Beiträge von ChRiS

    Vorweg: Vor dem Rennen hatte ich aufgrund mangelnder Zeit für Traingssessions keine Ahnung wo ich stehe. Habe mir dann 15 Minuten vor dem Rennen ein Setup zusammengebastelt und bin einen Mini-Longrun mit vollem Tank gefahren. Wie sich später herausstellte, war das Setup zumindest einigermaßen konkurrenzfähig..


    Q1:

    Wurde übersprungen - wäre nice wenn die Anzahl der Teilnehmer bald wieder steigen würde. Macht einfach noch mehr Bock..


    Q2:

    Genau so wenig Ahnung hatte ich natürlich welche Strategie hier in Barcelona die schnellste ist. Auf Verdacht ging es dann erstmal auf Mediums raus. Die erste Runde war dann eine 16,4. Ordentlich, aber mit kleinen Fehlerchen. Habe mich dann entschieden noch eine Runde Mediums zu fahren - 16,1. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hätte das für Q3 ausgereicht. Naja, ich ging auf Sicherheit und setzte eine Runde auf Soft - was sich im Rennen dann als Strategiefehler herausstellte. Aber ich hatte ja keine Ahnung, dass die Harts in Spanien so gut funktionieren. Naja, mit einer 15,6 ging es sicher in Q3


    Q3:

    Wie so oft wurde mir in Q3 dann von den meisten Leuten Zeiten um die Ohren gehauen, die ich - zumindest derzeit - nicht fahren kann. Ich fand meine Runde (15,3) echt gut. Größere Fehler waren meiner Meinung nicht drin. Trotzdem reichte es am Ende nur für P8 :frowning_face: . GG an den Rest für solche Zeiten :grinning_squinting_face:


    Rennen:


    Aufgrund meiner Soft-reifen war nur eine Zwei-stopp möglich. Letztlich wurde es dann Soft-Medium-Medium. Start erwischte ich echt gut. Konnte mich direkt an Harisson , Phil und TurboGandalf vorbeischieben und mich an die Top4 klemmen, die alle auf Mediums unterwegs waren. Kurzzeitig dachte ich dann, dass ich @Wiidesire in den ersten Runden auch noch bekommen könnte. 1-2 mal hab ich's versucht, klappte aber nicht so gut :D.


    Naja, bis in Runde 9, als meine Softs dann den Geist aufgaben, konnte ich mich schön ziehen lassen - lief eigentlich. In Runde 12 ging es dann zum ersten Mal in die Box. Auf P9 ging es wieder raus. Meine Medium-Pace stellte sich dann als genauso "Medium" heraus. Nur langsam ging es an meinen Mate AmiGo_87 ran. In Runde 16 konnte ich ihn dann passieren, an @Sparkon ging es in der darauf folgenden Runde vorbei. Von irgendwo her kam dann TurboGandalf mit einer wesentlich fixeren Mediumpace :grinning_squinting_face: Ich hing mich aber ein paar Runden dran, bis ich ihn in Runde 27 wieder passieren konnte. In Runde 28 gab es dann Ende Start/Ziel den Konter und gleichzeitig eine kleine kritische Situation mit alexisburr , der gerade aus der Box mit frischen Harts kam. Ging aber alles glatt :winking_face:  TurboGandalf konnte ich mir in Runde 32 dann wieder schnappen (seine Reifen ließen dann wohl nach) Für einen kleinen Moment tauchte dann Mr. T (ebenfalls auf frischen Harts) vor mir auf. Kurz dachte ich, ich könnte ranfahren und DRS schnorren - aber nö :grinning_squinting_face: alexisburr konnte ich dann ein paar Runden hinter mit halten, bis ich ihn dann in Runde 35 ziehen lassen musste und beste Wünsche für den Kampf um Platz 2 zwischen alexisburr und @Mr.T hinterließ.


    In Runde 41 ging es dann auf P4 liegend zum zweiten Stopp - wieder Mediums. Auf P7 ging es wieder auf die Strecke. Obwohl mit frischen und den -vermeintlich- schnelleren Reifen ging es dann wieder schleppend an die ganzen Hart-Fahrer ran. Gaaaanz langsam konnte ich den Abstand zu TurboGandalf , The_Amazing und Harisson verringern. TurboGandalf hatte dann in Runde 63, Sektor 3 irgendwas im Kies verloren, also ging es auf P6 vor. Die beiden Williams von The_Amazing und Harisson erwischte ich dann nicht mehr auf der Strecke, wusste jedoch, dass ich straffrei bin und die Williams nicht. Für Harisson reichte es dann durch die Strafen, auf The_Amazing fehlten 0.004 (!!!!) Sekunden :grinning_squinting_face: für P4.


    Naja, letztlich wurde es dann P5. Keine großen Fehler gemacht, keine Strafen gesammelt. Eigentlich alles cool soweit. P4 war drin, denn 4 Tausendstel schneller hätte ich definitiv fahren können :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: der Rest war - mal wieder - viel zu schnell. Glückwunsch ans Podium und alle anderen in den Punkten. See you at Monaco :winking_face:


    Achja: Ich geb' @Mr.T vollkommen Recht: Es macht riesigen Spaß mit euch um die Plätze zu fighten. Faire Platzkämpfe. Der nötige Platz wird in 99% der Fälle gelassen. Die wenigen Safetycars sowie die nicht existenten Strafanträge bestätigen das - weiter so!



    Hier geht's zum Rennen aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Quali: Q1 passte super, direkt ordentliche Runde erwischt und somit reifenschonend für Q2 qualifiziert. Q2 auf medium versucht möglichst schnell zu sein, da ich dachte der Regen kommt später und ich könnte so im Rennen profitieren. Setup war auch eher auf's Regenrennen angepasst. Dass es dann mit Q3 wohl nichts wird war erwartbar. Letzlich war es dann P12, eigentlich recht akzeptabel.


    Rennen: Da ich in Q2 ausschied und somit in Q3 zuschauen musste, dachte ich mir "hey, nutz' ich doch die Zeit und schmier mir ein feines Nutellatoast. Fein war es tatsächlich. Als ich jedoch zum Rechner zurückkehrte musste ich feststellen, dass mein Spiel gecrasht ist, na tolle wurst:loudly_crying_face::loudly_crying_face: Hab noch versucht rechtzeitig zu rejoinen, aber nix war's. So blieb nichts anderes als mich als Renningineur für Fischi zu versuchen. Wollte dann auch nicht Session verlassen aufgrund von Lags etc... (Bin da übrigens bei dir @Scania_Racer )


    Naja, nächstes mal vielleicht wieder mehr Glück. GG an die Top 10 für Punkte und auch an alle, die das Rennen trotz wiedrigster Bedingungen zu Ende gefahren haben #Ehre


    See ya in Brasil:270c:

    Rennbericht :smiling_face:


    Q1: Erste gezeitete Runde war direkt mal ein cut drin. Hatte jedoch ausreichend Sprit für eine weitere schnelle Runde dabei. Mit einer 15,3 war die Runde dann auch ordentlich und reichte mit P2 für Q2. Reifen schonen war angesagt..


    Q2: Mein Plan war zwei schnelle Runden auf Medium zu fahren und zu schauen wie weit es damit nach vorne geht. Als dann gegen Ende so ziemlich alle auf Rot rausgefahren sind musste ich mich anschließen. Der eine Schuss auf rot war dann keine wirklich tolle Runde. Mit einer 15,4 wurde es dann P11. By the way krasse Quali-Pace von einigen :winking_face: Nicht das beste Ergebnis für mich aber dafür der erste mit freier Reifenwahl - also let's go :winking_face:


    Rennen: In der Einführungsrunde gab es einen kleinen Crash mit Friede :grinning_squinting_face: Damit ging es dann auf kalten, dreckigen Reifen los - yeahi :frowning_face: Start war dementsprechend suboptimal. Von P11 ging es zurück auf P13. Aber wenigstens war das Auto ganz - Gott sei Dank. Dank des Safetycars und den Stopps von einigen Fahrern ging es dann vor bis auf P7. Durch kleinere Fehler bzw Fights der anderen ( Plisskin  Haffi) ging es dann bis P5 vor. Danach dann schönes hin und her mit @Wiidesire bis mich kevin-iceman98 schnappen konnte. Konnte mich dann aber von ihm ein paar Runden schön mit DRS ziehen lassen bis es in Runde 32 an die Box für Softs ging. Mit frischen Soft konnte ich mir dann Mr. T , Sun.Rise sowie kevin-iceman98 schnappen, der an die Box fuhr. Habe dann gemerkt, dass die Softs ausreichend lange halten, um noch einen Softstint zu fahren (hatte keine Ahnung wie lange die Reifen bei 100% Renndistanz halten :D). Danke hier an Niro_1992 , der mir da ein wenig weiterhelfen konnte. Durch den Stopp von alexisburr ging es dann bis auf P2 vor. In Runde 52 war dann Boxenstopp Nummer 2 fällig, der mich bis auf P5 zurückfallen lies. Mit frischen Softs ging es dann flott an alexisburr ran und später auch vorbei. Auch an @Scania_Racer ging es noch einigermaßen ran. Vorbei ging es jedoch, zumindest auf der Strecke, nicht mehr. Aufgrund der Zeitstrafen von @Scania_Racer und ReplayLmSh ging es dann jedoch auf der Ziellinie noch bis P2 vor :smiling_face: Das Maximum an diesem Tag. kevin-iceman98 einmal mehr zu schnell und auch straffrei. Insgesamt aber ein gelungenes, faires Rennen und großen Spaß gehabt - top!


    GG an alle die angekommen sind und auf ein Wiedersehen in Austin :smiling_face:

    Komplettes Rennen ist hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.