Beiträge von Jaenchen

    Hey Leute!


    Mein Weg in die Community


    Wie bin ich hier reingeraten ^^...

    Ich habe relativ spät für mich den Rennsport entdeckt (ca mit 17/18 Jahren), mich begeisterte und inspiriert mich bis heute Ayrton Senna, Stefan Bellof und noch viele andere Fahrer, die das Fahren im Blut haben! Also was macht man da... einfach mal nachmachen ^^. Da das Geld für eine reale Motorsportkarriere nicht gereicht hat, begann ich den Weg der virtuellen Rennfahrerkarriere :P.

    Ich glaube, ich fand meinen Weg einfach durch stöbern, ohne Kontakte, einfach wegen purer Motivation und Leidenschaft!


    Ich wurde (denke mal wie jeder andere) herzlich aufgenommen und durfte meine ersten Anläufe starten.

    Mir war es sehr wichtig so real wie möglich zu fahren, hieß also SIM von Anfang an.

    Damals noch gegen Konkurenten wie Mirco83 , Kullkrieger , PFL-Welle, monschg gefahren, hat echt gerockt, aber zugegeben auch oft Nerven und Geduld gekostet. Mein Teamkollege war damals BrainOP, mit dem ich mich auch super verstanden habe!


    Es begann eine kurze, aber schöne Zeit von ca 2 Saisons. Danach verließ ich die Gemeinschaft für einen recht langen Zeitraum von ca 4 Jahren.


    Ich musste oft zurückdenken, weil mich die Zeit schon echt positiv geprägt hat.

    Dies ist also wieder meine 1. Saison nach langer Zeit, ich freue mich wieder dabei zu sein.


    Schönste Momente


    Gibt es tagtäglich, immer wenn ich mich hinters Lenkrad schmeiße und ich mit euch fahren kann. Besonders berührt mich auch die Herzlichkeit meines Tesmkollegen @PFL-Nico , ich hätte mir keinen besseren Partner wünschen können. Ich wünsche mir auch für die Zukunft ein Treffen zu organisieren :)! Auch für mich die neue Bekanntschaft mit @PFL-werderaner87 belebt stets meinen Alltag, Geiler Typ :D! Besonderer Dank gilt auch @Knippchen85 , der mir stets zuredet und mir mit Rat und Tat zur Seite steht, obwohl er selbst zuhause die Ohren voll hat ^^!!

    Es wird mir immer geholfen wenn ich fragen habe, es wird gelacht, rumgealbert und einfach seine Leidenschaft gelebt!

    Ich fand es auch super toll Lucsulicious , @Sennalicious , FW_Gaming_BLN persönlich in der Muddastadt getroffen zu haben, das hat mir viel Freude bereitet !

    Es herrscht immer respektvoller und liebenswerter Umgang miteinander.



    Der Sieg in Bahrain hat mir auch viel gegeben und viel bedeutet!


    Ich hoffe euch alle mal (wieder)zu sehen/ persönlich kennen zu lernen!


    Ein ganz Riesen großes Dankeschön an die Ligaleitung, Mirco83 , dass du/ ihr uns das alles hier ermöglicht!

    Ihr habt meine volle Unterstützung!

    Auf bald

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: 4

    :f12017: Boxenstopps: 2


    :f12017: Qualifying:

    Überraschender Weise gab es Regen (x.. Die Jungs haben ein super Tempo vorgelegt, 2x nacheinander wichtige Runden selbst verdaddelt und es hat zuletzt nur für p.5 gereicht.


    :f12017: Rennen:

    Habe es mal auf SS gewagt, da ich wusste, was ein Speed da vorne gefahren wird und ich mit der Strategie einfach pokern wollte. Der Rennstart verlief Gott sei dank ohne großartige Berührungen, bin letztlich dennoch nicht gut weggekommen und gleich einen Platz an xXMIIBXx verloren, der ein klasse Rennen gezeigt hat.

    Das gesamte Rennen konnte ich mich größtenteils auf mich konzentrieren, dennoch ein paar Fehler hier und da gab es.

    Konnte jedoch einfach nicht die Pace von vorne gehen, die waren diesmal für mich nicht zu erreichen, ganz stark von @Kohli39 und raydragun !

    Konnte meinen 3. Platz noch im letzten Stint vor @Deltawuff vereidigen, aufgrund meiner Zeitstrafen allerdings reichte es nur für p.4.


    Schade für die vielen Ausfälle! Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen, darunter auch mein teurer TK @PFL-Nico !

    Und besonderer Glückwunsch an das Podium @Kohli39 , raydragun , monschg , ihr seid ein ganz starken Speed gefahren, das motiviert mich sehr!

    Auf bald in Silverstone !

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 3

    :f12017: Boxenstopps: 2


    :f12017: Qualifying:

    Quali war recht unspektakulär, Q3 eine Sicherheitsrunde gesetzt, dabei blieb es leider auch nur, dennoch p2 gesichert.


    :f12017: Rennen:

    Am Start nicht gut weggekommen und nach der 2. Kurve 1 Position an monschg verloren. Es ist sehr wenig Platz im Infield für Zweikämpfe, aber es gab das ein oder andere Manöver, was Gänsehautfeeling hervorrief :)!

    Von der Pace konnte ich gut mitgehen und bin nach ein paar Runden an monschg auf der langen Zielgeraden vorbei gekommen.

    Der Führende @Deltawuff hat einen schönen Speed vorgegeben, war bis dato noch ca 2 Sekunden weg. Konnte wiederum aufschließen und ab da begannen dann die nervenaufreibenden Zweikämpfe mit @Deltawuff. Schließlich kam es dazu, dass Deltawuff nach ein paar Überholversuchen frühzeitig in die Box musste, da er in der 2. links seinen Flügel verlor.

    Ab da gelang es mir einen soliden Vorsprung aufzubauen, bis kurz nach dem 1. Boxenstopp. Durch fehlender Konzentration kam es bei mir zu einem Verbremser in der besagten 2. links, woraufhin ich gut Zeit liegen lassen musste und monschg mir wieder am Heck klebte.

    (*klick* vorspulen)

    Auf den letzten Runden kam es zu einem super 3 Kampf zwischen monschg, der bis dato noch in Führung lag, @Deltawuff der auch stets die Lücken gesucht hat und starke Reflexe bewiesen hat und mir, wobei ich letztlich den kürzeren gezogen habe und als 3. ins Ziel kam.


    :f12017: Fazit:

    Ich gratuliere monschg und @Deltawuff zu dieser Leistung und bedanke mich für die schönen Kämpfe! Es hat viel Erfahrung gebracht!

    Sehr schade für Dozer_Racing_Team, der einen ungeplanten zusätzlichen Boxenstopp machen musste und für meinen TK @PFL-Nico, der ein schönes Rennen gefahren ist, bis die Boxeneinfahrt alles beendete.


    Gratulation allen Fahrern, das Rennen war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht!

    Auf bald, in Spielberg :winking_face: