Beiträge von Merc1less_7

    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (S - S - US)


    :f12018: Qualifying: Wie in der FH3 fast üblich gab es wieder mal ein Regen-Quali. Zum Glück war der Regen aber nicht ganz so stark - Inters reichten daher für alle 3 Sessions aus.

    In Q1 langsam an die Strecke ran getastet, Q2 souverän weiter, in Q3 dachte ich lange Zeit es könnte für die Pole reichen bis Hisoka_Hunter93 den Hammer ausgepackt hat und mich klar auf P2 verwiesen hat. War zufrieden da ich zu Beginn mit Startplatz 3-4 gerechnet hatte. Auch mein Teammate Bumzuandi hat sich trotz sehr wenig Trainingszeit wieder bei Regen ausgezeichnet und das Auto auf P3 gestellt :1f44c:


    :f12018: Rennen: Bin dank der freien Reifenwahl mit (S) ins Rennen gegangen, auch Hisoka_Hunter93 hatte sich für diese Strategie entschieden. Konnte ihn jedoch direkt vom Start weg überholen, auch @Metti5494 (US) hatte sich direkt auf P2 gedrückt. Die nächsten Runden machte @Metti5494 dann ordentlich druck, da die (US) natürlich neu deutlich schneller waren. In R4 habe ich leider die Tür offen gelassen, was er direkt zu nutzen wusste. Konnte jedoch dran bleiben und mich in R7 bei einem harten Rad an Rad Duell wieder auf P1 setzen - leider hatten wir eine Berührung und @Metti5494 ist direkt auf P3 zurückgefallen.

    Ab diesen Zeitpunkt musste ich mich Runde für Runde gegen Hisoka verteidigen, was teilweise auch sehr knapp war. Habe schon gemerkt dass er einen Tick schneller war, speziell in Sektor 3. Nach 12 Runden hat er mich dann überholt. Habe versucht dran zu bleiben, doch bis zum Boxenstopp in Runde 28 konnte er ca. 3 Sekunden wegziehen.

    Bei der Boxenausfahrt musste ich dann in Kurve 1 gegen den überrundeten Globy13MG ausweichen, da ich mir nicht sicher war ob er zurückzieht - gab ne dumme 3 Sekunden Strafe aber Globy trifft keine Schuld, war da selbst übervorsichtig... Da @Metti5494 auf (US) gestartet ist, war er schon einige Runden auf den neuen (S) unterwegs und somit knapp vor mir auf P2, konnte die kleine Lücke schnell zufahren und ihn überholen.

    Jetzt wollte ich ordentlich puschen um zu Hisoka_Hunter93 aufzuschließen, der bereits über 5 Sekunden vor mir war. Kam nur langsam näher und hatte es schlussendlich in Sektor 2 übertrieben - bin mit einem Rad ins Gras gekommen und habe mich rausgedreht... Dadurch haben mich @Metti5494 und @Zafa021 überholt (der bereits an P3 vor Metti lag). Gleich dahinter kam schon mein Teamkollege Bumzuandi angefolgen. Nach einer Runde hatten die Reifen wieder Grip - nun war erst recht puschen angesagt um P2 wieder zu erobern.

    2 Runden später holte ich mir @Metti5494, danach waren es noch ein paar Sekunden bis zu @Zafa021 den ich dann Runde 47 eingeholt hatte. Beim ersten Versuch ihn zu überholen war er in Kurve 2 ziemlich stark auf der Bremse, somit hab ich ihn irgendwie angeschoben - bin sofort in die Eisen gestiegen da ich ihn nicht rausdrücken wollte - war eine sehr komische Geschichte... Eventuell SyncBug (siehe Video)

    Nach ein paar Versuchen konnte ich in R52 am Ende von Start-Ziel mit einem späten Bremsmanöver vorbei ziehen, da er jedoch keine Strafe hatte musste ich ordentlich wegkommen (hatte bereits 6 Sekunden).

    Nachdem ich in R58 auf die US ging konnte ich mich Runde für Runde weiter Absetzen bis ich gut 11 Sekunden vorne war, ab da war mein Platz abgesichert und ich bin mit 16 Sekunden Rückstand auf P1 ins Ziel gekommen. :1f3c11x:


    :f12018: Fazit: Wenn ich vorher gewusst hätte P2 im Quali und im Rennen zu erzielen, ich hätte es schon vor dem Rennen unterschrieben. Hatte vorweg ein paar Fahrer vor mir gesehen, doch unterm Strich lief es auf der ungeliebten Strecke gar nicht so schlecht. Selbst ohne den Dreher im 2 Stint wäre es nur ein kleinerer Rückstand auf den verdienten Sieger Hisoka_Hunter93 gewesen - die Leistung gilt es neidlos anzuerkennen, P1 lag außer Reichweite. Auch ein Lob an @Zafa021 auf P3 der eine sehr gute Pace hatte.


    Auch an meinen Kollegen Bumzuandi ein großes Lob - für gefühlt 1 Stunde Training so mitzuhalten und auf P4 zu fahren - alle Achtung! :1f4aa:


    Jetzt freu ich mich schon richtig auf Belgien, wird bestimmt ein geiles Rennen - bis bald Jungs!:smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P3


    :f12018: Boxenstopps: 3 Stopp (S - S - I - US) + Durchfahrtsstrafe


    :f12018: Qualifying: Nach 3 Wochen Pause ging es endlich wieder los - Saisonauftakt in Hockenheim. Q1 war kein Problem, nur der plötzliche Regen zwang einem zu einer vorsichtigen Runde.

    In Q2 war mein erster Versuch auf Soft leider klar zu langsam, darum musste ich noch eine Runde zum ERS laden und eine weitere Hotlap fahren um mich für das Q3 zu qualifizieren. Mein Teamkollege Bumzuandi ist leider denkbar knapp ausgeschieden, ihm fehlten lediglich 0,011 auf P10.

    Q3 lief wohl für alle Fahrer etwas durchwachsen, da keiner der Favoriten an seine Top-Zeiten aus dem Training ran kam - im letzten Run konnte ich mich noch auf P2 setzen, da fing es gerade wieder an leicht zu regnen, was eine weitere Verbesserung unmöglich machte.

    Mit P2 war ich jedoch sehr zufrieden.


    :f12018: Rennen: Von P2 aus ging es ins Rennen - das wichtigste war für mich heil durch die erste Runde zu kommen. Bin hinter Hisoka_Hunter93 vorsichtig in Kurve 1 gefahren und habe mich in Kurve 2 leider etwas verbremst was mich leider einen möglichen erfolgreichen Angriff auf der geraden gekostet hatte - sind dann zu DRITT in die Spitzkehre eingebogen, aber alle haben sich gut Platz gelassen.

    Wurde dann in R5 von Torero9 überholt, der auf US unterwegs war - konnte jedoch die Runde darauf kontern und Ihn hinter mir halten.

    Einige Runden später kam @B3nni_skm immer näher - hatte leider zwei Mal einen ordentlichen Verbremser in der Spitzkehre: einmal weil mein TV in den Standby gehen wollte und das zweite Mal weil ich mich übel verschalten hatte :1f648:

    Wir kämpften bis zum Boxenstopp fast durchgehend um die Position was den Abstand zu Hisoka_Hunter93 immer weiter vergrößerte.

    Habe in R26 einen Undercut versucht, doch gerade als ich die Reifen drauf bekam, wurde das VSC aktiviert.... Somit war der Vorteil im Eimer... damit nicht genug habe ich zum Ende des VSC in Sektor 2 kurz das Delta überschritten und dachte einen Gang runter und die Motorbremse reicht aus um schnell ins positive Delta zu kommen - genau in dem Moment wurde das VSC deaktiviert und ich bekam wegen 0,121 eine ganz ganz dumme Durchfahrtsstrafe.:1f4a9:

    Als @B3nni_skm aus der Box kam konnte ich ihn zwar in der Spitzkehre überholen, doch durch die Durchfahrtsstrafe habe ich 15 Sekunden auf ihn verloren, was mich den Kampf um den Sieg bzw. Platz 2 gekostet hat.

    Von da an bin ich nur noch gegen Torero9 gefahren, der auf älteren (S) knapp 10 Sekunden vor mir auf P3 lag - konnte ordentlich Boden gutmachen und Ihn noch vor dem drohenden Regen überholen.

    Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass meine Position feststeht, da der Abstand zur Spitze nahezu identisch blieb - habe als der Regen einsetzte deutlich Speed rausgenommen um den 3. Platz sicher nach Hause zu Fahren.

    Zu Rennende wurde es wieder trocken, da konnte ich mir in der letzten Rennrunde noch die schnellste Runde sichern. :1f3c11x:


    :f12018: Fazit: Guter P2 im Quali und ein für den Rennverlauf akzeptabler P3 im Rennen + schnellste Rennrunde. Auch mein Teamkollege konnte trotz diverser Zwischenfälle noch auf einen starken 5. Platz fahren - Top! Für das Auftaktrennen ein zufriedenstellendes Ergebnis für's Team Haas. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gratulation an Rennsieger Hisoka_Hunter93 für ein fehlerfreies Rennen und auch an @B3nni_skm mit dem ich mir im ersten Stint ein ordentliches Duell geliefert habe. :thumbs_up:


    Auch ein Danke an unsere 2 Top Kommentatoren hqcK1ng und @Virusdog - war absolut mega sich das Rennen nochmals komplett anzusehen :smiling_face_with_sunglasses:


    Wir sehen uns in 2 Wochen in Ungarn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P11


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp Runde 3 (M - H)


    :f12018: Qualifying:

    Q1 lief für das Team wie geplant, wir kamen problemlos in die nächste Session - in Q2 lief jedoch nichts zusammen. Trotz 3 Versuchen auf (M) die meiner Meinung nach ganz ok waren, fehlte mir fast eine ganze Sekunde auf die Zeit im Training - keine Ahnung warum, war total ratlos und bin auf P11 liegend ausgeschieden. Leider hat es auch bei meinem Teamkollegen Bumzuandi nicht geklappt - Doppelaus für Team Haas.... :tired_face:


    :f12018: Rennen:

    Mit dem Wissen, das die Pace im Longrun gut war, gab es trotz P10 (einen Platz durch Grid-Strafe vorgerückt) noch die Hoffnung im Rennen ein paar Plätze gut machen zu können. Der Start selbst lief gut, hab mir direkt Rockyrock71 geschnappt und mich in der ersten Kurve schön aus allem rausgehalten - doch nach Kurve 3 ist @Zafa021 zuerst links mit Theopraktisch kolidiert und rutschte dadurch rechts in LamoTone was ihn genau vor mir quer gestellt hatte - ausweichen war leider unmöglich. Durch den Crash war dann der Flügel links vorne beschädigt. Habe noch versucht draußen zu bleiben, doch das hat mich kampflos direkt weitere 3 Plätze gekostet - somit gab es für mich nur noch die Alternative in die Box zu gehen und mit (H) die restlichen 50 Runden durchzufahren.

    Von da an war ich fast ausschließlich alleine unterwegs. Es gab nur ein einziges Überholmanöver gegen Sweetie_Belle_97 der jedoch wenig Gegenwehr leistete, da er in dieser Runde direkt in die Box ging - das war die einzige "Action" in 52 Runden.

    Alle weiteren Positionen habe ich durch Boxenstopps und Ausfälle gutgemacht - Endplatzierung P7.


    :f12018: Fazit:

    War aufgrund des frühen Schadens und der daraus resultierenden Einzelfahrt kein so tolles Rennen - daher poste ich diesmal auch kein Highlight Video, da es außer die 20 Sekunden am Start einfach keine gab :1f648:. Mit P7 konnte ich zwar noch ein paar Punkte retten, doch die 50 Runden auf (H) haben gezeigt, dass mit der ursprünglichen Strategie wieder einiges möglich gewesen wäre.


    aber jetzt zum wichtigen Teil von diesem Beitrag...



    :f12018: Saison-Fazit:

    Trotz der ganzen Schwierigkeiten die es in dieser Saison gab, möchte ich mich bei ALLEN FAHRERN der FH3 Liga für eine interessante, actiongeladene erste Saison bedanken! Es gab viele geile Rad an Rad kämpfe die eigentlich immer sehr fair geführt wurden, sowie eine WM die bis zum letzten Rennen offen war. Ein weiterer Dank geht an hqcK1ng und @Dominik201095 die seit Saisonmitte Rennen für Rennen einen fetten Stream liefern - wertet die Liga nochmal deutlich auf! :thumbs_up:


    Der größte Dank geht an das ganze Team Haas Bumzuandi, @Virusdog, Jordan197HeuerGP und @LucaTheRacer81 - ohne euch wär es nicht ansatzweise das was es ist - einfach geil mit euch Jungs! :1f4af::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wünsche den Jungs Theopraktisch TomFuture The7thPain und @Hallimaschn26 viel Glück bei Ihrem nächsten Schritt in der FH2 - haut rein :winking_face:


    In diesem Sinne möchte ich mich in die kurze Pause verabschieden - freue mich schon auf den Saisonstart in Hockenheim - natürlich wieder im Haas mit meinem Teammate Bumzuandi :1f44c::1f3c11x:

    #GoTeamHaas #Saison8incoming #WerBremstVerliert :winking_face_with_tongue:

    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 3 Stopps (SS - SS - US - US)


    :f12018: Qualifying:

    Wie schon in Kanada und Frankreich sollte es auch in Österreich das ganze Quali durchgehend regnen. Da zumindest für das Rennen trockene Bedingungen angesagt waren, bin ich mit dem Trockensetup in die Qualifikation gegangen was überraschend gut funktioniert hat. War in allen 3 Durchgängen lange auf P1 – im entscheidenden Q3 sogar bis zum Ablauf der Zeit bis mir The7thPain die Pole im letzten Moment denkbar knapp mit -0,017 entreisen konnte.

    War zwar bitter aber P2 im Regen war für mich ein gutes Resultat. Mein Teamkollege Bumzuandi konnte sich tortz des fehlden Trainings noch einen guten P6 rausfahren. :thumbs_up:



    :f12018: Rennen:

    Aufgrund der frei wählbaren Reifen war die Überlegung ob man mit US oder SS starten soll – habe mich für die SS entschieden da die Pace im Training damit sehr konstant war. The7thPain hatte sich für die US entschieden, was mir gut in die Strategie gepasst hat – war überzeugt die Pace mit geringem Abstand mitgehen zu können und später den Vorteil zu haben…

    Doch dann kam der Start, und mit dem Start ein HAAS-Torpedo in Form von meinem Teamkollegen Bumzuandi geflogen… und es hat BOOOM gemacht…. Andi hat den Bremspunkt verpasst und mich seitlich am rechten Vorderreifen getroffen..

    … bereits nach Kurve 1 war die Möglichkeit auf den Sieg dahin und das nach den ganzen bitteren Zwischenfällen die ich bereits in den letzten Rennen hatte… war SOOO PISSED! :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    Bin mit leicht beschädigtem Frontflügel auf P9 zurück auf die Strecke gekommen und steckte mitten in den Zweikämpfen. Nach zwei Runden hatte sich das Fahrerfeld aufgrund diverser Zwischenfälle und Boxenstopps leicht gelichtet, steckte nun hinter Theopraktisch und DonKev1812 die um P4 kämpften fest - habe auf einen Fehler der Beiden gewartet der in R4 von DonKev1812 folgte als er in der Remus-Kurve weit raus kam - wollte das direkt nutzen, doch er fuhr mir beim Rausbeschleunigen plötzlich vors Auto, konnte die Berührung aufgrund der deutlich besseren Beschleunigung nicht mehr verhindern, somit war auch die linke Seite des Flügels beschädigt und zwang mich dazu bereits in R4 an die Box zu gehen – das Rennen war zu diesem Zeitpunkt gefühlt am A**** doch da ich diese wilden Startphasen (leider) von meinen letzten Rennen kannte bleib ich konzentriert und versuchte das Maximum aus dieser bescheidenen Situation zu machen.

    Nach dem Stopp bin ich auf (SS) hinter Benny (US) auf P12 wieder auf die Strecke gekommen. Konnte folglich ordentlich puschen, drückte die schnellste Runde ein paar Mal nach unten und konnte in dem Stint torben-k1989, Rockyrock71 , Gibey1312 und Torero9 überholen, was mich auf P4 vorbrachte.

    In R35 kam ich zu meinem zweiten Boxenstopp (US), wodurch ich wieder hinter Torero9 auf P5 zurück fiel. Es folgten wieder einige schnelle Rennrunden und ein erneutes Überholmanöver gegen Torero9 . Der nächste vor mir war TomFuture auf den ich immer mehr Boden gutmachen konnte bis er und kurz darauf auch @Metti5494 durch ihre Boxenstopps hinter mich fielen. Ab diesem Zeitpunkt rauchte der Kopf bezüglich des noch offenen Stopps: Wann ist der beste Zeitpunkt? Da die Pace noch stimmte blieb ich immer weiter draußen und plante bereits mit den US fertig zu fahren da die Reifen noch gut liefen (wären 36 Runden gewesen) – doch dann gab es einen Zwischenfall beim Überrunden der die beiden ein paar Sekunden gekostet hat, weshalb ich doch noch in die Box bin und auf frische (US) umgesteckt habe. Die paar Sekunden Rückstand zu @Metti5494 konnte ich schnell zufahren und ihn auf der Strecke überholen - aufgrund seiner Zeitstrafen hätte es auch gereicht knapp hinter ihm zu bleiben da ich ohne Strafe war. Konnte P2 anschließend beruhigt nach Hause fahren. An der Stelle auch noch ein Danke an Bumzuandi der mich in der zweiten Rennhälfte über alle wichtigen Dinge informiert hat ?



    :f12018: Fazit:

    Keine Zeitstrafe, schnellste Rennrunde, zweites Podium und mein erster P2 der Saison – irgendwie geil und beschissen zugleich, da ich überzeugt war in diesem Rennen auch auf P1 fahren zu können. Zumindest hätte ich extrem gerne mit Rennsieger The7thPain um diesen Platz gekämpft. Hätte nach der ersten Kurve und vor allem nach dem gezwungenen Stopp in Runde 4 aber niemals gedacht noch auf P2 zu fahren, was wiederum sehr viel Spaß gemacht hat. :1f44c:


    Gratulation an The7thPain zu einem erneut fehlerlosen Rennen und an @Metti5494 der als Ersatzfahrer gleich aufs Podium gefahren ist – starke Leistung! :1f37e:



    PS: Der Mechaniker der für die Bremsen meines Teamkollegen Andi verantwortlich war sucht absofort einen neuen Arbeitgeber – braucht jemand einen neuen Mechaniker? :winking_face_with_tongue:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P17 (wegen lächerlicher DSQ)

    :f12018: Position Rennen: P7

    :f12018: Boxenstopps: 3 Stopps (S - SS - SS - US)


    :f12018: Qualifying:

    Wie schon in Kanada, war im Quali wieder Regen angesagt, doch die ersten Minuten konnte man noch kurz auf Trockenreifen fahren. Mein erster Versuch war durch einen Verbremser in Kurve 1 nicht besonders schnell (P12), im zweiten Versuch landete ich dann auf einem soliden P5.

    Bei der InLap kam es dann richtig dick – The7thPain hatte sich bei der Boxeneinfahrt gedreht und stand quer in der Absperrung, weshalb ich nur sehr langsam in die Boxeneinfahrt gerollt bin – dies führte plötzlich zur SOFORTIGEN DISQUALIFIKATION wegen blockieren der Boxengasse!!! :pouting_face: Weitere Worte zu diesem Vorfall spare ich mir jetzt....

    Gratulation an meinen Teamkollegen Bumzuandi der bereits die zweite Pole der Saison für unser Team klarmachen konnte – TOP!



    :f12018: Rennen:

    Von einem unverschuldeten P16 aus ging es dann mit einer ordentlichen Portion Wut und einem starken Gegner im Genick ins Rennen. Der Start lief super, konnte trotz Berührung mit @CrazyMo auf Anhieb einige Positionen gutmachen. Nach der ersten Runde lag ich bereits auf P8. Die Pace war trotz meiner härteren Soft-Reifen sehr konkurrenzfähig – konnte The7thPain trotz besserer Reifen (SS) hinter mir halten.

    In Runde 7 dann die nächste unglückliche Situation an diesem Renntag – war auf der Mistral Straight an Bmwe39520i dran, es reichte aber noch nicht für ein Manöver ohne Brechstange – leider bremste er zu Turn8 hin gefühlt mehr als zuvor was mir den ersten Flügelschaden in diesem Rennen eingebrachte…. Die Pace war ab dem Zeitpunkt zum vergessen, weshalb ich kurz darauf dann The7thPain ziehen lassen und notgedrungen auf einen 2-Stopp mit SS-SS umstellen musste. Bin dadurch in R10 auf P14 hinter @Hallimaschn26 zurückgefallen.... die paar Sekunden Rückstand konnte ich zügig schließen und ihn überholen.

    In Runde 17 kam es zum nächsten bitteren Zwischenfall als @CrazyMo in der langen Linkskurve von Sektor 3 sein Auto verlor und mich leider mit abräumte, was den zweiten Flügelschaden bedeutete..... Soll kein Vorwurf sein aber es war ein Tag zum Schreien!:face_with_steam_from_nose:


    .... wieder in die Box, Strategie von 2 Stopp nun auf 3 Stopp umgestellt und auf P16 hinter Rektalhusten zurück auf die Strecke gekommen. Es folgten mehrere Überholmanöver gegen Rektalhusten Rockyrock71 Gibey1312  @Zafa021 und @CrazyMo bis dann in Runde 31 im Kampf gegen DonKev1812 auch noch mein DRS Lust auf einen Defekt hatte - ab da an waren die Kämpfe deutlich schwieriger und meine Laune am absoluten Tiefpunkt angelangt. :tired_face: Hab mir im Kampf noch einen dritten kleinen Flügelschaden geholt und bin anschließend in Turn1 bei einer Berührung mit DonKev1812 rausgeflogen... Hat wieder 2 Plätze gekostet.

    Anschließend schleppte ich mich mit den SS bis Runde 41 und wechselte notgedrungen auf die ungeliebten US, womit ich noch von P11 auf P7 vorrücken konnte...



    :f12018: Fazit:

    Was soll ich noch sagen?? War schon lange nicht mehr SO wütend wie an diesem Abend. Ein Renntag zum vergessen - die Pace war da, doch das Pech ebenso. Trotz der lächerlichen DSQ in Q1 hätte es noch einen geilen Kampf ums Podium geben können, ohne die DSQ sogar eine gute Chance auf den Sieg... aber nach so vielen Zwischenfällen war halt nur noch P7 drin. Extrem ärgerlich und bitter, da ich bereits in Kanada nicht von Glück verfolgt war.:1f4a9:


    Gratulation ans Podium Theopraktisch  Torero9 und The7thPain genauso wie an meinen Teamkollegen Bumzuandi der wieder wertvolle Punkte fürs Team erzielen konnte. :1f37e:


    Jetzt geht's ab in die Heimat der HAAS Fahrer also zieht euch schon mal warm an, es sind kalte Bedingungen vorhergesagt :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P7

    :f12018: Position Rennen: P6

    :f12018: Boxenstopps: 4 Stopps (US - US - HS - HS - HS)

    :f12018: Qualifying:

    Die Freude auf das Quali war dank des Regens schnell verflogen. Nach kurzer Überlegung haben wir beschlossen, das Auto auf dem Trocken-Setup mit höherem Frontflügel zu fahren . Die Bedingungen waren äußerst schwierig.

    Q1 war kein Problem.

    Q2 konnte ich mich mit dem letzten Run gerade noch auf P7 retten, da einige auf Inter umgestiegen sind und mein Teamkollege Bumzuandi die schnellste Runde auf die Strecke zauberte - einfach Top.

    In Q3 hatte es wieder nur für P7 gereicht – hatte zu wenig Training bei diesen Bedingungen. Im trockenen wäre ich sehr wahrscheinlich mit um die erste Startreihe gefahren - bei Regen war ich leider zu unsicher.

    An dieser Stelle nochmal Gratulation an Bumzuandi der im Quali eine super Leistung gezeigt hat! :1f44c:


    :f12018: Rennen:

    Startplatz 7 war zwar deutlich unter den Erwartungen, doch die Rennpace gab mir die Hoffnung aus eigener Kraft vorne mitzumischen. Leider hatte ich beim Rennstart einen Lag der Startampel (im Video zu sehen). Die Ampel war noch auf rot, da fuhr das Feld um mich schon los. Das hatte mich direkt 3 Plätze gekostet :pouting_face:…. zu allem Überfluss habe ich durch den großen Ärger noch den Bremspunkt in Turn1 verpasste und mir den Flügel beschädigt. Damit nicht genug hat @CrazyMo beim Anbremsen zur Haarnadel noch die Kontrolle über sein Auto verloren und mich mit abgeräumt – bin dadurch in Rektalhusten reingekracht was natürlich weitere Plätze gekostet hatte. :1f648:

    Nach dem Boxenstopp in Runde1 war ich auf dem LETZTEN Platz und innerlich auf 180… Der Rückstand auf das Ende des Fahrerfeldes betrug bereits rund 20 Sekunden. Es dauerte dann einige Runden bis ich mich wieder gefangen hatte - in der Zeit kassierte ich 2 meiner gesamt 3 Zeitstrafen und hatte nur eine mittelmäßige Pace…

    Aufgrund eines weiteren kleinen Flügelschaden in Runde 15 bin ich auf HS umgestiegen, womit ich endgültig in die Spur fand und alles aus dem Auto rausholte was ging. In Folge konnte ich mehrfach die schnellste Rennrunde nach unten drücken und mich Platz um Platz nach vorne kämpfen. Hatte dann entscheiden zwei weitere aggressive Stints auf HS zu fahren um ordentlich Druck zu machen, was auch sehr gut gelang. Hatte in Summe über ein Dutzend Überholmanöver und einen tollen Fight mit LamoTone .

    Im letzten Stint gab's noch ein tolles Fernduell mit The7thPain um die schnellste Rennrunde welches ich knapp für mich entscheiden konnte :smiling_face_with_sunglasses: Das Rennen habe ich dann auf P6 beendet.:1f3c11x:


    :f12018: Fazit:

    Bis auf einen potenziellen Ausfall war es eigentlich der schlimmste Start den man haben kann... auch das Ergebnis ist mit P6 unter den Erwartungen. Doch nach dem großen Rückstand in Runde1 noch auf P6 zu brettern war unterm Strich eine echt geile Sache - ebenso mein Fernduell mit The7thPain was zeigte, dass die Pace wohl für deutlich mehr gereicht hätte. Immerhin gab's die schnellste Runde als Trostpflaster :23f1::winking_face_with_tongue:


    Gratulation ans Podium The7thPain, Bumzuandi & Theopraktisch :1f37e:

    Mich hats auch speziell für meinen Teamkollegen gefreut der echt viele unglückliche Ausfälle hatte und sich diesen zweiten Platz mehr als verdient hat - einfach Top Andi!:grinning_face_with_smiling_eyes:


    An dieser Stelle auch ein großes Lob & Danke an hqcK1ng für den tollen Stream - macht rießen Spaß mit euch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.