Beiträge von Wichtel-F1

    Ersatzfaher Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 19





    smiley5436.png Position Rennen: 11





    smiley5436.png Boxenstopps: 1 (S/M)





    smiley5436.png Qualifying: Ich habe versucht mit Softs weiter zukommen dies hätte klappen können jedoch hatte ich im 2 sektor 7 zehntel verloren.
    Dann wollte ich den einzug in q2 sichern. mit SS ich war auf meiner schnellen runde 1,2 fast 1,5 schneller als meiner alte zeit jedoch wurde ich leider unabsichtlich
    von Tobik im 3 sektor behindert. Die runde danach war ein flop wegen einer unötigen strafe.
    ich hätte mit einer 1:38:8 in q3 kommen können aber nach dem start war ich froh das ich hinten stand.





    smiley5436.png Rennen: Ich hatte einen traumstart ich konnte sofort an Semtex vorbeiziehen und war am ende der safety car phase 9. Jedoch wurde mir beim restart hinten draufgefahren weshalb mein flügel schwer beschädit war. dann musste ich in die box jedoch war ich so nervös das ich vor der box anhielt um die reifen auszuwählen weil ich so aufgeregt war das ich es nicht hinbekommen habe und habe michasteve leider aufgehalten.
    Dann war ich wieder letzter konnte mich jedoch mit den mediums gut aufholen und hatte eine sehr gute
    Speed jedoch zog Michasteve weiter weg. Nach runde 5 glaub ich war ich wieder weiter vorne durchboxenstopps der anderen. An herr kurwa biss ich mir die zähne aus er war nähmlich auf softs aber dann war ich am richtigen zeitpunkt nah dran und konnte vorbeiziehen, Und einen 4 sekunden abstand herrausfahren.
    Und diesen auch gut verwalten ausserdem schloss ich nach vorne auf. Später holte Herr kurwa etwas auf. Dann kam Coeantrao leider vor herr kurwa raus den ich oft als mein schutzschild missbrauchen konnte :1f606: . Coeantrao war aud SS ultra schnell und ich musste ihn passieren lassen. Dann kam JulioFCB auch mit SS er wurde jedoch von Herr kurwa aufgehalten (glaub ich ich schau nicht gern nach hinten). ich konnte ihn wo er bei mir dran war gut aufhalten, und etwas vorführen wenn man es so sagen kann er machte immer den selben fehler: er griff an und bremste zu spät ich bremste früh und fuhr wieder vorbei.
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter ausser das ich eine 5 sekunden strafe kassierte weil ich angeblich PFL jack aufhielt obwohl er nie nah dran war und auch wo ich ihn vorbeiliess nicht besonders weit wegzogen konnte.


    PS: Ich entschuldige mich für den vorfall mit Atlantis den ich wohl gedreht habe. Ich entschuldige mich insgesammt ein bisschen fürs rennen da ich manchmal etwas überhart fuhr.




    smiley5436.png Fazit: Zum 3mal in folge pech gehabt (obwohl russland war eher gemischt) zum 3 mal knapp an den punkten vorbei. Aber wenn es am ende der saison umso besser klappt beschwere ich mich nicht.



    Es hat sehr viel spass gemacht und war meiner meinung das bis jetzt beste rennen der saison alles war dabei ein Safety Car, Start crash( ok das istein bisschen böse aber von soweit hinten musste ich es hoffen),Gute fights alles da.


    Am ende konnte ich mit einem lächeln ins bett gehen.

    Ich bin gestern nacht in Sotchi angekommen. Und konnte heute morgen sofort tests machen, da mein team bereits 2 tage davor vor ort war. Ich habe bis jetzt nur ein Speed test und ein testrennen absolviert. Ich habe noch 3 testrennen vor mir, Reifentests mache ich nicht da ich während des testrennens bemerkt habe das es ganz klar ein 1 stop wird. Jedoch muss ich den Start noch üben besonders die erste und 2 kurve nach dem start ist kritisch und wird sofort für ausfälle sorgen. Im test bin ich zu agressiv hinein gefahren und hatte ein rad ab. Besonders schwer wird es den start aus der erwarteten position zu meistern.


    Ich wette es werden in der ersten runde 4 leute ausfallen alle an der gleichen stelle.

    Ersatzfahrer, In liga 2 eingesetzt für Patblade im Williams


    smiley5436.png Position Qualifying: 13




    smiley5436.png Position Rennen: 13




    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (start: S) I(NEU) M(NEU) S(NEU)




    smiley5436.png Qualifying: Knapp in Q3 gekommen und dann im Q2 habe ich mich um fast 1 sekunde verbessern können.




    smiley5436.png Rennen:durch einen synchro fehler konnte ich mich auf platz 9 oder 10 setzen und meinen platz recht gut behaupten später im regen war ich hinter coentrao, er bremste zu spät oder hatte ein falsches setup, deshalb kam ich nah ran und konnte ihn überholen jedoch sah es bei mir so aus als hätte er im allerletzen moment zugemacht und mich fast abgeschossen, Theopraktisch (bester teammade nochmal danke!) sagte nach dem rennen das er in die gruppe schrieb das es wohl ein synchro fail war. später war er langsam in der letzten kurve wodurch ich abkürzen musste um eine kollision zu vermeiden und bekam dafür eine 3 sekunden zeitstrafe. Ich konnte meinen platz gut verteidigen. später in den letzten runden holten mich ich glaube ibra und kp wer noch ein zum überrunden. im schlepptau der gruppe der ersten war mein teamkollege Theopraktisch , ich hoffte das er schnell an mich rankommt um entweder chris aufzuhalten damit ich wegfahren kann und mir den 9 platz zu sichern weil ich 6 sekunden zeitstrafe hatte. Oder das ich chris aufhalte damit theopraktisch wegfährt. Aber dazu sollte es nicht kommen , LEIDER! nähmlich verbremste ich mich da ich nicht noch chris mit durchschlüpfen lassen wollte und berührte beim wieder auf die strecke kommen chris leicht womit ich mich drehte. Dann wollte ich wieder ran kommen kam aber nicht ran im gegenteil, und handelte mir dabei noch eine zeitstrafe ein.




    smiley5436.png Fazit:Am ende ein unglücklicher 13. platz neunter wär drin gewesen. Aber ohne Theopraktisch hätte ich es wahrscheinlich garnicht soweit nach vorne geschafft, da er mir ein paar tipps gab und mir sagte wie lange bei seinen tests die reifen hielten. Herzlichen Glückwunsch an Theopraktisch für den 9 platz! schade das es nicht dazu kam das wir beide auf den plätzen 9 und 10 das rennen beendeten! etwas mehr glück und es wäre so gekommen!


    Aber eigentlich habe ich mir in China keine hoffnungen gemacht


    Und danke das ich wieder in liga 2 ran durfte! momentan macht es mir so einen spaß! schade das es so lange dauert bis es nach Sotchi geht!



    Und wenn ich in liga 2 dabei bin möchte ich vorne angreifen ca platz 7-10.