Beiträge von The7thPain

    Mit Abschluss der realen F1 ist heute auch das Tippspiel 2019 zu Ende gegangen.


    Wir dürfen folgenden Teilnehmern gratulieren:


    ?The7thPain (430 Punkte )

    ? @PaddL ( 392 Punkte )

    ? kevin-iceman98 (383 Punkte )


    Hervorzuheben ist noch And0r mit 3,83 Tagessiegen und @Soulbreaker mit 42 Zählern in Frankreich.

    Jetzt folgt erstmal ein Pause bis März und dann wird wieder fleißig getippt.


    LG The7thPain


    #Titelverteidigungin2020

    Nach einem Wechsel des Lenkrads und der Pedale im Boliden von The7thPain , aufgrund vom Verschleiß und neuerer Technik, wird The7thPain hoffen die bereits im Training erworbene Leistung abzurufen. Laut diesem sei nur noch das Gefühl für die Bremse nicht perfekt. Er könne sich aber gut vorstellen, dass im Laufe des Rennens in Spanien, spätestens aber in Monaco es wieder bestens laufen sollte auf der Bremse.

    :f12019: Position Qualifying: P4

    :f12019: Position Rennen: P5

    :f12019: Boxenstopps: 3 ( :ss:->:s:->:s:->:ss: )

    :f12019: Qualifying:

    Leider nicht das beste Qualifying. Pole wäre drinnen gewesen. Aber mit P4 noch durchaus zufrieden.


    :f12019: Rennen:

    Siehe Video. Zu viele Ups and Downs :frowning_face:

    Ich bitte um Verzeihung, wenn es doch ab und zu mal lauter wurde oder ich etwas übertrieben reagiert habe. Alles natürlich nur im Eifer des Gefechts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :f12019: Fazit:

    Für das erste SIM Rennen sehr zufrieden. Pace war da. An der Konstanz muss ich noch arbeiten. Einfach zu viele kleine Fehler und dann auch noch Pech.

    :f12019: Position Qualifying: P4

    :f12019: Position Rennen: P1

    :f12019: Boxenstopps: 2 ( :ss:->:s:->:s: )


    :f12019: Qualifying:

    Das Qualifying lief echt anders als geplant. Bereits im Q1 war ich ca. 0,5 Sekunden Offpace.

    Im Q2 habe ich wie geplant versucht mit dem gelben durchzukommen. Bin in jedem verdammten Training damit eine 1:28:8 gefahren, aber in diesem Q2 wurde es gerade mal 1:29:5 , also viel zu langsam. Dann nochmal auf rot rausgefahren und mit 1:28:4 die erste einigermaßen vernünftige Zeit gefahren.

    Von dieser Runde ein wenig sicherer geworden, konnte ich im ersten Versuch in Q3 eine 1:28:3 fahren. Zu dem Zeitpunkt vorzeitige Pole. Im 2. Run einen perfekten ersten Sektor erwischt und -0,250 Sek. im Delta. Hatte das Gefühl die Runde wirds, aber dann zu sehr von diesem Gedanken abgelenkt worden und den entry in die schnelle Links-Rechts Anfang Sektor 2 komplett verpasst. Ich wusste um die Zeit zu verbessern, muss ich auf dem Gas bleiben. Dann zu weit raus auf den sch**** Curb, der meinen Boliden komplett aushebelte. Dann weggedreht und Flügel kaputt gehauen. Damit Q3 vorzeitig beendet.

    An dieser Stelle sehr schade , da ich in den Trainings teilweise ( auch mit Glück natürlich) bereits in Q2 1:27:5 fahren konnte. Aber sicherlich ohne Probleme 1:27:8/9. In den 2-3 Stunden vor dem Rennen jedes Mal geschafft. Aber was solls sollte wohl nicht sein. Dafür dann aber das Rennen.

    Glaube @Virusdog hätte auch solche Zeiten fahren können. Bei ihm war aber wohl auch der Wurm drinnen.

    Nochmals Glückwunsch an meinen TK @F1OL-Halli26 zu seiner ersten Pole. Hast du dir verdient ! ??


    :f12019: Rennen:

    Nach dem sehr bescheiden Quali mit ein bisschen Unmut ins Rennen gegangen. Dieses Gefühl sollte aber nicht lange anhalten. Am Start bin ich einfach geflogen. Beide Haas, Jordan197HeuerGP und TeArDrOp , kamen anscheinend nicht so gut weg. Kassierte beide innerhalb weniger Meter und hätte sogar noch versuchen können @F1OL-Halli26 zu attackieren. Lies davon aber erstmal ab.

    Klebte dann kurzzeitig hinter meinem TK , lies dann aber etwas Abstand, da es echt unangenehm war zu folgen. Dann kam ein VSC , in dem ich auf Halli wieder aufschloss. Wir merkten dann beide, dass ich etwas schneller war und es eine gute Idee wäre wenn wir erstmal tauschen. Zog dann in kleinen Schritten über das ganze Rennen immer weiter weg. Ansonsten war das Rennen nicht sehr spektakulär. Musste aber über die gesamte Distanz höcht konzentriert bleiben und jede Runde das Maximum fahren. @F1-OL_B3nni_skm und @F1OL-Halli26 fuhren auch eine sehr starke Pace, jeder Fehler meinerseits hätte jederzeit einen Positionsverlust bedeuten können. Auf dem letzten Stint hatte ich kurz Angst, dass @F1-OL_B3nni_skm mich auf den Soft nochmal einholt. Aber meine Pace auf Medium war wirklich sehr stark, so dass der Abstand gleich blieb und auf den letzten Runden sogar nochmal minimal wuchs.

    Dann total fertig über die Ziellinie gekommen. Mit bestem Blick auf das Feuerwerk, welches ich letztes Jahr nur von P2 hinter TomFuture anschauen konnte.


    :f12019: Fazit

    Nach dem enttäuschenden Quali ein absolutes Spitzenrennen gefahren. Unter SIM Bedingungen so konstant und fehlerfrei zu fahren im 2. Rennen bedeutet mir sehr viel.

    Jetzt heißt es für China versuchen die Leistung hoch zu halten.

    Wir sehen uns ???


    Werde im Laufe der Woche hier noch einen Clip des Starts hinzufügen, da dieser der Schlüsselpunkt des gesamten Rennens für mich war.


    Hier das Video vom Start:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am schwierigsten bisher war das Ausschalten der Ideallinie. Nicht so sehr für die Bremspunkte, die fummelt man nach einigen Runden raus, aber für die Kurvengeschwindigkeit. Ich bin entweder in jeder Kurve zu schnell oder zu langsam. Da fehlt mir noch völlig das Gefühl für. Da merkt man mal, wie abhängig man sich von diesen Helfern macht. :fearful_face:

    Wie geht ihr da vor, um die Kurvengeschwindigkeit richtig zu lernen? Ich finde es ja immer noch schade, dass CM es nicht schafft das Strecken Akklimatisierungsprogramm, als Training anzubieten ohne einen GP zu starten.

    genauso ist es bei mir auch :grinning_squinting_face: Bremspunkte sind sogar finde ich besser wenn man die nicht von der Linie abhängig macht. Aber meist bremse ich nicht lange genug , weil ich angat vor blockierenden Reifen hab. Hab das ABS jetzt schon 1 Jahr aus und komme eigentlich mega gut zurecht, aber merke immer wieder wie die Linie mir suggeriert hat noch etwas länger mit so 10% Bremspedal durchdrückem zu fahren. Genau dieses letzte ganze leichte Bremsen fehlt jetzt meist ohne Linie, so dass ich auf Strecken wie z.B. Baku mehr oder weniger geradeaus in die Bande fahre. Ich hoffe das Gefühl dafür kommt mit der Zeit. :winking_face: