Beiträge von h.Alo

    Zitat von Sunday88

    smiley5436.png Fazit: Trotz der recht hohen Teilnehmerzahl in der SIM (immerhin 7 Leute) am Ende als Fünfter ins Ziel und wertvolle Punkte mitgenommen. Die Saison ist noch nicht rum und Team HAAS erhofft sich noch die Konstrukteurs WM. Alles in allem mehr Konzentration und dann wird das mit der Konstanz grin.png

    Du bist 4. geworden :smiling_face:

    smiley5436.png Liga: PC SIM



    smiley5436.png Position Qualifying: 5



    smiley5436.png Position Rennen: 2



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (SS/SS/US)



    smiley5436.png Qualifying: Mit meiner Zeit in Qualifying war ich sehr zufrieden obwohl ich nur 5. wurde. Aber nur 0.800 hinter dem Führenden mit SuperSofts war für mich Taktisch viel Luft fürs Rennen ließ.


    Das Qualifying


    smiley5436.png Rennen: Mein Start war ok, ich habe meine Position leider gegen @harry2859 aber durch die Unfälle von @SAiZ und @Paddy wieder profitiert. Angang des Rennens habe ich es ruhig angehen lassen und habe das Auto voll kennengelernt. Runde 2 machte @harry2859 seinen Fahrfehler und übernahm P3, auch Teamkollege @Sunday88 konnte @harry2859 überholen. Nun pushte ich um Zeit auf @AmiGo_87 und @eLn290 wieder gut zu machen. Runde 3 konnte ich den Rückstand auf @AmiGo_87 von 3,5 Sekunden auf 2,222 Sekunden verringern. Runde 4 machte @AmiGo_87 nach Kurve 1 einen Fehler und ich konnte ihn durch seinen Fahrfehler überholen. Runde 5 verbremste ich mich in der Kurve 2 und @AmiGo_87 war wieder dran an mir. Bis Kurve 4-5 haben wir dann um P2 gefightet bis @AmiGo_87 nicht mehr in meinem Rückspiegel zusehen war, ich glaube er ist in Kurve 4 zuweit raus gekommen und im Kies gelandet. Durch mein Fahrfehler und der Fight mit @AmiGo_87 verlor ich gut 2,5 Sekunden auf @eLn290. Ich konnte meine Pace wieder anheben und den Rückstand von 7,5 Sekunden auf 6,6 Sekunden verringern. In Runde 6/7 machte @eLn290 seinen Boxenstopp von UltraSoft auf Soft und ich war nun auf P1, ich versuchte meinen Vorsprung gegenüber @eLn290 zu verwalten da ich ihm Taktisch ein streich spielen wollte. Ich meinen Stint bis Runde 13 sehr konstant und verlor nur 3 Sekunden auf @eLn290 als ich in Kurve 1 einen kapitalen Fahrfehler machte und mir das Auto beschädigte. Boxenstopp wieder auf SuperSofts in Runde 13 mit Frontflügel wechsel was mir viel Zeit auf @eLn290 kostete aber die Chance war noch da auf den Sieg. Ich verlor durch den Fahrfehler mit Nasenwechsel in der Box gute 30 Sekunden auf @eLn290 womit ich wieder hinter @AmiGo_87 fiel. Ich pushte nun um wieder Boden nach vorne gut zumachen und das klappte auch gut. @AmiGo_87 fuhr in Runde 16 in die Box und @eLn290 sogar in Runde 17 was meiner Strategiezentrale nicht gefallen hat. Die Soften von @eLn290 bauten viel schneller ab als bei McLaren geplant war.Ich konnte meinen Rückstand auf @eLn290 verringern und halten auf 11 Sekunden bis zu seinem Boxenstopp in Runde 27 halten und konnte P1 wieder übernehmen, doch ich musste nochmal in die Box um meinen Pflichtstop auf UltraSoft zu machen. @eLn290 nahm mir viel Zeit mit den frischen Supersofts bis zu meinem Boxenstopp und es war nurnoch P2 drin weil ich zuviel zeit mit meinem Boxenstopp auf @eLn290 verlieren würde. In Runde 30 dann mit den Ultrasoften pushte ich nochmal hart um Zeit gut zumachen auf @eLn290 und vielleicht noch eine kleine Chance auf P1 zu kriegen. Mit einem Rückstand von 21 Sekunden war es aber schwer und ich machte nicht soviel Zeit gut wie ich dachte. Am Ende konnte ich ihm noch 3 Sekunden abnehmen aber mehr war nicht drin ausser P2 durch meinem Fahrfehler. Danke an @AmiGo_87 das du mitgefahren bis, hat spass gemacht mit dir wieder zu fahren :smiling_face: Glückwunsch an @eLn290 zum Rennsieg und @harry2859 fürs Podium. Und auch an @Sunday88 für P4, wichtige Punkte in der Konstrukteurs-WM und das du auch am Start warst (wieder).


    Das Rennen


    smiley5436.png Fazit: Schönes Rennen, gute Pace, P2 und durch Fahrfehler P1 weggeworfen oder wie Ilu jetzt sagen würde "Rennen die ich gewinnen müsste, gewinne ich nicht weil ich dumme Fahrfehler mache".

    smiley37.png Position Qualifying: 5



    smiley37.png Position Rennen: DSQ



    smiley37.png Boxenstopps: 3



    smiley37.png Qualifying: War ok. War mit meiner Schnellen Runde doch zufrieden.



    smiley37.png Rennen: War heute kein gutes Rennen für mich. Ende Runde 1 gedreht und bis auf P8 zurück gefallen, dank Fahrfehler anderer konnte ich wieder bis auf P6 vorfahren.
    Nach meinen Boxenstop in Runde 21 Heavy abgeflogen aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht warum. Wieder in die Box um den Schaden zu reparieren, Neue Reifen aufzuziehen und nochmals anzugreifen.
    Doch meine Reifen wurden zu heiß und ich wusste nicht warum. Als ich in der Telemetrie nachgeschaut habe, stellte ich fest, dass ich Regenreifen drauf hatte und die Reifen deshalb so heiß wurden.
    In den 2 Runden verlor ich zuviel zeit auf @Jan_TeamHvr da ich offt raus ruschte und Zeitstrafen bekam. Nochmal an die Box und Reifen gewechselt und nochmal versucht an @Jan_TeamHvr versucht wieder ran zu fahren. Aber ich fuhr zu aggressiv und holte mir die letzte Zeitstrafe und wurde Disqualifiziert. Rennen war damit zuende.



    smiley37.png Fazit: Verkorkstes Wochenende, Auf nach Hockenheim.

    smiley5436.png Liga: PC SIM



    smiley5436.png Position Qualifying: 4



    smiley5436.png Position Rennen: 2



    smiley5436.png Boxenstopps: 6 (SS/SS/M/S/S/SS)



    smiley5436.png Qualifying: Mit meiner Qualirunde war ich zufrieden da auch nur 4 Fahrer da waren. Durchkommen war das eigentliche Ziel.


    Qualirunde


    smiley5436.png Rennen: Einsames Rennen mit 7 Fahrfehlern, 6 Boxenstopps und 3 Runden rückstand auf @eLn290. @SAiZ und @parrotonwheels haben sich leider mit der Wand angelegt und sind ausgefallen.
    Daher P2 eingefahren aber schön war es nicht.


    Das Rennen


    smiley5436.png Fazit: Scheiß Rennen! So macht die Sim-Liga aktuell mit 6 aktiven Fahrern die immer da sind kein Spass. Nur als Beispiel: Spanien 6 Fahrer, Monaco 8 Fahrer, Kanada 5 Fahrer und Baku 4 Fahrer.

    Für die, die es interessiert, hier die momentane Fahrertabelle mit schon den abgezogenen Streichergebnissen, 3 Rennen vor schluss :winking_face:
    (GASTSTARTER nicht mit einbezogen)



    Platz Fahrer Punkte
    1 AmiGo_87 89
    2 iLu 75
    3 PitMaverick 63
    4 h.Alo 60
    5 Boerben 52
    6 Beyer83 51
    7 Jan_TeamHvr 47
    8 CuBe 30
    9 CJBoreas 24
    10 Angel86 18
    11 Storm[GER] 6
    12 joe75 6
    13 Juvenal 4
    14 WINDOUGH 2
    15 Christian_rst 1
    16 AirFlo 0


    Tabellle mit Streichergebnisse nach Spa.



    Platz Fahrer Punkte
    1 Amigo_87 108
    2 Ilu 100
    3 h.Alo 75
    4 Boerben 64
    5 Pitmaverick 63
    6 Jan_TeamHrv 57
    7 Beyer83 51
    8 CJBoreas 32
    9 Cube 30
    10 Angel86 18
    11 joe75 12
    12 Storm[GER] 6
    13 Juvenal 4
    14 WINDOUGH 2
    15 Christian_rst 1
    16 AirFlo 0

    smiley37.png Position Qualifying: 3



    smiley37.png Position Rennen: 3



    smiley37.png Boxenstopps: 1



    smiley37.png Qualifying: Überraschend P3 eingefahren mit einer 2:27:840 die bis dahin meine beste Runde bei diesen bedingungen war und ich war damit mehr als zufrieden. Doch ich wusste das @Boerben noch schneller kann also konzentrierte ich mich aufs Rennen.


    Das Qualiyfing


    smiley37.png Rennen: Und täglich grüßt das Murmeltier, wie in den letzten Rennen machte @iLu wieder so einen Raketenstart und holte sich P1 noch vor Eau Rouge und bezwang @AmiGo_87. Mein Start war diesesmal besser und ich kam besser weg. Durch die Gischt von @AmiGo_87 konnte ich nur schlecht die einfahrt in Eau Rouge sehen und mähte erstmal innen über den Rasen. Ich dachte mir da schon, "nun sind sie alle vorbei" ich fuhr wieder au die Strecke und dank @Boerben seines passiven Fahrstil konnte ich P3 halten. Auf der Kemmel-Gerade konnte ich vor @Boerben bleiben. Da ich in den ersten 2 Runden bei solchen bedingunen Probleme mit den Reifen habe, versuchte ich gut gegen @Boerben zu verteidigen. Runde 2 dann ausgangs Eau Rouge war er nahe dran und nutze den Windschatten zum überholen, ich ließ genügend Platz und hoffte auf einen Fehler von @Boerben den er am Ende der Kemmel-Straight machte und ich ihn wieder überholen konnte. Da @Boerben sehr vorsichtg fuhr konnte Jan auch gleich vorbei ziehen und ich konnte mich so langsam absetzten. @Jan_TeamHvr und @Boerben fighten hart um P4 und ich konnte gut Zeit gewinnen. Nach vorne verlor ich nur wenig boden und hoffte das @AmiGo_87 und @iLu sich behakeln würden damit ich wieder an bei rankommen konnte. Meine Pace war an diesem Tag echt gut und ich konnte meinen Vorsprung auf @Boerben bis zum Boxenstopp auf 11 Sekunden aus und der Rückstand auf @AmiGo_87 berug bis dahin auch nur 14 Sekunden. Ich versuchte nach meinem Boxenstopp zu pushen um auf @Boerben Zeit mit den frischen Reifen gut zu machen was auch super funktionierte.
    Der Abstand zu @AmiGo_87 blieb gleich aber mit den frischen Reifen fuhr @AmiGo_87 nun in seiner eigenen Liga und nahm mit 1-2 sekunden in den ersten Runden nach dem Stopp ab. Ich fing dann an meine Rennpace wiederzufinden um Zeit auf @Jan_TeamHvr und @Boerben rauszufahren und P3 zu safen. Das klappte gut und ich fuhr P3 sicher nach hause. Mit meiner schnellsten Rennrunde 2:26:675 war ich nur knapp langsamer als @AmiGo_87 und @iLu. Doch @iLu der Fuchs holte sich in Spa seinen 2. Saisonsieg den er sich gegen einen starken @AmiGo_87 wegschnappte. Glückwunsch @iLu
    Aber auch @AmiGo_87 Glückwunsch zum 2. Platz und Glückwunsch ans @Brost Racing Team die sich damit auf P1 der Konstrukteure schieben konnten mit 5 Punkten Vorsprung.


    Das Rennen


    smiley37.png Fazit: P3, mehr als zufrieden. Mit mehr Training wäre vielleicht mehr drin gewesen. Auf nach Frankreich auf den Circuit de Le Bugatti :grinning_squinting_face:

    smiley37.png Position Qualifying: 4



    smiley37.png Position Rennen: 4



    smiley37.png Boxenstopps: 1



    smiley37.png Qualifying: Zufrieden mit der Quali Runde. Konnte aber die Zeiten von @AmiGo_87 , @PitMaverick und @iLu nicht erreichen. Ich konnte aber wieder vor meinem Teamkollegen landen was das interne Duell mehr anstachelte. :grinning_squinting_face:


    Das Qualiyfing


    smiley37.png Rennen: Wieder ein Ranketenstart von den Rufs. @iLu konnte sofort @PitMaverick und @AmiGo_87 angreifen, holte sich in der ersten Kurve P1. @CuBe überholte mich mit seinem guten Start und auch @Boerben konnte ich nicht hinter mich halten. Kurve 3 dann der erste Blackout von @AmiGo_87 überhaubt in der Season, er verbremst sich und tuschiert mit @PitMaverick und beide fallen sehr weit zurück. Ich konnte derweil @Boerben wieder überholen und hing nun an @CuBe sein hintern, ich musste schnellstmöglich an @CuBe vorbei. Ende der ersten Runde konnte ich @CuBe in einen Fehler zwingen und auf Start Ziel überholen. Ich versuchte mich schnell abzusetzen damit ich Zeit auf @PitMaverick rausfahre. Ab Runde 6 hing mir @PitMaverick im Getriebe, ich verteidigte hard aber fair und blockierte die innere Linie. Bis Runde 8 konnte ich @PitMaverick hinter mir halten aber in Kurve 1 setzte er sich innen rein. Ich ließ genug Luft und konnte an @PitMaverick dran bleiben und versuchte in Kurve 3 ihn wieder zu überholen aber er warf mir übelst die Tür zu und es kam zum Kontakt. @AmiGo_87 profitierte von den Fight gegen @PitMaverick der dadurch gut Zeit aufholen konnte und 2 Sekunden hinter uns war. In den Becketts hatte ich dann miteinmal starkes übersteuern und konnte das Auto noch einfangen. Ich verlor aber die P3 dadurch an Amigo. Ab dem Zeitpunkt ging auch nichts mehr nach vorne oder nach hinten. Die Pace der Top 3 war mal wieder einfach nicht zu packen und ich verlor Runde um Runde mehr als 1 Sekunde. Mit einen Vorsprung auf @Jan_TeamHvr von 20 Sekunden musste ich aber auch nichts von hinten erwarten und konnte meine Pace einteilen. Mit meinem Boxenstopp in Runde 14/15 kam ich hinter @Boerben wieder raus, der gegen @Jan_TeamHvr sein Rennen fuhr aber ihn nicht überholen konnte da @Jan_TeamHvr sehr gut verteidigte. Als @Boerben dann in die Box fuhr war ich dann wieder P4 und fuhr diesen auch ohne Probleme nach Hause.


    Glückwunsch an @PitMaverick für den Sieg, an @AmiGo_87 den 2. und auch an @iLu zum dritten Platz.
    Das Team Brost Racing holte wichtige Punkte im Kampf um den Konstrukteurstitel und rutschte auf 3 Punkte ans Dynamite_Impact ran.



    Das Rennen


    smiley37.png Fazit: Spannende ersten 10 Runden mit viel Kampf und Positionswechsel. Mehr war aber nicht drin bei mir als P4.