PS4 I S10 I R10 I Abu Dhabi GP I FH2 & FH3 (Sonntag, 14. Juni 2020, 13:45 - 17:00)

Termin

PS4 I S10 I R10 I Abu Dhabi GP I FH2 & FH3

14. Juni 2020, 13:45-17:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Juni 2020, 12:00
    • Autor
    • Thema

    KingMrco514 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Die Ligalobbycodes für heute lauten:


    PS-F1-FH2 (100%) :


    CM#_8QDZDN



    PS-F1-FH3 (100%) :


    CM#_NNQLY6

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht! :redbull2019:


    Qualifying: Im Q2 mit Mediums für das Rennen qualifiziert.

    Im Q3 mit der ersten Runde auf die provisorische Pole, im zweiten Run dann ohne Chance auf Verbesserung da McFly_2209 vor mir seinen Wagen in die Wand setzte.

    Da sich niemand anders verbesserte hatte ich trotzdem die Pole.


    Rennen: Strategie::s::s::ss:


    Start gut erwischt und vorne geblieben und dann mit McFly_2209, I.am.Celli und sunriserskyline vom restlichen Feld abgesetzt.

    Wobei ich vor allem mit I.am.Celli schöne Duelle hatte.

    Da die 3 ein paar Runden vor mir stoppten kam ich in Runde 19 hinter ihnen wieder raus.

    Durch meine frischeren Reifen bzw. durch deren Boxenstopps konnte ich aber schnell wieder aufholen und war auch wieder auf dem ersten Platz.

    In Runde 40 ging ich dann zum letzten Boxenstopp auf die Softs und kam auf P5 wieder auf die Strecke.

    Durch die besseren Reifen konnte ich den Abstand jedoch wieder zufahren und arbeitete mich langsam nach vorn.

    In Runde 50 dann auf P3 genau hinter sunriserskyline und I.am.Celli die um P1 kämpften und sich nicht ganz einig waren sodass ich erst an I.am.Celli und in Runde 53 dann an sunriserskyline vorbei kam.P1 konnte ich dann auch bis Runde 55 verwalten und damit eine minimale Chance auf die WM bewahren.

    Insgesamt war es ein schönes Rennen mit fairen Fights.


    Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen!

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist etwas kürzer als sonst. :winking_face_with_tongue:

    Aber hat trotzdem Spaß gemacht !!!

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying:

    Q1 wurde aufgrund nicht ausreichender Spieleranzahl nicht gefahren. Im Q2 für die Soft entschieden und in Q1 keine wirklich gescheite Runde hinbekommen. Letztendlich war es dann P4 für den Start.


    Im Rennen kam ich vom Start aus gut weg und konnte durch den Missglückten Start von McFly_2209 profitieren und lag nach der ersten Kurve auf P3. Während der ersten Runden musste ich leider feststellen, dass die Soft nicht wirklich Grip lieferten und musste mit starkem Übersteuern kämpfen. Im laufe der ersten Runde verlor ich meinen Platz wieder und versuchte mich mit Hilfe von DRS hinter P3 zu halten. Eventuell den falschen Startreifen gewählt. Ich empfand mich nicht wirklich konkurrenzfähig. In Runde 13 stand endlich der Wechsel auf die Medium an und nach dem Stop landete ich auf P6 und durch die noch zahlreichen bevorstehenden Stopps der anderen landete ich schnell wieder auf P3-P4, dort verweilt ich auch für die meiste Zeit des Rennens. Inzwischen hatte ich eine Zeitstrafe von 3 Sekunden eingefahren. Weitere 5 Sekunden handelte ich mir durch zu schnellem fahren in der Box ein. Total unnötig. Das letzte Ereignis meines Rennens spielte sich in Runde 49 zwischen mir und I.am.Celli ab. Wir berührten uns während meines Überholvorgangs bei dem ich von der Strecke abkam und durch das abkürzen einer Kurve zusätzliche 3 Sekunden erhielt. Zwar lag ich in der letzten Runde auf P2, konnte diesen allerdings durch meine mittlerweile 11 Sekunden Zeitstrafe nicht halten und landete mit 0,8 Sekunden Abstand auf P3. Tatsächlich hatte ich das ganze Rennen über wenige Duelle. An sich bin ich mit dem Ausgang des Rennens zufrieden. Erneut kein Rennsieg, allerdings das 5. Podium in dieser Saison. Da war deutlich mehr drin, sowohl fahrerisch, als auch durch eine bessere Strategie. Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen und an das Podium.


    Bis zum Saisonfinale in Hockenheim.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht :ferrari2019:


    Qualy:

    In Q2 konnte ich mich mit einer 1:36.1xx auf Platz 2 mit den Mediums qualifizieren.

    In Q3 lag ich im 1. Run mit einer 1:35.3xx auf Platz 2. Im letzten Run wollte ich zuviel und setzte das Auto im 3. Sektor an die Wand. Am Ende aber P2 womit ich zufrieden war.

    Strategie: Start:s: R15:ss: R28:s: R44:ss:

    Rennen:

    Der Start ging mal mächtig in die Hose, verlor gleich mal zwei Plätze und fand mich hinter sunriserskyline wieder. In den ersten Runden hat es sich bereits abgezeichnet das entweder ein Red Bull oder ein Ferrari dieses Rennen gewinnen wird. Wir hatten so ziemlich die selbe Pace, unterschiede gab es nur in der ausgewählten Strategie. Ich wählte eine drei Stopstrategie während die anderen zwei Stopps wählten. Was vermutlich die bessere Variante gewesen ist. Ein paar Überholmanöver gab es durch die unterschiedlichen Strategien in der Vordergruppe die allesamt fair und respektvoll abliefen.

    Am Ende durch Strafen von meinem Teamkollege (Durchfahrtstrafe) und sunriserskyline (11Sek) noch auf Platz 2 gesprungen.

    Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit den Jungs zu fahren.

    Freue mich auf die nächste Saison mit euch!


    Glückwunsch ans restliche Podium und alle die das Rennen beendet haben.

    Viel Spaß in Hockenheim!


    Grüsse Chris

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.