Beiträge von The7thPain

    :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 3 Stopps : :us:->:s:->:i:->:s:


    :f12018: Qualifying:

    Das Qualifying lief echt gut. Konnte schon in den Trainings feststellen, dass die trockene Pace verdammt gut ist und konnte im Quali die erwartete Leistung liefern, was mich echt glücklich gemacht hat. Somit hieß es am Ende Pole. Einziges Manko: Der Gamble, dass der Regen vielleicht erst ab Runde 30 oder später einsetzt ging daneben, so dass der Soft die bessere Wahl als Startreifen gewesen wäre.


    :f12018: Rennen:

    Vom Start direkt gut weggekommen. Musste mich dann auf der Geraden direkt gegen @FifaStarGamingLP verteidigen, der sogar an mir vorbeiging, allerdings die Position direkt wieder an mich verlor, weil ich wesentlich besser durch die Haarnadel kam.

    Dann konnte ich mich erstmal 1-2 Sekunden absetzen. Ich wusste , dass die US schon ab Runde 6-7 deutlich an Pace verlieren und machte somit einen frühen Stop und ging auf die Softs. Ich fiel erstmal zurück auf P14/15. Nachdem die Reifen auf Temperatur waren hieß es also nach vorne kämpfen. Erster Gegner war Fruchtzwerg000 an dem ich tatsächlich ziemlich schwierig vorbei kam bzw. mich schwer verteidigen konnte. In der Haarnadel wurde es noch einmal richtig eng zwischen uns , bevor ich dann ziehen konnte. Dann überholte ich erstmal meinen Teamkollegen @Hallimaschn26 , der mich wegen seines Verbremsers in der letzten Kurve , dann ziehen ließ. Es folgten noch weitere Überholmanöver gegen Kestla1 in der Haarnadeln und gegen die beiden Ferraris , als sie in der Box waren.

    Ich fand mich also ungefähr auf P4/5 wieder hinter biesela31 . Diesen konnte ich nach ein paar Runden auch noch überholen und befand mich derzeit dann auf P3 direkt hinter Sanchi99 und Theopraktisch . Ich hatte es also geschafft in knapp 12-13 Runden den Boxenstopp wieder rauszufahren. Leider setze nur wenige Runden später der Regen ein und sollte echt lange bleiben. Meine Regenpace war echt nicht die Beste. Dennoch konnte ich den Anschluss gut halten. Allerdings musste ich gegen späte Regenphase den Platz an biesela31 abgeben. Zudem hatte ich echt Bange, dass die Inters nicht mehr lange halten, da sie gegen Runde 54 bei 70% waren. Aber in Runde 55 hieß es dann Erlösung und ich bekam von meinem Jeff die perfekte Anweisung zu pitten. Leider hatte ich wegen des Qualis alle US angefahren und konnte somit für die 12 Restrunden nur nochmal auf Soft. Die ersten Runden pushte mir biesela31 dann auf seinen US davon, aber in den letzten 4-5 Runden kam ich dann nochmal deutlich ran an Sanchi99 und biesela31 . Letztendlich kosteste mir meine dritte Zeitstrafe , die ich in der letzten Runde bekam P2 . Wäre es nur die zwei geblieben, dann hätten Sanchi99 und ich tatsächlich beinahe gleichzeitig die Ziellinie überschritten. Das war echt ganz schön knapp. Ich hätte gerne 2 Runden mehr Zeit gehabt ? :winking_face:


    :f12018: Fazit:

    Super erstes Rennen ! Leider wäre mit paar anderen Entscheidungen sogar P1 drinne gewesen, aber Regen würfelt immer alles ein bisschen durch. Bin mit P3 total zufrieden und freue mich auf die spannende Saison. Schade , dass Redbull nicht noch P8 einfahren konnte, aber das wird beim nächsten Mal auf jeden Fall sogar mit mehr Punkten klappen :winking_face:

    GZ an die beiden anderen Sanchi99 zum Sieg und biesela31 zu einem starken P2.

    Ungarn ist jetzt nicht das beste Pflaster für mich und wird sich definitiv deutlich schwieriger für mich gestalten. Aber was noch nicht ist , kann ja noch werden. :smiling_face:


    Wir sehen uns in Ungarn ??

    Hi,

    hoffe ich mache alles richtig am Sonntag in der Lobby!!! Das ist mein erstes mal.

    Einfach zwischen Q1-Q3 und Rennen niemals von selber drücken. Dies macht immer der Host sobald er ready ist. Und immer vorsichtig fahren, also fair fahren. Und bei blauen Flaggen oder wenn jemand im Quali auf seiner schnellen Runde ist , Platz machen :winking_face:

    Viel Spaß und Erfolg :winking_face: