Beiträge von Kenny

    Rennbericht


    Quali: P5

    im verregneten Quali, hatte ich eine recht konkurrenzfähige Pace, reichte da so für P2/P3, aber als es kurz vor Ende des Qualis abgetrocknet ist, konnte ich in der letzten Runde nicht richtig nachsetzten, wegen eines Cuts, somit nur P5.


    Hauptrennen: P5

    Entschieden auf den härteren Reifen, also den Soft zu starten, und muss sagen, das der Start sehr gut war.

    Konnte gleich mal am Start eine Position gegen @GAMBLERCAKE gewinnen, jedoch hatte Billo_17 einen Bombenstart, wodurch ich gegen ihn die Position wieder verloren habe, somit auf P5 geblieben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vor mir war chino der ebenfalls mit dem Soft Reifen gestartet ist, kam damit aber sehr schlecht zurecht, in Runde 3 machte er dann den entscheidenden Fehler, wodurch ich mich auf P4 vorschieben konnte :face_with_tongue:


    In den nächsten 2 Runden habe ich dann auf die 2 BWT Fahrer rombuskap und Billo_17 aufgeschlossen, die zu diesem Zeitpunkt, auf den weicheren SS waren.

    In Runde 5 hat dann Billo_17 auch einen Fehler gemacht wodurch ich eine Position gegen ihn gewinnen konnte :face_with_tongue:


    Ja, und direkt danach kam das SC raus, DAMN :grinning_squinting_face:


    Da liegt man nun endlich in Podiumsreichweite, zu dem Zeitpunkt auf P3, aber da ich auf dem härteren Soft gestartet bin, war ich in einem kleinen Dilema.


    Was nun?
    15 Runden zu fahren, mit SS zu Ende fahrern, geht nicht, wenn man auf den Stop verzichtet, muss man sowieso am Ende noch an die Box, und verliert hier wieder Zeit.


    Ich habe mich dann für einen Doppelstop, in der SC Phase entschieden, zunächst auf SS gewechselt, und 1 Runde später wieder auf einen frischen S zurück gewechselt.


    Bin dann zwar auf P12 zurück gefallen, war dann aber Boxenstop bereinigt, und konnte mich auf die Fights auf der Strecke konzentrieren.


    Der Restart in Runde 8/9 war auch sehr interessant.

    Vor mir Billo_17 und Marcel_El_Hoppo die sich gegenseitig in Kurve 1 etwas die Geschwindigkeit genommen haben, aber vor Kurve 3 konnte sich zumindest Billo_17 wieder die Position zurück snacken :grinning_squinting_face:


    Eine Runde später, selbe Situation in Kurve 1 - Plisskin und Billo_17 haben sich bei ihren kleinen Kampf, etwas die Geschwindigkeit genommen, und konnte dadurch Beide überholen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wolfgang hatte scheinbar Schwierigkeiten sein Wagen auf der Strecke zu halten, wegen beschädigten Frontflügel, so konnte ich auch ihn vorbei ziehen, und Billo_17 blieb erstmal hinter ihm, was mir etwas Luft verschafft hat


    In Runde 12, bin ich dann mit Windschatten auch ohne viel Gegenwehr an Mike ^_^ vorbei gezogen


    Ab da war es dann etwas Actionreicher, ein Pulk von mehreren Autos, darunter an auch mein Teammate Fetzi der sich vorerst auf sein Vordermann chino konzentriert hat. Daher habe ich mich mal zurück gehalten, und hatte gehofft, dass er chino endlich überholt.

    Die kleine Kollision zwischen ihnen, hat aber dann auch nicht wirklich geholfen :grinning_squinting_face:


    Dann kam die Teamorder, danke Fetzi


    An chino kam ich nicht so leicht vorbei, hatte meist den besseren Exit, wodurch eine Überholung nicht möglich war, aber ein cooler Fight :smiling_face:


    Dann kamen endlich die Boxenstops von den Leuten, die in der SC-Phase nicht drinnen waren, und plötzlich war ich auf P3 :face_with_open_mouth:

    Wenn man dann noch bedenkt, dass Mr. FerrariStrategiensindeinecooleidee T ( Mr. T ) an die Box musste, haben sich sicher die meisten ein fetten Grinser im Gesicht :face_with_tears_of_joy:


    In den letzten Runden, hatte ich einen schönen Fight mit @GAMBLERCAKE um P2. An einer Stelle war ich dann ganz gierig, und hatte ihn leicht am Hinterreifen touchiert, die Folge ein Dreher, und fiel auf P5, was dann schlussendlich auch das Gesamtergebnis war :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War aber hier klar mein Fehler, hätte lieber auf der Geraden attackieren sollen, hatte aber sehr viel Spaß, also alles gut :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sprintrennen: P1

    Das Rennen von P4 gestartet, einen super tollen Start gehabt, genauso wie Mr. T

    Somit gleich mal an Marcel_El_Hoppo und Fredistar vorbei.


    Der Rest des Rennens, war es ein versuchtes Jagen um an Mr. T dran zu bleiben, T war aber meiste Zeit um ein paar Zehntel schneller.
    Bis er hier und da kleine Fehler gemacht hat, bin ich zwar näher gekommen, hatte aber im Regen einfach die bessere Pace.


    In Runde 10, war das glaube ich, hat Mr. T sein Brain mal kurz Pause gemacht, und hat versucht, auf der etwas feuchten Strecke, schon auf Slicks zu wechseln. Somit war ich 4 Runden vor Schluss in Führung, und konnte, den 2. Platzierten rombuskap auch immer weiter abhängen.


    Erst in der aller letzten Runde, war die Slicks dann deutlich schneller, aber den geschenkten Sieg von Mr. T nehme ich trotzdem dankend an :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: zwar einige Fehler gemacht, aber trotzdem von einigen Fehler der Konkurrenz profitiert und gut Punkte gemacht.

    Mein Teammate Fetzi fängt auch langsam an, einige Punkte zu sammeln, wenn wir beim nächsten Rennen nicht in Zwischenfälle verwickelt werden, könnten da schon die Big Points warten :face_with_tongue:

    Wir sehen uns in Belgien wieder :smiling_face_with_sunglasses:


    Rennbericht


    Belgien - FH1


    Quali: P10

    Mein Quali, so "toll", wie zu erwarten

    Mit einer 1:43:6 kam ich mir gut vor, aber dass dann die Meisten trotzdem mehrere Zehntel schneller fahren, hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt :grinning_squinting_face:


    Rennen: P2

    Das schlechte Quali, konnte ich anfangs mit einem guten Start, und viel Geduld, dank der Softreifen, gut ausgleichen.


    Im 2. Stint, waren dann ich und mein Teamkollege Huntzel in der Position, uns mit Windschatten Spielchen, gut nach Vorne zu ziehen.

    In RD 33-37 kam es dann zum großen Shodwon mit butchji quasi um den Sieg.

    butchji wegen 2 Stops, auf deutlich frischeren Soft, gegenüber unserern gebrauchten Mediums, wir haben alles versucht, aber am Ende konnte der Mclaren triumphieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte viel Spaß :grinning_squinting_face:


    Glückwunsch an den Sieg butchji und an meinen Teammate Huntzel für P3 :smiling_face:


    Ps.: Schade, dass die FH1 Liga derzeit so verdammt dünn besetzt ist, die Kämpfe machen zwar noch immer Spaß....aber bei so einer leeren Liga, geht dann irgendwie der Ernst daran verloren :thinking_face:


    Ja mach ich wieso hat das was damit zu tun?

    ja, kann sein, dass ein spezieller Security Patch fehlt oder nicht am aktuellsten Stand ist


    Prüf mal ob die installiert sind: Microsoft Update-Katalog


    Habe nur gehört, dass schon mehrere, mit Win7 diesen Fehler hatten und direkt den Codemasters Support kontaktiert haben, die haben diese Lösung vorgeschlagen