Beiträge von Merc1less_7

    :f12018: Position Qualifying: P3


    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: (W) - (I) - (I) - US


    :f12018: Qualifying:

    Das Quali sollte lt. Wetterbericht bewölkt aber trocken sein - der Start im schweren Regen, danach leichter Regen fürs restliche Rennen. Mit dieser Ausgangslage ging es ins Wochenende - da ich kein richtiges Regensetup hatte, entschied ich mich für ein modifiziertes Trockensetup und hoffte wie so oft auf eine Falschmeldung des Wetters.....

    Q1 Wurde übersprungen, in Q2 kam meine erhoffte Falschmeldung - jedoch leider in Form von Regen :grinning_face_with_sweat: Die Strecke war noch trocken und es galt schnell im ersten Run eine gute und gültige Runde zu setzen - konnte mich auf P2 hinter @Metti5494 setzen

    Das Highlight: mein Teamkollege Bumzuandi hatte das Setup noch mit Volltank abgespeichert und aufgrund der Hektik vergessen den Tank zu leeren :rolling_on_the_floor_laughing: Die Strategieabteilung entschied aber richtig und er fuhr mit Volltank eine ausreichend schnelle Runde für Q3 :smiling_face_with_horns:

    In Q3 wurde es zum Schluss dann trockener - somit waren (I) die schnellsten Reifen - leider blieb ich etwas zu lange auf den (W) drausen, somit hatte ich nur einen Run auf den Inters, der musste sitzen - mit einer halben Sicherheitsrunde landete ich immerhin auf P3.

    Bumzuandi haute in letzter Sekunde noch einen raus und holte sich die Pole - TOP!


    :f12018: Rennen:

    Mit einem falschen Setup ging es dann an den Start - schwerer Regen und 2 Autos vor mir. Bin etwas vorsichtig gestartet und hatte direkt Schwierigkeiten die erste Kurve richtig zu treffen - musste dann nach rechts da links wenig Platz war, was mich direkt einen Platz gegen betzebube1994 gekostet hat. In den S-Kurven sitzte mir bereits @LucaTheRacer81 im Nacken. Durch den ganzen Spray konnte ich absolut keinen Scheitelpunkt einsehen und fuhr dementsprechend schlecht durch den ersten Sektor was mich auch noch den Platz gegen Luca gekostet hatte. Auf der Geraden konnte ich Gibey1312 jedoch abwehren.

    Leider hab ich mich dann noch in der langsamen Links hinter @LucaTheRacer81 übel verbremst - sorry dafür - zum Glück ohne Schaden für alle, hab ihn natürlich durchgelassen und das Rennen auf P5 weitergeführt.

    In Runde 4 hats dann leider Bumzuandi erwischt, da seine Reifen zu hohe Temps hatten drehte er sich in den S-Kurven raus und fiel hinter mich zurück. Kurz darauf besserte sich das Wetter und wir haben uns als erstes die Inter abgeholt die schon deutlich angenehmer zu fahren waren. Bei der Boxenausfahrt hat mir Bmwe39520i in der ersten Kurve noch einen mitgegeben - bitte in Zukunft etwas besser aufpassen, thx :zany_face:

    Konnte dann Bmwe39520i , @KommanderStock | Anton und @Schille04 die jeweils noch auf (W) unterwegs waren überholen doch die Top 3 waren deutlich besser unterwegs und für mich uneinholbar - kämpfte hauptsächlich mit mir und dem Auto.

    Auch Andi kam Schritt für Schritt näher, war im Regen deutlich besser unterwegs als ich - somit haben wir auf der Gerade in Runde 21 die Positionen getauscht.

    In Runde 31 gabs nochmals frische Inters - in dieser Phase war das Rennen ziemlich unspektakulär, da die Abstände zwischen den Fahrern relativ groß waren.

    Um Runde 40 herum begann es dann langsam aufzutrocknen, ich hoffte hier mein Setup ausspielen zu können. In Runde 47 ging ich dann auf US da es meiner Meinung nach von der Strecke her passte, was mir an der Boxenausfahrt mit freigegebenen DRS bestätigt wurde - perfekter Zeitpunkt :smiling_face_with_sunglasses:

    Dannach fiel eine schnellste Runde nach der anderen, zuerst waren noch @Hallimaschn26 und @Metti5494 mit im Rennen, doch letztendlich konnte ich mir die schnellste Runde sichern.

    Leider war das nur das Trostpflaster - konnte zwar viel Zeit aufholen, doch es bleib bei P5. :1f3c11x:



    :f12018: Fazit:

    Leider wurde es nichts mit der vorgezogenen WM Party (sorry für die Falschmeldung bei der KWM) - leider haben wir zu viel auf ein Trockenrennen spekuliert, somit muss man dieses "mäßige" Ergebnis akzeptieren. Die Entscheidung fällt somit beim letzten Showdown in Brasilien.


    Gratulation an @Metti5494, betzebube1994 und @LucaTheRacer81 - ganz starkes Rennen bei schweren Bedingungen. Respekt.

    Vor allem für Luca hat es mich sehr gefreut - hab ihm schon ein sehr gutes Ergebnis prophezeit - super Leistung! :smiling_face:


    Danke an hqcK1ng und @Dominik201095 für den mega Stream - richtig stark gemacht! :1f44c:


    Wir sehen uns zur Entscheidung in Brasilien.:winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (US - I - US)


    :f12018: Qualifying:

    Leider wollte der Wettergott auch seinen Spaß und hatte uns (wieder mal) ein feuchtes Quali beschert. In Q1 war nur eine gültige Runde für Q2 erforderlich da dortmundfan11 eine Strafe hatte und Bmwe39520i noch nicht im Cockpit war. In Q2 wurde das Wetter besser, was auch das Fahren etwas angenehmer machte - konnte mich auf P6 für Q3 qualifizieren.

    Nun ging die Jagd auf die Pole los, konnte gleich im ersten Run zwei gute Runden zeigen und mich auf P1 setzen - im zweiten Versuch konnte ich mich sogar nochmal deutlich verbessern und die Pole damit fixieren, was mich freute, da dies nicht gerade meine Bedingungen waren.

    Andi konnte sich einen guten P4 sichern, da @Hallimaschn26 eine 5. Platz Grid-Strafe erhalten hatte.


    :f12018: Rennen:

    Für das Rennen waren trockene Bedingungen angesagt - nur zum Schluss sollte es eventuell ganz kurz und leicht regnen, somit ging es mit (US) an den Start.

    Der Start verlief gut, das Feld war aufgrund der langen Geraden sehr dicht zusammen - DonKev1812 hatte sich verbremst, was ich jedoch erkannt habe und ihn durch ließ weil ich am Kurvenausgang somit wieder vorne war. Nach den ersten Runden waren mir beide TorroRosso an den Fersen, @Metti5494 hatte sich wohl in Runde 1 leicht rausgedreht und ist ein paar Plätze zurück gefallen.

    Leider hatte es auch meinen Teamkollegen Bumzuandi mit einem Flügelschaden erwischt, weshalb er leider nur schwer mithalten konnte.

    Die nächsten 10 Runden konnte ich den Vorsprung auf 8 Sekunden ausbauen... doch dann war plötzlich doch früher und stärker Regen angesagt als zuerst erwartet. Das war für mich nicht ideal, da alle (I) vom Quali angefahren waren. In Runde 14 ging es in die Box, hatte leicht an Vorsprung eingebüßt, jedoch hat sich der Abstand anschließend wieder auf ca. 8 Sekunden eingependelt, bis ich in Runde 18 auf die zwei Streithähne j-b1205 und dortmundfan11 aufgelaufen bin.... JB versuchte sich P13 zu holen und hatte wohl alles andere aus den Augen verloren, auch die blauen Flaggen :1f648: somit bin ich 2/3 der Runde in seinem Getriebe gewesen und habe dadurch meinen halben Zeitpolster auf LamoTone verloren - war danach nur noch 4 Sekunden vorne.

    Zu diesem Zeitpunkt schien ja alles noch gut unter Kontrolle zu sein bis ich in Runde 23 an die Box ging um mir (US) zu holen.... da meinte das Game plötzlich ich hätte bei der Boxeneinfahrt die Kurve gecuttet und gab mir eine 5 Sekunden Stop&Go wodurch ich die Führung an LamoTone verloren hatte.... nach der Aktion von j-b1205 und der total falschen Strafe hatte ich nun die Führung verloren :pouting_face::pouting_face::pouting_face:


    Nun war wieder jagen statt verwalten angesagt - ich brauchte ein paar Runden um wieder in die Konzentration zu finden, doch dann kam ich schnell an LamoTone ran. Wir haben uns dann über 2 Runden einen Kampf um die Führung geliefert welchen ich für mich entscheiden konnte - anschließend habe ich einen kleinen Polster von ca. 4 Sekunden rausfahren. @Hallimaschn26 hat sich dann noch LamoTone geschnappt und versucht zu puschen, doch ich konnte den Abstand immer zwischen 4-5 Sekunden halten und das Rennen auf P1 beenden.



    :f12018: Fazit:

    YES - nach dem verlorenen Sieg in Singapur war es eine echte Freude gleich im nächsten Rennen den Sieg zu holen. Bitter war allerdings, dass Andi einen sehr gebrauchten Tag erwischt hatte und somit nicht mit ums Podium fahren konnte. Trotz der unglücklichen Flügelschäden hat er noch gute Punkte fürs Team geholt! :1f4aa::1f37e:

    Kein perfektes aber ein gutes Wochenende für mich und das Team - jetzt ist der Fokus bereits auf USA gerichtet wo eventuell schon eine Entscheidung in der WM fallen kann.


    Gratulation auch an @Hallimaschn26 und LamoTone zum Podium.:thumbs_up:


    :1f64f::1f64f::1f64f:#thankyouNIKI :1f64f::1f64f::1f64f:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: -

    :f12018: Qualifying: Q1 verlief ganz ok, die Zeit reichte für P2 hinter @Metti5494. In Q2 habe ich versucht mich auf US zu qualifizieren, die Runde war nicht ideal, doch dann brach die Lobby zusammen und wir mussten Q2 nochmal ganz neu starten. Im zweiten Anlauf gelang mir eine bessere Runde die für die letzten 10 gereicht hat.

    Q3 konnte ich mich im ersten Run auf P1 setzen, jedoch war mir klar, dass die Zeit mit Sicherheit nicht reichen wird. Als ich auf meinem zweiten Run war haben mich j-b1205 und @Hallimaschn26 überholt - jedoch konnte ich kontern und mir die Pole dank zwei sehr guten Runden zurückholen.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Teammate Bumzuandi fuhr trotz schlechter körperlichen Bedingungen :grinning_squinting_face: auf einen starken P4 :1f4aa:


    :f12018: Rennen: Es lief vom Start weg gut - konnte die Führung behalten und meine Verfolger @Hallimaschn26 und @Metti5494 außerhalb des DRS Fensters halten und in kleinen Schritten wegfahren. In Runde 4 bin ich dann auf Bmwe39520i aufgelaufen, da ihm seine Boxencrew versehentlich Regenreifen aufgezogen hatte - hat mich zwar Zeit gekostet aber natürlich keinen Vorwurf an dich, dir wär es anders bestimmt auch lieber gewesen :1f648:

    Konnte mich dann direkt wieder absetzen und auf ein paar Sekunden davon fahren - zu dem Zeitpunkt hatte @Hallimaschn26 bereits 6 Sekunden Zeitstrafe, somit sah es in Sachen Rennsieg nach einem Drittel des Rennens schon ziemlich gut aus. @Metti5494 versuchte dann mit neuen US Druck zu machen, doch er hatte sich wohl einen Flügelschaden zugezogen da er nach kurzer Zeit ein zweites Mal in die Box ging und somit weit zurück gefallen war.

    Mein Teamkollege Bumzuandi war auch super unterwegs und auf Kurs sich @Hallimaschn26 anzunähern, doch leider ist der Server dann in Runde 27 wie schon im Quali hopps gegangen und alles war für die Katz....


    :f12018: Fazit: Was soll man noch groß sagen - echt bitter, Team Haas war auf Doppelsieg Kurs doch daraus wurde nichts... Hätte, hätte, Fahrradkette.... Alles jammern hilft nichs da es halt den besch***** Servercrash gab. Natürlich waren auch andere Fahrer sehr gut dabei und haben dadurch wichtige Punkte verloren.


    Möchte trotzdem Allen gratulieren die vorne mit dabei waren und sich abgekämpft haben, der Kurs ist einer der härtesten im Kalender, wir hätten uns alle mehr verdient. :downcast_face_with_sweat:


    Auch ein Danke hqcK1ng der trotz vieler Probleme sehr bemüht war das Beste rauszuholen.:1f44c:


    Wir haben jetzt noch 3 Rennen vor der Brust, die Fahrer und KWM sind noch offen - also hoffen wir auf ein geiles Saisonfinale :1f3c11x:

    See ya in russia :smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (SS - S - SS)


    :f12018: Qualifying:

    Das Quali lief nahezu perfekt - in Q1 musste nur eine beliebige Zeit gesetzt werden, da 4 Leute aufgrund einer Strafe bereits fix ausgeschieden waren.

    In Q2 habe ich mich für die (SS) entschieden, da mir das Risiko mit (S) zu groß war - zu meiner Überraschung hat es mit @Hallimaschn26 und DonKev1812 auch zwei schnelle Fahrer aus dem Feld erwischt.

    In Q3 konnte ich mich mit der ersten Runde auf P1 setzen und die Zeit in der zweiten Runde nochmal weiter auf 1:20,131 verbessern. In der Box war ich dann erstaunt, dass es zu diesem Zeitpunkt gut 0,8 Sekunden Vorsprung auf P2 war. In dem Wissen, dass die anderen bestimmt noch nachlegen werden und meine Runde auch noch nicht ganz perfekt war, habe ich einen zweiten Run gestartet - konnte mich aber aufgrund von zwei Fehlern nicht verbessern.

    In der Box staunte ich dann nicht schlecht als ich sah wie verdammt knapp LamoTone an mir dran war - er lag mit gerade einmal 0,014 auf hinter mir auf P2.


    :f12018: Rennen:

    Da die meisten der Top10 mit Soft ins Rennen gingen, war meine Aufgabe relativ zügig wegzufahren, damit ich später im Rennen den notwendigen Polster habe. Der Start verlief gut, bin sauber durchgekommen - aber habe zu Beginn einfach nicht in meinen Rhythmus gefunden und mich beim Anbremsen auf die Ascari vertan, weshalb LamoTone am Ausgang direkt in meinem Getriebe war. Wir haben uns dann einen Kampf über 3 Runden geliefert bis ich langsam in meinen Rhythmus kam und klar wegziehen konnte.

    Bin nach Runde 13 mit ca. 11 Sekunden Vorsprung in die Box und mit frischen (S) auf P4 zwischen betzebube1994 und @Zafa021 zurück auf die Strecke gekommen. Durch die folgenden Boxenstopps lag ich bereits in Runde 17 wieder in Führung - war ziemlich überrascht, dass die Fahrer auf (S) bereits so extrem früh in die Box gekommen sind.

    Da LamoTone sich für den zweiten Stint (SS) aufgezogen hatte, war es besonders wichtig den Abstand so gut wie möglich zu halten - dies gelang mir auch trotz der (S) sehr gut. Somit lag ich auch nach meinem zweiten Stopp in Runde 38 klar vorne.

    Auf dem frischen (SS) konnte ich gut puschen und den Abstand weiter vergrößern - habe mir dann noch mit @Hallimaschn26 ein kleines Fernduell um die schnellste Rennrunde geliefert welches ich auch relativ klar für mich entscheiden konnte.

    Konnte das Rennen dann sauber auf P1 beenden.


    :f12018: Fazit:

    Endlich hat‘s mit dem ersten Rennsieg in der Liga geklappt – besonders nach dem Rennen in Belgien wo ich es selbst verloren habe freu ich mich jetzt sehr über dieses Ergebnis: Pole, Rennsieg und schnellste Runde – geile Sache! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da @Zafa021 ausgefallen ist und @Metti5494 sowie Bumzuandi leider erst garnicht dabei waren konnte ich wichtige Punkte in der WM sammeln und die Führung übernehmen – auch die Teamwertung konnten wir leicht ausbauen. :thumbs_up:


    Gratulation an LamoTone und betzebube1994 zum Podium – sowie auch an torben-k1989 der eigentlich auf P3 ins Ziel kam aber ein paar Strafen zu viel hatte, super Leistung! :1f37e:


    Besonderes Danke auch hqcK1ng für den Stream – macht immer Spaß sich alles nochmal anzusehen und der Aufwand der von dir betrieben wird verdient auch Anerkennung!


    Jetzt heißt es Fokus auf Singapur, freu mich aber schon wieder darauf zusammen mit meinem Teamkollegen Bumzuandi auf Punktejagd zu gehen:smiling_face_with_sunglasses:


    Wir sehen uns beim Nachtrennen!


    PS: hqcK1ng Ich hoffe du hast nicht das falsch Flugticket gebucht :winking_face_with_tongue:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Boxenstopps: 0


    :f12018: Qualifying: In Q1 bin ich mit einer Sicherheitsrunde weitergekommen, in Q2 gelang mir eine halbwegs gute Runde auf den (S) welche auch problemlos zum weiterkommen reichte und in Q3 konnte ich mir endlich meine erste Pole holen :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Teamkollege Bumzuandi hat sich neben mir in Startreihe Eins gestellt - somit war es auch die erste reine Haas-Startreihe seit wir zusammen fahren - TOP:1f44c:


    :f12018: Rennen: Der Start lief aus eigener Sicht zwar optimal - doch trotz des klaren Vorsprungs war ich einfach wütend, dass mein Teamkollege Bumzuandi durch diesen Startcrash ans Ende des Feldes gefolgen ist.. wir hätten gemeinsam gut davon ziehen können.

    So bin ich nach der ersten Runde ca. 4 Sekunden vorne gewesen - bis Anfang Runde 5 waren es bereits 8 Sekunden. Da die Reifen nun optimale Temperatur hatten wollte ich ab dieser Runde mit Vollgas durch Eau Rouge fahren, hatte zu Beginn sicherheitshalber leicht "gelupft"... und es kam wie es kommen musste - das Heck war mal so gar nicht mit dem Vollgas einverstanden und brach leider komisch aus, rutschte genau schräg in die Absperrung was natürlich einen Bruch der Aufhängung zu folge hatte.

    War im ersten Moment einfach sprachlos... Im Laufe des Rennens wurde die Enttäuschung dann immer größer, da mir bei beobachten der Zeiten klar wurde, dass mir den Rennsieg an diesem Tag eigentlich keiner streitig machen konnte...


    :f12018: Fazit: Die erste Pole - besser gesagt - Doppelpole für Haas war ein echtes Highlight, der Start trübte die Hoffnung dann schon deutlich und nach einem Drittel des Rennens waren beide Haas OUT.... Andi hatte einen technischen Defekt am Lenkrad nachdem er sich bereits wieder auf einen geilen P4 vorgekämpft hatte... Bitter ohne Ende! Unterm Strich 0 Punkte - eine totale Katastrophe vor allem wenn man die Pace betrachtet und weiß, was das für ein geiles Ergebnis es hätte wären können.


    Hätte, wäre, wenn... nützt jetzt leider alles nichts - jetzt heißt es Fokus auf Italien, leider ohne Bumzuandi was sehr schade ist. Wir greifen dafür in Singapur wieder zusammen an :1f4aa: :23f1:


    An dieser Stelle trotzdem Gratulation ans Podium @Metti5494, @Zafa021 und Rockyrock71 - habt ein gutes Rennen geliefert! :1f3c11x:

    Auch ein danke an hqcK1ng für die Streckenvorstellung - hat Spaß gemacht gerne wieder :thumbs_up:



    Wir sehen uns in Italien Jungs