Beiträge von SAiZ

    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12015: Position Qualifying: 8-(


    :f12015: Position Rennen: 6


    :f12015: Boxenstopps: 5


    :f12015: Qualifying: Nachdem einer der Fahrer seine Knöpfe nach dem Training etwas riscay benutzt hatte, musste das eigentlich trockene Quali neugestartet werden. Wie es auch anders kommen hätte sollen, wurde der Restart nasser ausgetragen als Zeitungen im Regenwald. Hier war leider nicht mehr als Platz 8 drin, da ich keine gute Runde erwischt hab und auch nie wirklich im Nassen trainiert hab. Selber Schuld SAiZ du Pfosten.


    :f12015: Rennen: Der Start ansich verlief ruhig, keine Berührungen, nur in der ersten Kurve gab es leichte Berührungen im Feld vor mir. Durch das ausweichen musste ich weit ins Gras beim Herausbeschleunigen, wodurch ich wieder 2-3 PLätze verloren hab.in Kurve 3 und 4 gab es einen engen Kampf mit Bidi, welcher auch ordentlich gelaggt hat. Durch erneutes ausweichen verlor ich dann noch meinen Platz an Mirco. Durch unglückliche Zustände habe ich ihn beim bremsen leicht berührt. Dadurch ist er ins Kiesbett gefahren (sry Bro :-l). Als er dann wieder herauskam und natürlich weniger Speed hatte als ich kam er mir von links etwas in die Quere. ich konnte auch nichtmehr ausweichen da rechts die Bande war und ich nicht stark genug lenken konnte wegen des Regens. Somit berührten sich unsere Vorderräder, wodurch Mirco leider nach außen getragen wurde und seinen Frontflügel beschädigte. Der Rest des Rennens verlief recht ereignislos. Den Großteil bin ich alleine fernab von der Spitze (dahinter XD) mein Rennen gefahren. In der drittletzten Kurve als es wieder stark anfing zu regnen drehte ich mich kurz vor der Box und wäre fast den Führenden beim Überrunden in die Quere gekommen. Zum Glück ist nichts passiert. Mirco hat sich gegen Ende noch auf ca. 6-7 Sekunden an mich herangekämpft, was mir wegen 2 Strafen fast zum "Verhängnis" wurde. (Mirco hatte nur eine).


    :f12015: Fazit: MEHR REGEN TRAINIEREN ALTER

    :f1: Position Qualifying: 2


    :f1: Position Rennen: Disconnect


    :f1: Boxenstopps: 2


    :f1: Qualifying: Das Qualifying lief recht unspektakulär, letztenendes dann auf P2 hinter Schulz gestartet.


    :f1: Rennen: Da ich wusste dass mir selbst der letzte Platz für den WM-Titel reicht war der Plan einfach die Distanz abzufahren ohne groß zu pushen oder Zweikämpfe einzugehn.
    Da ich gerade umgezogen bin und das Internet hier öfter abreißt als Urlaubsgäste, hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben den Titel zu holen. Wie es kommen musste hatte ich dann im letzten Drittel uch einen Disconnect.
    Über den TS habe ich das Rennen dann verfolgt. Ich konnte nichtmehr zuschauen, da ich ganz rausgeflogen war. Mir war klar dass die einzige Möglichkeit den Titel zu verlieren war, wenn Julz erster wird und ich nicht ins Ziel komme.
    Und genau das schien nun Realität zu werden. Als sich Schulz dann aber 2 mal den Boxenbodenbelag aus der nähe ansehen musste ging mir das Herz auf. Fast hätte er Harry noch bekommen in der letzten Runde.
    Sehr knappes spannendes Rennen auch wenn ich früzeitig geflogen bin wie ein Pteranodon.


    :f1: Fazit: Glückwunsch an Harry zum ersten Sieg, den haste dir verdient!
    auch wenn Julz nur wegen den Penaltys verloren hat, so war mein Ausscheiden mindestens genauso gemein. Von daher passt wieder alles.
    Die WM hat Spaß gemacht und ich freu mich aufs nächste Jahr!


    LG SAiZ

    :f1: Position Qualifying: Pole


    :f1: Position Rennen: 2


    :f1: Boxenstopps: 3 I,W,H,W


    :f1: Qualifying: Mit einer mittelmäßigen 1:38:1 die Pole geholt, knapp gefolgt von herli.


    :f1: Rennen: Mit 11% Regenwarscheinlichkeit musste das Rennen natürlich auf inters losgehn. In Runde 9 wechselte ich dann auf die Options. (Meiner Meinung nach wars die Runde davor noch zu nass für Trockenreifen, aber herli hat durch den Undercut sage und schreibe ca 8 (!) Sekunden gewonnen und war nach dem ersten Stop auf einmal unerwartet vor mir. @herli2306 Mir ist das Reglement durchaus bekannt, allerdings sagt mein Boxenmensch eigentlich vor dem Rennen Bescheid wenn man nicht beide Trockenmischungen fahren muss. Daher bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und hab im dritten Stint die harten so kurz wie möglich gefahren. Leider hat es mich dann den Sieg gekostet. Fast das ganze Rennen über aber einen schönen fight mit herli gehabt. Nochmals Glückwunsch zum Sieg! Trotz Drive Through solides Rennen guter Mann :grinning_squinting_face: Ich hatte aber auch einige grobe Schnitzer drin, ohne die es vllt auch mit den Primes zum Sieg gereicht hätte. Aber hätte wäre wenn, herli war besser und hat sich den ersten Sieg redlich verdient. Alle Überrundungen sind außerdem sehr fair verlaufen, auch danke dafür. Bin mal gespannt was in Interlagos und Abu Dhabi passiert. Würde mich freuen, wenn sich Enzo nicht kampflos geschlagen gibt. Er konnte dieses Rennen ja leider nicht mitfahren. Bin aaußerdem noch auf Sarotus und Julz gespannt.


    :f1: Fazit: Wm-Führung weiter ausgebaut, von daher voll und ganz zufrieden :smiling_face: War trotz weniger Teilnehmer ein tolles Rennen!

    Im Bambini Verein des Hauses McLaren beschäftigt man sich derzeit nicht nur mit dem Entfernen der Champagnerflecken aus Monza, nein, man bereitet sich außerdem auf die zunehmende Kälte im russischen Sotchi vor.
    Zudem werden Flügel, Ohrdämpfungen und Taschenrechner auf den neusten Stand gebracht, denn hier fliegen einem mehr Zeistrafen um die Ohren als man zählen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bedingt durch seither lebenslanges Fernbleiben der Strecke (Was prompt via drive-through geahndet wurde), kann man doch mittlerweile auf akzeptable Zeiten bauen, die durchaus auf dem Level des einen oder anderen Erstligisten sein mögen. Das Team hat mir schon nach kurzer Zeit ein stabliles Auto zusammengestellt (im Gegensatz zu Monza), was es dennoch nicht erlauben mag, in der zweiten DRS Zone bei offenem Heckflügel Piruetten zu schlagen. Pirelli ist nebenbei bemerkt mit einer neuen Reifenmischung, sogenannten "Off-Roads" angereist, welche, soweit man das bisher beurteilen kann, gut mit den Schneeketten harmonieren. Diese sollen bei gewissen Ausflügen über Sibieren, um eine Kurve schneller nehmen zu können, für optimalen Grip sorgen. Ein persönlicher Dank geht an die Wurstbuden um und in Sotchi, die mit Ihren übergroßen Werbeartikeln beinahe Jeder Kurve schmücken. Das "Flügel verleihen" scheint offenbar doch keine Erfindung des ehemaligen Vettel-Rennstalls zu sein. Man rechnet mit zweistelliger Anzahl von DSQ-Ausfällen beim nach der Winterpause stattfindenden Russland Grandprix. Experten zufolge sei außerdem direkt im dritten Sektor eine Seifenfabrik explodiert. Unvorteilhaft sei das gerade bei Schikanen, die so sehr nach außen hängen, dass man bereits im Stillstand umkippt.


    :grinning_squinting_face:
    LG SAiZ^^