Beiträge von Akkan

    das ist krass geht das überhaupt bei F1 2019 :question_mark: ich hab 4/5 :thinking_face::face_with_tears_of_joy:

    Eigentlich wurde für 2019 gesagt, dass jetzt wieder eher der Heckflügel die endgeschwindigkeit bestimmt und der Frontflügel eher für das Einlenken in die Kurve zuständig ist. Das war ja in 2018 noch anders. Da war vorwiegend der Frontflügel für die Endgeschwindigkeit ausschlaggebend.

    Darum sieht man zum Teil auch wieder Setups mit 4/3, 6/5 oder 8/6. War in 2018 ja eher weniger, weil man da mit dem Ballast das Einlenkverhalten steuern konnte. Jetzt muss man halt den Frontflügel hochdrehen, wenn man zuviel untersteuern hat.

    2/8 finde ich aber auch ziemlich extrem. Wenn man aber gut damit klar kommt, warum nicht?

    Sascha hatte ja bereits gesagt, wir sind früher in der gleichen SIM Liga unterwegs gewesen, vielleicht sehen wir das daher ähnlich, aber das waren ja nur Vorschläge :winking_face: In der Liga damals war alles durchorganisiert und aus meiner Sicht hat das nur Vorteile, man kommt zügiger zum Start und man kann noch kurz die Leute ein wenig einweisen (Bsp.: Fahrt nicht wie Selbstmörder und lasst am Start genug Platz, schönes Rennen ihr Pfeifen). Wenn die Leute hier denn Renntag eher casual halten wollen ist das ja in Ordnung, ich für meinen Teil habe z.B. auch gar kein Problem damit, wenn wir 10 Minuten länger in der Lobby sind :smiling_face:


    Nur Fakt ist, wenn es besser werden soll, dann braucht es eine Ansprache in irgendeiner Form, wir sind keine Schwarm Intelligenz und werden plötzlich alle ruhiger sein :grinning_squinting_face: Ich werde es wahrscheinlich wie RhyFo und wie du erwähnt hast halten und in einem anderen Channel auf den Invite warten. Ich war beim ersten Rennen in der vollen Lobby, weil ich damit gerechnet hatte das es noch eine Art Ansprache gibt, speziell für uns Neuen :smiling_face:

    Naja, ok. Kann man so sehen. Ich persönlich brauche keine Ansprache vor dem Rennen und Regeln hab ich auf der Arbeit genug (Redeverbot meist nur zuhause :winking_face:). Ich verstehe auch nicht was dadurch besser werden soll, wenn wir uns 15min. anschweigen. Dann könnten wir auch gleich in die Teamchannel, anstatt in den Treffpunkt.

    Ich finde es nicht schlimm und eher angenehm das da noch ein wenig rumgequatscht wird. Dafür ist ein Treffpunkt ja auch da. Wichtig ist mir, dass alle da sind und es um 19Uhr losgehen kann. Also vorab alle invites raus und dann können alle in die Teamchannel. Ab da hat man dann doch Ruhe. Wem es vorab zu unruhig ist kann ja auch gleich in den Teamchannel und sich mit dem Teamkollegen besprechen.

    Es ist so das ein fahrersprecher von allen fahren bestimmt werden sollte der die aufgelaufenen fragen stellen kann und nicht 20 Leute gleichzeitig reden Und genau um die Einladung geht es ja wenn 20 Leute gleichzeitig reden verliert man als Host schon sehr schnell den Überblick wer noch fehlt. Es gibt einfach 3 redensführer es heißt ja nicht das keiner was sagen darf nur halt nicht alle gleichzeitig sondern hintereinander, es bringt nichts wenn 5 mal gesagt wird ich brauche noch eine Einladung wenn 5 Lampen gleichzeitig leuchten. So wird es in den Lobbys immer zu Verspätungen kommen. Ihr habt 7 Tage 24 Stunden am Tag die Möglichkeit zu quatschen, da werden diese 15 Minuten Klappe halten ja wohl nicht Zuviel verlangt sein. Ein bisschen Professionalität kann man schon nach aussen hin zeigen. Um es auch den Ligaleitern angenehmer zu macheny

    Verstehe trotzdem das Problem immer noch nicht. Im Treffpunkt kann man sich austauschen. Wenn mich alle Fahrer in Liga als Host geaddet haben, kann ich sie alle einladen. Wer die Einladung hat und in der Lobby ist verschwindet in seinen Teamchannel. Wenn am Ende noch drei Leute über bleiben, die noch keine Einladung haben ist das eigentlich kein großes Problem.

    Man kann auch alles verkomplizieren.

    Ein Redeverbot im Treffpunkt halte ich nicht für zielführend. Der Treffpunkt ist doch dafür da sich auszutauschen. Das bei 20 Leuten einiger durcheinander reden ist doch normal. Das ist immerhin ein Spiel. Ist auf jeder Party so. Wer seine Ruhe haben will vor dem Rennen kann doch in seinen Teamchannel gehen und wartet einfach auf den invite.

    Das Einladen der Leute ist als Host nicht immer ganz so einfach (war in Australien das erste Mal Host). Man hat nicht alle 20 Namen auf dem Schirm. Außerdem haben nicht alle Fahrer ihre Steamnamen hier im Forum eingetragen und mich auch nicht auf Steam geaddet. Da wird es dann schwer und man muss sich die Einladungen teilen. Das finde ich viel störender und unübersichtlich.

    Doch, indirekt schon. Es ist nun mal so das ich ein Setup für den Mercedes machen kann und im Spiel es auf jedem auto anwenden kann. Sollte ich jedoch im Redbull Temperaturprobleme haben bin ich gezwungen mein Setup zu verändern, und es Ultimativ zu verlangsamen. Das ist im Qualifying ein extremes Problem.

    Wie bereits gesagt, das Setup muss nicht zwangsläufig langsamer sein. Vielleicht wäre es dann für den Mercedes langsamer, funktioniert aber mit einem Renault besser und ich hab wieder die Pace.

    Ich hatte bisher jedenfalls weder Temperaturprobleme, noch war ich mit einem anderen Auto langsamer. Man testet und adaptiert sich und ist dann vielleicht auf der Geraden etwas langsamer, dafür in Kurven z.B. schneller. Am Ende zählt nur die Gesamtzeit und die kann ich mit allen Autos gleich (schlecht) fahren. :winking_face:

    Bei gleicher Bolidenleistung ist das doch ein extremes Problem. Sollte ich im Redbull gezwungen sein mein Autos zu verlangsamen um die gleichen Temperaturen zu erhalten habe ich sofort einen Nachteil.

    Erstens wird da doch überhaupt nicht von Zeiten gesprochen, sondern rein von den Temperaturen. Wir können da jetzt Zeiten rein interpretieren, aber das ist nicht eindeutig.

    Zweitens bedeutet ein verändertes Setup für einen bestimmten Wagen nicht zwangsläufig langsamere Zeiten. Ich habe sogar schon Flügel hochgestellt und war auf einmal schneller.

    Ist es nicht. Da jeder sein Setup mit dem TT erfährt (oder zumindest die meisten) und dann umswitschen auf die Longruns und dann schauen ob das Setup funktioniert.

    Genau das sage ich doch (ich fahre übrigens TT auch im Renault). Danach switched man auf ne Longrun Session mit dem eigentlichen Wagen und prüft, ob das Setup funktioniert.

    Das Setup im TT zu suchen und auch die Longruns mit nem Mercedes zu machen, obwohl man Williams fährt, macht doch gar keinen Sinn.

    Ist doch aber eigentlich eh uninteressant und auch kein Bug. Er schreibt ja mit dem selben Setup. Das machen wir doch eigentlich eh nicht und die realen Teams auch nicht. Man passt sein Setup der Strecke und dem Fahrzeug an. Wenn ich merke die Temperaturen gehen zu hoch, muss ich halt was ändern.

    Bedeutet im Umkehrschluß auch, mit meinem Setup, wo für mich alles ok ist, könnten die Mercedes zu kalte Reifen haben.