Spielberg GP

    • Autor
    • Thema

    899d391.png


    feeb47089d2c7deb20f.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Der 4,326 km lange Red Bull Ring befindet sich auf dem Gelände des
    ehemaligen Österreich- und A1-Rings in der Obersteiermark und ging im Frühjahr 2011 in Betrieb. Die Rennstrecke wurde nach dem Abriss 2005
    wieder hergestellt und die Boxengebäude, samt Medical Center und VIP-Lounge neu aufgebaut.


    Die Arbeiten für das Projekt Spielberg hatten im Oktober 2008 begonnen. Dem voraus gegangen waren jedoch jede Menge Querelen: Nachdem sich die
    Formel 1 im Jahr 2003 vom A1-Ring verabschiedet hatte, folgten jahrelanger Widerstand von Anwohnern und Umweltschützern gegen den Um-
    und Ausbau der Rennstrecke zu einem Motorsportzentrum unter der Federführung von Red Bull.


    2005 folgte sogar der Abriss der meisten Streckengebäude und Tribünen.
    Im Sommer schließlich griff das Land Steiermark aber für ein abermals verkleinertes Projekt nochmals in die Tasche und beschloss mit
    Red-Bull-Chef Mateschitz - diesmal als Privatinvestor - die Errichtung einer Test- und Rennstrecke.


    Im Sommer 2013 gab Red Bull bekannt, dass die Formel 1 nach Österreich zurückkehrt. Aufgrund dessen wurden mehrere Tribünen neu errichtet,
    insgesamt finden an den drei Tagen eines Rennwochenendes nun 225.000 Fans Platz.


    Der Red-Bull-Ring verfügt über sieben Rechts- und zwei Linkskurven. Nach dem Start wartet die Castrol-Edge-Kurve, von der es den Berg hinauf
    Richtung der Remus-Spitzkehre geht, die die beste Stelle für Überholmanöver darstellt. Es folgen die Schlossgold-Kurve und die beiden
    schnellen Linkskurven im Infield (Rauch und Würth), ehe es durch die Rindt- und die Red-Bull-Mobile-Kurve zurück auf die Zielgerade geht.

    • Autor
    • Antwort

    Das Phönix Team war nach dem ergebnis in Zandvoort sehr glücklich und man Reist mit einem Breitem Grinsen ins schöne Österreich :grinning_squinting_face:


    Auch der Fahrer Stefan1507 hatte nach dem Rennen ein übertrieben Breites Lächeln drauf :grinning_squinting_face: und wir haben ihn auch kurz vors Mikro bekommen


    Reporter: Stefan was für ein Rennen :grinning_squinting_face: , wie fühlt es sich an auch mal im Rennen ein sehr gutes Resultat einfahren zu können ?
    Stefan1507: Es war kein leichtes Rennen und ich finde es auch wirklich sehr schade das @heuer91 leider ausgeschieden ist aber ich freue mich natürlich über mein erstes Podium in der DTM Liga und wie gesagt es war kein leichtes Rennen den man hat wirklich nur auf der Langen Geraden auf Start und Ziel kurz zeit durch zuatmen aber es hat riesigen Spaß gemacht :grinning_squinting_face:
    Reporter: Danke für deine kurzen Worte und Ich wünsche euch auch viel glück in Spielberg :grinning_squinting_face:
    Stefan1507: Danke aber jetzt muss ich los der Flieger fliegt sonst ohne mich als bis zum nächsten mal :grinning_squinting_face:


    Man sieht das gesamte Team ist wirklich sehr glücklich und jetzt geht es auch noch in die Heimat von Stefan1507 und ich denke er wird auch hier wieder sein bestes geben :grinning_squinting_face: also wünsche ich euch allen schon mal alles gute für das Training :grinning_squinting_face:
    Wir können auf jedenfall darauf gespannt sein wie das Rennen in Spielberg ausgehen wird :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Bald ist es soweit, der neuling Station6leo wird in ca. 2 Tagen seinen Abt Audi testen und durch Spielberg jagen, wir haben ihn getroffen und etwas ausgefragt


    Reporter: Hallo station! sie werden bald das erste mal auf die Strecke gehen als Neuling! deswegen hätten wir paar Fragen an sie


    Station: Ja gerne doch und schönen Guten Tag


    Reporter: Station, sie gehen ja bald auf die Strecke, denken sie, sie könnten etwas ausrichtem?


    Station: das wird sich bei den Tests herausstellen, ich mein, DTM ist komplett neu für mich


    Reporter: verstehe und haben sie schon einen Angstgegner?


    Station: also momentan noch nicht werde erstmal die anderen vorlassen und bissl Studieren


    Reporter: okay danke für ihre Zeit

    • Antwort

    Nach fast einer Woche Abstinenz war heuer91 heute erneut auf der Strecke wieder zu finden. Nach einigen Runden der Eingewöhnung konnte man schnell an die bisherigen Zeiten anschließen. Nachdem man jedoch am Setup wieder eifrig rumprobiert hat konnte man schnellere Zeiten fahren, sowohl mit vollem als auch mit fast leerem Tank. Somit scheint nun das aus den Einstellungen Errungene nur noch durch konstante Fahrweise weiter zu toppen zu sein, und konstant fahren scheint hier der Schlüssel zum Erfolg zu sein, denn nur durch gleichbleibende Rundenzeiten scheint man @klobuerstex3 in Schach halten zu können, der wie in den letzten Rennen wieder erneut zu den Sieganwertern zählen wird.
    Durch den technischen Defekt in Zandvoort, der heuer91 üblerweise in Runde 4 zur Aufgabe des Rennens zwang, hofft man nun auf eine Zieleinfahrt und hofft auf das erste Podium des Österreichers. Dazu kommt noch das es sich um sein Heimrennen handelt, was die ganze Sache nochmal zu versüßen scheint.


    Den Zeiten nnach zu urteilen scheint es ein spannendes Rennen zu werden und Mercedes scheint die beiden Kontrahenten Audi und BMW gut im Griff zu haben.


    Auf ein spannendes Rennen :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    smiley98.png Position Qualifying: 1


    smiley98.png Position Rennen: 3


    smiley98.png Boxenstopps: 1 (M/M)


    smiley98.png Qualifying:


    War mit meiner Zeit ganz zufrieden und konnte mir um 18 Tausendstel meine zweite Pole in Folge, vor @klobuerstex3 sichern.


    smiley98.png Rennen:


    Der Start verlief ganz reibungslos und @klobuerstex3 folgte mir auf dem zweiten Platz Richtung Kurve 2. Gleich dahinter befand sich @Stefan1507, der @FlyerxJo im Schlepptau hatte. Nach gut 10 Runden konnten sich @klobuerstex3 und ich vom Verfolgerfeld absetzen und dann kam unser beider Rennen in eine nicht enden wollende Phase der Zweikämpfe. Nach etlichen Versuchen meines Markenkollegen mich zu überholen kam es zu sehr engen und vor allem spannenden Zeikämpfen. Der Abstand lag konstant zwischen 0 und einer Sekunde. Mal war @klobuerstex3 vorne mal ich. Und wenn wir beide nicht wussten wer vorne sein sollte fuhren wir eben mal eine halbe Runde, oder besser ausgedrückt, eine halbe Runde auf gleicher Höhe. Kurz vor dem Boxenstopp-Fenster konnte mein Verfolger an mir vorbei gehen und wir fuhren beide am Ende der 22 Runde an die Box. Stoßstange an Stoßstange ging es wieder raus und der Kampf ging weiter. In Runde 25 konnte ich dann die Führung wieder übernehmen. Es gab noch einige Führungswechsel zwischen mir und @klobuerstex3. In Runde 38 konnte er mich dann in Kurve 2 überholen und ich startete einen Konter hinunter zu Kurve 3. Auf der Außenbahn überholte mich plötzlich das Heck und ich drehte mich in die Kurvenmitte wo sich @klobuerstex3 befand und wir beide kamen zu stehen. Da ich entgegen der Fahrtrichtung stand musste ich zuerst eine Wende machen. Mein Kontrahent war so freundlich auf mich zu warten, um mich vorbei zu lassen, obwohl ihn aus meiner Sicht keine Schuld traf.
    Durch diesen Zwischenfall war auch @Stefan1507 wieder in Schlagdistanz. Der Dreher ramponierte mir sehr stark meine Reifen und somit war es für @klobuerstex3 ein leichtes Spiel erneut die Führung zu übernehmen, die ihm dann in der entscheidenden Phase des Rennens niemand mehr streitig machen konnte.
    3 Runden vor Schluss passierte mir beim Anbremsen hin zu Kurve 8 ein folgenschwerer Fehler, worauf ich mich von der Strecke drehte und @Stefan1507 den zweiten Platz inne hatte.
    Somit am Ende "leider" nur Platz 3. Könnte mich zwar freuen da es mein erstes Podium in der DTM ist aber.... nääähh :grinning_squinting_face:
    Ich will mehr :lachkaputt:


    smiley98.png Fazit:
    War ein sehr spannendes Rennen, dass nur durch eigene Fehler entschieden wurde und auch nur so entschieden werden konnte, da @klobuerstex3 und ich auf einem Level fuhren und bessere hat gewonnen:
    Verdient!
    Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite; und natürlich auch an @Stefan1507 zu einem weiterem Podium.


    Was mich angeht, gehe ich gerade sehr streng mit mir ins Gericht. Nach Zandvoort wo ich in Führung liegend durch einen Disconnenct ausschied, wo ich zum ersten Mal richtig konkurrenzfähig war und nun durch zu viele Eigenfehler wieder die Möglichkeit auf einen Sieg verschenkte, reibt es sehr stark an der Moral...
    Aber mal eine Nacht darüber schlafen und sich auf den Hungaroring vorbereiten.


    Aber es war ja auch was positiv:
    Des weiteren freut mich das wir zwei hoffentlich fixe Fahrer für die DTM, mit @j-m2000 und @station6leo, haben und das sich @AmiGo_87 kurzerhand noch dazu entschied heute mal mit zu fahren. Ich hoffe wir dürfen mit dir in den weiteren Rennen wieder mit dir rechnen :winking_face:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.