Beiträge von IBRACADABRA!

    :f12015: Position Qualifying: 5


    :f12015: Position Rennen: 4


    :f12015: Boxenstopps: 3


    :f12015: Qualifying: nach langem hin und her dann auf den weichen reifen raus. man war enttäuscht das es nur für p5 gereicht hat, man hat sich definitiv mehr erhofft. die fehler werden derzeit noch analysiert, deshalb bitte ich um contenance.


    :f12015: Rennen: das vorletzte rennen der saison...ganz im mittelpunkt stand mein teamkollege @kevinski. nachdem die "Bild" vergangene woche berichtete, dass der junge nachwuchsfahrer bei testfahrten im cockpit eines ferraris in österreich gesehen worden war, hat dies wiedermal ein mediensturm im lager von toro rosso ausgelöst. der italienische rennstall wollte sich zu diesem thema nicht äußern. fakt ist, dass die scuderia bei einem transfer tief in die tasche greifen müsse, da @kevinski laut transfermarkt.de einen marktwert von 35 Mio. euro besitzt. dazu besitzt er einen vertrag der ihn bis 2020 an toro rosso bindet.
    für ibracadabra, der nummer 2 beim rennstall toro rosso verlief das rennen anfangs ganz gut. man war lange auf p3 unterwegs und ein platz auf dem treppchen wurde immer wahrscheinlicher. dieser traum wurde in runde 35 plötzlich vernichtet. bei einem überrundungsmanöver an @Nokka verlor er die kontrolle seines mercedes und schoss mich leider mit ab. man startete danach noch eine aufholjagd von platz 9 und fuhr noch auf p4 vor.
    keine schuldzuweisung an @Nokka, er ist ein sehr fairer fahrer und dieser vorfall war leider nur extrem doof gelaufen.
    gratulation an meinem Teamkollegen @kevinski, der wiedermal bewiesen hat warum er die klare nummer 1 im hause toro rosso ist. dazu noch gratulation an @Gamer_1900_FCB und @Katlar, die wiedermal fantastisch gefahren sind und viele punkte für ihr team entführen konnten.




    :f12015: Fazit: schade das es nicht zu einem platz auf dem treppchen gereicht hat, trotzdem ist man nicht traurig über den 4. platz.
    man freut sich auf das letzte rennen in abu dhabi und hofft nochmal ein paar pünktchen einzufahren.
    da @kevinski leider nicht teilnehmen kann am letzten saisonrennen hofft man, das man sich pünktlich zum trainingsstart zur neuen saison im toro rosso wieder sieht.
    ibracadabra fühlt sich bei toro rosso pudelwohl und man hat in den letzten woche oftmals verkündet, dass man den vertrag mit kevinski gerne verlängern möchte.
    bis dahin ein gut kick in die runde

    :f12015: Position Qualifying: 3


    :f12015: Position Rennen: DSQ - Runde 58


    :f12015: Boxenstopps: 3


    :f12015: Qualifying: Das neuformierte Team rund um toro rosso konnte sich die komplette zweite startreihe sichern. team und fahrer hätten sich durchaus mehr ausgemalt, aber man war nicht unzufrieden.


    :f12015: Rennen: Seit wochen war es das thema in den medien. viele fans und motorsport-begeisterte konnten tage lang nicht schlafen. mitte der letzten woche war es dann endlich soweit....toro rosso veröfftlichte die bekanntgabe der verpflichtung von @IBRACADABRA! ! eine sensation! viele kritiker schauten sehr skeptisch auf diese verpflichtung. ist der überhaupt zu bezahlen? wie harmoniert er mit dem alten hasen des teams, @kevinski? Haben die ganzen Drogen-Schlagzeilen und fotos mit prostituierten der letzten wochen endlich ein ende? kann es das Team schaffen dieses talent zu sänftigen und zu zähmen?
    Die erste trainingswoche verlief sehr gut. nachdem sich das auto in den ersten test-runden eher anfühlte wie beim autoscooter und deutliche Kritik am Ingenieur aufkam, schraubte man zusammen noch etwas am Gebälk und schaffte es auch pünktlich vor dem wochenende es wie ein formel 1 cockpit aussehen zu lassen. Die Piloten waren sehr fleißig und schlugen ein tagelanges trainingslager im heißen mexiko auf.
    der asphalt wurde kräftig unter die lupe genommen.
    Dann war es endlich soweit. der erste start im neuen cockpit war nurnoch wenige stunden entfernt. grund genug den neueinstieg ein bisschen zu feiern, oder? die ersten champagner flaschen wurden schon vor dem start mit dem ganzen team geköpft. Dann ging es los! mein erstes rennen im toro rosso --> und auch schon der erste fliegende start meiner karriere!
    nachdem beim start ganze 7 autos abgesoffen sind und die sicherheitsmänner in ihren oranje-outfit die mopeds nicht rechtzeitig geborgen haben, schickte der gute alte bernie das safety-car auf die strecke.
    1 runde später verschwand es wieder und der fliege start konnte losgehen. der erste Red Bull @Gamer_1900_FCB kam sehr gut weg. der zweitplatzierte @Katlar hatte schon eine kleine lücke zum führenden. aber @IBRACADABRA! blieb dicht dran. auf den geraden hatte der toro rosse klare nachteile gegenüber dem RedBull.
    aber mit viel kampf und leidenschaft blieb man @Katlar auf den fersen. langsam kam auch mein teamkollege @kevinski von hinten immer näher. dann der vorfall...in runde 7 waren aufeinmal die ersten 4 autos direkt nebeneinander, das konnte nicht gut gehen in kurve 1. die glücklichen waren @Gamer_1900_FCB und @IBRACADABRA!, die ohne kontakt die erste kurve überstanden haben und problemlos weiter fahren konnten. mein teamkollege hatte da eher weniger glück. @Katlar und @kevinski kollidierten und vielen zurück. vorne war es ein kopf an kopf rennen mit zahlreichen attacken, die aber immer stets fair geführten wurden.
    irgendwann hat sich der neuling den redbull dann geschnappt und man fuhr auf p1 weiter.
    plötzlich fing es zu regnen an, die beiden toto rossos sind zu spät in die box und haben wichtige sekunden verloren auf die direkten kontrahenten.
    @Katlar hatte eine echt gute renn-pace und kam runde um runde näher an @IBRACADABRA! und schnappte ihn sich wenig später auch.
    leider war nach 58 runden der debüt-grand prix von @IBRACADABRA! auf p2 schon vorbei.
    bernie ecclestone fand raus, dass ich mit seiner frau safety-car geschlafen habe und disqualifizierte mich - harte entscheidung!
    er sagte via funk " @IBRACADABRA! , ich will sie in meinem büro sprechen - sofort!"
    alles halb so wild, die sache wurde vergessen und nun kann man weiter in die zukunft schauen!



    :f12015: Fazit: SCHADE SCHADE SCHADE - es hätte ein sehr geiler grand prix werden können, doch mein rendevouz mit frau ecclestone war am ende schuld warum man mit 0 punkten nach hause gefahren ist.
    meine glückwünsche gehen raus an den @Katlar , der sehr stark gefahren ist und auch zurecht 25 punkte auf sein konto bekam. glückwunsch zudem auch an @Gamer_1900_FCB , der den doppelsieg für unsere schwestern von redbull perfekt machte! natürlich gehen große glückwünsche an meinen teamkollegen @kevinski raus, der gott sei dank noch 15 punkte für das team sichern konnte! starke leistung junge!
    ich freue mich auf die weiteren herausforderungen in diesem geilen!
    wir sehen uns alle beim nächsten derby, dann in brasilien :smiling_face:
    bis dahin allen ein Gut Kick :smiling_face:

    Das neugeformte Team rund um Toro Rosso aus Liga 4 mit dem alteingesessenen Stammfahrer @kevinski und dem frisch verpflichteten @IBRACADABRA! geht gut vorbereitet ins Ins Rennen nach Mexiko.
    Sicherlich wird es sehr schwierig bei den frisch aufgelegten Regeln von Mr. Ecclestone, allerdings ist es nicht unmöglich.
    Wir garantieren unseren Fans heute wichtige Punkte und senden ein sportliches gut Kick an alle Fahrer und Teams!
    wir sehen uns auf der Rennstrecke!

    :f12015: Position Qualifying: 4.


    :f12015: Position Rennen: 2.


    :f12015: Boxenstopps: 4 (R-I-P-P)


    :f12015: Qualifying: Fahrer und Team waren zufrieden mit meiner Rundenzeit, viel mehr war nicht drin gewesen


    :f12015: Rennen: Als mich Christian Horner, Teamchef von RedBull, gestern Abend anrief und mir mitteilte, dass ich kurzfristig @Katlar ersetzen müsse, konnte ich mein Glück kaum glauben. Ich durfte tatsächlich zu meinem Debüt den Bolliden eines RedBull's steuern! Ich saß also gleich zu Beginn meiner jungen Karriere heute morgen im Fahrerlager am Frühstückstisch neben den ganz großen wie @Gamer_1900_FCB , ein Christian Horner oder auch einen Adrian Newey (techn. Direktor). Ich war aufgeregt wie Bolle und gleichzeitig konnte ich den Start kaum entgegenfiebern. Ein letzter Blick in den Videotext von RTL....die Medien zitierten wie "Jugend Forscht bei RedBull" oder "Jungspund für RB" oder aber auch "RB lässt Geisterfahrer bei Nacht aufs Asphalt". Ich war verunsichert...soll ich das wirklich machen? ich sagte nur wenig später zu mir selber:"Ibra, du schaffst das schon irgendwie!"
    Als ich dann in die Aufwärmrunde fuhr und die zahlreichen Plakate von mitgereisten RedBull-Fans las wo zb drauf stand "Ibra, wir stehen hinter dir!" , "Ibra, wir glauben an dich" , "Ibra, ich will ein Kind von dir!" ... ab da wusste ich genau...JA hier ist dein zuhause!
    Die Rückendeckung der zahlreichen Fans verhilf mir zu Flügeln, ich war auf einmal Selbstbewusst wie die Katzenberger!
    Ein letzter Funkspruch von Christian Horner "don't worry, be happy!" und schon erloschen alle 5 roten Lichter in der Regennacht von Singapur!
    Beim Start konnte ich meinen 4. Platz verteidigen. Ich versuchte mutig zu sein und faire Attacken zu wagen, die nicht Risikofrei waren, schon garnicht bei diesen Wetterbedingungen.
    Mit viel Vaseline an meinen Reifen konnte ich mich in Runde eins bis kurz vor dem Tunnel auf P2 quetschen. Bei der Einfahrt in den Tunnel war ich innen direkt neben meinen Teamkollegen @Gamer_1900_FCB , der Führender war.
    Ich hörte einen lauten Knall und sah in meinem Rückspiegel Teile durch die Luft fliegen.
    Ich erkundigte mich bei meinem Rennstall per Funk was da genau geschehen ist...Ich war Gott sei dank ungeschadet davon gekommen...Allerdings hatte mein Teamkollege weniger Glück.
    In den folgenden Runden konnte ich mich gut absetzten und fuhr mein Ding. Das zog sich sehr lange hin, ich fühlte mich teilweise etwas einsam auf der Strecke und ich fuhr im Regen die schnellsten Zeiten des Feldes.
    In Kurve 13 stand eine sehr geile Blondine am Zaun, die mir häufiger zuwinkte...aus diesem Grund küsste mein rechter Vorderreifen öfters mal die Mauer, naja Schwamm drüber.
    Als es langsam trocken wurde fingen die Probleme an... zu späte Boxenstopps und die starke Renn-Pace der Konkurrenz bei trockenen Asphalt waren der Grund für den immer mehr schmelzenden Vorsprung.
    10 Runden vor Schluss war es dann soweit... @Gamer_1900_FCB konnte an mir vorbeiziehen und mich in Schach halten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass der 2. Platz bereits sicher war.
    Ich fuhr die Karre ins Ziel und konnte 18 Punkte für mich und RedBull mit nach Hause nehmen!
    Die Freude war grenzenlos! Zwei Stunden nachdem ich mir fast ins Hemd gemacht habe stand ich plötzlich völlig überrascht auf dem Podium! Unglaublich!
    Zusammen mit dem kompletten Team wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und der ein oder andere Champagner geköpft!



    :f12015: Fazit: Meine Größten Glückwünsche gehen an @Gamer_1900_FCB der nach dieser Bilderbuchartigen Aufholjagd den Sieg verdient hat! :jump: :jump: :jump:
    Des weiteren möchte ich mich für das Vertrauen beim kompletten Team bedanken! Es war ein super Renn-Wochenende!
    Ich wünsche dem Team sowie den beiden Piloten @Katlar und @Gamer_1900_FCB noch viel Erfolg für die Saison.
    Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder, als Kollegen oder auch als Rivalen :winking_face:
    Gut Kick! :beer:

    Ein großes Sorry nochmal an alle!
    Ich finde gerade als Ersatzfahrer sollte mir das nicht passieren, dass ich verschlafe :grinning_squinting_face:
    Allerdings war, wie ihr ja wisst, sehr früh der saisonstart in melbourne und danach dachte ich das mir ein stunde schlaf eventuell ganz gut tun wird :grinning_squinting_face:
    Naja, am Ende waren es dann doch 4 :grinning_squinting_face:


    Tut mir leid, passiert nicht nochmal :winking_face:

    moinsen! ich bin der daniel, 20 jahre jung und schon immer großer formel 1 fan.
    ich bin hier, weil ich mich gerne mit guten und vorallem fairen spielern messen möchte, da dieß im puplic multiplayer ja unmöglich ist.
    mein skill kann ich schlecht einschätzen, allerdings bin ich auch sehr lernwillig und möchte mich kontinuierlich verbessern.
    auf dem ersten blick habt ihr hier ne geile und gemütliche atmosphäre :smiling_face:
    auch außerhalb von renntagen bin ich immer offen für rennen und heiße derbys, also addet mich ruhig, ich beiße nicht :p
    man sieht sich auf der strecke! :smiling_face:


    mfg daniel, ibracadabra :smiling_face: