Beiträge von h.Alo

    :r3e: Q1: 5. Super Runde erwischt und trotz fehler meine persönliche Bestzeit gefahren.


    :r3e: R1: 7. Start: Richtig Kacke. Pace war ok und ich hätte vllt mit Fuzzi Jones fighten können aber durch Fahrfehler meinerseits habe ich einiges weggeworfen. Schöne Fights mit Jan_TeamHvr und Ollrick gehabt. Zum ende des Rennens habe ich dann Ollrick überholt das in einem heftigen Crash endetet. Der Clip hier. Sorry Ollrick für die Fehleinschätzung meinerseits und von Crewchief. Ich habe mich in dem moment zusehr darauf verlassen.


    :r3e: Q2: 7. Runde war ok aber wäre noch besser drin gewesen.


    :r3e: R2: 4. Besserer Start als im ersten Rennen. Konnte sofort an Jan_TeamHvr dran bleiben und ihn sofort unter druck setzen. Durch Ollrick fahrfehler kamen wir ganz schnell an ihm vorbei und konnten uns auch recht zügig absetzten. Runde 4. hatte ich Jan_TeamHvr soweit das er seinen Fahrfehler machte und ich diesen "scharmlos" ausnutzte :grinning_squinting_face:. Durch seinen 2. Fahrfehler konnte ihn sogar Ollrick überholen und ich konnte mich schön absetzten von den beiden. Ich fuhr dann einfach meine Pace weiter die wirklich stabil war und konnte Boden auf Jan_TeamHvr herrausfahren aber war zulangsam für die schnellen Jungs vorne. Also fuhr ich ruhig und sinnig ohne groß fehler zu machen. Runde 8 ging das debakel los mit Ollrick der sein Auto aufgegeben hat. (kein DC). Als es an die Boxenstopps ging flog der Jan_TeamHvr vom Server, danach folgte kurze Zeit später Fuzzi Jones. Doch den ärgerlichtsten DC hatte isi der im Kampf um den Sieg war. Durch die DCs habe ich stark profitiert und damit P4 eingefahren.


    :r3e: Fazit: Viel geübt und trotzdem nicht wie gewünscht gelaufen. Kein schönes Rennen durch die DCs.


    :r3e: Video: [evideo='426','medium','player'][/evideo][evideo='425','medium','player'][/evideo]

    Im der 2. Trainigssession wurde die Software nochmals überarbeitet und das Setup minimal verändert, dazu konnte h.Alo einige stabile Runden drehen und seine Linie weiter verbessern. Als er in einen Longrun mit einem Pitstop auf neue Reifen wechselte konnte er eine 1:37:514 auf den Asphalt drücken. 30 Runden konnte absolviert werden und die Daten waren sehr vielversprechend.

    Manager Alexej Brost

    Am Freitag Abend wird das Brost Racing Team mit Fahrer h.Alo in Portimao anreisen und mit den Tests beginnen. Da die Strecke ähnliche wie Oschersleben ist wird der Nissan GT-R Nismo GT3 Pilot besser unterwegs sein als auf dem Norisring und hofft damit er vorm Teamkollegen Boerben ins Ziel kommt.

    Teamchefin Igoria Brost ist das sehr zuversichtlich und die Chancen stehen gut an diesem Rennwochenende.

    Mein Fazit zu F1 2017 nach 10h Spielzeit


    Grafik: 4/5 Sterne

    Die Grafik wirkt auf Ultra+ nocheinmal schärfer, detailreicher und schöner als F1 2016.

    Die Performance ist gut und stabil bis auf die alt bekannten Microruckler die Codemaster nicht aus dem Game bekommt.

    Fazit Grafik: Nochmal ein kleine verbesserung zu F1 2016 die das Spiel zum Erlebnis macht.


    Sound: 3/5 Sterne

    Das Umfelt und die Autos klingen dieses Jahr wesentlich besser als in F1 2016 und alles wirkt autentischer als in F1 2016 was den Spielspass wesendlich erhöht.

    Was mir fehlt ist das die Autos wesendlich kräftiger klingen könnten mit ein bisschen mehr Bass und ein bisschen dumpfer.


    Gameplay: 5/5 Sterne

    Hier bin ich sehr überrascht über das Fahrverhalten, die Car Performance und das Gefühl fürs Auto.

    Der Mechanische Grip der Autos ist super und Godemasters hat die F1 2017 sehr gut umgesetzt. Ohne Fahrhilfen fahren sich die Autos super angenehm und man kann wirklich seine Grenzen herausfinden. Bei Guten Lenkrädern vermittelt einen das Force feedback sogar wann dein Auto Unter- oder Übersteuert was den Spielspass nochmals steigert und den lernfaktor erhöht um änderungen an seinem Setup zu tätigen.

    Hier wurde F1 2017 glaube ich die meiste Aufmerksamkeit geschenkt und das merkt man auch.


    Multiplayer: keine Sterne vergeben

    Zum Multiplayer kann ich noch nicht soviel sagen daher enthalte ich hier für mein Fazit.


    Karriere: 5/5 Sterne

    Der Karriere Modus wurde nochmals erweitert und bietet wie in F1 2016 eine menge Spielspass. Doch was im Karriere Modus dazu kommt ist das die Lernkurve als Fahrer weitaus höher ist als in F1 2016. Durch das Trainingsprogramm "Rennstrategie" lernt auch das Spiel für euch und gibt euch angepasste Rennstrategien. Der Umfang der Karriere ist durch die Historischen Autos auch gestiegen und man muss mehr tun um im F&E Baum vorran zu kommen, denn harte Arbeit wird in der Karriere belohnt mit passiven Forschungen durch Boxenstopps, Historischen Events oder Trainingsprogramm.

    Fazit: 4/5 Sterne

    F1 2017 ist wirklich gelungen und bietet jeden der F1 Spiele mag viel Spielspass für eine lange Zeit. Auch für Neueinsteiger in den F1 Zircus ist F1 2017 eine empfehlung. Aktuell kann ich F1 2017 jeden nur empfehlen der Rennsport mag.

    Wolfgang Das liegt daran das auch die Nummern der Autos falsch auf den Autos sind. Das hat nur was mit deinem CM Profil zutun und nicht der Karierre Modus. Dazu ist der Multiplayer wohl noch zusehr verbugt.

    :r3e: Q1: 10

    :r3e: R1: 10

    :r3e: Q2: 10

    :r3e: R2: 9

    :r3e: Fazit: Nissan und der Norisring werden keine Freunde mehr. Diese Strecke ist mit dem Nissan mit einer der schwersten Strecken die ich je gefahren bin. Mit meiner 51:7XX war ich ziemlich zufrieden obwohl ich am Anfang meines Trainings dachte..... "Ich will den Nissan nicht mehr". Ich habe mir aber gedacht das ich Godzilla nicht einfach so aufgeben kann und somit sagte ich McLaren ab. Das erste Rennen war wie erwartet. Meine Pace war einfach zu langsam und mehr als P10 war ohne hilfe nicht drin. Im 2. Rennen und mehr Runden auf dem Konto fuhr sich der Nissan viel angenehmer und ich konnte im 2. Rennen konstante 52.xxx zeiten fahren. Durch Fahrfehler anderer hatte ich bis zum Boxenstopp schöne Fights mit Ollrick, Jan_TeamHvr und Boerben aber deren Pace war wesentlich besser. Durch Ollrick sein Aus(durch)fall konnte ich P9 erfahren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    :r3e: Video: [evideo='412','medium','player'][/evideo] [evideo='411','medium','preview'][/evideo]