Beiträge von Zuntil

    Ist nicht auch bei PUBG und Rocket League CrossPlay drin, im Falle von Rocket League sogar mit Playstation meines Wissens.

    Man muss aber auch eingestehen das der Multiplayer halt wirklich von der Minderheit gespielt wird und in Augen von wem auch immer uninteressant sein wird. Wenn das Ding sich keine Ahnung wie oft z.B. 1 Million mal verkauft und im Forum schreien vielleicht 1000 Leute im Forum fixt das Game, dann interessiert es die n feuchten Furz. Es ist kein Spiel mit dem man weiterhin über das Jahr hinaus Geld machen kann, mich würde nicht wundern wenn an die letzten 3 Patches nie mehr als 3 Leute überhaupt dran waren.


    Ich mein es gibt nicht wie bei FIFA einen Modus welcher mehr Geld reinbringt als das Spiel selbst. Das Spiel an sich für z.B. für PC hat eigentlich grauenhafte Zahlen besonders dann auf die letzten 6 Monate gesehen.


    Aber die Hoffnung ist da und wenn nicht spielen wir halt im Multiplayer F1 2018 Mobile Gaming free to Play was ja auch angekündigt wurde :zipper_mouth_face:

    An sich ist das wahrscheinlich richtig. Allerdings spielen viele Streamer/Youtuber(Piet Smiet, Dave Gaming, AOR usw.) inzwischen F1 COOP Seasons, was die Reichweite der F1 spiele, die normalerweise nur Hardcore F1-Fans erreicht, doch massiv erhöht. Wenn sie klug sind / wären, würden sie das alles miteinbeziehen bzw. bin ich mir nicht sicher wie hier die Causalitäten liegen. Klar spielen weniger den Multiplayer, wenn der Multiplayer, verglichen mit dem Singleplayer, scheiße ist. :face_with_tongue:

    Aber ich denk uns bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten, das beste zu hoffen und auf das schlimmste vorbereitet zu sein. :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    Das ist keine Mod ansich, sondern ein Overlay. Deswegen auch Fenster Modus. Es greift auch nicht auf das Spiel selbst zu und verändert nicht die Daten. Wenn man es verbieten würde müsste man das Steam Overlay, GeForce Experience Overlay, TeamSpeak Overlay, usw. verbieten. Die Daten bekommt es vom Spiel über Telemetrie zugeschickt, was ja sowieso benutzt werden kann als Handy App oder um Telemetrie Daten zu verwerten (gibt ja Programme dafür). Es werden keine Spieldaten verändert (das machen Mods immer)


    Ganz lustig, aber wenn das offizielle Spiel F1 2018 nicht das offizielle Overlay bekommt müsste es schön ziemlich verrückt zu gehen bei CM wenn sie alles besser machen wollen mit ihrer hochangepriesenen Karriere :face_with_tears_of_joy:

    Hast du da grade ein Beispiel für sowas? Würde mich interessieren inwieweit ich da eventuell Renndaten erfassen und auswerten kann.

    :f12017: Position Qualifying: 15 (DNF)

    :f12017: Position Rennen: 12

    :f12017: Boxenstopps: 4 (S-I-I-SS-SS)

    :f12017: Qualifying: Vom Quali hatte ich mir mehr erhofft, war eigentlich gut unterwegs und dann in der zweiten Hotlap der Dreher nach den S-Kurven hab ihn noch versucht abzufangen aber dann gings einfach in die andere Richtung in die Wand. :frowning_face:

    :f12017: Rennen: Das Rennen lief sehr gut im Vergleich zum Quali. Durch Aus- und Unfälle bis auf Platz 7, sogar kurz Platz 3 vorgearbeitet. Als der Regen einsetzte war mein Teamkollege MR T gerade an die Box gefahren und ich hätte in der Box warten müssen also wollte ich noch eine Runde drehen, was ein Fehler war. Auch mit Inters lief das Rennen im Regen alles andere als gut, eventuell auch dem Setup geschuldet und ich fiel zwischenzeitlich auf Platz 15 zurück. Mit immer trockener werdenden Strecke wurde ich wieder schneller und wollte schauen was noch drin ist. Durch Boxenstopps und/oder Fehler meiner Vordermänner kam ich wieder gut ran und schaffte es mich auf Platz 13 vorzuarbeiten, auf dem ich das Rennen auch beendete. Durch Strafen wurde ich dann noch Platz 12. Gemessen an den Problemen die ich hatte ein sehr gutes Ergebnis.

    :f12017: Fazit: Ein sehr schönes spannendes Rennen in dem ich die Pace eigentlich gut mitgehen konnte da ich lange an Marcel_El_Hoppo oder Gnaro dranbleiben konnte und deswegen motiviert es mich total, mich weiter zu verbessern und mit etwas Kontanz vielleicht auch mal weiter vor zu kommen. Ich hatte auch meine ersten richtigen Duelle mit Marcel_El_Hoppo und DeRino was sehr viel Spaß gemacht hat, danke dafür. :smiling_face:

    Für die Kommentatoren Angsit und RhyFo : Nachdem ihr nun im zweiten bzw. sogar dritten Rennen fragt wer ich bin hier mal kurz eine Hilfe für euch :winking_face: Ich bin in Singapur als Ersatzfahrer im Mercedes gefahren wurde dort aber ganz unglücklich beim drehen Disqualifiziert. In Malaysia war ich bereits Stammfahrer für Red Bull wo ich auch den ersten Punkt für Red Bull holen konnte. Da ihr mich dort als "Timme" nicht dem Foren Profil zuordnen konnte habe ich meinen Namen nun auf "Zuntil/Timme" geändert :winking_face:
    Ihr macht als Kommentatoren einen klasse Job und ich schaue mir gerne nach dem Rennen den Stream nochmal an, weiter so! :red_heart:

    :twitch: :

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: P14

    :f12017: Position Rennen: DSQ

    :f12017: Boxenstopps: 4

    :f12017: Qualifying: Ich hatte mir mehr erhofft aber die Gegner waren einfach zu stark und ich zu nervös. =)

    :f12017: Rennen: Das Rennen hat erstaunlich gut für mich begonnen bin super durch Kurve 1 gekommen, wurde in keine Kabeleien verwickelt und lag auf P10. Hatte aber mit teleportierenden Gegnern zu kämpfen, weswegen ich versucht habe mich aus Zweikämpfen rauszuhalten, was mich letztendlich auf P8 brachte, zwischenzeitlich. Dann bin ich aber zu Nervös geworden und ein paar Fehler haben mich komplett aus dem Rhytmus geholt und ab da liefs nicht mehr ganz so gut, viele Fehler gemacht und hab mich aufs Ziel "Überleben" beschränkt. Was mir bis Runde 44 gelang. Durch Ausfälle anderer Fahrer war ich mittlerweile wieder P10 und wollte es eifnach nur zu Ende fahren aber in der Links-Rechts Kombination vorm Tunnel bin ich auf einem Kurb ausgerutscht mich so ungünstig gedreht, dass ich nicht mehr rückwärts fahren konnte weil Mauer und den Rest kennt ihr, Spiel hat mich fürs wenden disqualifiziert und jetzt krieg ich nicht mal den hart erkämpften Punkt. :loudly_crying_face:

    :f12017: Fazit: Trotz des Unglücklichen Ausgangs hat es sehr Spaß gemacht mit euch zu fahren, ihr seid alle schwer in Ordnung soweit ich das bis jetzt beurteilen kann :face_with_tongue: und es macht echt Spaß mit euch zu fahren(Edit: offenbar so sehr, dass ich es zweimal erwähnen musste deswegen lass ich es, der Betonung wegen drinne). Es war so spannend und mehr motivierend als frustrierend tatsächlich, da war der Frust und Ärger über den Ausgang schnell verflogen und ich hoffe ich kann es in Malaysia wieder gutmachen, würde mich sehr freuen. Ein weiteres Fazit ist, Controller plus neue Strecke plus Nervosität plus manuelles Getriebe (ohne Routine) = Nicht gut. Daher werde ich versuchen mit dem Lenkrad diese Woche so gut zu üben, dass ich mich sicher genug fühlen, damit zu fahren. Auch der Stream und die Kommentatoren waren top!
    Ein Dank auch an die Boxencrew, ich weiß ihr hattet viel zu tun, zieht die Frontflügel einfach vom Gehalt ab. :face_with_tongue:

    PS: Sorry Wolfgang ich bin in der Haarnadel vor der Brücke in dich reingerutscht, du hattest dich bei mir hin und her teleportiert und ich wusste nicht genau wo du wirklich bist, daher den Bremsweg falsch eingschätzt. Soweit ich sehen konnte ist aber zum Glück nichts passiert, oder?

    :twitch: :

    :youtube: :

    Hallo Mirco83 ,

    danke erstmal für die Aufnahme, werde ich heute Abend, nach der Arbeit machen.

    Der Ersatzfahrer ist kein Problem, damit habe ich gerechnet, da ich davon ausging, einer bereits begonnenen Saison beizutreten.