Beiträge von Jaenchen

    Qualifying P. 8

    Rennen P.4

    Boxenstopps 2


    Q.

    Das Qualifiying verlief zufriedenstellend, besonders im Q2 konnte ich einen Stempel setzen. Im Q3 würde ich von Kohli aufgehalten, weil er mich scheinbar nicht gesehen hat... es hat dennoch für P.8 gereicht.


    R.

    Am Start bin ich gut vom Fleck gekommen. Aufgrund meiner Innenposition, konnte ich nach der 1. Kurve der Massenkarambolage entgehen, sodass ich auf P.4 ziehen konnte.

    Vor mir lag ein langer und aufregender Weg.

    @Bad-Boy-1-9-9-1 lag zu dem Zeitpunkt ein paar Sekunden vor mir. Ich konnte erstaunlich konstant meinen Schuh fahren und es gelang mir aufzuschließen und auch einen Überholversuch zu starten, der kurz darauf gekontert wurde. @AKULLA---13 war ebenfalls in den nun 3-Kampf verwickelt und wir haben uns schöne hatte Manöver geleistet. Das war eine riesengroße Erfahrung für mich!!!

    Es kam zum 1. Stopp von Akulla. Ein paar Runden später kam ich in die Box.

    Zu dem Zeitpunkt kam ich ein paar Sekunden vor Akulla raus und konnte bis zum nächsten Stopp die Position halten. Zwischenzeitlich wurde ich von @PFL-werderaner87 überholt, so einen krassen Speed, konnte machen was ich wollte, echt jetzt.

    Nach dem letzten Stopp konnte Akulla sich durch einen Undercut vor mir setzen. Zwischendrin war @Scania_Racer zwischen uns, er sollte wohl noch eine größere Rolle spielen als vorerst angenommen.

    Ich konnte auf Akulla aufschließen, zerschoss mir allerdings ca 7 Runden vor Schluss den rechten Frontflügel an seinem Heck.

    Habe echt angenommen, dass ich den Kampf um p.3 verloren habe.

    Aber es kam alles anders.

    Akulla drehte sich auf der Zielgeraden und ich konnte vorbeischießen. Von hinten kam noch rib-rob710 mit großen Schritten an, der sich allerdings mit einem Zweikampf mit Akulla den Flügel zerschoss und ein paar Runden später in der Mauer landete.

    Akulla hat sich wiederum an meinem Heck den Flügel beschädigt, so konnte ich meinen kleinen Vorsprung halten.

    Es näherte sich jetzt wieder Scania und überholte in der letzten Runde Akulla und klebte mir bei Zieleinlauf am Heck.

    So kam ich als 3. ins Ziel, jedoch aufgrund der Strafen landete ich auf dem 4. Platz.


    Fazit

    Ich konnte durch die Anfangskollison profitieren und meine Pace fahren.

    Bin sehr glücklich darüber, dass ich einfach mal ein Rennen zu Ende fahren konnte, ohne zwischendurch schon alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung aufzugeben.

    Ich hatte tolle Zweikämpfe und bedanke mich dafür!

    Dem Team McLaren meinen Glückwunsch zur Team WM und kevin-iceman98 als Weltmeister.

    Zudem einen großen Respekt an Werders Tempo. Ganz stark!


    Danke an die Kommentatoren, für eure Zeit und euren Einsatz!!!!

    Danke allen für die schöne Saison 2017!

    :f12017: Position Qualifying: 5


    :f12017: Position Rennen: DNF


    :f12017: Boxenstopps:

    bis zum Abflug glaube 3 oder 4


    :f12017: Qualifying: Im Qualy hat sich das Auto gut angefühlt, es gab zwar in jeder gesetzten Runde mehr Potenzial, aber letztlich gelang jedes Q. Q3 unter schwierigen Bedingungen wie alle anderen auch, letztlich auf P5 gekommen.

    Bis dato war ich sehr zufrieden.


    :f12017: Rennen: Oh man...

    Also alles andere als gut weggekommen, nach der 1. Kurve hat mich Lucas gleich überholen können (vlt einfach zu defensiv von mir). Auch die folgenden Runden versprachen nicht mehr, Knippchen hat mich auch überholen können und lag dann hinter Banause, der mit seinen S Reifen verständlich einen Nachteil hatte.

    Nach dem ersten Überholversuch von mir an Banause, kam es zu einer Berührung mit seinem Flügel und meinem Heck (Absprache-Verständnisvöfehler meinerseits) und er flog ab. Rennen gelaufen. Nochmal dazu geht meine Entschuldigung raus an @Banause3000.


    Sooooo... Konnte die Pace von den bis dahin p4, p5 mitgehen und hing dann kurz danach hinter IBRACADABRA! fest. Aufgrund eines Auffahrfehlers (zu spät gebremst) zerschoss ich mir den Flügel an seinem Heck.

    Also rein in die Box.

    Kam dann mit ein wenig Abstand hinter HerrKurwa raus (Position weiß ich nicht mehr genau, denke mal letzter). Auf ihn konnte ich aufschließen und hing ihm ca 2 Runden hinten dran. Meine Überholubgskünste ließen mich natürlich wieder nicht im Stich und ich knallte wieder in das Heck eines anderen Fahrers...

    Also wieder rein.


    Mit der Zeit kam Iwan auch der Regen und ich konnte die Geschwindigkeit gut halten und auf das restliche Feld aufschließen.

    Nunmal hatte das Team Mercedes keinen guten Tag, so auch @Knippchen85 musste mehrmals die Box aufsuchen. Er befand sich nach seinen Boxenstopps dann auf einmal hinter mir und konnte mit der Zeit auch gut aufschließen. Es war nun der Zeitpunkt da, an dem ich mit Knippchen hinter MIB und @PFL-Nico hing.

    Diese fuhren in der ersten Kurve beide leicht gerade aus, sodass Knippchen und ich vorbei fuhren konnten. Plötzlich aber gab es einen Schlag von rechts und mein Flügel war erneut in Trümmer gelegt und ich kam noch von der Bahn ab.

    ... wieder rein.

    Iwann hing ich wieder hinter Herr Kurwa und in der 1. Kurve 2. Sektor verlor ich mein Heck und knallte in die Mauer. Rennen vorbei.


    :f12017: Fazit: Ich habe mich sehr gefreut für das Team Mercedes zu fahren mit Knippchen als TK. Es war auch eine große Erfahrung, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Vom Speed her bin ich sehr zufrieden, ein großer Dank gilt vor allem @PFL-werderaner87 , der mir auch was setups betrifft immer geholfen hat. Mal schauen was im letzten Rennen geht.. ich gebe alles und nicht auf :)!


    Ich freue mich auf Abu Dhabi !

    :f12017: Position Qualifying: 10

    :f12017: Position Rennen: 10


    :f12017: Qualifying:

    Das Quali verlief bis auf Q3 ordentlich, war mit den 16er Zeiten ins letzte Quali gekommen, war zufrieden. Allerdings dort mehrere Abkürzungsrunden hingelegt und p10 innegehabt.


    :f12017: Rennen:

    Der Rennstart mental wieder eine große Herausforderung. Ich bin relativ gut weg gekommen und wurde von Berührungen erstmal verschont (unüblich) ^^.

    Nach der ersten Runde befand ich mich auf P6 (glaube ich mich noch daran zu erinnern), konnte durch die Kollision in Kurve 2 davon profitieren. Nun galt es Abstand zu gewinnen. Dozer befand sich zu der Zeit vor mir, wobei ich trotz solider Pace nicht mithalten konnte.


    Nach dem ersten Boxenstopp zog mein Team mir erneut US rauf. Ich befand mich nach dem Boxenstopp direkt hinter Akulla, den ich durch den frischen Reifensatz immer näher kam.

    Als ich letztlich den Flügel aufmachen konnte und Akulla sich leicht verbremst hat, kam es in Kurve 1 zu einer Berührung mit seinem Heck und meinem linken Frontflügel.

    Ich also wieder rein und S Reifen rauf.


    Letztlich reichlich Zeitstrafen bekommen und auf P10 das Rennen beendet.



    :f12017: Fazit:

    Das Auto lag gut, Speed war da, aber wie oft das Rennen durch Eigenverschuldung (Strafen, Auffahrunfall/ Kollision) weggeworfen.

    Es war wieder eine Erfahrung und freue mich auf den Brasilien GP!

    Glückwunsch an das Podium !!!

    Die Ersatzbank wird am morgigen Grand Prix für Sauber fahren. Zudem konnte auch eine Bestätigung für die Teilnahme an dem Brasilien GP eingeholt werden.


    Zur aktuellen Leistung in den ersten Trainingssessions in Mexiko konnte das Sauber Team im Vergleich mit anderen Teams nur wenig überzeugen. Es wird weiterhin daran gearbeitet, dass selbst noch in den letzten Minuten das Team alles mögliche in Gang setzt, damit Auto und Fahrer solide aufgestellt sind.


    Der Fahrer selbst betonte in einem Interview, dass er aufgrund der ungeplanten längeren Pause in der Saison, sich sehr auf den GP freue und er versuche, dass er einen guten letzten Eindruck bei den F1 Teams hinterlassen wolle, um auch für die nächste Saison bei einem der Ställe als Stammfahrer unterschreiben zu können.


    Das Team Sauber freut sich auf Mexiko!

    :f12017: Position Qualifying: 14 (+DNF)

    :f12017: Position Rennen: 13


    :f12017: Qualifying:

    Leider die Karre im Q2 in die Wand gesetzt, reichte nur für p. 14


    :f12017: Rennen:

    Regenstart, dafür ganz solide weggekommen.

    Erste Kurvenkombinationen sehr verhalten an die Sache rangegangen.

    Dadurch allerdings auf p. 17 zurückgefallen. Wegen eines Fahrfehlers kam es zum Flügelschlägen und musste dann auch schon in die Box.


    Sehr einsames Rennen ab dem Zeitpunkt, weder starken Rennspeed gezeigt noch konstant gefahren.


    :f12017: Fazit:

    Enttäuscht, Fragen über Fragen in meinem Kopf.

    Gratulation an das Podium und auch den Fahrern die die Zielflagge gesehen haben.

    :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 8


    :f12017: Qualifying: Runde im Regen hat sich gut angefühlt, war sehr zufrieden. Mehr konnte ich nicht rausholen.


    :f12017: Rennen: Erste Kurve kam Raydragun zu weit raus, nahm den Schwung trotzdem mit und kam ohne Rücksicht auf Verluste wieder auf die Strecke zurück, woraufhin wir uns berührten und ich mich drehte.

    Letzter somit, konnte relativ meinen Schuh fahren, fuhr aber nach einer Weile auf Dozer auf und verlor einen Teil meines Flügels.

    Gegen Ende des Rennens schloss ich auf Oberst auf, der wieder einmal seine grandiosen Bremskünste einsetzte (aus meiner Sicht unnötig früh) und ich verlor wieder Teil des Flügels.


    :f12017: Fazit: Pace war top, Rest war flop

    Glückwunsch nochmal an den Weltmeister monschg und ein riesen Dankeschön an meinen geschäzten Teamkollegen @PFL-Nico