Beiträge von Jan_TeamHvr

    Vllt könnte man auch noch über ein anderes Rennformat nachdenken.

    Mir schwebt da gerade 3x 30 Minuten mit reverse Grid vor.

    Kurze knackige Rennen.

    Viele Überholmanöver da die schnellen jeweils von Hinten starten müssen.

    Denke das würde jede Menge spaß bereiten!

    Wenn isi das liest, rastet er aus. Wir hatten ja eine Umfrage. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Theopraktisch, ich stimme dir zu. Das mit SIcherheit ist ein interessantes Format.

    :r3e: Q1 und Q2: 7


    :r3e: R1 und R2: In den ersten Runden jeweils zwei Plätze gewonnen, die ich dann verteidigen musste. Insbesondere Ollrick war ein harter Gegner! (Btw, schade wegen dem Disconnect. :frowning_face:) Ich hoffe, dass alles okay war?! Ich denke, dass wir beide hart aber fair waren. Im zweiten Rennen leider eine Durchfahrtsstrafe kassiert weil ich den Box Limiter nicht richtig gedrück habe... Ich hatte dann nur noch h.Alo hinter mir mit schwankendem Abstand. Kein direktes Duell mit ihm, aber auch alles andere als eine Kaffeefahrt.


    :r3e: Fazit: Am Tag vor diesen beiden Rennen bin ich F1 2016 in Mexiko gefahren. Da waren mehr Leute am Start, die Runde ist zeitlich kürzer, aber es gibt nicht annähernt so viel Interaktion wie bei R3E. Bestes Spiel!


    :r3e: Video:

    [evideo='350','medium','player'][/evideo][evideo='349','medium','player'][/evideo]

    :f12016: Position Qualifying: 6


    :f12016: Position Rennen: 6


    :f12016: Boxenstopps: SS - S - S - SS


    :f12016: Rennen: Am Start eine Position gewonnen. Leider im Kampf mit Wolfgang einmal gedreht und somit insgesamt vier Positionen verloren. Konnte mich zwar an Juvenal und Dododess wieder nach vorne kämpfen, aber dann ging nichts mehr. Ca. 60 Runden alleine auf weiter Flur. Am Ende habe ich mir just for Fun noch einmal Super Softs geholt.


    :f12016: Fazit: Ersten 10 Runden haben wirklich Spaß gemacht. Aber leider gibt es oft zu wenig Interaktion und zu wenige Fernduelle.


    [evideo='344','medium','player'][/evideo]

    Sprintrennen wie gehabt: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

    Hauptrennen vielleicht: 35-32-30-24-20-16-12-8-4-2


    Man könnte auch noch Zusatzpunkte vergeben, z.B. (bei R3E ja möglich) wer am gleichmäßigstens unterwegs war. Oder Qualipunkte für die ersten 5, ähnlich Superspecial in der WRC (5-4-3-2-1).

    Eventuell auch Zusatzpunkte für den, der im Rennen am meisten Positionen gewonnen hat?!

    :f12016: Position Qualifying: 5


    :f12016: Position Rennen: 6


    :f12016: Boxenstopps: SS - SS - S - SS


    :f12016: Rennen: Am Start eine Position gewonnen. Am Ende der ersten Runde ist Brudertime beim Rausbeschleunigen etwas weggerutscht und hat uns beide abgeräumt - Rennunfall. Wir sind beide direkt in die Box gefahren. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum er dann nach der zweiten Runde noch einmal in der Box war, wieder Softs bekommen hat, und dann am Ende des Rennens nur zwei Stops hatte. Brudertime, bist du 54 von 56 Runden auf einem Satz Soft gefahren? Ich konnte auf jeden Fall bis zu meinem zweiten (bzw. ersten geplanten) Stopp noch zwei Plätze gut machen und bin aber auf Grund anderer Strategien wieder hinter Brudertime gefallen.


    :f12016: Fazit: Mal wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Strategien sein können und wie eng es am Ende werden kann.


    [evideo='342','medium','player'][/evideo]

    Variabel in Bezug auf Sprint- und Hauptrennen.


    Aber man muss es einmal für die ganze Saison festlegen. Also immer die selben Punkte in jeden Sprintrennen und nicht in Abhängigkeit vom jeweiligen Starterfeld. Man müsste zu Beginn der Saison quasi abschätzen, wie viele Leute immer zu den Rennen kommen (insbesondere am Ende der Saison kommen ja weniger).


    Man könnte z.B. sagen, dass wenn zu Beginn der Saison 15 Fahrer dabei sind, dann sind erwartungsgemäß am Ende nur noch 10 oder so dabei. Dann könnte man zu Beginn der Saison schon festlegen, dass immer die Top8 Punkte bekommt