PS4 I R5 I S8 I Aserbaidschan GP - Baku (SIM1+FH2) (Sonntag, 28. Januar 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Januar 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Die Scuderia Ferrari will das Red Bull B-Team Toro Rosso dieses Wochenende nicht nur vom Speed, sondern auch von der Konstanz hinter sich halten. Die ersten Tests von Wichtel zeigten sofort: Ferrari ist Siegfähig! 41.2 stand nach 3 Runden auf der Uhr, Wichtel ist entschlossen die Zeit noch deutlich unter die 41er zu Prügeln. Jedoch setzt Ferrari nun vermehrt auf Langstrecken-tests, denn man war zwar zuletzt vom Tempo in der Spitzengruppe zufinden aber man konnte dies nicht über die Runden bringen.


    Seit langem konnte man Wichtel nun im Paddock wieder mit einem breiten Grinsen sehen, zuletzt war er unter der Presse eher als Meckerliese bekannt.


    Interview:

    Reporter: Sie laufen ja seit langem wieder mit einem breiten Grinsen durchs Paddock, was ist anders als zuvor?

    Wichtel: Ich fühle mich hier gegen meinen erwartungen sehr Wohl, das Auto liegt sicherer als in Kanada, Ich konnte sofort gute Zeiten setzten, es läuft bis jetzt wirklich sehr gut.

    Reporter: Der Toro Rosso Fahrer FUMA-POWER hat nun 12 Punkte vorsprung auf sie, wie gehen sie damit um?

    Wichtel: Martin ist ein Fahrer der Konstant seine Punkte holt, diese Konstanz und gewisses Glück hat uns zuletzt gefehlt. Wenn wir die Speed dieses Wochenende umsetzten, können wir Vorbeiziehen.

    Reporter: Wie sehen die Aussichten für den rest der Saison aus?

    Wichtel: Österreich ist nicht mein Liebstes Pflaster, hier wird @defka1987 denke ich wieder sehr schnell sein. Silverstone spricht mir schon etwas mehr zu.

    Reporter: Wo werden sie nächste Saison fahren? Wer wird ihr Teamkollege?

    Wichtel: Ich und @defka1987 werden ein Team bleiben, wir streben einen neuen Vetrag mit Ferrari an, jedoch haben wir uns auch anderweitig umgeschaut und sind mit Williams in fortgeschrittenen Gesprächen. Denn das Problem mit der Alkohol-Werbung und einem 14-Jährigen am Steuer hat sich geklärt.


    Ergänzung 24.01.18:

    Jetzt beginnt für Wichtel die heiße Testphase. Nachdem in der laufenden Woche bereits ein Teil der letzten Arbeiten des 1.Halbjahrs geschrieben wurden kann sich Wichtel nun auf den Baku GP konzentrieren.

    Wichtel sagte nach (wieder-)eintreffen in Baku: "Wir haben im Team Ferrari versucht den Druck zu senken. Ich denke dieser Druck hat uns in den letzten Rennen geschadet. Jetzt schauen wir nach vorne, ich genieße die Zeit mit dem Team. Freue mich aber auch riesig auf die neue Saison!"

    • Antwort

    SIM 2 Team Mercedes


    Zum ersten Mal in der Saison

    (und überhaupt :face_with_tears_of_joy:) geht Mercedes als Führender in der Konstrukteurswertung sowie in der Fahrerwertung ins nächste Rennen. Der Druck auf unseren Fahrer monschg steigt!

    • Antwort

    Das Team :mclaren2017: mit dem Fahrer Kevin-iceman98 beendet hab heute die Winterpause und begibt sich seit 1 Monat wieder auf die Strecke heute Abend! Baku gehöre nicht zu seiner Lieblingsstrecke war zu hören aus mehreren Quellen. Trotz 2 Rennteilnahmen und 2 Siege, dämpft Kevin die Erwartungen. "Wir müssen erstmal wieder zusehen in den Rhythmus rein zukommen um dann sich weiter auf die Kleinigkeiten sich zu konzentrieren. Desweiteren habe die Konstant erste Priorität, denn wir wissen, das wir zumindest rein Speedtechnisch leicht unterlegen sind." So Kevin der Motorsport.com

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Team Renault ist endlich wieder komplett und hofft auf ein gutes Ergebnis in Baku.

    Die ersten Testergebnisse zeigen das der Renault verdammt schnell auf den geraden ist, aber dennoch sind Traktionsprobleme in den langsamen kurven zu erkennen.

    Daher ist anzunehmen das die Setuparbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

    Ziel ist es beide Autos in die Punkte zu bringen um den 4.Platz in der Konstrukteurswertung zu festigen. Das ist auch das Ziel für die Saison.

    :renault2017::renault2017:

    • Antwort

    Das Team :mclaren2017: mit dem Fahrer Kevin-iceman98 beendet hab heute die Winterpause und begibt sich seit 1 Monat wieder auf die Strecke heute Abend! Baku gehöre nicht zu seiner Lieblingsstrecke war zu hören aus mehreren Quellen. Trotz 2 Rennteilnahmen und 2 Siege, dämpft Kevin die Erwartungen. "Wir müssen erstmal wieder zusehen in den Rhythmus rein zukommen um dann sich weiter auf die Kleinigkeiten sich zu konzentrieren. Desweiteren habe die Konstant erste Priorität, denn wir wissen, das wir zumindest rein Speedtechnisch leicht unterlegen sind." So Kevin der Motorsport.com

    Das :mclaren2017: Team bringt dieses WE Updates mit an die Strecke mit denen man glaubt die Lücke zur Spitze geschlossen zu haben wenn man den Tests glauben kann. Die Fahrer kevin-iceman98 und rib-rob710 sind daher guter Dinge für das kommende WE in Baku und präsentieren sich Angriffslustig!