Beiträge von Captn

    Rennbericht Liga 3


    Bahrain


    Q1: 1. SS

    Q2: 6. S

    Q3: 4. SS

    Rennen: S/M

    Ergebnis: 3.


    Q3

    Beim ersten Versuch auf P2 mit einer 1.27.2 knapp hinter Venom. Ab in die Box. Neue Reifen. Neuer Versuch. 1. und 2. Sektor Lila. Im dritten Sektor verbremst und dadurch auf P4 gespült worden. Keine Zeit mehr für einen 3. Versuch.


    Rennen

    Die 1 Stop war leider zu langsam. Mit einer 2 Stop wäre es vermutlich positiver gelaufen und ich hätte um P1 oder P2 kämpfen können. Aber hätte hätte Fahrradkette. Ist nun so gelaufen und Treppchen war auch noch knapp drin. Anfangs und gegen Ende Fights mit Mirco83 . Den Unfall, bei dem Mirco83 sich den Flügel an mir angeknackst haben soll, konnte ich im Stream und in meinen eigenen Aufnahmen nicht erkennen. Es würde zumindest u.a. erklären, wieso Mirco83 trotz besserer Strategie sich nicht abesetzen konnte. Es gab paar Situationen in den Fights bei denen ich mir den Flügel ebenfalls geschrottet hätte. Z.b die zwei braketests , die aber wohl mehr Verbremser waren. Das schnelle nach rechts ziehen am Ende der StartZiel, bei dem ich seitlich gerammt wurde, mich sehr überraschte und mich kurz aus der Bahn geworfen hatte.

    Es gab paar Situationen von uns beiden, die nicht OK waren, die man im Stream auch sehen konnte. Jedoch empfinden wir beide es eher als Rennunfall. Wir beide fuhren am Limit und versuchten in unserer Situation das beste herauszuholen. Entsprechend gibt es Situationen, bei denen man mehr wagt, manchmal klappt es gut und manchmal nicht. Am Ende hat mich Mirco83 doch noch überholen können und einen Vorsprung von 3 Sek herausgefahren. Durch meine Jeffabfrage konnte ich feststellen, dass Mirco83 eine 6 Sek und ich eine 3 Sek Strafe hatte. Deshalb habe ich gegen Ende noch mal so richtig gepusht. Spritt und Ers ans Limit gereizt und am Ende habe ich es doch noch sehr knapp geschafft, mit 0,003 Sek Vorsprung 3. zu werden.


    Fazit: Schöne Fights mit Mirco83. Die Zeiten sind nicht so weit auseinander. Im Stream hat man fast die ganze Zeit Fights gesehen. Sogar mehrere gleichzeitig. Liga 3 bleibt spannend. Der Kampf geht weiter. Auf nach China.

    Rennbericht Liga 3


    Australien


    Q1: 4. US

    Q2: 1. US

    Q3: 2. US

    Rennen: US/SS/US

    Ergebnis: 2.


    Q3

    Q3 kurz vor Schluss noch P1. Am Ende war Brotdieb noch etwas schneller. Leider keine Zeit mehr gehabt zu kontern.


    Unglücklicherweise hat sich mein Spiel kurz vor Schluss aufgrund eines Kaspersky Pop Up minimiert. Als ich wieder ingame war, hatte ich keine Chance mehr die Ideallinie zu räumen. Leider habe ich dadurch Brotdieb (Inlap) und vor allem Venom (Hotlap) unabsichtlich behindert. Wir haben es bereits in Discord friedlich geklärt. Sorry nochmal dafür. :smiling_face:


    Rennen

    Brotdieb hat eigentlich alle Highlights genannt. Es war ein relativ langes konstantes Rennen. Schöne Fights mit JULES93. Um ca. Runde 10-13 herum fuhr ich auf US, meine Reifen waren sehr abgenutzt. JULES93 fuhr hingegen auf SS und war etwas schneller.. Dennoch habe ich meinen Platz nicht kampflos hergeben wollen. Als JULES93 es in der 13.-14. Runde geschafft hatte, mich auf der StartZiel zu überholen, ging ich in der selben Runde rein und zog mir SS auf. Den Platz musste ich behaupten, sonst hätte JULES93 viel zu viel Zeit gut machen können, weil er sehr schnell unterwegs war. Am Ende hin war ich glücklich, entsprechend die Luft gehabt zu haben :smiling_face:

    Hätte er den Dreher nicht gemacht, wäre P1 für ihn definitiv drinne gewesen.


    Ca. 75%-100 % des Rennens war der Hauptgegner Brotdieb. Wir hielten relativ konstant den gleichen Abstand zueinander. Gegen Ende habe ich gesehen, dass er eine 3 Sek Strafe hatte. Nun hieß es US aufziehen und pushen pushen pushen. Konnte dadurch ca. 1 sek pro Runde gut machen. Bei ca. 4 Sek Abstand versagten meine Reifen immer mehr, sodass sich wieder der Abstand pro Runde gleichmäßig vergrößerte. Bei ca. 6 Sek Abstand hoffte ich noch auf eine 2. Strafe. Das gab mir noch die Motivation zu pushen.. Jedoch war da mit den Reifen nicht mehr drin sodass ich mit 7 Sek - 3sek Strafe = 4 Sek Abstand hinter Brotdieb ins Ziel fuhr.


    Allgemein fand ich das Rennen sehr gut. Gute Fights mit JULES93. Strategisches Zeitfahren mit Brotdieb. Alles dabei gewesen für mich. Top!


    Gratulation an Brotdieb zum Sieg. Thx JULES93 für die schönen Fights. Lob an alle die überrrundet wurden, ich konnte in diesem Rennen nur Fairplay sehen. Weiter so!


    Ps: Nach einem Verschnauftag landet Force India morgen in Bahrain. Dann geht's wieder los. Diesmal mit Teamkollege Creed an der Seite, werden wir versuchen dem Treppchen einen rosa Anstrich zu verleihen. :smiling_face:


    Es bleibt spannend!

    Testrennen sind doch da, um sich best möglich unter Ligabedingungen auf das bevorstehende gewertete Rennen vorzubereiten.


    Ich habe im letzten Rennen eine 2 Stopp gefahren und wollte dieses Rennen eine 1 Stopp probieren.. Aber! Es wird einfach ganz schnell weiter geschaltet nach dem Motto "ist doch nur ein Testrennen"..


    Können wir das nicht einfach wie im Liga Rennen machen und den Host die Sessions starten lassen..? Das ist einfach nur nervig.. Kurz bevor ich alles eingestellt habe ist der Timer abgelaufen.. Wieso muss denn alles schnell schnell gehen? Wir fahren insgesamt ~3std .. Da kommts doch nicht auf diese paar Minuten vor dem Start drauf an, oder?

    :f12017: Position Qualifying: P7


    :f12017: Position Rennen: P4


    :f12017: Boxenstopps: 2 (US-SS-US)


    :f12017: Qualifying: Lief akzeptabel.. Könnte etwas besser sein. Platz 7 war OK.


    :f12017: Rennen: Ist jetzt mein 2. Rennen überhaupt in F1-2017. Das letzte Mal war zu Zeiten von F1-2012/2013. Da habe ich ein paar Koops mit meinem Bro Edd gemacht.
    Dieses Rennen war sehr spannend und gibt mir die Motivation auf mehr! Es lief viel besser als das letzte Rennen.
    Am besten fand ich die Kämpfe zwischen @GAMBLERCAKE, Zuntil und mir. Diese liefen meines Erachtens relativ sauber ab. Beim Überholen von @GAMBLERCAKE habe ich es mir etwas schwer getan. Du bist schon eine harte Nuss ;-). Irgendwann hat es aber doch noch geklappt. Zu dem Verbremser Zuntil kann ich leider nicht viel sagen, ich habe davon nicht viel mitbekommen. Falls ich mich da nicht richtig verhalten habe, tut es mir sehr Leid. Es steckte jedenfalls keine böse Absicht dahinter.

    Xanister, mir war klar, dass du deutlich schneller warst als ich. Dennoch wollte ich meinen Platz nicht kampflos hergeben ;-). Immerhin muss ich Zweikämpfe noch üben und sah diese Situation mehr als Übung an :-). Nimm es mir bitte nicht böse, dass ich dich ggfs. etwas aufgehalten habe. Nach der 2. langen Geraden habe ich mich verbremst und bin aus der Kurve geflogen. Nach dem Einscheren in die 2. Kurve warst du noch hinter mir. Bist aber in mich hinein gefahren und hast mich zum Drehen gebracht. Dass du daran Schuld warst hast du auch gleich sofort erkannt und hast mich liebevoll auf die Strecke zurückgedreht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Gleichzeitig dachte ich, dass ich daran Schuld wäre, weil ich mich verbremst habe. Und so fuhren wir beide eine gefühlte Ewigkeit mit Schritttempo nebeneinander und wollten uns gegenseitig vorbeilassen, bis du dann schließlich vorbeigezogen bist und ich nur noch eine Staubwolke von dir gesehen habe ^^.

    Die Strategie (US-SS-US) war gut auf mein Fahrstil abgestimmt und das Benzin konnte ich gut managen. Am Ende hatte ich +0,00l.

    Zu den angeblichen Beschuldigungen gegen mich oder meine beiden Bros alfreak und Edd kann ich nicht verstehen und auch nichts dazu sagen. Unfair finde ich es ebenso , wenn ein Mitspieler öffentlich zerrissen wird. Noch peinlicher ist es, wenn sich der beschuldigte noch nicht einmal zu Wort melden kann. Da es nun geklärt und an diesen Vorfall ein Haken gemacht wurde, will ich keine verheilten Wunden aufreißen. Ich freue mich, dass Frieden eingekehrt ist.


    :f12017: Fazit: Ein sehr schönes Rennen. Viele Fights. Ein eleganter Walzer mit Xanister :grinning_face_with_smiling_eyes: . Gutes Benzinmanagement und gute Strategie.

    Ich freue mich schon riesig auf F1-2018. Ich muss noch viel üben, habe noch nicht so viel Erfahrung. Edd gibt mir hier und da gute Tipps, die ich dann auch gleich versuche umzusetzen. Zweikämpfe muss ich noch mehr trainieren um da mehr Sicherheit zu erlangen.

    Vielen Dank an alle die Mitgemacht haben, an die Kommentatoren und Organisatoren, an diejenigen die mir zu meiner Leistung gratuliert haben. Danke für die beiden Rennen als Ersatzfahrer. Ich fahre voraussichtlich mit meinem Bro alfreak in der Liga 3. Da ich noch relativ unerfahren bin und noch viel Übung brauche, arbeite ich mich einfach mal von Saison zu Saison hoch. :winking_face: