Beiträge von Merc1less_7

    Spielt ja eigentlich sowieso keine große Rolle mehr lt. Umfrage ist die Semi-SIM wohl Geschichte, macht aber nichts eine volle SIM tut es auch.

    Das liegt meiner Meinung nach vor allem an den vorgegebenen Fahrhilfen und dem Thema mit der Ideallinie. Nach dem was ich von dem Leuten gehört habe, ist das ein großes Thema - geht mir genauso.


    Hätte für die Semi-SIM gestimmt aber nicht solange die Ideallinie erlaubt ist.

    Bin prinzipiell auf der Seite von Mortiis jedoch muss man in der FH die Ideallinie beibehalten...


    Doch diesen Ansatz sollte man unbedingt in der Semi-SIM verfolgen. Das hat für mich persönlich absolut nichts mit Simulation (SIM) zu tun wenn ich einer Ideallinie nachfahen kann. Davor finde ich jede andere kleine Hilfe (zB. ABS oder Automatik) noch verständlicher.

    :f12018: Position Qualifying: P5


    :f12018: Position Rennen: P3


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stop (M - S)


    :f12018: Qualifying: Nach mehreren Test war das Ziel unseres Teams sich in Q2 auf Medium zu qualifizieren. Leider habe ich in Runde1 einen Fehler eingebaut, Runde2 ging's leicht über die Streckenbegrenzung und erst in Runde3 gelang eine mittelmäßige Runde die noch für die Top10 gereicht hat.

    In Q3 war von der Pace her eigentlich die Pole bzw. eine erste Startreihe für Team Haas möglich sofern die Runden passen - leider hatte ich es in beiden Runs nicht geschafft eine vernünftige Runde hinzulegen - Ergebnis war ein eher enttäuschender P5.

    Immerhin konnte mein Teamkollege Bumzuandi eine gute Runde hinlegen und damit die erste Pole für das Team Haas in dieser Saison fixieren - Top! :23f1:


    :f12018: Rennen: Aufgrund der 1 Stopp-Strategie war es sehr wichtig den Start ohne Schaden zu überstehen. Nach etwas zu viel Wheelspin bin ich ganz gut weggekommen aber es gab hin zu Turn1 keinen Platz zum Angreifen. Wurde dann von meinen Verfolgern auf beiden Seiten etwas eingeklemmt und verlor dadurch einige Positionen weil ich Turn3 auch noch weit links nehmen musste. Nach Runde 1 stand P10 auf der Anzeige - sehr sehr bitter...

    In Runde8 ist zu dem schlechten Beginn auch noch mein Teamkollege Bumzuandi in Turn8 ausgeschieden , es schien einfach nicht richtig laufen zu wollen.

    Es dauerte dann ein paar Runden bis ich endlich den Rhythmus gefunden hatte und das Feld langsam von hinten aufrollen konnte. Bereits zu diesem Zeitpunkt war zwar klar, dass Theopraktisch und The7thPain ohne Fehler schon zu weit weg waren um Ihnen noch gefährlich zu werden, doch das Podium war aus eigener Kraft zu schaffen.

    In Runde13 gab es für mich die letzte richtige Action als ich j-b1205 nach der zweiten DRS Zone überholte. Von da an bin ich nur noch im Fernduell gegen @Hallimaschn26 gefahren, welches ich von meiner eigenen Pace her gut kontrollieren konnte. Nach dem Boxenstopp in Runde36 hatte ich ca. 10 Sekunden Rückstand, nach seinem zweiten Stopp in Runde42 war er dann über 20 Sekunden hinter mir. Habe nach seinen Dreher noch zusätzlich Speed raus genommen und bin ohne Druck auf P3 zu Ende gefahren.:1f3c11x:



    :f12018: Fazit: Erstes Podium in der Liga - erstes Podium fürs Team in dieser Saison! Soweit ne geile Sache. :1f37e::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Doch leider wäre mit einem vernünftigen Quali und vor allem einer nicht so schlecht laufenden Startphase sicher noch ein Kampf um die Plätze ganz vorne möglich gewesen. Trotzdem bin ich mit P3 nach den ganzen Schwierigkeiten des Renntags zufrieden.


    Gratulation an Theopraktisch und The7thPain zu einer erneut starken Leistung!

    Auch ein Lob an die Fahrer die beim Überrunden schnell Platz gemacht haben. :thumbs_up:


    Jetzt muss das Werk mal ordentlich schuften, damit für Monaco genug Ersatzteile mit dabei sind :winking_face_with_tongue:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, der Meinung kann ich mich nur anschließen - die Strategie sollte von Jeff per Funk durchgegeben werden. Er sagt ja eh schon den Satz "Wir haben eine Alternative Strategie", das kann ja kurz und knapp erweitert werden zB. "1 Stop Medium in Runde xx" (eventuell noch "Box/Stop - xx" ergänzen damit man gleich weiß was der Unterschied zur alten Strategie ist). Die Bestätigung kann dann ja anschließend per Auswahl im Menü erfolgen, wenn man weiß worum es geht lenkt es weniger ab.

    Geil geil geil, die letzten 10 Runden waren aus meiner Sicht die Hölle, gefühlt waren das 300 Rennrunden.. Endlich hat es nochmals geklappt, so verdient unglaublich! Hätte ich nach dem Anfang nicht mehr für möglich gehalten. :red_heart::smiling_face_with_heart_eyes:


    DqDwPc3X4AIMeFb.jpg:large

    meeeegaaaaa ???