Beiträge von Akkan

    und das könntest du bei einem Restart wieder auf ein trocken setup ändern da parc ferme dann nichtmehr gilt

    sevenswell da hast du mich falsch verstanden :winking_face: ich bin dafür das wetter so einzustellen wie es in der vorhersage stand. wenn es Trocken vorhergesagt war soll es auch trocken gelassen werden

    Das weiß ich. Wenn ich aber vorher gewusst hätte, dass es trocken bleibt, ohne Lobby Neustart, hätte ich ein anderes Setup im Quali genutzt, um schneller zu sein.

    Ist ja jetzt auch egal. Vielleicht kann die Ligaleitung ja dazu kurz die Marschrichtung vorgeben. Das Wetter per Hand einzustellen ist auch nicht so einfach. Wenn vorher vorausgesagt wurde, dass es im Rennen regnet, weiß man ja immer noch nicht wie viel und wie lange. Da dann ein Full Wet Rennen einzustellen, wäre ja auch nicht optimal. Wenn man sagen könnte Start im Regen und Rest dynamisch, wäre es top, aber ich glaube das ist zu viel verlangt von Codemasters.

    Ist das nicht egal? Du gehst ja an so ein WE sicherlich mit einem Trocken Setup rein, also deiner Vorbereitung für das Rennen und bei einem Restart ist Parc fermé zurückgesetzt, also kannst du doch einfach dein Trocken Setup fahren?


    Wenn man von der echten F1 ausgeht ist es eh Schwachsinn ingame das du angezeigt bekommst wie das Wetter wird und dann ist das auch so. Bestes Beispiel ist ja Hockenheim von gestern, was die Fahrer da alles für unterschiedliche Infos gefunkt bekommen haben...


    Würde mir gerne eine persönliche Meinung dazu bilden, aber weiß ich leider zu wenig wie sich die Einstellungen auswirken? Wenn man auf Dynamisch stellt können sich dann die Verhältnisse nochmal ändern im Rennverlauf oder gilt immer der gesamte Forecast aus dem Quali fürs Rennen? Und ist das bei Custom Wetter auch noch möglich oder ist es dann fixed?

    Egal ist das nicht. Wenn im Rennen Regen angezeigt wird, verändere ich im Quali schon mein Setup wegen der Parc Ferme Regel. Wenn es dann durch einen Neustart plötzlich keinen Regen gibt, hätte ich einen Nachteil.

    Rennbericht


    Australien


    Quali: P14

    Rennen: P7

    Strategie: :ss::ss::s: (war dann :ss::ss::s::ss:)


    Qualifying:

    Durch zu wenig Fahrer haben wir Q1 übersprungen. Ich hatte mir im Q2 nicht viel ausgerechnet, also gleich raus. In meiner schnellen Runde ist mir in der letzten Kurve das Spiel abgestürzt. Ich weiß nicht, ob es an ReLive lag, aber das war auch mit abgestürzt und später lief es. Damit also keine Zeit gesetzt und ich musste von hinten starten.


    Rennen:

    Wir hatten die Lobby nicht neu gestartet, dadurch gab es nach der Einführungsrunde den „grüne Flaggen“ Bug. Ansonsten gab es aus meiner Sicht aber keine Probleme mit dem Spiel.

    Der Start vom letzten Platz war mir sogar ganz recht dadurch konnte ich mich erstmal aus allem raushalten. Weiter vorne war es etwas chaotischer und ich war noch vor Kurve 6 auf P7. Nachdem sich nach drei, vier Runden alles sortiert hatte bin ich ein ziemlich einsames Rennen gefahren. Bis auf die Überrundungen und 1mal DRS hab ich so gut wie keinen gesehen. Die Überrundungen liefen eigentlich ganz gut. Ich bin einmal mit FluffyBeckmann aneinander geraten. Ich wollte ihn vorbeilassen und bin von der Ideallinie und vom Gas. Bremsen wollte ich nicht, da danach noch andere kamen. Irgendwie kam er nicht an mir vorbei und auf einmal war die Kurve schon da. Ich bin innen noch halb über das Gras gefahren, aber es gab eine kurze Berührung. Zum Glück ist keinem was passiert und es ging weiter.

    Zwischenzeitlich war ich sogar mal auf P4. Die Jungs vor mir waren aber einfach zu schnell. 10 Runden vor Schluss bin ich dann etwas früh aufs Gas und hab mich gedreht. Flügel ab, P9 und ab an die Box. Dadurch war ich dann auf P9. Ich konnte dann den Wagen vor mir einholen, der war geghostet und bin dann noch an einen Racing Point rangekommen. Den konnte ich auch noch überholen und hatte somit P7.


    Fazit:

    Ein solides erstes Rennen. Ich habe mal wieder durch Beständigkeit und eigentlich Straffreiheit meine Punkte geholt. War auch nicht schwer bei nur noch neun Fahrern die ankamen. :winking_face:

    Zwei blöde Strafen hab ich mir doch abgeholt. Bin bei den ersten beiden Stops zu schnell in die Boxengasse und hab mir jeweils 5sek abgeholt. :angry_face: Ich dachte ich war schon so langsam. Das muss ich mit der Cockpit Ansicht noch etwas üben.

    Gratulation ans Podium. Die schnellen Jungs vorne werden sicher bald in der FH5 oder FH4 fahren.

    Jetzt gehts ab nach Bahrain mit hoffentlich zwei Fahrern in den Punkten für Renault. :winking_face:

    Wie wäre es wenn man jetzt ersteinmal abwartet wie die rennen am anfang laufen :grinning_squinting_face:

    oder ne wartet macht ruhig weiter ich hole noch eben mein popcorn und vergnüge mich mit euren Posts :grinning_squinting_face:

    Mach ruhig. Wir lehnen uns dann mit Popcorn zurück, wenn du zeterst, weil du nach drei Rennen in die FH3 sollst. :winking_face:

    ... oder du solltest weniger interpretieren :winking_face::thinking_face:


    Mir ging es z. B. nicht darum, in welcher Liga ICH fahre. Mir ist das Wumpe. Es ging eher um den Vergleich mit Marcel, der seine Zeiten ja selbst eingeschätzt hat anstatt sich mehr auf seinen realen Speed zu verlassen. Die anderen Fahrer konnten das halt selbst nicht machen.

    Es ist schön das dir der Kampf um P13 Spaß macht. Am Ende wollen doch einfach (die Meisten) nur ausgeglichene Ligen.

    Darf ich fragen, wo du deinen Banner mit den Statistiken her hast - oder ist das selfmade?

    Ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben. Der war weder auf deinen Post bezogen, noch habe ich jemanden namentlich erwähnt, aber interessant das du dich angesprochen fühlst. :thinking_face::winking_face:

    Die ausgeglichenen Ligen werden wahrscheinlich nach den Anpassungen nach den ersten drei Rennen entstehen.

    Marcel_El_Hoppo musste sich etwas runterstufen, da sein Wohnzimmer letzte Saison irgendwie abhanden gekommen war. :winking_face: