Beiträge von Akkan

    Das Problem liegt scheinbar immer wieder daran, dass einige sagen, wenn ich nicht gewinnen kann und nicht vorne mitfahre, macht mir das Ganze auch keinen Spaß und ich stecke keine Energie rein. So kommt es mir zumindest immer wieder vor.

    Die Leute die wirklich vorrangig zum Spaß fahren sind scheinbar in der Minderheit. Ich hatte in meinem ersten Jahr, für mich, spannende Kämpfe um P13. Waren keine Punkte, aber es hat richtig Laune gemacht.

    Wenn du nur die Boxengasse üben willst, würde es auch reichen einen GrandPrix zu starten mit Training. :winking_face:

    Hatte ich auch schon überlegt. Einen GP mit vollem Training. Dann könnte man alles mögliche auf einmal üben. Geht dann aber glaube ich nicht mit gleicher Bolidenleistung oder?

    Geht mir ähnlich. Ich habe Drehregler für ERS und Fuel. Wenn ich die zu schnell durchscrolle scheint das Spiel das nur als eine Eingabe zu erkennen.

    Hab noch mal ne Frage an die Hardcore Sim Fahrer. Wie übt ihr die Boxeneinfahrt mit ausgeschalteter Ideallinie? Man muss ja irgendwie den Bremspunkt rausfinden und im Time Trial geht das ja nicht. Macht ihr euch dafür ne Online Lobby, um das zu testen?

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen eine 6 Liga bzw. 7 Ligen inkl. SIM zu betreiben, um an alle Fahrer ein Cockpit zu vergeben. Sonst hätten wir 14 Ersatzfahrer und das wäre nicht im Sinne des Erfinders und würde für Unruhe sorgen.


    Für die Abfrage der Einteilungszeiten war genügend Zeit. Ich finde es manchaml eher erschreckend wenn man lesen muss, dass die Zeiten ebend gefahren wurden oder schnell gefahren wurde. Versteh ich nicht ganz bei so einem langen Zeitraum.


    Aber wir freuen uns mit 6 Fahrhilfen-Ligen und einer SIM-Liga in die S10 zu starten.

    Zu dem „mal eben schnell“, da gehöre ich auch zu. Es kann bei mir aber auch mal vorkommen, dass ich den Rechner 14Tage gar nicht an habe. Am Wochenende hat erstmal Haus und Garten Vorrang und wenn man dann Sonntags auch noch Gäste hat oder selbst wegfährt, ist ne Woche schnell rum.

    Ich beneide euch, dass ihr alle genügend Zeit habt. Ich komme manchmal erst um 20Uhr aus dem Büro, das Wochenende ist meist verplant und mit 44 hat man auch den ein oder anderen Abend, wo man lieber ein Glas Wein trinkt und etwas Ruhe genießt.

    Für Australien z.B. muss ich schauen wie ich das hinbekomme. Das geht nur diese Woche oder kurz davor. Ich fliege nächste Woche beruflich nach Korea und bin erst Samstagabend zurück. Da ist man nach 22h Reise erstmal platt.

    Auch wen es das vielleicht auch gibt, aber es ist nicht immer Lustlosigkeit oder Schlamperei. Manchmal gehts einfach nicht. Für mich war die Zeit schon knapp.

    Hier melden sich gefühlt alle 10 Minuten neue Leute an, ich denke mit ein wenig Zeit wird sich auch das Ersatzfahrerfeld füllen damit keine Streams mit 12 Leuten statt finden. Und ich denke das mit den Punkte weg nehmen war darauf bezogen, dass ein von Haus aus Stärkerer Fahrer in einem Feld teilnimmt wo er nicht reingehört. Ersatzfahrer ja aber nach Zeiten in die jeweilige passende Liga einsortiert werden. Zumindest falls ich dich und das System hier richtig verstanden habe.

    Sehe ich ja ähnlich. Bei der hohen Zahl an Anmeldungen haben wir bald 3-4 Leute als Ersatz pro Liga.

    Du hast mich aber tatsächlich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass Fahrer aus FH2 in FH3 auffüllen, sondern immer nur andersrum.

    Nein, das wird es nicht geben bzw. niemals. Das würde den Wettbewerb verzehren. Was wäre wenn ein Fahrer der FH3 und der 2 Fährt und aufs Podium fährt? Dann nimmt er den Leuten einfach 15 Punkte weg die um die WM kämpfen. Zumal hat er doppelt so viel Übung wie seine Gegner der FH3.

    War ja auch nur kurz angedacht.

    Allerdings stimmt die These so nicht ganz, weil ein Ersatzfahrer der auf den dritten Platz fährt, den anderen ja auch die Punkte wegnimmt. Wäre also eigentlich keine Änderung zum letzten Jahr. Ich dachte da nur an die Streams, die natürlich mehr Spaß machen, wenn man ein volles Fahrerfeld sieht anstatt z.B. 12 Fahrer.

    Kann man nicht die FH2 mit der FH3 tauschen? sonst fahren ja die 2 oberen Ligen gleichzeitig :l


    letztes Jahr war doch gut mit SIM / FH2 / FH4.. und FH1 / FH3 / FH5..

    Vorallem könnte man dann immer überlegen, ob man das Fahrerfeld mit den ganz willigen aus einer Liga darunter auffüllt. Zumindest solange wir offiziell keine Ersatzfahrer haben. So könnte man am ehesten gewährleisten, dass die Ligen im Stream mit einem vollem Starterfeld unterwegs sind.

    Ich würde dann die Ersatzfahrer auch gar nicht in der Tabelle mit den Punkten aufführen. Sondern nur die Liga Stammfahrer, um es übersichtlich zu halten und damit die Admins sich ünnötige Arbeit sparen.