Beiträge von The7thPain

    :f12018: Position Qualifying: P18

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 2 : :ss: -> :ss: -> :us:


    :f12018: Qualifying:

    Ja zum Quali gibts nicht viel zu sagen außer komplette Katastrophe. Aufgrund der Tatsache, dass man nur eine Runde ohne Regen Zeit hatte, habe ich mich total aus der Ruhe bringen lassen und dann total unnötig in der vorletzen Kurven eine mega schnelle Rundenzeit noch üngültig gemacht durch einen Cut, weil ich zu sehr aufs Curb gerutscht bin. Dann zu allem Übel zu wenig Sprit für noch ne schnelle Runde dabei gehabt :frowning_face:

    Als ich dann nochmal rausfuhr, fing es ab Kurve 2 an zu regnen - ich fuhr die Runde bis Mitte Sektor 3 aber immernoch sehr gut, doch dann von der einen auf die andere Kurve waren die US komplett griplos, ich tippte das Gaspedal nur an und drehte mich auf Start-Ziel ganze dreimal bis ich mit der letzten Drehung mich in der recht engen Boxeneinfahrt verhakte. An dieser Stelle ganz doll sorry an Merc1less_7 und Rektalhusten , da ihr beide deutliche Nachteile dadurch bekamt. Ich hatte alles versucht aber ich war kinda stuck und der US funktionierte einfach garnicht mehr auf der nassen Strecke.

    Also sollte es von P18 losgehen, was mir aber das nasse Q2 und Q3 ersparte :grinning_squinting_face:

    :f12018: Rennen:

    Beim Start sehr gut weggekommen. Hätte auch locker mehr als 2 Leute überholen können aber der Platz ganz rechts an der Fahrbahn wurde nach paar Metern von einem Toro Rosso blockiert und musste somit erstmal dahinter bleiben.

    In Kurve 2 haben sich dann einige Leute weggedreht wovon ich sehr profitierte und somit auf P12 vorfuhr.

    Dann wurde ich eine Zeit lang von Merc1less_7 und Gibey1312 aufgehalten. Die Jungs verteidigten super, auch wenn meine Pace doch deutlich schneller war in vereinzelten Kurven, wo ich am liebsten auch mit full Pace durchgefahren wäre aber nicht konnte.

    Als ich dann ab R4/5 an den beiden vorbei war schnappte ich mir jede Runde einen neuen Fahrer. Bis ich dann im Kampf um P7 j-b1205 auffuhr , da dieser für mich völlig unerwartet in Kurve 11 abbremste. An dieser Stelle dann auch nochmal Sry an dich, wollte das wirklich nicht, nur ich war viel zu dicht hinter dir und lasse die Kurve immer durchrollen und hatte nicht damit gerechnet , dass du nochmal abbremst. Dabei beschädigte ich mir den Frontflügel auf der linken Seite zu 60/70% also dunkelgelb-leichtorange. Ich merkte auch nicht, dass ich j-b1205 hierbei überholte. Dann entschied ich mich den Flügel erst beim ersten Boxenstopp zu wechseln, da ich unbedingt weiter nach vorne fahren wollte. Dies tat ich dann auch und landete zwischenzeitlich auf P4/5. Nach dem ersten Stint pushte ich einfach unaufhörlich bis ich sogar kurz vor dem zweiten Boxenstopp eine Führungsrunde sammelte. Dann ging auch ich nochmal in die Box und holte mir US. Dann hieß es von P4 zu der Spitzengruppe aufschließen so schnell es geht. Diese erreichte ich dann in R46/47. Das waren noch sehr harte 6 Runden , wo es echt super coole Zweikämpfe gab und es echt spannend war. Anstrengend natürlich auch :winking_face: Letztendlich wollte Bumzuandi am Ende derlangen DRS Geraden zu viel und drehte sich weg. So dass ich knapp vor Torero9 und zu dem Zeitpunkt schon wieder weiter hinter Theopraktisch blieb. Letztendlich musste ich dann P2 wegen 0,4 Sekunden und der blöden Sonne, die Schuld für nen Cut war :D, noch abgeben. Also hieß es P3 und somit Podium am Ende.


    :f12018: Fazit:

    Für das schlechteste Quali in dieser Saison und meiner F1 Laufbahn bin ich noch mit einem mega spannenden Rennen belohnt worden. Danke an Theopraktisch , Bumzuandi und Torero9 für diese geile Rennen in den Schlussrunden. Auch eine Danke an @Hallimaschn26 der mich noch motivieren konnte das Rennen optimistisch zu fahren und alles zu geben. Bin also SEHR zufrieden mit dem Rennen. Hoffe aber, dass sich so ein Quali nie wieder wiederholt :grinning_squinting_face:

    Glückwunsch ans Podium Theopraktisch und Torero9 .

    Leider werde ich für Österreich kaum Zeit haben, um zu trainieren, da die Uni alle Klausuren genau in diese 2 Wochen packen musste :frowning_face: Aber freue mich trotzdem aufs nächste Rennen , auch wenn ich meine Erwartungen an mich deutlich zurückschrauben muss für dieses Rennen.

    Ich würde vorschlagen das Wirsinge Liga rennen auf Samstag verlegen weil da zum Beispiel mehr Zeit hätten wie ich da ich nicht so lange wachbleiben kann wegen privaten Gründen und ich glaube das vielleicht andere auch betrifft

    Das oder aber Sonntags so um 18:00 starten wäre mega cool :smiling_face:

    Samstags möchte man ja manchmal doch gerne was unternehmen können am Abend , aber die Startzeit einfach eine Stunde nach vorne zu verlegen fände ich super ??

    :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: P1

    :f12018: Boxenstopps: 2: :us: -> :us: -> :hs:

    :f12018: Qualifying: Nach dem Schrecken, dass es komplett durchregnet, erstmal ein paar Runden zum einfahren gebraucht. Dann lief es allerdings ziemlich gut. Trotz nur angepassten trocken Setups extrem gute Pace im Regen gehabt und konnte in jeder Q-Session eine gute Runde hinlegen. So hatte ich das große Glück von P1 starten zu können.


    :f12018: Rennen:

    Das Rennen war fehlerfrei und total konstant. Am Start wie gewohnt gut weggekommen von P1 und das Auto sehr gut unter Kontrolle gehabt von Anfang an. Bumzuandi und Theopraktisch blieben bis zur Mitte des ersten Stints knapp hinter mir. Als allerdings der US anfing schlechter zu werden , schien es so, als wenn ich eine schnellere Pace auf alten Reifen hätte und konnte mich ab diesem Zeitpunkt konsequent immer er absetzen. Bin dann in Runde 26 zum ersten Mal in die Box gefahren. Das war es dann aber auch mit erwähnenswerten Sachen. Bin dann in Runde 56 nochmal auf die HS umgestiegen und das Rennen konsequent zu Ende gefahren. Hätte mir gerne noch die schnellste Runde geholt aber auf den knapp 15 Runden alten HS war das nicht mehr möglich. Außerdem legte Merc1less_7 das ganze Rennen über alle 5 Minuten eine neue fast Lap hinter , hatte ich das Gefühl.

    Letztendlich also guter Start-Ziel Sieg der ohne Fehler nach Hause gefahren wurde.

    :f12018: Fazit:

    Ich bin SEHR zufrieden mit dem Rennen. Hätte kaum besser laufen können. Hätte mir für meinen Teamkollegen @Hallimaschn26 gewünscht dass das Quali trocken ist , dann wäre er bestimmt noch mit aufs Treppchen gestiegen :winking_face: Grüße an dieser Stelle an dich :smiling_face:

    Gerade nach Monaco bedeuten mir die 25 Punkte hier viel und freue mich auf Frankreich , bis dann Leute !

    Und nochmal Glückwunsch an die anderen Beiden : Bumzuandi und Theopraktisch !

    :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: DSQ

    :f12018: Boxenstopps: 0


    :f12018: Qualifying: Das Qualifying war sehr gut. Konnte genau die Performance abrufen , die ich ich mir versprochen hatte. Kam in allen Versuchen gut durch und konnte so zweimal die schnellste Runde setzen.


    :f12018: Rennen: Pure Enttäsuchung !!!! Das Rennen startete perfekt. Mit dem eigenen Teammate in der ersten Startreihe und guter Pace konnte ich mich bereits nach 2 Runden deutlich abesetzen und an Abstand gewinnen. Meine hartes Training sollte sich bezahlt machen. Alles lief perfekt (zu perfekt). Ich konnte die Reifentemperaturen perfekt kontrollieren und eine sau gute Pace fahren. Ich hatte bereits nach ca. 12 Runden über 22 Sekunden Abstand auf den 2.Platz. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mortiis schoss sich in T5 ab und das Safety-Car kam raus. Eigentlich lief dennoch alles gut, bis auf die Tatsache, dass mein Vorsprung wieder einbrach. Leider beschädigte ich mir dummerweise den Frontflügel in der Safety-Car Phase. Daher wollte ich das Safety-Car nutzen und in die Box fahren. Leider sollte es dazu nicht mehr kommen..... . Statt einfach den Flügel kurz zu wechseln bekam ich die schwarze Flagge gezeigt. Doch was war passiert ?! Richtig nichts... Codemasters glänzt mal wieder mit schlechter Programmierung. Ich hatte angeblich die gelbe Flagge ignoriert und jemanden überholt. Da ich erster war konnte ich nur das Safety-Car überholt haben. Allerdings hatte ich dies nicht getan, sowie ich selbst, viele Andere und der Stream eindeutig sehen konnten. Somit musste ich das Rennen unverschuldet aufgeben und der Sieg wurde mir frühzeitig verwehrt.


    :f12018: Fazit: Ich bin total traurig, enttäuscht aber eben auch sehr wütend. Es scheint als würden mir die engen Strecken sehr liegen, was natürlich auch einer fleißigen Vorarbeit liegt. Ich bin mir ziemlich sicher, so blöd es auch klingt, dass hier die 25 Punkte drinnen gewesen wären. Ich verstehe auch nicht wie man so viel Pech haben kann: Das Safety-Car kommt sonst nie raus und diesmal kommt es dann und sorgt direkt für eine nicht berechtigte Disqualifikation. Vielleicht war dies bereits die letzte Chance in der WM-Führung wichtige Punkte gut zumachen , um noch ganz oben mitmischen zu können. Es wäre auf jeden Fall ein Rennen geworden, was für mich wie in Baku eines der schönsten Rennen hätte werden können.

    An dieser Stelle gratuliere ich allen Fahren die ins Ziel gekommen sind, da Monaco wirklich eine anstrengende und fordernde Strecke ist. Glückwünsche ans Podium: @Hallimaschn26 , Theopraktisch und @CrazyMo . Vor allem aber an @Hallimaschn26 der unsere harte Arbeit an Setup und Fahrweise honorieren konnte und das Ding nach Hause gefahren ist. Danke dafür :smiling_face:

    Ich wünsche allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch wir sehen uns im neuen Jahr in Kanada. Ich werde hart trainieren und alles daransetzen mir diesmal die 25 Punkte zu holen. Macht's gut , wir sehen uns :winking_face:

    :f12018: Qualifying: P1

    :f12018: Rennen: P1

    :f12018: Reifen: SS-US-SS


    :f12018: Rennbericht:

    Das Rennen war einfach perfekt. Alles super gelaufen und bin zufriedener als es nur geht :smiling_face:

    Im Q2 direk ne Bombenrunde auf den SS gefahren, so dass ich mit den SS auch starten konnte.

    Im Q1 dann auch im zweiten Versuch ne ziemlich gute Runde gefahren und durfte daher von P1 starten, was mir echt geholfen hat.

    Beim Rennstart bin ich direkt nach der 1. Kurve ziemlich gut weggekommen, während hinter mir viel Trubel war. Daher konnte ich bereits nach 2-3 Runden einen 10 sek. Abstand rausfahren.

    Im ersten Stint auf den SS nicht einen Fehler geleistet und einen echt komfortablen Vorsprung rausgefahren. Bin dann R18 in die Box.

    Im zweiten Stint dann mit US gepusht, bis irgendjemand nen Unfallhatte und dadurch irgendwer anderes nen Unfall vor mir gebaut hatte und ich mir leider den Flügel etwas beschädigte. Entschied mich dann direkt in die Box zu fahren (R26) und den Rest mit den SS zu fahren.

    Der Regen war mir ein Dorn im Auge aber mit genügend Vorsicht und Ruhe konnte ich selbst diesen mit den Trockenreifen durchfahren.

    Letztendlich konnte ich dann auch in den letzten Runden, wo es wieder trocken war, ziemlich pushen.

    Fazit:

    Das Rennen lief echt perfekt, selbst keine Fehler geleistet und den Verfolgern abgehauen :winking_face:

    Bin sehr zufrieden, dass sich das ganze Training gelohnt hat.

    Glückwunsch auch an TomFuture und Gibey1312 fürs Podium.

    Und nochmals Respekt an alle die erstmal durchgekommen sind, aber auch an alle die immer so toll und schnell Platz machen , wenn die blaue Flagge gezeigt wird.

    Unsere Liga ist der Hammer :winking_face:

    Freue mich schon auf Spanien.

    Ich glaube hier wurde niemand gefragt wo er gerne fahren würde.. aber ich find's trotzdem lame.. aber gut es gibt hald solche und solche..

    Alles gut vllt schaffst du ja mitm Ferrari paar Positionen besser zu werden :grinning_face_with_sweat::rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy:

    Einfach unnötige und dumme Kommentare von dir. Scheinst wohl immoment bisschen tilt zu sein. Bei gleicher Boliden Leistung fährt man bestimmt schneller oder ?

    Letztendlich warst du sowieso immer langsamer , deswegen frage ich mich wo dein Problem ist .