Beiträge von Akkan

    Ich denke ich werde beim ERS hauptsächlich Mittel oder auf den Geraden Hoch nutzen. Überholen, wie der Name schon sagt tatsächlich nur zum überholen. Zwischendurch in kurvigen Bereichen auf Niedrig um zu laden. Mal sehen wie das klappt.

    ERS soll weit effektiver sein, als der Spritmodus.

    Evtl. kann man so ja mal taktieren und mit einem leichten Auto starten, anstatt immer fünf Runden mehr Sprit, um dauerhaft auf dem fetten Gemisch zu fahren. Wäre in der Karriere auch besser für den Verschleiß.

    Das mit dem ERS habe ich noch nicht so verstanden. Ich bin da aber Laie, erlaubt deshalb laienhafte Fragen. Ich ging davon aus dass man hier etwas managen muss wenn man dauerhaft in ERS-Reichweite fährt, aber Jeff labbert mich die ganze Zeit voll, ich solle es hoch stellen, ich soll es runterstellen, ohne das ich weiß warum ich dieses oder jenes tun soll?

    Das ERS ist deine Batterie Zusatzpower und hat 6 verschiedene Modi. Der blaue Balken zeigt die gesamte Batteriekapazität an. Der weiße Balken die Batteriezusatzpower pro Runde und der gelbe Balken die zurückgewonnene Energie pro Runde.

    Energie wird auf der Hinterachse beim Bremsen zurückgewonnen.

    Bei Bedarf, z.B. auf der Geraden oder beim Überholen stellt man den ERS Modus hoch, um maximal bis zu 160PS zusätzlich zu haben. Beim Kurvenausgang sollte man darauf achten, dass ein höherer Modus zu Traktionsverlust führen kann.

    Der höchste Modus über eine gesamte Runde und über alle Gänge ist der Hotlap Modus. Allerdings sorgt der Überholmodus für eine höhere Höchstgeschwindigkeit und wirkt im 7ten und 8ten Gang.

    Man muss beachten, wenn der weiße Balken auf null ist, ist Schluss mit ERS für diese Runde, wenn man nicht auflädt. Man sollte also durchaus in langsamen Passagen wieder laden, um auf der Geraden zum Schluss nochmal Power zu haben. Die Modi zum Laden sind meines Wissens Niedrig und Aus.

    Ok, muss ich mal mit experimentieren.