Beiträge von Captn

    Hast du nicht früher damit trainiert Juvenal ? ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man konnte in beiden Ligen sehen, dass die Quali-Zeiten sehr dicht beieinander sind, in FH1 die ersten 7 binnen einer 1/4-Sekunde, in FH3 die ersten 7 innerhalb von einer 1/2-Sekunde. Es scheint hier, wie Edd meint, alles zusammenzurücken, mal schauen wo sich die SIM und die FH2 kommenden Sonntag da einreihen. Die Qualifyings waren auf jeden Fall bei beiden Ligen spannend, gerne mehr davon :winking_face_with_tongue:

    Ich denke dieses Diagramm zeigt unsere aktuelle Situation ganz gut:


    Ich behaupte einfach mal, die Liga 2-4 Fahrer haben eine deutlich steilere Lernkurve als ein jetziger / ehemaliger Liga 1 Fahrer.

    FH1

    Start: 14

    Ende: 9

    Geplant: :us::s::s:

    Ist: :us::m::us:


    Vor dem Rennen:

    Nach der Elternzeit wollte ich mich Mal wieder versuchen. Erst war geplant, als Ersatzfahrer an Start zu gehen, da ich noch nicht abschätzen konnte, wie viel Zeit ich für das Game habe. Zeitlich kann ich es vorerst einplanen und habe einen der freien Williams genommen.


    Der Sprung von Liga 3 zu Liga 1 ist schon heftig. Sehr viele gute Fahrer. Die Zeiten sind sehr nah aneinander und die Pace vieler Fahrer fast identisch. Das gibt mir Motivation, aus der Mitte heraus nach Vorne zu arbeiten.


    Leider hatte ich für Ungarn zu wenig Zeit fürs Training. Mit Edd habe ich einige Runden am Samstag gedreht. Am Sonntag nochmal ne Stunde vor dem Rennen. Nach der langen Pause von mir kehrte das Gefühl fürs Auto schnell wieder zurück. Ist halt wie Fahrrad fahren... :winking_face:


    Rennen:

    ... die Strecke saß allerdings noch nicht so richtig. Es hat gerademal gereicht, um kein DNF zu bekommen. 2x Flügel angeknackst (sorry Juvenal nochmal für den leichten Stupser in R2, der dir einen leichten Spin gegeben hat)


    Die Strategie musste geändert werden. Im Nachhinein hätte ich weiter auf 2x :s:setzen sollen. Die :m: waren einfach zu langsam. Als in Runde 64, P9 sicher war, habe ich spaßeshalber und aus Sicherheit vor einem Dreher noch ein Boxenstopp eingelegt und :us: aufgesetzt.


    Fazit: Für ein Chaosrennen, kaum Training, sind 2 Punkte noch ein solides Ergebnis.

    Bin gespannt auf Spa.

    Alternativ dazu oder auch zusätzlich könnte man auch die Abstimmung des DotD / DotF nach dem Rennen im Forum machen. Die Stimmen dürfen aber nur gezählt werden, wenn der Abtimmende einmal begründet, warum er so abgestimmt hat.

    Ich denke, wenn man einen Begründung abgeben muss, dann zwingt es einerseits die Leute sich tatsächlich mit dem Rennen zu beschäftigen und schließt es andererseits z.B. aus, dass Fahrer bevotet werden, die zwar eine gute Fanbase haben, im Rennen aber vielleich nachweislich nicht sehr auffällig waren.


    Außerdem können die Fahrer des Rennens selbst auch abstimmen (sich selbst aber ausgeschlossen) ala Shopping Queen :winking_face_with_tongue:

    Auch eine Idee mit der begründeten Aussage. Die Frage die sich mir jedoch dabei stellt ist, wer wertet die Begründungen aus? Bzw. wie tiefsinnig sollen Begründungen sein. Fans werden die Glanzleistungen seines Lieblings hervorheben, ohne sich die anderen Fahrer womöglich anzuschauen. Es ist denke ich ein organisatorischer Aufwand, die Bewertungen sinngemäß und vor allem fair auszuwerten.


    Der Vorschlag von Waldi klingt echt schon super . Zumal ich dazu sagen muss gerade als Kommentator MUSS man unabhängig kommentieren und somit auch unabhängig das ganze zum Schluss bewertet.



    Das Problem was ich an deinem Zusatz sehe ist eigentlich das es auch außerhalb der Rennsonntage Grüppchen gibt die so mit einander zu tun haben , und dementsprechend auch ihr „Kumpels“ favorisieren .


    Kommentatoren sollten hier wie Schiedsrichter beim Fussball unparteiisch urteilen. Ich habe mir so einige Streams angeschaut. Ich denke das tun auch alle. Zumindest sieht es nicht danach aus, dass gewisse Leute "Lieblinge" haben. Kann mich aber auch täuschen.


    Falls man hier auch noch eine Kontrollinstanz bräuchte, wäre der Einsatz von Rennstewards hilfreich. Falls Mitglieder Auffälligkeiten bei den Wertungen der Kommentatoren erkennen, könnten Sie einen Art "Strafantrag bzw. Antrag auf Richtigkeit der Wertung" stellen. Diesen sehen dann alle Stewards, der Antragsteller und der jeweilige Kommentator geheim.


    Ich denke aber, dass sowas nicht nötig ist. Die Kommentatoren werten meiner Meinung nach unparteiisch.


    Wichtig finde ich es aber auch, dass man nicht nur die Platzierung im Rennen als Ansatz nimmt und nur zwischen dem Treppchen urteilt. Sondern eher das große Ganze sieht.


    Das sind auch alles nur Vorschläge, wenn Kommentatoren keine Lust dazu haben, ist es selbstverständlich in Ordnung :smiling_face:

    Zu dem Thema DotD. Um dem DotF zu umgehen, schmeiße ich einfach Mal was in den Raum zum diskutieren.


    Finde den Vorschlag von Marcel nicht so schlecht, dass nur die Kommentatoren abstimmen dürfen. Vielleicht dann aber in einem Rankingsystem. Jeder gibt 3 Stimmen ab, gewichtet nach Stärke.


    Beispiel:


    Marcels Stimmen:

    1. Brotdieb 3 Punkte ,

    2. Zuntil 2 Punkte ,

    3. Max20b 1 Punkt.


    Mr Smileys Stimmen:

    1. @GAMBLERCAKE 3 Punkte ,

    2. MineKaisifa 2 Punkte ,

    3. Zuntil 1 Punkt.


    Damit gäbe es 3 DotD für dieses eine Rennen. Brotdieb, @GAMBLERCAKE, Zuntil. Alle drei Fahrer sind ein sehr starkes Rennen gefahren und gehören berechtigterweise zu den DotD, auch wenn die Pace nicht immer gleich stark ist. So können unterschiedliche Kriterien berücksichtigt werden. Zb Zuntil hat die meisten Überholmanöver. @GAMBLERCAKE hat sich bei den Fights zwischen Brotdieb und Captn stets behaupten können. Brotdieb ist ein solides und konstantes Rennen gefahren mit den wenigsten Strafen. So können sich die Kommentatoren während des Streams Notizen machen und am Ende gleichzeitig ein Ranking in den Twitchstream abgeben.


    Am Ende der Season schaut man dann auf die Gesamtplatzierung. Derjenige, der am meisten DotD wurde, wird zum Driver of the Season.


    Ein netter Titel. Den sich alle in der Liga holen können. Sowohl starke als auch schwache Spieler. So haben schwächere Fahrer die Chance sich auch einen Titel zu erarbeiten, was wiederum die Motivation steigern könnte, wenn ein wm-Titel aussichtslos erscheint.


    Natürlich könnte man das Rankingsystem auch anders definieren. Zb 5 Platzierungen statt 3. Oder gar eine ganz anderes System.

    Aufgrund von privaten Veränderungen und der Ungewissheit, ob ich an einem regelmäßigen Ligabetrieb in Saison 9 teilnehmen kann, räume ich mein Cockpit und übergebe es an einen Stammfahrer. Gerne würde ich als Ersatzfahrer starten.


    PS.: Es ist ein Mädchen ?

    Wenn ich mit die Zeiten der anderen Ligen ansehe und außerdem berücksichtige, dass bisher schon 9 Fahrer aus der jetzigen Liga 1 sich für die SIM Liga angemeldet haben, dann werden ein ganze Menge an fahrern aus der auch aus der 3. Liga in die erste eingeteilt werden müssen und Einige Liga 1 Fahrer in Liga 2. Alles andere würde nicht passen. Insgesamt wird es aber sehr viel ausgeglichener.

    Ich fing F1 erst mit dieser Saison an zu spielen. 2012 habe ich lediglich paar Koops mit Edd gefahren.

    Die Lernkurve war bei mir so steil, dass ich mittlerweile von der Pace im Mittelfeld der jetzigen Liga 1 stehe. Genauso wie Brotdieb und @GAMBLERCAKE . (Habe mir die Q3-Zeiten der jeweiligen Ligen angeschaut).Geahnt hatte ich das nicht. Ich denke die anderen genauso wenig.


    Je größer die Konkurrenz, desto mehr Zeit investiert man in Analysen, Strategien, Longruns, HLs etc. Das macht ja das Spiel aus finde ich. So pushen die ersten 5 in der Tabelle sich gegenseitig. Ich z.B. hätte eine theoretische Chance, Liga 3 Meister zu werden. Das letzte was ich mache ist, Brotdieb diesen Titel zu schenken. Genauso sieht er es auch denke ich. Ohne wirkliche Konkurrenz würde er sich nur langweilen. :winking_face:


    Die letzten 3 Rennen stehen an. Diese sind schnell um. Die Ligaleitung wird ihr bestmöglichstes Versuchen, die Ligen gut einzuteilen. Eine gute Basis zur Einteilung bietet ja die jetzige Saison. Dies wurde ja aber auch schon mehrfach thematisiert.


    Mirco83 , hiermit melde ich mich schon mal als neuer Teamkollege von meinem Bro Edd an. :270c::winking_face_with_tongue: Zumindest werden wir stand heute dies als Wunsch bei der späteren Einteilung äußern. Bis zur Einteilung vergeht ja auch noch einige Zeit. Sehen wir dann was die Zukunft bringt.


    Nach ein paar Runden fuhr Brotdieb auf mich auf, kurz gefolgt von einer Schrecksekunden denn, als wir Rad an Rad auf die Start-Ziel-Gerade fuhren kam plötzlich Captn aus der Box woraufhin Brotdieb ausweichen musste und ich daraufhin Ihm wiederum ausweichen musste um schlimmeres zu vermeiden, was meinen Plan zu verteidigen etwas zunichte gemacht hat. Aber auch dieser Kampf wäre vermutlich nur ein Schaukampf gewesen, daher halb so wild.
    Die Gelegenheit für einen Schaukampf bekam ich dann wenige Runden später mit Captn , den ich erstmal gut verteidigt bekommen habe bis er in der vorletzten Kurve sich anschickte innen reinzustechen, keine Ahnung ob Finte oder ernster Versuche, hat jedenfalls funktioniert da ich befürchtetete bei einer Kollision gedreht zu werden lieber Platz gelassen, da ich eh nicht gegen Ihn fuhr.


    Brotdieb hatte einen erfolgreichen Undercut gemacht. Ich musste an ihm dran bleiben, sonst würde ich zu viel Zeit hinter dir verlieren. Ist nicht böse gemeint. Aber wenn ich sehe, dass ich in dieser Runde alleine schon 3 Sekunden auf ihn verloren habe, musste ich entsprechend reagieren. Reingestochen habe ich nicht, habe mehrfach nur angedeutet dass ich reingehe, um Druck auszüben, um in der nächsten Kurve den besseren Exit zu kriegen. Mehr war das nicht.

    Übrigens ein schönes Rennen von dir Zuntil und ein verdienter DoD :smiling_face: