Beiträge von Jan_TeamHvr

    Ich denke nicht, dass es so besser wird.


    Wenn hier Woche für Woche nur der Chance, die wir mit Juvenal verpasst haben, nachgetrauert wird und Mirco83 seine Abwesenheit (für die er eine ganz gute Erklärung hatte) nachgetragen wird, wird es hier keine intakte F1-Liga mehr geben. Wir sollten mit der jüngsten Vergangenheit abschließen und den Blick nach vorne richten. Wer auch immer die nächste Saison leitet, man muss ihm auch etwas Vertrauen im Vorraus gewähren.

    :r3e: Q1: Fand statt.


    :r3e: R1: Super Kämpfe mit Ollrick und h.Alo!


    :r3e: Q2: Hihi, persönliche Bestzeit um sechs oder sieben Zehntel unterboten.


    :r3e: R2: Wieder super Kämpfe mit Ollrick und h.Alo! Ich war leider etwas abgeschlagen als ich in meiner Inlap zum Boxenstopp vom Disconnect gestoppt wurde. Vor mir hat sich ja leider schon Ollrick verabschiedet. Später dann auch noch Fuzzi Jones und isi. Uncool!


    :r3e: Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vier Leuten nacheinander etwas an der Leitung kaputtgeht. Daher vermute ich einen Fehler beim Server. Und wo war eigentlich Boerben?


    :r3e: Video: [evideo='423','medium','player'][/evideo][evideo='422','medium','player'][/evideo]

    Im Vorfeld habe ich leider kein Setup gefunden, mit dem ich stabile Rundenzeiten geschafft habe. Daher bin ich mit Standardsetup gefahren.


    :pcars: Qualiying: P6 mit pesönlich bester Zeit.


    :pcars: Rennen: Am Start ist Boerben leider stehen geblieben und hat so noch AmiGo_87 aufgehalten - zwei Positionen für mich. In der Eau Rouge ist Zuroth dann von der Strecke abgekommen - schon war ich auf Platz 3. Musste alle Positionen leider wieder recht fix abgeben. Auf den gerade konnte so garnicht mithalten. Habe dann einsam und ohne Zwischenfälle meine Runden abgespult. Schade, dass h.Alo früh ausgefallen ist. Zum Ende hin konnte ich noch bis auf sechs oder sieben Sekunden an Boerben rankommen, der wohl schon im Schongang war als für ihn auch nichts mehr nach vorne ging.


    :pcars: Fazit: Eigen war ich mit meiner Pace zufrieden. Leider hatte ich damit keine Gegner. :thinking_face:


    [evideo='415','medium','player'][/evideo]

    Bei Motorteilen bekommst du erst Strafen, wenn du das fünfte Teil verwendest.

    Beim Getriebe bekommst du eine Strafe, wenn du es wechselst nach weniger als sechs Rennwochenenden und wenn du im letzten Rennen nicht ausgefallen bist.


    Ein Hoch auf die FIA!

    Ja, na klar. Aber warum geht das Getriebe wieder heile wenn ich im Rennen an die Box fahre? Ein Getriebe kann man im Rennen ja nicht reparieren.

    Ich habe es (gezwungenermaßen) noch mal ausprobiert. Wenn sich ein Gang verabschiedet und man dann an die Box fährt, ist der Gang anschließend wieder da. Das klappt im Training, im Qualifying und im Rennen des Karrieremodus.

    Getriebeverschleiß macht sich unter anderem durch zwischenzeitlichem Ausfall von Gängen bemerkbar

    Ja, na klar. Aber warum geht das Getriebe wieder heile wenn ich im Rennen an die Box fahre? Ein Getriebe kann man im Rennen ja nicht reparieren.

    Ich spiele momentan die Karriere und da ist im Training des dritten Rennwochenendes ein Gang meines Getriebes bei ca. 2/3 Verschleiß ausgefallen. Habe die Session neu gestartet und dann blieb es in Ordnung. Im Rennen ist dann wieder ein Gang ausgefallen. Diesmal war es aber ein anderer. Bin dann zwei oder drei Runden so 'rumgegurkt. Nach dem Boxenstopp waren wieder alle Gänge da.


    WtF?! Das gab es doch schon mal bei Mika Häkkinen?!