreift mit dem Hinteren Rad.

    Habe versucht am sicheren Limit zu fahren, aber selbt die HS:hs: waren rutschig. Ne 1:12:1 war das ernüchterne Maximum.

    10er Platz war okay. 2 Rennen mit jeweils einem Punkt (also dann 2) als Einstieg ist vollkommen okay denke ich.

    Mich ärgert nur dass meine schnellste runde über 2,5 Sekunden langsamer war als in meinen Übungssessions. Die Letzte Schikane hatte mir Sorgen gemacht, weil die immer meine Problemstelle war, aber die bin ich nahezu jedesmal Fehlerfrei gefahren. Was son bisschen mein Highlight ist.


    Fazit zum Rennen

    Im Rennen war meine Leistung mehr 08/15 aber ich hatte trotzdem Spaß :red_heart:


    Fazit zur Liga ansich, weil ich ja neu bin

    Ich bin voller Hoffnung in die Liga gekommen, faire und tolle Rennen zu fahren, als ich gehört habe 100% Rennen war ich komplett begeistert. Und was soll ich sagen.....

    ich wurde NICHT Enttäuscht. Endlich macht das Game mir so richtig Spaß. Ich hab noch viel zu lernen aber ich denke in Zukunft kann ich es Euch etwas schwerer machen :winking_face_with_tongue: Ihr seit echt klasse, hier bleibe ich!



    LG diehlo (ausgesprochen einfach DILO (wie in Ark XD) einige scheinen da noch Schwierigkeiten zu haben ^^)

    Geil, aber 350 € ist mir halt zu teuer, dann lieber das für 230 € ohne drehknöpfe :grinning_face_with_smiling_eyes: Am Ende sind die 2 Rädchen, wie bei Thrustmaster einfach ne Doppelbelegung von dem Steuerkreuz, links-rechts, oben-unten. Das ist ja der Fail des jahres von TM -_- ich hatte das extra deswegen haben wollen, und jetzt hab ich dafür keine Verwendung und trauere den 150 € nach :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei mir war ja Katastrophe :frowning_face:

    Fing im Quali an
    Ende Q2 fiel mir auf, dass meine Traktionskontrolle auf VOLL stand, und ich wunderte mich die ganze Zeit warum nicht mehr geht XD konnte dann aber nicht mehr rausfahren.


    6x Boxenstop oO
    Einer Stand quer auf der Strecke wurde nicht geghoastet Frontflügel ab. Ein anderer geht im Kurvem ausgang vom Gas wo ich den perfekten Exit hatte, frontflügel ab. Einmal wollte ich den flügel wechseln hab ihn nicht gewechselt bekommen, durfte dann direkt wieder rein, Dummerweise MUSS man ja IMMER Reifen wechseln. 1 Mal mit dem Hinterrad hängen geblieben Frontflügel ab, und einmal zuviel gewollt weil ich viel schneller als der Vordermann war und den Fehler seinerseits ausnutzen wollte, Frontflügel ab. XD


    5x Zeitstrafe

    2x Weil ich bei der Boxenausfahrt gepennt habe und über die gelbe Linie kam mit dem halben Auto (erste mal ohne Boxenstopp Assistent, gewohnheits Fail)

    2x aus Folge des überfahren der gelben Linie direkt beide mal auch wegen abkürzen, weil ich die Boxengasse trotzdem normal weiter fuhr damit ich keine Stop&Go kriege wenn ich ganz drüber fahre. Und einmal nach dem Tunnel wollte ich n Crash vermeiden, und blieb innen.


    Mega unzufrieden mit mir
    ich kam zwar durch, aber nur mit Glück, n paar mal hätte ich auch n Rad verlieren können.

    Was mich Wunderte, ich hatte in Runde 2 Rote Reifen und in Runde 30-35, weiß nicht mehr genau, meinte Jeff die Reifen würden bis zum Ende durchhalten, ich soll nicht mehr in die Box. Aber die hätten niemals 76 Runden gehalten XD Schade dass ich es nicht ausprobieren konnte :face_with_tongue:


    Und am Ende war die Konzentration eh schon im Reifenstapel. Monaco ist einfach Brainf**k nach 50 Runden XD

    Aber hat sehr viel Spaß gemacht, Ich hoffe ich komm bald mal wieder zum Einsatz als Ersatzfahrer. Konnte mich nicht wirklich beweisen in Monaco.


    LG Diehlo