PS4 I S10 I R9 I Brasilien GP I FH2 & FH3 (Sonntag, 31. Mai 2020, 13:45 - 17:00)

Termin

PS4 I S10 I R9 I Brasilien GP I FH2 & FH3

31. Mai 2020, 13:45-17:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Mai 2020, 12:00
    • Autor
    • Thema

    KingMrco514 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Hier die Ligazugangscodes für Heute:


    FH2: CM#_VZYWQL PS-F1-FH2 (100%)  


    FH3: CM#_YZVQ6J PS-F1-FH3 (100%)  

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht!


    Qualy:

    In Q1 mich noch etwas an die Strecke gewöhnt. Mit 1:09.5 war ich aber nach der ersten fliegende Runde, Safe in Q2.

    Q2 hab ich versucht mich mit den Mediums zu qualifizieren. Leider war die Runde nicht so gut und mit einer 1:10.1 sah ich mich gezwungen auf Weich mich zu qualifizieren. Am Ende von Q2 stand wieder eine 1:09,5 und somit als 8. ins Q3.

    Q3 war der erste Run noch nicht ganz perfekt. In Sektor 2 hatte ich einen kleinen Verbremser. Der zweite Run war da deutlich besser und mit 1:08.9 am Ende auf P3.


    Rennen:

    Der Start war eigentlich recht gut, musste mich aber nach den ersten zwei Kurven sunriserskyline geschlagen geben der einen Bombenstart hatte. Es hat danach 3-4 Runden gedauert bis ich in den Rhythmus gekommen bin. Hatte von da an sehr schöne und faire Duelle mit sunriserskyline und Erdjor2d2. Besonders mit sunriserskyline der immer mal wieder mein Überholmanöver kontern konnte. Runde 27 von Weich auf Medium gewechselt, bei Stopp allerdings sehr viel Zeit verloren da ich viel zu früh zur Boxeneinfahrt gebremst hab. Auf P5 wieder raus gekommen und mir zwei drei Runden später Erdjor2d2 geschnappt. Danach verlief das Rennen eher zäh. Runde 51 nochmal die Box und auch weich gewechselt für den Schlusssprint. Bin hinter i_am_celli wieder raus und es hat 5-6 Runden gedauert bis ich endlich an ihm vorbei gekommen bin. Runde 62 dann das SC.

    Während der SC-Phase hab ich meine linken Frontflügel beschädigt als ich auf MaaaasterX drauf fuhr. Durch die ganzen Ghostfahrer hab ich kurz den Überblick verloren. Konnte dadurch nach dem Restart nicht mehr pushen und musste sogar noch zwei Plätze hergeben.

    Am Ende durch die Strafen meiner Vorderleute zwei Plätze wieder gewonnen und das Rennen mit P3 beendet.

    Glückwunsch an Platz 1:1f947:und Platz 2:1f948:!

    Auch allen anderen Racers die es ins Ziel geschafft haben:1f3c11x:.


    Vielleicht bis ABU DHABI!

    Grüße Chris

    • Antwort

    Rennbericht!


    Qualifying:

    Q1 und Q2 mit jeweils einer Runde überstanden.

    In Q3 die erste Runde gut erwischt mit einer 1:08:825 auf der provisorischen Pole in der zweiten Runde dann leider zu hart gepusht und verbremst dadurch leider keine Verbesserung.

    Da sich glücklicherweise niemand anders vor mich schieben konnte stand ich vor einem starken semperfi1604 mit 9 Tausendstel Abstand trotzdem auf Pole.


    Rennen:

    Start nicht gut erwischt dadurch semperfi1604 sofort an mir vorbei gegangen.

    Konnte in den folgenden Runden aber gut Druck aufbauen und war durchgehend im DRS Fenster.

    In der vierten Runde dann leider ein Verbremser in der letzten Kurve wodurch ich auf Platz 3 hinter sunriserskyline zurück fiel.

    In der zehnten Runde konnte ich den zweiten Platz zurück erobern hatte dann allerdings schon 3 Sekunden Rückstand auf den ersten.

    Von da an passierte fast nichts, semperfi1604 hatte eine sehr gute Pace die ich nicht ganz mitgehen konnte.

    In Runde 22 dann mit 6 Sekunden Rückstand gleichzeitig mit ihm an die Box was an der Situation nichts änderte.

    In Runde 45 dann mit 8 Sekunden Rückstand zum zweiten Boxenstopp auf die Mediums.

    Auch dannach blieb ich weiter mit ca. 6 Sekunden Abstand hinter semperfi1604. In Runde 51 kam dann ein VSC bei dem ich mich aus Verzweiflung entschied nochmal frische Softs zu holen.

    In Runde 62 kam dann ein Safety Car das mich komplett aus dem Konzept brachte da bei vielen von uns angezeigt wurde die anderen Fahren hätten die Session verlassen was sich als Falsch heraus stellte.

    Das, die daraus entstandene Diskussion im Discord und die ganzen überrundeten Ghostfahrer die mittendrin waren brachten mich so aus der Fassung dass ich noch 14 Sekunden Strafe sammelte und mir den Frontflügel Gelb anfuhr.

    Dadurch konnte ich nach dem Restart auch nicht mehr pushen und fiel am Ende durch die Strafen auf P5 zurück.

    Am Ende Glückwünsch an den verdienten Sieger semperfi1604 und an alle anderen die ins Ziel kamen.

    • Antwort

    Rennbericht zum Großen Preis von Brasilien


    Q1: 1:09:550 & P2

    Q2: 1:09:397 & P6

    Q3: 1:09:070 & P5


    Ein kurzes Wort zum Qualifying: Ich wollte mir natürlich eine gute Startposition für das Rennen sichern. Brasilien war nie wirklich einer meiner liebsten Strecken und auch dieses mal änderte sich das nicht. Ich hatte mir fest vorgenommen in Q3 zu kommen und konnte mir auch eine ordentliche Startposition sichern. Glücklicherweise wurden meine Zeiten pro Session auch um die 2,5 Zehntel schneller. Mehr Zeit war da nicht rauszuholen und Lob an meinen Teamkollegen MaaasterX , der sich mit einer 1:08:825 die Pole sichern konnte. Anhand der Abstände zwischen Platz 1 bis 6 konnte man davon ausgehen, dass es ein enges Rennen sein würde.


    Das Rennen starte gut für mich. ErdjoR2D2 & McFly_2209 konnte ich mir bereits in den ersten Kurven holen. Daraufhin versuchte ich erstmal an Pace zu schaffen. MaaasterX verbremste sich in den darauffolgenden Runden, wodurch ich zwischenzeitlich auf P2 klettern konnte. Seine anfängliche Pace war definitiv besser als meine, somit war die Position verteidigen suboptimal. Ich versuchte dranbleiben um an meinem Teamkollegen ERS und Benzin zu sparen, was mir für einen gewissen Zeitraum gelang. McFly_2209 kam allerdings ran und wir fuhren eine ganze Weile hintereinander her. Während der mehreren Runden bliebt alles fair und die Konzentration ging auch nicht verloren. Da er vor mir boxte und auch semperfi1604 und MaaasterX früher an die Box fuhren, lag ich zwischenzeitlich auf P1, bis ich schließlich in Runde 28 meine Medium drauf zog und anschließend auf P3 hinter den beiden führenden herauskam. Dort konnte ich mich halten und wieder befand sich McFly_2209 für gewisse Zeit auf dem Platz hinter mir. Ich konnte mich halten und meine Pace stabilisieren. Da sich viele auf einer zwei Stop Strategie befanden, lag ich nach Runde 46 zwischenzeitlich auf P1, allerdings waren meine Reifenan dem Zeitpunkt bereits 18 Runden alt. In Runde 55 konnte mich semperfi1604 wieder mit seinen frischen Mediums überholen. Er hatte bereits 6 Sekunden Zeitstrafe bekommen und daher wusste ich, dass es ausreichen würde sich ca. 3 Sekunden hinter ihm zu halten. Das gelang auch und bis zu dem Zeitpunkt an dem Mrco_514 in Runde 62 das Auto durch einen Dreher verlor und eine SC Phase auslöste. Ein Geschenk wie von Gott höchstpersönlich auf die Strecke geworfen, allerdings befand ich mich zu dem Zeitpunkt bereits mit meinen Gedanken im nächsten Sommerurlaub in Ägypten und ging NICHT an die Box um meine Reifen zu wechseln. Zu dem Zeitpunkt hatte MaaasterX bereits 20 Sekunden Rückstand auf meine Position und da waren noch keine Zeitstrafen mit einkalkuliert. Die Aktion verstand natürlich niemand, im Nachhinein am wenigsten ich. Schlussendlich fuhr mir semperfi1604 in den letzten drei Runden des Rennens 3,7 Sekunden davon, wodurch ich das Rennen am Ende mit 7 Zehntel auf P1 auf P2 beendete.


    Renndauer: 89:27:815

    Position 2

    Beste Rundenzeit: 1:11:468


    Es bleibt spannend um die Meisterschaft. Ich freu mich auf Abu Dhabi.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.