Beiträge von L0Ki

    Abgesehen davon wie viel Vorteil kein ABS bringt, ist es denn Schwierig zu lernen und ohne zu fahren? :grinning_squinting_face:

    es brauch halt alles geduld. sicherlich bringt es was ... weil man lernt nicht zu viel zu bremsen. weil wenn du viel bremst blockieren die räder und verlierst an geschwindigkeit.


    ich habe es an weil mich das quietschen nervt und hab keine geduld mir das abzugewöhnen. der rest ist aber schon gold wert, vor allem das selbstständige schalten.

    Es ist halt so das du mit TK aus und manueller Schaltung, Zeit gewinnen kannst, was wiederum mit oder ohne ABS kaum nennenswert ist.

    Das heißt im Grunde, das ABS auszustellen bringt dir keine sonderlichen Vorteile, die anderen beiden genannten Fahrhilfen jedoch schon, wenn du es beherrscht.

    Genau das meinte ich ... Mirco ist halt einfach so Weise :ani_hugging_face: .

    Also würdest du empfehlen die TK direkt auszumachen und auch zu schalten? Und dann als letztes ABS aus?

    Ja sicher. Das ABS empfinde ich als nicht so wichtig. Aber das mögen andere, anders sehen.


    Wenn du jetzt neu angefangen hast und demnächst ein Lenkrad bekommst, dann gewöhn dir gleich an ohne alles zu fahren. Das bedarf langer Übung und man muss halt Geduld haben. Aber aller Anfang ist immer schwer und wenn du dran bleibst wirst du merken das es besser wird.

    Ja Lenker ist unterwegs…wird dann die nächste große Frage wie ich das ohne hinbekomme ? finde das mit dem Controller ohne echt schlimm ?

    ja kann ich nachempfinden. aber wenn du auf lenkrad umstellst, wird es eh nochmal ne umstellung. geduld ist gefragt und pace kommt von alleine, wenn du dir was zutraust. man muss halt dranbleiben und nicht so schnell aufgeben, auch wenn man nicht erster wird.


    aber als erstes würde ich dir empfehlen die traktion auszustellen und dir es gleich anzugewöhnen ohne zu fahren. ansonsten erstmal auf mittel, aber es wird später umso schwerer das fahren ohne traktion zu erlernen. außerdem würde ich dir empfehlen selber zu schalten. das ist mit sicherheit das einfachste und bringt dich schon mal weiter nach vorne.


    200.gif?cid=20e14a2auw8urcrfnc3aotdvydta3g9ubnkmwoez5xa64tti&rid=200.gif&ct=g