Beiträge von eLn290

    Also der Montag sieht bei mir zur angedachten Uhrzeit (19 / 20 Uhr) eher schlecht aus, sodass ich möglicherweise kaum ein Rennen mitfahren kann. Kommt jetzt darauf an wann die Liga zu welcher Uhrzeit startet, ob ich dann bei der Liga dabei bin oder nicht.

    Bei mir klappt es auch fast immer Sonntags. In der F1 Liga fahre ich dann auch nicht mehr, abgesehen davon dass die SIM Liga ja sowieso nicht mehr existiert zu dem Zeitpunkt X.


    Kosten sind ok.


    Die Uhrzeit wäre dann noch Interessant wenn der Rhythmus und der Tag fest stehen. Ich wäre ja dafür wenn es nicht mehr so spät stattfindet. Ich finde 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr am Sonntag ganz angenehm.

    Ich finde den Montag auch gut, allerdings habe ich ein Problem mit der Startzeit 19:30 Uhr. Alle 2 Wochen bin ich von ca. 19:45 bis ca 20:15 aus privaten Gründen unterwegs und könnte somit nicht jedes Rennen fahren. Wenn der Rhythmus gut liegt vielleicht sogar jedes, wenn er schlecht liegt gar keins....(2 Wochen Rhythmus).


    Also ich würde sehr gern in der Liga mit fahren, müsste dann aber individuell schauen ob ich bei dem Rennen dabei bin oder nicht.


    Am liebsten wäre mir der Mittwoch, weil ich da in jedem Fall fahren kann.

    smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 2


    smiley5436.png Position Rennen: 1


    smiley5436.png Boxenstopps: 4 (SS/S/S/M/SS)


    smiley5436.png Qualifying: Gute Runde hingelegt mit ein paar wenigen Patzern. Deswegen diesmal leider nicht der schnellste. Glückwunsch an @h.Alo für die Pole.


    smiley5436.png Rennen: Nach dem Start sind ich und @h.Alo ganz gut weg gekommen von den anderen beiden und hätten uns gut duellieren können. Leider ist bei @h.Alo das Spiel abgestürzt und hat dadurch etwas Zeit verloren und hat außerdem noch ein paar unnötige Fehler gemacht die ihm leider zusätzlich viel Zeit gekostet haben.
    Ich bin sauber durchgekommen (ohne Abstürze und grobe Fahrfehler) und habe damit auch gewonnen.


    smiley5436.png Fazit: Rennen war ganz ok meinerseits, leider waren wir diesmal wieder nur zu 4. was den Spielspaß enorm schmälert. Aber das Problem ist ja bekannt. Zum Glück fahren wir nur noch 50% Rennen in der SIM Liga.

    Du musst dir ja auch nicht unbedingt alle Autos kaufen. Probefahren geht immer kostenlos und dann nur das Auto kaufen für das du dich entschieden hast in der Liga zu fahren. Nur alle Strecken bräuchtest du. Das ist dann alles in Allem bestimmt nochmal günstiger als sich das komplette ADAC GT Masters Paket zu kaufen.

    Mal ein paar Fragen zum Konzept:


    Wird das 1. Rennen (30min in umgedrehter Reihenfolge) genauso gewertet mit den Punkten am Ende wie das 2. Rennen? Also 25 Punkte für Platz 1 usw.


    Vielleicht könnte man auch extra Punkte (Punktzahl wäre zu klären) für die Pole im Qualifying vergeben. Fände ich ganz interessant und motiviert nochmal im Quali alles zu geben.
    Weil sonst denk ich mir halt so:
    "Ja entweder ich hab im Quali die Pole und steh im 2. Rennen ganz vorn, dafür aber im 1. Rennen ganz hinten oder ich "streng" mich im Quali eben mal nicht so an und steh dann dafür im 1. Rennen ganz vorn und bekomme auch meine 25 Punkte am Ende wenn ich vorn bleib."


    Könnte man mal drüber nachdenken finde ich.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir das Spiel am Sonntag nach dem F1 Ligarennen auf Empfehlung und Ankündigung einer neuen Liga von @isi gekauft und gleich runtergeladen und installiert um gleich ein paar Runden zu drehen. Jedoch musste ich feststellen dass im Spiel mein Lenkrad (Logitech G27) nicht funktionierte. Es wurde ordnungsgemäß angezeigt, hat jedoch keinerlei Eingaben (weder vom Lenkrad, noch Pedale oder Knöpfe) akzeptiert. Nach mehreren vergeblichen Versuchen und Recherchen im Internet wollte ich das Problem auf den nächsten Tag verschieben. Und siehe da, am nächsten Tag (PC runtergefahren und wieder neu hochgefahren ein Tag später) ging alles. Von daher ist die Lösung denkbar einfach:


    Lösung:
    Nach der Installation von RaceRoom einfach mal den PC neustarten. :smiling_face:


    Also an alle die das gleiche Problem direkt nach der Installation von RaceRoom haben und gleich loslegen wollen - erstmal PC neustarten und nochmal probieren, getreu dem Motto "Jeder Boot tut gut!".
    Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall dass man neustarten muss. Deshalb diese kleine Hilfe für alle die das gleiche "Problem" haben und gleich loslegen wollen.


    Nachtrag:


    Ich muss meine Aussage leider etwas revidieren...
    Nachdem ich es heute erneut spielen wollte und vorher F1 2016 gespielt habe, hat es in RaceRoom wieder nicht funktioniert. Auch ein abstecken und neu anstecken des Lenkrads hat nicht geholfen. Also wieder ein PC Neustart und schon ging alles. Sehr ärgerlich.


    ALso vor RaceRoom am besten nochmal den PC neustarten bevor man dort fahren kann, wenn man vorher ein anderes Rennspiel gespielt hat (Bspw. F1 2016).