Beiträge von Wichtel-F1

    Heute wurde ich nach meiner ankunft sofort von reportern umzingelt.


    Als erstes wurde gefragt wie ich mich nach dem etwas ernüchterenden ergebnis fühle.


    Meine Antwort: Naja wir hatten in Q1 wie bemerkt mit dem auto zu kämpfen, Und im Rennen dann viel pech gehabt unteranderem mit der entscheidung eines fliegenden start war ich nicht zufrieden, da das normalerweiße meine große stärke war. Und die crashes haben dann das ergebnis besiegelt aber die Renn pace war enorm im vergleich zum Quali, Gute arbeit vom team da sieht man die Qualität von rockenbergs truppe.


    Zweite frage: Wie gehen sie in den nächsten Grand Prix?


    Meine Antwort: Zunächst stehen vertrags verhandlungen an. Dann wird getestet wie sonst was. Und an der stratigie wird auch sehr gepfeilt. wir überlegen uns absichtlich vom 22. platz zu starten um nicht in einen crash verwickelt zu sein. In Monaco kommt es auf 100% konzentration in jeder runde an, ein Fehler und dein Rennen hast du wortwörtlich gegen die wand gefahren.


    dritte frage: Sie haben sich ja offensichtlich letztes Rennen am funk über einige fahrer beschwerd, was sagen sie dazu.


    Meine antwort: ehm... es war eine menge wut und frust dabei der sich angespart hat ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.


    Letzte frage: Was ist ihr ziel beim GP wenn sie zum einsatz kommen?


    Meine antwort: (lacht) punkte wie immer!


    Ok danke das sie sich so viel zeit für uns genommen haben schönen tag noch.

    Guten Tag,
    ich möchte hiermit am 26.11(SA) ein testrennen stattfinden lassen! Wichtig Addet auf der PS4 Niklas975 , sonst ist eine teilnahme nicht möglich!
    Einladungen gehen ab 18:30 raus rennstart ist 18:45!


    ihr könnt freunde gerne auch in die lobby einladen wenn platz frei ist!


    :f1tmercedes: :mercedes:
    :mercedes:


    :f1tferrari: :ferrari:
    :ferrari:
    :f1tredbull: :redbull:
    :redbull:


    :f1twilliams: :williams:
    :williams:
    :f1tforceindia: :forceindia:
    :forceindia:
    :f1ttorrorosso: :torrorosso:
    :torrorosso:
    :f1tmclaren: :mclarenf1:
    :mclarenf1:
    :f1trenault: :renault: WichtelGamingTV :1f1e9-1f1ea:
    :renault:
    :f1thaas: :hass:
    :hass:
    :f1tsauber: :sauber:
    :sauber:
    :f1tmanor: :manor:
    :manor:

    Zum Termin

    smiley5436.png Position Qualifying: 19





    smiley5436.png Position Rennen: 13





    smiley5436.png Boxenstopps: 3 H H S H





    smiley5436.png Qualifying: in Q1 rausgeflogen der wagen wollte einfach nich tin fahrt kommen, ich fuhr absolut am limit und war nicht schnell genug.





    smiley5436.png Rennen: Fliegender start , in einer Safety car runde abgelenkt und frontflügel ab, Dann konnte ich mich in den verbleibenden Safety Car runden wieder dem feld halb anschließen ein crash zwischen Blood-Maschiene und Chris4AUT hinderte mich ganz ranzukommen. Dann nach dem safety car erstmal normal weiter am limit gefahren. Später flog Tobik ab und ich wollte schnell vorbei aus angst abgeschossen zu werden und haute mir den frotflügel erneut an. dann auf einen sprint auf die softs Softs und war schnell am semtex dran es war ein runden langer kampf keiner schenkte den andern was.
    Jedoch war es dumm von ihm mich nicht vorbeizulassen so kostete er sich selbst zeit. Dann war ich sehr nah dran auf der langen geraden ich hatte DRS dann fuhr er einfach SCHLANGEN LINIEN! Semtex bitte mach das nicht mehr das ist verboten und gefährlich, wenn das nochmal passiert und du mich dann abräumst stell ich einen strafantrag! grund dessen konnte ich nicht vorbei, dann paar kurven später platzte mir der kragen ich versuchte einfach reinzustechen, ohne erfolg. Jedoch möchte ich dir Semtex raten den andern beim kämpfen platz zu lassen und nicht schlangen linien fahren.
    Dann kam Pfl Nico an die box und war auf softs er zog schnell an mir vorbei. Später noch ein duell mit schille gehabt.







    smiley5436.png Fazit: ich hätte in die punkte fahren können die speed im rennen war perfekt die umstellung des setups hat was gebracht. hätte ich mir nur den frontflügel nicht 2 mal demoliert.


    Aber der 13 platz ist ok.


    jetzt heißt es üben für monaco!


    ´Herzlichen glückwunsch Ibra für den sieg und meinem teamkollegen der glaub ich dritter wurde

    Nachdem Bekannt geworden ist das ich das nächste rennen Rockenberg vertreten werde. Bin ich sofort zum team geflogen und Ich wurde vom Team gut aufgenommen , Rockenberg hatte mir schon ein ziel Gesetz : 5-8 platz
    Das ziel ist hochgesteckt aber machbar wenn alles perfekt läuft, Das Quali muss passen, Set-up muss haargenau passen ,die stratigie muss perfekt sein , Und durch ein crash nach vorne zu kommen währe auch gut.
    Wenn das alles passt kann Mclaren Honda hier punkten aber es wird eine mammut aufgabe die das team zu bewältigen hat und ich natürlich.
    Jedoch mit Rockenberg im rücken als erfahrener fahrer kann es was werden.


    :mclarenf1: :f1tmclaren: