Beiträge von sks1997

    Meine Herren und jay, bester Start :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Rennvorschau


    FH2


    Die Season hat begonnen und das Schweizer Motorsportmagazin hat es sich am Hungaroring gemütlich gemacht. Unser Team hat zufälligerweise einen alten bekannten getroffen und ihn zu einem Interview gebeten und er hat eingewilligt...

    Hier ist er..... sks1997


    Hallo erstmal sks1997, vielen Dank, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben.
    Ebenfalls hallo, kein Problem, für das heimische Motorsportmagazin nehme ich mir natürlich sehr gerne Zeit. Ausserdem kennen wir uns jetzt auch schon eine geraume Zeit, also können wir uns gleich auf Du einigen, habe damit kein Problem.


    Das ist wohl war sks1997, also wie kommt es, dass du dich schon 1 Woche vor deinem Start der Saison am Hungaroring befindest?

    Ganz einfach die Vorfreude. Ausserdem wollte ich doch den Saisonstart der anderen Ligen nicht verpassen. Für Action war auf jeden Fall vorprogrammiert, vor allem durch die Tatsache, dass es jetzt so viele Ligen gibt. Es gab auch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte. Ich kann es kaum erwarten selber in die Saison zu starten. Dazu kommt noch, dass sich viele meiner ehemaligen Teamkollegen/Ligakollegen auf ihren Saisonstart freuten. Vor allem einer meiner ersten Teamkollegen Harisson wollte ich nicht verpassen. Er bildet mit @GAMBLERCAKE definitiv eines der interessantesten Teams dieser Formel 1 Saison. Bei Ihnen ist immer lockere und super Stimmung untereinander.


    Wie wir erfahren haben, hast du deinen Vertrag bei Mclaren aufgelöst, gab es denn einen speziellen Grund?

    Darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, es hat halt einfach nicht mehr gepasst, trotz allem sind wir im guten auseinander gegangen. Auch mit meinem ehemaligen Teamkollegen jaykay verstehe ich mich nachwievor sehr gut und er hat mit Shekes auch einen sehr guten Teamkollegen bekommen, auch wenn dieser noch jung ist und noch viel lernen muss, aber er wird sicher noch sein Podium oder sogar Siege einfahren.


    Es kam sehr viel auf dich zu. Als die Auflösung deines Vertrages bei Mclaren bekannt wurde, haben sich mehrere Team um einen Fahrer wie dich bemüht, da sie in dir noch grosses Potential sehen. Teams wie Renault, Alfa Romeo, Red Bull, ja sogar Ferrari wollten dich unter Vertrag nehmen. Wie kam es dann plötzlich dazu, dass du dich dann komplett anders entschieden hast und zwar für Toro Rosso?

    Das Gesamtpaket hat meiner Meinung nach einfach gepasst. Die Ansprüch sind nicht zu hoch und ausserdem hab ich hier mit @Soulbreaker einen netten und sympatischen Teamkollegen. Ausserdem will ich dieses Team weiter vorwärts bringen und helfen, dass wir wieder bis nach oben kommen und mit den Top Teams mithalten können.


    Aber jetzt mal ganz ehrlich sks1997, wäre es denn nicht einfacher geworden sich direkt in einen Red Bull oder sogar einen Ferrari zu hocken? Da wären doch Titelchancen vorhanden gewesen.

    Ich will im grossen und ganzen einfach Spass haben. Ob ich jetzt um den Titel mitfahren werde oder nicht. Für mich hat wie oben erwähnt einfach das Gesamtpaket gestimmt und mit @Soulbreaker habe ich einen super Teamkollegen.


    Da du gerade Soulbreaker erwähnst. Er musste letzte Season eigentlich komplett zuschauen, warum denkst du trotzdem, dass er ein guter Teamkollege sein soll?

    Jetzt hören Sie mal zu, ich fände es wirklich super, wenn Sie jetzt nicht versuchen ihn schlecht zu reden. Er weiss ganz genau was er falsch gemacht hat und lernt aus seinen Fehlern. Deswegen werden wir diese Saison versuchen anzugreifen. Somit sollte dieses Thema auch gegessen sein.


    Entschuldige uns sks1997, wir wollten dich damit nicht nerven, viele unserer Leser wollte nur die Hintergründe deiner Entscheidungen besser verstehen können.

    Kein Problem, ihr macht auch nur eure Arbeit, deswegen bin ich da nicht nachtragend (grins).


    Die letzte Saison endete für dich leider nicht nach Wunsch. Ausgerechnet im letzten Rennen kamen so viele unglückliche Faktoren zusammen, dass die Chancen aufs Podium zu fahren zunichte gemacht wurden. Wie geht man mit sowas um?

    Natürlich wollte ich dem Team einen schönen Abschluss bescheren, aber es wollte halt nicht sein. Aber ich bohre nicht zu lange in der Vergangenheit rum. Die Zukunft ruft und die heisst: Neue Saison mit Toro Rosso. Man muss sowas einfach abhaken können. Trotzdem haben wir es geschafft die K-Wm zu gewinnen an der Seite von jaykay . Natürlich muss man sagen, dass wir vorbereitete Cockpits übernehmen durften, da die Stammfahrer vor uns leider ausgefallen sind. Trotz allem haben wir uns die Freude nicht nehmen lassen.


    Jetzt sind wir hier am Hungaroring, was dürfen wir von dir und dem Team auf der Strecke hier erwarten?

    Ich glaube die Strecke liegt dem Auto, leider mir nicht so. Aber wie immer gilt es für uns dass Maximum herauszuholen.

    Beide Fahrer in die Top 10 zu bringen, davon 1 vielleicht auf dem Podium ist das grösste, was wir uns bei allen Gefühlen vorstellen können. Machbar sollte es sein, aber dies erfordert viel Training.


    Zum Schluss, was denkst du wer zählt dieses Saison zu den Titelanwärtern?

    Puh, ganz ehrlich, das ist ganz schwer zu sagen. Viele der Leute sind mir kaum oder noch gar nicht bekannt. Aber ich denke Leute wie Edd, Sascha K , dass Renault Duo mit Zhynik und Prime_ToXiC oder auch die beiden Ferraris mit wh15 und Warmachine könnten zu den Favoriten zählen. Die andern kann ich leider nicht gut einschätzen. Dies alles wird sich nächsten Freitag beim Training zeigen, wobei auch da die Karten noch nich komplett auf den Tisch gelegt werden. Es kann sicher auch Überraschungen geben, aber wir werden sehen.


    In diesem Fall, wünschen wir dir und deinem Team eine gute Vorbereitung und wir hoffen du geniesst den Rest dieses ersten Rennwochenendes der neuen Saison!

    Vielen Dank, es hat mir wie fast immer (grins) Freude bereitet mich mit euch zu unterhalten. Und Ja natürlich geniesse ich den Rest noch. Vielleicht treffe ich ja noch paar bekannte Gesichter!


    Somit verschwand sks1997 wieder in der Menge und wir machten uns auf den Weg in unser Büro. Man hört, respektive sieht sich nächste Woche wieder!

    Rennbericht



    FH Liga 2

    Quali: P2

    Rennen: DNF

    Team :mclaren2019:

    Teamkollege: jaykay


    Quali: Hab mich immer besser reingefahren und konnte Q1 und Q2 ohne grössere Probleme überstehen und fuhr dann in Q3 eine meiner besten Zeiten, mit ner 1:26:904 und war deswegen unabhängig von der Platzierung mehr als zufrieden. Pole für Harisson mit ner sehr starken 1:26:810.


    Rennen: Da gibts halt leider nicht viel zu sagen ausser :1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9::1f4a9:. Hatte zwar nen guten Start und konnte mich auf P1 setzen, aber hatte in jeder Runde mit Turn 1 und 9 so grosse Probleme und habe mich dann auch innerhalb der ersten paar Runden auf den :ss: mehrmals gedreht und hab mir auch den Flügel abgefahren. Ging an die Box auf :m: und wollte durchfahren. Aber auch mit den Reifen hab ich mich 2mal gedreht und in Turn 1 versuchte ich dann panisch 2mal gegenzulenken und ich machte nen direkten Abflug nach rechts in die Bande. Keine Ahnung was da los war, hatte diese Probleme nie, kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegen könnte? Naja auf jeden Fall ein Abend zum vergessen. Schon mal Glückwunsch an die Sieger dieses Rennens und den DoTD.


    Fazit: Quali = super, Rennen = Für nix

    Man sieht sich dann beim Finale der 1. Hälfte in Deutschland, bis dahin bleibt Gesund und geniesst die Tage.

    VORWORT: Die Mauer wurde heute in ÖSTERREICH nicht eingerissen, Legit Trump ist von nun an definitiv Geschichte! Hoch Lebe sks1997!


    Rennbericht


    FH LIGA 2

    Quali: P1

    Rennen: P1

    Team: :mclaren2019:

    Teamkollege: jaykay

    Strategie: :ss:-:ss:-:s:


    Quali: Q1 mit :ss: eine 1:05:141 gefahren und ziemlich locker in Q2 gekommen, wobei die Abstände doch sehr eng waren und ich doch nochmal überlegt habe rauszufahren. Mein Teamkollege jaykay war leider zu dumm sich anzumelden und musste deshalb von hinten starten. Q2 dann direkt auf :ss: rausgefahren, da ich mir schon gedacht habt, dass es sehr eng wird in Österreich, weswegen ich auch direkt die weiche Voreinstellung gewählt habe ohne :s: im Quali. Da bin ich dann eine 1:04:894 gefahren und war da auch sicher in Q3 was auch mein Ziel war. Ich habe mich dann dazu entschieden den Frontflgel nochmal von 4 auf 3 nach unten zu schrauben, da ich immer in Sektor 1 und 3 ein bisschen Zeit verloren habe, in Sektor 2 aber der schnellste war. Es hat sich bezahl gemacht und ich konnte in meinem ersten frischen :ss: Reifen direkt eine 1:04:758 hinlegen, war aber nicht zufrieden da ich im letzten Sektor einen Fehler drin hatte. Hab mehr Benzin mitgenommen hab nochmal runtergeschaltet um in der nächsten Runde nochmal nen zweiten Versuch zu starten, was sich auch ausbezahlt hat. Bin dann einer 1:04:540 gefahren und war dann schon mal auf P1 was ich bis dahin nicht erwartet hätte. Dann hab ich beim letzten Versuch die minimal Menge an Benzin mitgenommen um eine gute Runde fahren zu können auf frischen :ss: und tatsächlich habe ich mich nochmal verbessert und bin mit einer 1:04:473 durchs Ziel gefahren und hatte somit Pole. Einfach Hammer!.


    Rennen: Irgendwie gabs da paar Probleme beim Start. Bei mir sah es echt so aus, als hätten 2 leute rechts von mir so einen krassen Fehlstart gemacht, aber dem war scheinbar nicht so und somit hab ich direkt eine Position verloren und konnte mich aber hinter Xenomorphing_U (patrick) auf P2 halten musste mich aber kurz gegen die beiden Williams von Aiman Abdallah und Hummel132 verteidigen, ging aber ganz gut. In Runde 3 konnte ich dann dank DRS an dem Sauber von Xenomorphing_U (jannik) vorbei und mich von da an immer wieder um paar Zehntel pro Runde von den anderen absetzen. Hatte dann zwischenzeitlich fast 5 Sekunden Vorsprung auf P2 und 3, wo mittlerweile Edd und Harisson waren. Von denen wusste ich auch, dass sie auf dieser Strecke schnell sind. Bis zum ersten Stopp konnte Edd dann ca. 2 Sekunden auf mich aufholen und war noch ca. 3 Sekunden hinter mir. Ich bin dann als erster der Leute ganz vorne in Runde 21 an die Box auf frische :ss:und kam direkt vor meinem Teamkollegen jaykay und hinter dem Trio FroZeN  Prime_ToXiC und Gartenimperator raus was so eigentlich nicht geplant war. Ich dachte durch den Zeitabstand den ich von meinem Jeff durchbekommen habe, zu meinem Teamkollegen jaykay würde es reichen vor ihnen raus zu kommen. Dem war aber nicht so. Ich konnte dann mit viel Risiko in der nächsten Runde an allen 3 vorbei und war somit wieder auf P3. Anschliessend kam dann die KI von SAiZ vor meine Linse und dachte sich einfach so ich drehe den Mclaren jetzt mal kurzerhand in der Haarnadel, weil sie mich innen vorbei lassen wollte. Zum Glück konnte ich das Auto fangen und es ist nichts passiert. Das mit dem Ghosting ist einfach ätzendes Thema. Wenn man kein Bock mehr auf das Rennen hat gibt man in der Box auf und Ragequited nicht einfach die Session, sowas finde ich bescheuert (man kann durch das neue Lobbysystem jetzt ja nochjoinen, also sollte man sowas auch nutzen). Dazu später noch mehr. Im zweiten Stint durch den schlechteren Boxenstop von Harisson und Edd (auf :ss: und :s:) hatte ich dann ca. 8 Sekunden Vorsprung auf die beiden und konnte dieses Vorsprung so in etwa halten. Aber die beiden haben sich dort auch saures gegeben was mir in die Karten gespielt hat. Ausserdem hatten beide schon 6 Sekunden Zeitstrafe und ich noch keine. Mein Teamkollege jaykay hat dann Edd und Harisson auch noch bisschen aufgehalten, was mir natrlich auch in die Karten gespielt hat. Danke jaykay dafür :red_heart::mclaren2019:. Bin dann in Runde 41 zu meinem letzten Stopp rein und auf frische :s: gewechselt. Harisson fuhr direkt auch rein und er kam ca. 7 Sekunden hinter mir zurck auf die Strecke. Ich dachte tatsächlich auch, dass Edd auf den :s: durchfahren kann die er sich beim ersten Stopp geholt hat, aber ich kam auf meine frischen Reifen immer näher ran und war ca. 0.6-0.8 Sekunden pro Runde schneller. Edd ging dann in Runde 51 auf neue :s:, wobei er sich da glaube ich verwählt hat und die :ss: besser gewesen wären. Somit hatte ich wieder freie Fahrt und konnte eigentlich sicher zu Ende fahren. Edd hat dann Harisson noch überholt und kam tatsächlich noch an mich ran und war dann am Ende noch 0.5 Sekunden hinter mir, also wirklich starke Pace im 3 Stint von Edd . Wobei ich mir in ca. Runde 64 noch den Flügel vorne links abgefahren haben an der blöden KI von SAiZ , weil sie dachte ich bleibe in der ersten Kurve fast stehen und lenke nach rechts wenn ich rechts Überrunden will. Das hätte mir dann fast mein Rennen gekostet. Der Puls ging da sicher nochmal nach oben, aber am Ende souverän zu Ende gefahren und meinen zweiten Sieg feiern können, hier in der Liga. Mein Teamkollege jaykay hat sich von P20 dann tatsächlich noch auf P5 nach vorne gekämpft, wofür er mich mich den DOTD verdient hätte.


    Fazit: Von Anfang an sehr stark und konstant gefahren, ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Ergebniss P1 und durch die Tatsache, dass sich jaykay noch bis auf P5 nach vorne gekämpft hat freut es mich umso mehr. Und auch Glückwunsch an P2 Edd und P3 und DOTD Harisson , auch ein starkes Rennen von euch. Danke dass ihr euch da so auf die Mütze gegeben habt :face_with_tears_of_joy:. Fahrer-WM liegt fr mich damit auch wieder in Reichweite, zumindestens die Qualifikation für das Race of Champions. in der K-WM hat Mclaren durch die zwei Fahrer vorher natrlich ganz gut Punkte geholt, dass uns die K-WM bei konstanten Ergebnissen eigentlich nicht mehr benommen werden kann.


    Also man hört/sieht sich in 2 Wochen in Silverstone. Mal schauen was da möglich ist. Bis dahin, geniesst die zeit, sammelt neue Kräfte und halten die Ohren Steif. sks1997 out. :grinning_face_with_sweat::270c:






    Rennbericht


    FH Liga 2


    :f12019: Team: :mclaren2019:

    :f12019: Teamkollege: jaykay

    :f12019: Position Qualifying: P7

    :f12019: Position Rennen: P10

    :f12019: Strategie: :ss:-:s:-:ss:-:s:-:i: (war nicht so geplant :D)


    :f12019: Qualifying: Q1 ziemlich locker überstanden. Q2 dann sogar Bestzeit gefahren mit ner 1:30:591. Diese Zeit hatte ich mir dann in etwa auch in Q3 erhofft/vorgenommen. Allerdings kam es anders, beide Versuche auf neuen :ss: waren ziemlich schlecht und somit fuhr ich mit einer 1:30:872 auf den P7, was ziemlich enttäuschend für mich war. Immerhin konnte mein Teamkollege jaykay seine bislang beste Runde zeigen und fuhr mit einer starken 1:30:372 auf den 3 Rang.


    :f12019: Rennen: Was soll man zum Start noch sagen, da drückt wieder einer weiter, sprich es waren noch nicht alle anwesend. Ausserdem wurde vergessen die Einführungsrunde anzuschalten. Kam allerdings durch die ganze Hektik, welche wir vorher mit der eigentlichen Lobby hatten, also da keinen Vorwurf an Prime_ToXiC, was das angeht. Durch das verfrühte starten konnte ich dann halt direkt mit nem guten Start auf P4 nach vorne und konnte dann sogar noch in der ersten Runde an meinem Teamkollegen jaykay vorbei auf P3. Von da an kam in dem ganzen Rennen nur noch Müll auf mich zu. Meine Reifen bauten schneller ab als die der anderen, wurde dann wieder von meinem Teamkollegen jaykay und tobi.tobi (heisst Ingame so, weiss nicht wer das ist) überholt. Ich ging dann in Runde 10 an die Box um auf frische :s:. Kam auf P10 wieder raus. In Runde 16 war ich dann wieder auf P6 hinter meinem Teamkollegen jaykay und wir schlossen auf diehlo auf der noch nicht in der Box war (auf alten :s:). Auf der langen Geraden kam dann jaykay an ihm vorbei und ich wollte es direkt auch noch versuchen, hab aber nicht damit gerechnet, das diehlo zurück auf die Ideallinie fährt und ich bremse dann halt einfach zu spät und bretter voll in ihn rein und haue mir meine Flügel kaputt und er kriegt durch den Schubser nen Cornercutting und ne Strafe. Sorry dafür :frowning_face:. Ich ging dann mit dem roten Flügel natürlich an die Box und hab mich da natürlich verklickt und bin auf gebrauchte :ss: gegangen. Ausserdem musste ich noch eine 5sek Stop and go Strafe absitzen von meinem ersten Boxenstop, da ich dort zu schnell in die Box gefahren bin.:face_with_rolling_eyes: Direkt anschliessend flog dann diehlo aus dem Spiel (na super hab ich mir gedacht :face_with_tears_of_joy:). Kam dann wieder auf P14 raus, direkt hinter Groschen10 . Konnte ihn dann in der gleichen Runde mit den besseren Reifen in den Kurven vor der langen Geraden überholen und war somit P13. In Runde 19 kam ich dann an Darkie vorbei und war somit auf P12. In Runde 23 schloss ich dann auf Kimbo auf und konnte auch direkt an ihn vorbei und war dann mittlerweile wieder auf P9 und konnte wieder mit Punkten rechnen. Kimbo bleib aber an mir dran und drehte sich dann in Runde 27 leider durch Dirtyair in der schnellen rechts nach den beiden langen Geraden und somit hatte ich wieder Ruhe. Ich ging dann in Runde 28 wieder auf einen frischen Satz :s: und wollte eigentlich das Rennen mit einer bisschen sanfteren Fahrweise zu Ende fahren (Natürlich hab ich mir wieder eine 5 Sekunden Stop and Go abgeholt:1f595:). Daraus wurde nix, weil sich das Wetter dachte, ich lass es jetzt mal anfangen zu regnen in Runde 40, obwohl davon vorher nichts zu sehen war im Startmenü. In Runde 44 war dann der Zeitpunkt für den Reifenwechsel da und ich ging auf neue :i:. So fuhr ich dann auch das Rennen zu Ende und bin dann immerhin noch auf P10 ins Ziel gekommen, wie im Stream zu sehen ist, hatte ich noch die gute Bloody October Challenge im Kopf und fuhr als letzter Fahrer Rückwärts in Ziel um den GP abzuschliessen. (Sonst fuhr keiner mehr, sprich konnte nix mehr passieren :winking_face:). Was mich mitunter richtig genervt hat, waren diese nicht geghosteten Fahrer, da man ja nicht mehr nachjoinen durfte. 1 Stop war dann auch genau deswegen, weil ein überrunderter *Bot* halt einfach auf der ideallinie stehen bleibt und ich dem hinten rein fahre. 2 Mal dann noch extrem viel Glück gehabt, dass ich nicht in einem DNF gelandet bin wegen diesen dummen *Bots*.

    Glückwunsch trotzdem an Harisson (gönnt man ihm als alten Teammate natürlich :smiling_face:), Billo_17 und Hummel132 zu P1-P3, starkes Rennen von euch.


    :f12019: Fazit: Naja so ziemlich von vornerein ein Rennen zum vergessen. Ich hatte mir nen Platz unter den besten 5 eigentlich als Ziel gesetzt, daraus wurde dann halt nichts. Immerhin einen Punkt noch mitgenommen und mein Teamkollege jaykay landete zum Glück noch auf P6. Dumm gelaufen würd ich jetzt einmal sagen. Österreich wird dann für uns beide sicher besser (hoffe ich), da wir beide diese Strecke mögen. Beide unter den Top 6 sollten wir uns da schon als Ziel setzen.

    Also, haltet die Ohren Steiff, man sieht/hört sich in Österreich:270c:.

    Rennbericht


    FH2

    Team: :mclaren2019:

    Teamkollege: jaykay


    Quali: P9

    Jo alleine da fing es schon an. Kriege beim aus der Box fahren ne 5 Platz grid Strafe wegen angeblichem blockieren, weil SAiZ neben mir fährt und auf der Inlap ist, dafür konnte er allerdings nichts, weil einfach das Game mal wieder Kacke ist. In Q3 dann auf P9 gefahren und somit von P14 gestartet. Lobbyneustart dann leider inklusive, weil es mal wieder rumgespackt hat.

    Rennen: DNF

    Auch da wunderbar, viele raffen es wohl nachwievor nicht, dass es eine Einführungsrunde gibt und geben einfach mal Gas. Dann auch auf der Runde natürlich von hinten angeschubst worden und zack zurück im Startgrid.

    Start ganz ok bis sich dann Groschen10 dachte ich existiere nicht wirklich als ich ihn überholen wollte und schlägt mir so die Türe zu, dass ich einmal quer übern Rasen fliege in der Schikane nach dem ersten Sektor. Naja kann mal passieren. P17 wieder eingereiht. Dann paarmal stoppen, weil ich mir immer wieder iwo den Flügel abgefahren habe und dann in Runde 38 bin ich vor dem ersten Sektor auf P11 liegend in die Wand und hatte nen roten Flügel. Anschliessend in der Schikane beim raus beschleunigen aufn Curb gekommen und konnte nicht mehr richtig einlenken und Zack einmal in die wand und tot.


    Fazit:

    Naja von vorne bis hinten scheisse gelaufen. Vorne wurden scheinbar mehrere Leute von dem guten wh15 abgeräumt, der Herr sollte seine Fahrweise grundlegend überdenken, die geht auf keine Kuhhaut, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber dass wird sich in den Strafanträgen die es geben wird sicherlich noch klären, soviel vorne weg. Ich bereue es leider immer wieder selber nicht aufzunehmen, aber damit muss man leben:grinning_face_with_sweat:.

    Auf gehts nach Österreich! Wird die Legende LegitTrump erneut zuschlagen? All dies wird leider erst in 4 Wochen beantwortet :270c:.

    Haltet die Ohren steiff

    Gruss sks1997

    EDIT: Mist Frankreich kommt ja vorher noch :frowning_face:

    Rennbericht



    LIGA 2



    :f12019: Quali: P1

    :f12019: Rennen: P1

    :f12019: Strategie: :ss:-:s:-:s:

    :f12019: Team: :sauber2019:

    :f12019: Teamkollege: Nomis


    :f12019: Quali: Waren leider fürs das Qualifiying nur 15 Leute und konnten somit Q1 mehr oder weniger überspringen. Paar Leute haben dies dann trotzdem noch genutzt um sich noch bisschen einfahren zu können. Q2 dann zuerst mit den :s: versucht einen gute Zeit zu fahren, was mir dann mit einer 1:32:969 auch gelang, allerdings war der :ss: laut Delta ganze 1,4-1,5 Sekunden schneller, somit reichte auch die beste Zeit von allen Leuten die zuerst mit :s: eine Zeit gesetzt haben nicht. So ging ich dann auch auf die :ss: und legte dann direkt eine 1:31:223 hin. Zu meiner Verwunderung, war ich da ganze 0.7 Sekunden schneller als der zweit in dem Moment. Q3 bin ich dann zweimal eine schnelle Runde auf den :ss: gefahren. Die erste war dann eine 1:31:425. Die zweite war dann nochmal schneller mit einer 1:31:091. Was dann auch ziemlich locker für die Pole reichte und ich über 0.7 Sekunden wieder auf den zweiten hatte. Hierbei muss gesagt werden China ist halt auch wirklich meine Lieblingsstrecke im Kalender, da musste ich auch liefern, weil ich das im Vorfeld auch so betont habe :grinning_face_with_sweat:.


    :f12019: Rennen: Da leider die beiden Ersatzfahrer auf Start gedrückt haben, blieb mir kaum Zeit meine Strategie nochmals zu optimieren, wobei andere davon schlimmer betroffen waren. Wirklich nochmal hier an alle: NUR der Lobbyhost drückt weiter. Hatte einen bomben Start und konnte mich direkt leicht absetzen. Hinter mir haben sich dann Hummel132 und Groschen10 erstmal eingereiht. Ich dachte, wenn das so läuft wie im Quali dann zieh ich richtig weg und dann wäre ich nicht in der richtigen Liga. Zum Glück ist Qualipace (immer schon meine Stärke auf diese eine Runde) nicht gleichzusetzen mit der Rennpace. Konnte im ersten Stint kurzzeitig innerhalb von 4 Runde ca. 2.5 Sekunden auf Hummel132 rausfahren. Danach bauten sichtlich meine Reifen stärker ab und Groschen10 , der mittlerweile Hummel132 überholt hat kam auf ca. 1.8 Sekunden ran. Ich entschloss mich dann als erster der Spitenleute in die Box zu gehen in Runde 9 um auf frische :s: zu wechseln. Ich kam dann hinter Zemi1991 auf P12 raus (Hoffe du bist Daniel Zemla Ingame :grinning_face_with_sweat:). Erstmal natürlich ärgerlich, da ich zu beginn dachte, dass ich aufgehalten werden könnte. Als ich dann aber meinen Jeff fragte, realisierte ich erst, dass er schon einmal stoppen war und den Undercut des Jahrhunderst gegen 6 leute hinbekommen hat inklusive mir, stark gemacht , muss einfach gesagt werden.:thumbs_up:Anschliessend versuchte ich auf der langen geraden mit DRS an Zemi1991 vorbei zu kommen. Dies funktionierte dann leider nicht ganz. Durch die anderen Boxenstopps der auf :ss: gestarteten Leute in den Runden 10, 11 und 12 kamen wir dann wieder bis auf P4, respektive P5 nach vorne. Somit waren nur noch die auf :s: gestarteten Leute F3ltr7no , j-m2000 und Gartenimperator vor uns. Runde 14 kamen wir dann an F3ltr7no vorbei, wobei ich in der Zwischenzeit knapp 2 Sekunden auf Zemi1991 verloren hatte, da sein Pace einfach besser war in dem Stint. In Runde 16 kam ich dann dank j-m2000 wieder an Zemi1991 ran, da er ihn bisschen aufgehalten hatte. Er kam dann auf der langen Geraden an ihm vorbei. Ich tat es ihm 1 Runde später gleich und somit waren wir wieder zusammen auf P2 und P3. Einzig Gartenimperator war jetzt noch ca. 6 Sekunden vor uns. In Runde 23 kamen wir dann auch an ihn heran und leider hatte da dann Zemi1991 einen Zwischenfall mit ihm und drehte Gartenimperator weg und somit kam ich gleich mit durch und war wieder direkt an Zemi1991 dran. Runde 24 kam ich dann auf Start an Zemi1991 vorbei und von da an lieferten wir uns dann einen harten aber fairen Fight, hat wirklich Bock gemacht:smiling_face:. Mittlerweile war dann ein zweites Duo hinter uns mit Hummel132 und FroZeN (hoffe der richtige den ich hier habe), allerdings noch mit gut 4 Sekunden Abstand zu uns. In Runde 25 konnte mich dann Zemi1991 auf der langen Geraden wieder überholen, da ich zuvor zuviel ERS verbraten habe und nix mehr hatte. FroZeN hat dann ebenfalls Hummel132 überholt. Allerdings fragt ich mich zu diesem Zeitpunkt auch, wo Groschen10 war, da er eigentlich mit Hummel132 fightete bis zu den ersten Boxenstopps. Runde 29 konnte ich dann Zemi1991 wieder überholen auf der langen Geraden. Zu dem Zeitpunkt, waren dann plötzlich FroZeN und Hummel132 bis auf knapp 1.5 Sekunden an uns rangefahren. Die zwei hatten die stärkste Pace im zweiten Stint. Zemi1991 versuchte dann in Runde 31 den Undercut. Sprich ich musste dann direkt reagieren und ging eine Runde später ebenfalls rein zu meinem letzten Boxenstop auf meine 1 Runde alten :s: von Q2. Kam dann vor Zemi1991 auf P5 raus und dies sogar mit ca. 2 Sekunden Abstand, da er nen Fehler bei der Boxeneinfahrt gemacht hat und anschliessend auch in nen kleineren Fight mit Captn verwickelt war. Vor mir waren somit noch Groschen10 , diehlo und eben das andere Duo mit FroZeN und Hummel132. Groschen10 ging dann in Runde 34 rein und das Duo vorne ging ebenfalls Runde 34, respektive Runde 35 an die Box. Ich war dann durch die späteren Boxenstops der beiden definitiv der Fahrer, der am besten wegekommen ist. Konnte auf alle den Vorsprung vergrössern. Somit auf P2 und nur noch diehlo vor mir, der allerdings noch an die Box musste. In Runde 37 konnte ich dann diehlo auf der langen Geraden überholen und war somit wieder auf P1. Zemi1991 fuhr dann leider im 3 Stint keine so extrem krasse Pace wie in den anderen beiden Stints zuvor und verlor kontinuierlich Zeit auf mich. Bis in Runde 45 konnte ich mir dann ein Polster von 6 Sekunden rausfahren und Zemi1991 musste sich dann auch nach hinten orientieren. FroZeN legt dann aber nochmal nen Zahn zu und konnte sich Hummel132 und tatsächlich noch am Ende Zemi1991 schnappen. Am Ende sah ich dann auch, dass FroZeN auch noch eine 5 Strafe hatte und diese beim Boxenstop abgesessen hat. Hätte er diese nicht bekommen, hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit im letzten Stint um den Sieg gekämpft, da er von den Spitzenfahrern im Stint 3 die beste Pace hatte. Schlussendlich fuhr ich dann aber souverän ins Ziel und konnte mich endlich über meinen ersten Sieg in der Liga freuen.


    :f12019: Fazit: Überglücklich über diesen Sieg. Allerdings bezweifle ich stark, dass ich gewonnen hätte, wären FroZeN und Zemi1991 weiter vorne gestartet. Konnte mich von beginn des Rennens aus allem raushalten und hatte da echt das Glück auf meiner Seite. Leider hatte dies mein Teammate Nomis nicht. da er nen Dc hatte und somit keine Punkte für uns einfahren konnte :1f625:. Beim nächsten mal wirds was :thumbs_up:. War bis jetzt definitiv mein bestes Rennen. Kaum Fehler drin gehabt, Konstant gefahren und keine einzige Strafe, respektive nichtmal eine Verwarnung bekommen. Auf jeden Fall noch Glückwunsch and übrige Podium um FroZeN und Zemi1991. Waren tolle und faire Fights, so muss das sein. So Vorschau auf Azerbajian... Ich HASSE diese Strecke. Neben Monaco und Singapur mein Kryptonit :face_with_tears_of_joy:. Naja mal schauen wies wird. Bis dahin, haltet dIe Ohren Steif und man sieht sich in Baku.


    Cheers Sascha