Beiträge von The7thPain

    ..."Schwups" die Curbs gingen auf einmal und meine Rundenzeit war auch gleich um ca. 0,5-1 Sekunde schneller als ohne TK.

    Eigentlich hatte ich stark mit dem Gedanken gespielt zur S10 in die SIM zu wechseln, da sich mein Training in 2018 sehr gut entwickelt hatte und dann kam mit F1 2019 und den "Todes"-Curbs mein Aus... Entweder werden die noch etwas sanfter oder es bleibt bei der FH Liga :frowning_face:

    du sprichst mir aus der Seele , will auch so gern in der SIM fahren ?

    Ich habe eher das Gefühl, dass die TK das volle rausbeschleunigen zB auf Curbs verhindert, um das Drehen zu vermeiden. Ist die TK auf Mittel oder aus, dann bekommst du ja volle Leistung , also mehr Schwung am Kurvenexit, ergo mehr Speed auf einer Geraden. Nur das Risikos eines Drehers ist höher.

    Momentan fühlt sich TK auf mittel aber an wie komplett im 18er also man merkt richtig wie das game einen runterdrosselt , man bräuchte entweder einen fix dafür oder eine Stufe die leichte TK realisieren würde aber TK aus ist selbstmord auf den curbs ?

    Denke mir wird auch nichts anderes überbleiben als wieder auf TK mittel zu gehen. Man hat halt als SIM Neuling keine Chance gegen die alt eingesessenen SIM Fahrer und gegen die FH Leute mit SIM Einstellungen wirds dann schwe wenn die alle schneller sind, wären die curbs nicht so heftig könnte man auch nochmal Zeit gutmachen aber so wie jetzt wird es wohl nichts.

    So wie es aussieht dieses Jahr könnte es in der SIM Liga bald voll werden. Gem. einiger Test (nicht von mir) soll das Fahren mit Fahrhilfen wohl 1-2sek langsamer sein, als ohne.

    Codemasters scheint wohl endlich auf das Geschrei der Egomanen, die mit Rennhandschuhen ins Bett gehen, gehört zu haben.


    Also, alle ohne Fahrhilfen üben, damit man Konkurrenzfähig bleibt. :winking_face:

    Gehört hab ich das auch , muss aber sagen dass ich 1-2 sekunden off pace bin und fahre schon am Limit. Leute die normalerweise 0,5-1 sekunde hinter mir waren , sind jetzt 0,5-1 sekunde vor mir. Die jenigen fahren sogar mit FH und ich ohne.