Beiträge von Semtex

    Wie habt ihr eure Lenkradwerte(FFB, etc.) eingestellt ?


    Habe es vergangene Nacht angetestet.

    Ist soweit okay. Was mir auffiel ist, dass sich die Autos vom Handling her, etwas anders anfühlen. Besonders mit den Flügel- und Ballast-Einstellungen, z.B. 2-9 und Ballast 10 oder 11, vom 17er-Spiel, waren die Autos auf einigen Strecken, nicht fahrbar.

    Das HALO hat mich komischerweise kaum gestört.

    Allerdings ist das in nicht mal 2 Jahren mein 2. Wheel.

    Das toppe ich !

    Ich habe das T300-Ferrari GTE und das F1-Add-On. Dazu die T3-PA-PRO. Die Pedale haben mir, bis auf einen Federbruch am Bremspedal, noch nie Probleme gemacht.

    Die Wheel-Base dafür umso mehr.

    Habe ich über Amazon, mittlerweile in 2 1/2 Jahren, ca. 8 Mal tauschen lassen.

    Nach dem dritten oder vierten Mal, wollten die schon eine Erstattung einleiten. Da ich relativ hartnäckig bin, habe ich mich das ein oder andere Mal, mit einem Vorgesetzten verbinden lassen. Danach klappte der Tausch immer einwandfrei.


    Bin mit dem T300, mit F1-Add-On, im Prinzip sehr zufrieden. Leider schafft Thrustmaster es aber nicht, die Wheel-Base beim T300, auf Langlebigkeit zu verbessern.

    Also kommt irgendwann der Wechsel auf Fanatec.

    Dann spielen wir das falsche Spiel. Bis 1. Kurve kannst alle rechts oder links Überholen und danach fährt die KI in Gruppenmanier ohne Überholmanöver hinterher. Kann man selbst auch gut beobachten wenn man die Karte komplett anzeigen lässt wie dann immer so ein Pulk entsteht, dadurch ist die Karriere auch im Eimer. Mindestens einer oder 2 von den Top Teams fallen aus mit technischen Probleme, was definitiv to much ist. Außerdem kann man immer "reinstechen"da KI zurück zieht und selbst auf 110 Stufe fährt die KI auf manche strecken falsche Ideallinie. Und bei Regen total Ausfall. Aber wer von Codemasters verlangt ne gute KI hinzukriegen. Übrigens gab es vor einem Patch eine besonders auf 110 komplett andere aggressivere und bessere KI was aber wieder verändert worden und nun haben wir eine noch schlimmere. Dies haben viele auch im Forum bestätigt und sich beschwert da war auch das Problem mit den 100x in der Box fahren im Regen aber naja CM halt. Wird alles gut. Auch wenn es nur noch weniger als 2 Monate sind und wir nix sinnvolles mehr sehen und hören :face_with_tongue:

    Also ich beobachte relativ viele Überholmanöver unter den KI's. Keine Ahnung was da bei dir abläuft.

    Ich fahre derzeit mit Ferrari und in der Regel, kommen alle 4 Top-Fahrer(Ferrari/Mercedes), ins Ziel. Ab und an fällt mal einer davon aus.

    Während eines Rennens, setzten sich die ersten 3-4 Fahrer, oftmals auch vom Rest des Feldes ab.

    Du fährst auf PC, oder ?

    Vielleicht läuft es dort anders :winking_face:

    Ist ja auch nicht so wichtig.


    Bzgl. des manuellen Schaltens.

    Die Gangempfehlung kann ruhig an bleiben. Dadurch hat man keine Nachteile.

    Nach kurzer Zeit, hat man aber sowieso alle Schaltpunkte, bei allen Strecken drauf.

    Im Regen finde ich die Gangempfehlung manchmal recht hilfreich.

    Das sieht man selbst als Anfänger sofort, wenn sich die KI nach Rennstart vor der ersten Kurve brav in Zweierreihen staut und man dann links oder rechts gemütlich an zwölf Autos vorbeifahren kann. :face_with_tongue:

    Konnte ich auf "Legende" noch nicht beobachten.

    Darum geht's ja auch gar nicht... Die KI verhält sich einfach anders als menschliche Gegner! Wenn man bei einer KI einmal verstanden hat wie sie reagiert muss man immer das gleiche machen. Das ist im Multiplayer anders!! Jeder verteidigt/reagiert anders!

    Ich habe bislang nicht die Erfahrung gemacht, dass die KI immer gleich reagiert. Aber "menschliche Gegner" sind natürlich etwas anderes.