Beiträge von Akkan

    Ich denke ich werde beim ERS hauptsächlich Mittel oder auf den Geraden Hoch nutzen. Überholen, wie der Name schon sagt tatsächlich nur zum überholen. Zwischendurch in kurvigen Bereichen auf Niedrig um zu laden. Mal sehen wie das klappt.

    ERS soll weit effektiver sein, als der Spritmodus.

    Evtl. kann man so ja mal taktieren und mit einem leichten Auto starten, anstatt immer fünf Runden mehr Sprit, um dauerhaft auf dem fetten Gemisch zu fahren. Wäre in der Karriere auch besser für den Verschleiß.

    Das mit dem ERS habe ich noch nicht so verstanden. Ich bin da aber Laie, erlaubt deshalb laienhafte Fragen. Ich ging davon aus dass man hier etwas managen muss wenn man dauerhaft in ERS-Reichweite fährt, aber Jeff labbert mich die ganze Zeit voll, ich solle es hoch stellen, ich soll es runterstellen, ohne das ich weiß warum ich dieses oder jenes tun soll?

    Das ERS ist deine Batterie Zusatzpower und hat 6 verschiedene Modi. Der blaue Balken zeigt die gesamte Batteriekapazität an. Der weiße Balken die Batteriezusatzpower pro Runde und der gelbe Balken die zurückgewonnene Energie pro Runde.

    Energie wird auf der Hinterachse beim Bremsen zurückgewonnen.

    Bei Bedarf, z.B. auf der Geraden oder beim Überholen stellt man den ERS Modus hoch, um maximal bis zu 160PS zusätzlich zu haben. Beim Kurvenausgang sollte man darauf achten, dass ein höherer Modus zu Traktionsverlust führen kann.

    Der höchste Modus über eine gesamte Runde und über alle Gänge ist der Hotlap Modus. Allerdings sorgt der Überholmodus für eine höhere Höchstgeschwindigkeit und wirkt im 7ten und 8ten Gang.

    Man muss beachten, wenn der weiße Balken auf null ist, ist Schluss mit ERS für diese Runde, wenn man nicht auflädt. Man sollte also durchaus in langsamen Passagen wieder laden, um auf der Geraden zum Schluss nochmal Power zu haben. Die Modi zum Laden sind meines Wissens Niedrig und Aus.

    Ok, muss ich mal mit experimentieren.


    Mal ne andere Frage. Ich habe mich nie richtig mit eigenen Setups beschäftigt. Ich muss gestehen, dass ich bei vielem auch nie wirklich einen Unterschied bemerkt habe.

    Wie geht ihr da ran? Erstmal mit dem Standardsetup fahren und dann die Flügel anpassen bei Bedarf? Oder passt ihr gleich alles an?

    Ich weiß immer nicht so genau wo ich anfangen soll. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch mit ABS und Automatikgetriebe fahre.

    Strecke hast du 20 % ? Da würden mir die Arme wegfliegen ! Ich bin da auf 7 % gegangen.


    Wheel Weight habe ich gar nicht ! Die Einstellung "Lenkwiederstand" gibt es bei mir nicht.


    Offroad würde ich auf 0 % machen.

    Strecke geht mit 20%. An einigen Stellen, z.B. Österreich vor Kurve 3 haut es manchmal ganz schön rein wegen den Bodenwellen. Zumindest bei 2017.

    Lenkwiederstand gibt es tatsächlich nicht. :face_with_hand_over_mouth: Das war bei 2017 mit dabei. Jetzt ist dafür Raddämpfer mit dabei. Das habe ich auf 50%. Weiß aber noch nicht genau was ein hoher oder niedriger Wert hier macht.

    Offroad will ich schon am stärksten haben. Erstens will ich da eigentlich nicht hin und zweitens soll das schon richtig rumpeln wenn ich von der Strecke komme.

    Habe bisher nur kurz angespielt. Die Curbs in Kurve 5 in Australien machen mir richtig Angst. Da gehe ich im Moment lieber doch vom Gas. :winking_face:

    Ansonsten fühlt es sich bisher ziemlich gut an. Werde mal ABS ausschalten und testen. Soll ja in 2018 freundlicher gelöst sein als in 2017.

    Force Feedback steht bei mir bisher auf:

    Gesamt 90%

    Strecke 20%

    Curbs 30%

    Offroad 40%

    Wheel weight 50%

    Ist aber mit jedem Lenkrad unterschiedlich. Ich hab ein Direct Drive Wheel mit max 16 Nm da reicht mir das zum schwitzen. :winking_face:

    Einige Youtuber hatten geschrieben, dass TC aus jetzt schwerer sein soll, kann ich aber noch nicht bestätigen. Bin aber auch noch nicht im Regen gefahren.

    Grafik und Sound finde ich bisher super. Safety Car konnte ich noch nicht probieren. Bin bisher nur im Zeitfahren unterwegs gewesen.

    Ich bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was für die Fahrer jetzt anders ist. Ok, sie fahren den Wagen von dem Team, dass sie ausgewählt hat. Gibt es sonst noch was? Hängen sich die F1 Teams da richtig rein oder ist das nur so ne kurze Werbemaßnahme?

    Ich habe auch jede Menge Hoffnungen für die Zukunft aufgrund des eSport Hypes. Vielleicht noch nicht wirklich für 2018, aber danach sollte es eigentlich drastisch besser werden. Das werden die auch bei Codemasters wissen. Wenn sich ein paar Gamer in den Foren aufregen, aber das Spiel jedes Jahr Gewinne generiert wird Codemasters nicht hektisch. Wenn aber jetzt offiziell sogar die F1 Teams mit drinhängen (wobei Ferrari damit scheinbar nichts am Hut hat) denke ich will Codemasters nicht blöd dastehen.

    Also weiter Daumen drücken. :winking_face: