Beiträge von Zuntil

    :f12017: Position Qualifying: P15

    :f12017: Position Rennen: P11

    :f12017: Boxenstopps: 3 (SS-US-US-US)

    :f12017: Qualifying: Das Qualifying lief leider für mich nicht sehr gut, ich konnte zwar eine Zeit setzen jedoch lag die mindestens eine Sekunde hinter meinen eigentlichen Zeiten und dann in den S'es nen Abflug gemacht. :frowning_face:

    :f12017: Rennen: Für das Rennen hatte ich mir vorgenommen sehr ruhig und geduldig zu fahren, better safe then sorry. Das hab ich weitestgehend auch geschafft und daher unterlief mir sowas wie im Q1 zum glück nicht mehr.


    Der Start begann eigentlich gut, bin gut weggekommen aber in den ersten Kurven war das Getümmel so groß, dass ich Mühe hatte Schadfrei durchzukommen. An dieser Stelle sorry an Dustin92 du hattest erwähnt jemand hätte dich fast gedreht, ich glaube das bin ich gewesen. Ich bin in die zweite Kurve rein und entweder hat dich einer rübergeschubbst oder du bist abruppt dahin gefahren, auf jedenfall warst du plötzlich da, da konnte ich nicht mehr viel machen. Dann hab ich mir leider am teamkollegen den flügel gelb gefahren auf der linken Seite was aber nicht weiter tragisch war. Um die Strategie nicht kaputtzumachen also mit gelbem Flügel weiter gefahren. Das lief auch gut bis Toaster154 mich auf der Startziel überholte und unerwartet vor mir reinzog und abruppt bremste, damit war mein Flügel komplett gelb und ich musste früher als geplant in die Box. Danach mit Ultrasoft angegriffen und versucht plätze gutzumachen, was auch ganz gut gelang. Immer wieder nette Duelle mit Hillus87  Toaster154 und Dustin92 gehabt.
    Das Rennen dann fast wie geplant ruhig zuende gefahren, außer das ich mein Auto fast weggeschmissen habe als Wolfgang 's kaputter Wagen in den S'es vor mir auftauchte und ich ausgewichen bin (keine Ahnung ob ich das hätte müssen bin einfach erschrocken).


    Leider liefen meine Begegnungen mit Wolfgang diesmal nicht so gut, für das ausweichen konnte er nichts, aber in einer Situation davor hatte er mich überholt oder versucht sich zurückzurunden und mir dabei in den engen Kurven vor den S'es kaum Platz gelassen. Einmal musste ich über den Kurb ausweichen, was mir die einzige Corner-cut Strafe des Rennens einbrachte und das andere mal wurde ich von der Strecke gedrängt da er mir das Fenster komplett zumachte. Vermutlich dachte er, er wäre weiter vorne. Ist für mich nicht weiter tragisch, sowas passiert in der Hitze des Gefechts aber bitte lass mir nächstes mal mehr Platz Wolfgang .

    War dann echt freudig überrascht als ich das Rennen auf P12 beendete und auf P11 hochgeschoben wurde wegen Strafen des Vordermanns.

    :f12017: Fazit: Trotz dessen das ich diese Woche kaum mehr Zeit zum üben hatte bin ich ein schönes Rennen und vor allem bis zum Ende gefahren. Wenn ich mir dieses geduldige und ruhige Fahren so beibehalten kann wird das hoffentlich häufiger in die Punkte gehen. Hat Spaß gemacht folks :winking_face:

    :twitch: :

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying:

    Mann Jungs hört auf zu heulen und übt mehr das ist echt traurig wie hier gejammert wird.

    Edd war eigentlich nicht viel schneller, er ist nur ohne Fehler durchgekommen und wenn mal ein Amigo oder auch andere Fahrer die schnell sind Fehler los durch 60 runden kommen hat Edd es auch schwer.

    Aber nöö es wird lieber geheult anstatt mal die Fehler bei sich zu suchen.


    Sry da hab ich null Verständnis für.

    Ein klein bisschen Verständnis hab ich dafür schon weil vielleicht gar nicht jeder die Möglichkeit hat soviel zu üben bzw. das vielleicht auch gar nicht will. Klar kann man dann sagen, dass sie dann auch keine hohen Ansprüche haben dürften aber letztendlich ist doch ne Liga 2 genau für sowas da, eigentlich. Leute die (noch) nicht so schnell sind, aus welchen Gründen auch immer oder eben ein bisschen mehr casual an die Sache ran gehen. Und auch solche Leute wollen/brauchen Erfolgserlebnisse um immer und immer wieder soviel Zeit und Energie reinzustecken.
    Ich nehm mich selbst da gar nicht aus. Mir ist letztens aufgefallen wie gut es tut in Online Lobbies einfach auch mal vorne mitzufahren, weil das Niveau hier in der Liga schon recht hoch ist und wenn man da keinen Vergleich hat kann das schon frusten immer hinten rumzufahren.

    Wie gesagt, war keine böse Absicht. Habe diese Strecke relativ gut geübt und war dementsprechend ehrgeizig rangegangen. Mir sind in den ersten 2-3 Runden die vielen Überholmanöver durchaus aufgefallen. Da ging is hin und her, hat echt Spaß gemacht! Werde in Mexico versuchen etwas mehr Vorsicht walten zu lassen - ohne Plätze zu verschenken :winking_face:

    Wie gesagt ich kanns ja auch verstehen, ist nichts passiert und wie du schon sagtest war cool und spannend. Alles gut, fehler passieren. :winking_face:

    :f12017: Position Qualifying: 7

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 1 (US-SS)

    :f12017: Qualifying: Qualifying lief eigentlich genau nach Plan, konnte ungefähr abrufen was ich mir im training mit Mr. T angeeignet hatte.

    :f12017: Rennen: Lief eigentlich auch gut, eigentlich. Die erste Kurve nach dem Start war chaotisch da wurd ich ziemlich rumgeschubbst konnte mich aber dennoch behaupten und mich von der Hektik nicht anstecken lassen. Ein leichter Frontflügelschaden blieb aus der ersten Kurve leider doch nicht aus und das beeinflusste meine Zeit ein wenig. Dennoch konnte ich mich langsam und stetig vorarbeiten bis auf Platz 6 vorfahren. Hatte einige schöne Duelle und Überholmanöver. Leider sind auch mir ein oder zwei divebombs von alfreak aufgefallen, aber da bei uns zumindest nicht weiter passiert ist will ich da auch gar nicht weiter drauf herumreiten. Das Duell mit Venom fand ich sehr schön und spannend leider hab ich mich einmal verbremst, hab noch versucht auszuweichen und hab ihn leider trotzdem am Hinterreifen erwischt in Kurve eins, was ihn fast gedreht hätte. Sorry dafür, war keine Absicht. Danach gingen die Duelle schön und sauber weiter außer das ich leider durch einen Traktionsverlust Venom wohl den Flügel kostete da er wohl ganz nah an mir dran war, das tat mir Leid. Mit dem Wechsel auf SS wurde ich leider zu unvorsichtig und hab alles was ich vorher richtig gemacht habe falsch gemacht. Der erste Dreher hätte mir eine Warnung sein müssen, war es nicht und so fand ich mein Ende in den S-es als ich vermutlich zu schnell eingelenkt habe.

    :f12017: Fazit: Durch mein Training und meine doch besser werdende Erfahrung und Routine konnte ich diesmal sehr gut mithalten, es wäre auch viel drin gewesen da Pace und Verhalten eigentlich gestimmt hatte. Umso ärgerlicher das ich das alles in einer Kurve weggeschmissen habe. Dennoch sehe ich eine Steigerung.

    Ein spezielles Dankeschön an meinen Teamkollegen Mr. T der mir nach meinem Ausscheiden versucht hat Mut zuzureden und nicht aufzustecken, was ich nicht vorhabe :winking_face: Umso mehr gönne ich ihm den vierten Platz und freue mich eine Hilfe gewesen zu sein. Ich hoffe ich kann ihm dann in Mexiko das Danke auch in Punkten für Red Bull zurückzahlen. :grinning_squinting_face:

    :twitch: :

    :youtube: :

    Gibt's hier noch jemanden, der Dave sympathischer fand, bevor er angefangen hat mit Face-Cam zu streamen? :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Ich muss gestehen bei mir ist es genau umgekehrt, was nicht heißt das ich ihn vorher unsympathisch fand. Es macht ihn authentischer.