Beiträge von Edd

    Rennbericht



    FH 2


    :f12019:: Quali: P6

    :f12019:: Rennen: P2

    :f12019:: Strategie: :ss:-:s:-:s:

    :f12019:: Team: :mercedes2019:

    :f12019:: Teamkollege:  Captn


    :f12019:: Vorwort:
    Die S11 wurde von allen mit viel Spannung erwartet. Grade in FH2 gab es sehr viele Neuzugänge, Fahrer, die man von vorher nicht kannte. Das erste Rennen sollte zeigen, wie die Kräfteverhältnisse sind. Hat man eine Chance auf Podium zu fahren oder gar Rennen zu gewinnen?


    :f12019:
    : Quali:

    Priorität in den Trainings zuvor wurde klar auf Trocken gelegt. Generell war das Gefühl im Regen ziemlich unsicher. Da wird nachgebessert werden müssen.

    Unschönerweise hat er in Q1-Q3 komplett durchgeregnet. Mit einem Halbwissen zum Fahren im Regen und einigen Glücksrunden konnte ich mich auf P6 retten, unter dem Bedingungen ein Bimbenergebnis!


    :f12019:: Rennen:

    Die Rennstrategie, auf :ss: zu starten hat sich als nicht all zu toll herausgestellt. Hier hätte man lieber auf :s: starten sollen und die weichen zum Schluss draufziehen. Sie wurden relativ heiß und der Verschleiß bei vollem Auto zu hoch.

    Der Start war ok und ich konnte mich binnen weniger Runden auf P4 Vorarbeiten. Die Fahrer vor mir waren ebenfalls auf :ss:, darum war ich ertstmal beruhigt dass ich sehr gut aufschließen konnte. Ich wollte dann dem Kampf an der Spitze aus dem Weg gehen und hatte die glorreiche Idee in Runde 8 zu stoppen (Undercut): größte Fehlentscheidung des Rennens. Ich bin direkt hinter einem Pulk von Fahrer auf :s: rausgekommen und musste mich da durchbeißen. Das hat in summe sicher min. 20s gekostet und ans Podium war nicht mehr zu denken.
    Allerdings bedingt durch diverse Unfälle und einer ansich recht konstanten und sauberen Fahrt, kam ich immer weiter vor un am Ende noch auf Platz 2.


    :f12019:: Fazit:
    Gemessen an Ungarn, ist meine Pace stark genug um unter die Top 3 fahren zu können. Nur dass Ungarn von der Charakteristik nicht grade zu Standardstrecken gehört. Ich denke, in Belgien sehen wir dann mehr.

    Glückwunsch an P1 sks1997 und P3 tobi.tobi und an Captn für sie schnellste Runde im Rennen. Den Punkt werden wir in der KWM sicher brauchen!


    Ich freue mich aufs nächste Rennen.

    Ja und wenn alle immer nach Schildern fahren würden, gäbe es viel weniger Verkehrstote. Das "Problem Mensch" wird man nicht beheben können, daher wird man sich immer sehr anstrengen müssen, damit eine Ansammlung von Menschen gut funktioniert.


    Wenn 1 von 20 mist baut sind das nur 5%. Und 1 wird es immer geben :smiling_face:

    Auch wenn es nur 5% der Fahrer ausnutzen, kling das erstmal nicht nach viel, sind bei 160 Fahrern aber immerhin 8 Fahrer, was sich wiederum nach viel anhört.

    Ich bin grundsätzlich dafür, Sachen möglichst schnell festzuschreiben, sobald sie klar definiert wurden. Man hat es schwarz auf weiß stehen und die Diskussionen sind besser zu handhaben, bzw. nicht mehr da.

    Wenn man das Reglement richtig strukturiert, kann es auch 5x so viel Text beinhalten, wie jetzt, ohne überladen zu wirken/sein.

    Da bin ich sehr gespannt :smiling_face:

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das das neue System.

    Ich bin zwar, soweit ich weiß, bisher noch nicht im Ligarennen durch einen DCS ausgeschieden, aber um mich herum reichlich andere Fahrer. Es ist jedes mal ein Bangen, wann es einen selbst trifft.

    Aber nun kann man entspannter in die Rennen gehen :smiling_face:

    Naja, 10 Sek. in einer Runde verloren durch die KI ist immer noch besser, als aus dem Rennen ausgeschieden oder?

    Natürlich ist das besser. Das ist eine Sahnetorte aber auch^^ Das eine hat nichts mit dem anderen zutun.
    Ich bringe nur weitere Gedanken in das Thema ein, um später einen möglichen Missbrauch zu vermeiden.

    Auf 41 lassen ist natürlich auch eine Option, allerdings keine sehr elegante.