Beiträge von Akkan

    Nutzt jemand das SLI Pro display? Ich habe das an meinem Lenkrad. Die Software ist nicht ganz selbsterklärend. Im Moment zeigen mir die linken und rechten Displays meine beste Zeit und die letzte Zeit an. Mich würde interessieren, ob ich da auch die Abstände zum vorausfahrenden und hinter mir fahrenden Auto anzeigen lassen kann. :thinking_face:

    Hat ArgHUD für 2018 jetzt schon jemand ausprobiert? Wie sieht das in Ligarennen aus? Ich finde das Ganze schon interessant, würde mich aber nicht immer wieder umstellen wollen.

    Weiß nicht, ob es ein Bug ist oder an meinem Equipment liegt. Ich hatte gestern in Austealien in FP1 und FP2 komische Aussetzer. Das FFB hat sich auf einmal ganz komisch angefühlt, als würde es nicht zur Strecke passen und hatte auch komische Pegelspitzen ab und zu. Also nicht permanent einfach nur stärker.

    Zusätzlich wurde bei einigen Kurven die Ideallinie unscharf und ich wurde irgendwie einige Meter nicht teleportiert, sondern wie schneller Vorlauf.

    Konnte machen was ich wollte. Half nur Neustart und in FP3 und Qualifying war alles wieder ok.

    Hat einer von euch auch das Problem, dass sich das MFD immer selbst verstellt? Ich habe ein F1 custom Rim mit nem 12 Wege Switch in der Mitte. Den nutze ich normalerweise für die verschiedenen Seiten im MFD. Normalerweise lasse ich es auf 1 stehen, um Sprit und ERS im Auge zu haben. Wenn man sich z.B. den Frontflügel anhaut springt das MFD kurz auf die Schadenseite, um das anzuzeigen und wieder zurück. Bei mir wechselt er während einer Runde aber immer von alleine auf Seite 2. Ich glaube das ist die Boxenstrategie.

    Weiß jetzt nicht, ob da irgendwo ein Wackelkontakt im Switch ist oder ob das andere auch haben?

    Ist jedenfalls nervig immer hin und her zu switchen, um wieder auf Seite 1 zu kommen. Mögliche Lösung für mich wäre die Seite 1 und 2 von der Belegung zu tauschen. Dann würde er vielleicht immer wieder zu Seite 1 springen, wo ich ja eh hin will. :winking_face:

    Also ich bin bisher nur in Australien und Österreich gefahren. Es gibt einige Curbs innen die sind echt gefährlich, aber vielleicht muss man dafür auch mit dem Setup etwas spielen. :thinking_face:

    Bisher gefällt es mir sehr gut.

    Ich habe ein F1 custom Rim und habe links und rechts je einen Drehschalter für die Daumen. Damit verwalte ich ERS und Spritmodi. Allerdings habe ich das Getriebe auch noch auf Automatik. Wenn das auch noch dazu kommt könnte Hektik ausbrechen. Am Kurvenausgang Gas geben, Hochschalten, DRS drücken, Spritmodus hoch und ERS verwalten. :face_with_hand_over_mouth:

    Grafik und Sound finde ich dieser Jahr echt top. Die Wagen hören sich schon sehr unterschiedlich an.

    Müsste einer hier machen der sehr konstant fahren kann. Da Hotlap oder Überholen keine ganze Runde reicht, bräuchte man eine Strecke mit zwei oder drei langen Geraden und ERS nur auf den Geraden nutzen.


    Mich würde mal interessieren, wie der automatische ERS Modus genau funktioniert.