FH 2
: Quali: P1
: Rennen: P1
: Strategie: :i:-:ss:(R13)-:ss:(R28)
: Team:
: Teamkollege: Captn
: Vorwort:
Eine "Standard-Strecke", die von vielen Fahrern gerne gefahren wird. Ist daher nicht leicht vorherzusehen, wer hier schnell sein würde.
Wetter sollte im Quali trocken sein. Im Rennen anfangs Regen, dann trocken.
: Quali:
Q1: Übersprungen (Inters), da nur 15 Fahrer
Q2: In der Hoffnung, dass es nur ein wenig tröpfelt, auf eine Zeit auf :s: gesetzt und knapp (P10) weitergekommen.
Q3: Erster Versuch nicht gut (1:43:9xx). Zweiter Versuch alles gepasst: 1:43:0xx
: Rennen:
Das Rennen startete wie versprochen nass. Der Start war gut und ich konnte vorn bleiben. Die Pace war gut und nach ein paar Runden, ein Sieg am Ende des Rennen realistisch. Die beiden Kontrahenten wh15 und sks1997, von denen ich den meisten Druck erwartet habe, hatten Probleme im Rennen. wh15 hat sich bereits nach einigen Runden aus dem Renen katapultiert und sks1997 hatte mit u.a. mit Bugs zu kämpfen.
Überraschend schnell war chino, den ich nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Dieser kam grade gegen Ende aufgrund von immer wiederkehrenden (4x?) Safety Car Phasen näher und ich musste 2x alles zünden, um mich aus dem DRS Fester zu lösen. Zum Glück hatte ich genug Reserven, da wir gefühlt ein Viertel des Rennens kriechen mussten.
Nach dem Wechsel auf Trockenreifen in Runde 13 und den zweiten Wechsel in Runde 28 hat sich das Auto deutlich angenehmer gefahren als im Regen.
Leider sehr unglücklich ist das Rennen für mein TK Captn gelaufen. Dieser ist in der frühen Phase des Rennens unverschuldet mit Stifflers Mom kollidiert. Schade, denn seine Rennpace in den Vorbereitungen war stark genug, um Locker aufs Podium zu fahren.
: Fazit:
In dem Rennen hat alles gut gepasst und hat geppart mit einer rel. guten Pace zu einem sehr guten Ergebnis geführt.
Glückwunsch auch an chino (P2) und sks1997 (P3), der sich zum größten WM-Rivalen herauskristallisiert.
Schauen wir mal, wie die nächste Strecke so mundet.
:270c: