Beiträge von eLn290

    Konzept 1 klingt gut.
    Die anderen Konzepte sind für den Start vielleicht etwas ambitioniert und würde eventuell auch viele abschrecken, da ja auch jede Rennserie extra kostet in dem Spiel. Auch wenn es mich persönlich reizen würde in verschiedenen Rennserien zu fahren :grinning_squinting_face: (vor allem DTM hätte ich Bock :)).
    Wenn Konzept 1 gut an kommt könnte man in den Folgesaisons über die anderen Konzepte nachdenken. So hätte man auch schon Stoff für de Zukunft.


    Ich hätte da in jeden Fall Bock drauf und nachdem sich jetzt auch mein Lenkrad mit dem Spiel vertragen hat und ich gestern mal ein paar Runden drehen konnte würde ich gern als Fahrer an den Start gehen und es in der Liga mal versuchen.

    smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 1


    smiley5436.png Position Rennen: 1


    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (US/S/SS/SS)


    smiley5436.png Qualifying: Die 1. schnelle Runde war schon ganz ok aber noch mit Luft nach oben. Aber ich hab erstmal abgewartet was die Konkurrenz macht. Zum Ende musste ich nochmal raus um die Pole zu verteidigen was dann auch mit einer super Runde geklappt hat. Der Abstand zum 2. war aber mit 0.044 Sek. mega knapp. Alles in allem Super zufrieden mit dem Qualifying.


    Qualifying


    smiley5436.png Rennen: Das Rennen gut gestartet und konnte mich auch gleich absetzen. Meinerseits eigentlich ein ganz normales Rennen zu dem es nicht viel zu Sagen gibt.


    Rennen


    smiley5436.png Fazit: Guter Grand Prix mit Pole und Rennsieg. Schnellste Runde ging mal wieder an @h.Alo aber damit kann ich leben :p. Leider hatte ich wieder den Kamera-Bug (wie schon in Baku), sodass ich leider in der TV-Cam fahren musste. im Video sieht man diesen Bug.

    smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 2


    smiley5436.png Position Rennen: 1


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (SS/SS/S)


    smiley5436.png Qualifying: 2 schnelle Runden gefahren, aber leider nicht perfekt, sodass ich nicht an die Zeit von SAiZ ran gekommen bin. Mit Platz 2 aber zufrieden. Waren ja leider nur 4 Fahrer insgesamt, somit war das jetzt nicht so schwer.


    Baku Qualifying


    Bei ca 8:45 sieht man den Bug mit der Cockpit Ansicht, die bei mir diesmal nicht funktionieren wollte. So musste ich leider in der TV Cam fahren.


    smiley5436.png Rennen: Bis in Runde 28 nahezu Fehlerfrei gefahren. In Runde 28 dann etwas härter die Wand tuschiert und dadurch 1 Runde früher als geplant zum 2. und letzten Boxenstopp. Danach "locker" nach Hause gefahren. Nachdem SAiZ dann in Runde 44 ausgeschieden ist waren wir nur noch zu 2. wobei der 2. ca 6 Minuten Rückstand hatte. ALso die Spannung und der Spaß hielt sich bei diesem Rennen leider in Grenzen.


    Baku Rennen


    smiley5436.png Fazit: Solides Rennen mit ein paar wenigen Fehlern meinerseits. Leider zu wenige Fahrer weswegen es nicht wirklich Spaß gemacht hat.

    smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 1


    smiley5436.png Position Rennen: 1


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (US/US/SS)


    smiley5436.png Qualifying: Gleich die erste Runde schon ganz gut hinbekommen aber noch mit Luft nach oben, trotzdem erstmal auf Rang 1 gelandet. Zum Schluss musste ich dann noch einmal eine Runde fahren um die Pole zu bekommen. Glücklicherweise konnte ich nochmal nachlegen und hab damit die Pole bekommen.


    [eimage='48','small'][/eimage]


    Qualifying


    smiley5436.png Rennen: Vom Start gut weg gekommen und konnte mich auch auf Anhieb ganz gut absetzen vom Feld. Das ganze Rennen ist eigentlich überraschend gut verlaufen und ich bin ohne jegliche Kollision durchgekommen. Erst gegen Ende aufgrund nachlassender Konzentration musste ich einmal eine Zeitstrafe wegen abkürzen hinnehmen.


    [eimage='50','small'][/eimage]


    Rennen


    smiley5436.png Fazit: Zusammengefasst ein sehr gelungenes Rennen von mir und mit über 1 Minute Vorsprung zum 2. gewonnen.

    Ich melde das nicht. Ich sehe ja in deinem Video dass es keine Absicht war und du ganz normal gefahren bist. Hast mich halt einfach nur übersehen und kurz nach dem Start mitten im Pulk kann das mal passieren.
    Ich denke eine Strafe wäre dann angebracht wenn du mir mit voller Absicht vor die Karre fährst.

    smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 3


    smiley5436.png Position Rennen: 5


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (SS/SS/M)


    smiley5436.png Qualifying: Durch mehrere Neustarts leider nur Blitzqualifying gefahren und die eine mögliche Runde leider gar nicht gut hinbekommen (Bremspunkte nicht wirklich getroffen und öfters fehlende Traktion beim Herausbeschleunigen aus den Kurven). Trotzdem noch 3. geworden, von daher nochmal Glück gehabt.


    Sotschi Qualifying Video


    smiley5436.png Rennen: 1. Runde, In der 3. Kurve leider etwas unglücklich mit Striker zusammengestoßen und dadurch an die Mauer gerutscht und Frontflügel verloren. Damit in der 1. Runde gleich mal in die Box zur Reparatur. Danach mit frischen Reifen von ganz hinten gut aufgeholt und in der 17. Runde zum 1. regulären Boxenstopp. Dabei leider etwas zu schnell durch den Blitzer gefahren und eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Also raus aus der Box und am Ende der Runde gleich wieder rein und meine Durchfahrtsstrafe absitzen. Danach wieder von hinten nach vorn gefahren auf den Mediums und ganz gut durchgekommen ohne Zwischenfälle auf den 5. Platz. Dann gut an SAiZ herangekommen aber leider am Ende der 51. Runde beim Herausbeschleunigen aus der letzten Kurve mal wieder die Wand geknutscht und die letzten 2 Runden dann ohne Frontflügel zu Ende gefahren.


    Sotschi Rennen Video


    smiley5436.png Fazit: Zusammenfassend wäre sicherlich einiges mehr drin gewesen ohne den Crash in der 1. Runde, ohne Durchfahrtsstrafe und mit intaktem Frontflügel am Ende.



    Videos von Quali und Rennen folgen die Woche.

    smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 2


    smiley5436.png Position Rennen: 2


    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (SS/H/H/SS)


    smiley5436.png Qualifying: Gute Zeit gefahren. Die paar Tausendstel für die Pole hätte ich evtl. noch gefunden, aber insgesamt zufrieden.


    Bahrain Qualifying -SIM Liga


    smiley5436.png Rennen: Rennen hat Spaß gemacht, konnte unerwartet vorn mitfahren. In der 3. Runde leider von mir etwas zu optimistisch mit Geschwindigkeitsüberschuss in der Kurve innen rein gestochen, dadurch leider Kollision mit SAiZ gehabt und Flügel kaputt gefahren. Nehm ich auf meine Kappe. Im Rennverlauf gute Fights an der Spitze gehabt. Später nochmal in Runde 14 beim Ausrutscher von Strike"R" in ihn rein gefahren. Konnte da leider nicht mehr ausweichen als er über die Strecke gerutscht ist. In Runde 35 beim Überholversuch gegen Airflo die Kurve nicht erwischt, verbremst und zu hart über den Curp im Kurven inneren, dadurch Kontrolle übers Fahrzeug verloren wo mir dann SAiZ nicht mehr ausweichen konnte und in mich rein gefahren ist. Danach im Rennen nicht mehr viel riskiert und zu Ende gefahren. Am Ende musste ich dann noch auf meine Reifen achten um noch einen zusätzlichen Boxenstopp zu vermeiden.


    Sorry an SAiZ, mit dem ich in dem Rennen leider unabsichtlich mehrmals "Kontakt" hatte.


    Bahrain Rennen - SIM Liga


    smiley5436.png Fazit: Gutes, schönes Rennen mit mehr Punkte als erwartet grin.png Beim Überholen vielleicht noch etwas geduldiger werden. Aber sonst zufrieden :smiling_face: