Beiträge von MaaasterX

    Rennbericht :chequered_flag:


    Q1:Nicht gefahren

    Q2:1:26,009>P2

    Q3:1:25,515>P1


    Strategie: :ss:>R14:s:>R43:ss:


    Eigentlich ein schlechter Start dadurch dass die Lichter sehr schnell ausgingen, trotzdem konnte ich vorn bleiben da F1O_Trigger neben mir auf P2 wegen Internetproblemen leider seine KI fahren lassen musste. In den darauf folgenden Runden konnte ich mich zusammen mit McFly_2209 hinter mir auf P2 3-4 Sekunden von P3 lösen. In Runde 12 ging Ne4rEliteXxLion auf P3 liegend an die Box und startete einen Undercut gegen uns. In Runde 13 merkte ich dann dass die Softs am Ende waren wodurch McFly_2209 an mir vorbei ging und ich daraufhin in Runde 14 an die Box ging. Durch den früheren Stopp seinerseits kam ich 1 Sekunde hinter Ne4rEliteXxLion wieder raus konnte mir P1 jedoch nach einer Runde schon zurück holen. In Runde 16 stoppte auch McFly_2209 und kam hinter uns wieder raus. Von da an fuhren wir zu dritt hintereinander her wobei Ne4rEliteXxLion leider (für mich?) immer wieder mit erhöhtem ERS Einsatz zu Überholen versuchte und ich dadurch gezwungen war ebenfalls mehr ERS zu nutzen im vorn zu bleiben. Das spielte McFly_2209 natürlich in die Karten da er sich nur ziehen lassen musste ohne ERS zu nutzen. In Runde 29 war es dann soweit dass sich Ne4rEliteXxLion bei einem Überholversuch verschätzte und McFly_2209 locker an ihm vorbei ging. Dadurch dass ich wie oben angesprochen sehr wenig ERS übrig hatte war ich in der darauf folgenden Runde auch leichte Beute für ihn und er konnte sich 2 Sekunden von uns absetzen. In Runde 31 kam dann ein VSC dass mir das Rennen versaute. Im Nachhinein muss ich sagen wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen mir frische Mediums zu holen aber so blieb ich draußen und holte mir dafür eine Durchfahrtsstrafe. Von da an war mein Rennen relativ einsam (Alpha Tauri kennt das). In Runde 43 ging ich zum letzten Stopp auf die Softs und kam auf P6 wieder raus, war allerdings schnell wieder auf P3 und fuhr diesen dann auch nach Hause.


    Grundsätzlich war ich zufrieden mit meiner Pace aber die Strategieabteilung war an diesem Tag leider nur auf Ferrari Niveau.


    Glückwunsch an das Podium und alle anderen die das Ziel erreichten.

    Nächstes Rennen in Hanoi werde ich das wahrscheinlich nicht erreichen.?

    Rennbericht! :redbull2019:


    Qualifying: Im Q2 mit Mediums für das Rennen qualifiziert.

    Im Q3 mit der ersten Runde auf die provisorische Pole, im zweiten Run dann ohne Chance auf Verbesserung da McFly_2209 vor mir seinen Wagen in die Wand setzte.

    Da sich niemand anders verbesserte hatte ich trotzdem die Pole.


    Rennen: Strategie::s::s::ss:


    Start gut erwischt und vorne geblieben und dann mit McFly_2209, I.am.Celli und sunriserskyline vom restlichen Feld abgesetzt.

    Wobei ich vor allem mit I.am.Celli schöne Duelle hatte.

    Da die 3 ein paar Runden vor mir stoppten kam ich in Runde 19 hinter ihnen wieder raus.

    Durch meine frischeren Reifen bzw. durch deren Boxenstopps konnte ich aber schnell wieder aufholen und war auch wieder auf dem ersten Platz.

    In Runde 40 ging ich dann zum letzten Boxenstopp auf die Softs und kam auf P5 wieder auf die Strecke.

    Durch die besseren Reifen konnte ich den Abstand jedoch wieder zufahren und arbeitete mich langsam nach vorn.

    In Runde 50 dann auf P3 genau hinter sunriserskyline und I.am.Celli die um P1 kämpften und sich nicht ganz einig waren sodass ich erst an I.am.Celli und in Runde 53 dann an sunriserskyline vorbei kam.P1 konnte ich dann auch bis Runde 55 verwalten und damit eine minimale Chance auf die WM bewahren.

    Insgesamt war es ein schönes Rennen mit fairen Fights.


    Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen!

    Rennbericht!


    Qualifying:

    Q1 und Q2 mit jeweils einer Runde überstanden.

    In Q3 die erste Runde gut erwischt mit einer 1:08:825 auf der provisorischen Pole in der zweiten Runde dann leider zu hart gepusht und verbremst dadurch leider keine Verbesserung.

    Da sich glücklicherweise niemand anders vor mich schieben konnte stand ich vor einem starken semperfi1604 mit 9 Tausendstel Abstand trotzdem auf Pole.


    Rennen:

    Start nicht gut erwischt dadurch semperfi1604 sofort an mir vorbei gegangen.

    Konnte in den folgenden Runden aber gut Druck aufbauen und war durchgehend im DRS Fenster.

    In der vierten Runde dann leider ein Verbremser in der letzten Kurve wodurch ich auf Platz 3 hinter sunriserskyline zurück fiel.

    In der zehnten Runde konnte ich den zweiten Platz zurück erobern hatte dann allerdings schon 3 Sekunden Rückstand auf den ersten.

    Von da an passierte fast nichts, semperfi1604 hatte eine sehr gute Pace die ich nicht ganz mitgehen konnte.

    In Runde 22 dann mit 6 Sekunden Rückstand gleichzeitig mit ihm an die Box was an der Situation nichts änderte.

    In Runde 45 dann mit 8 Sekunden Rückstand zum zweiten Boxenstopp auf die Mediums.

    Auch dannach blieb ich weiter mit ca. 6 Sekunden Abstand hinter semperfi1604. In Runde 51 kam dann ein VSC bei dem ich mich aus Verzweiflung entschied nochmal frische Softs zu holen.

    In Runde 62 kam dann ein Safety Car das mich komplett aus dem Konzept brachte da bei vielen von uns angezeigt wurde die anderen Fahren hätten die Session verlassen was sich als Falsch heraus stellte.

    Das, die daraus entstandene Diskussion im Discord und die ganzen überrundeten Ghostfahrer die mittendrin waren brachten mich so aus der Fassung dass ich noch 14 Sekunden Strafe sammelte und mir den Frontflügel Gelb anfuhr.

    Dadurch konnte ich nach dem Restart auch nicht mehr pushen und fiel am Ende durch die Strafen auf P5 zurück.

    Am Ende Glückwünsch an den verdienten Sieger semperfi1604 und an alle anderen die ins Ziel kamen.