PC | SIM1 | S12 | R6 | Spanien GP (Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | SIM1 | S12 | R6 | Spanien GP

11. Oktober 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Sollen wir noch auffüllen? :smiling_face: wegen Viewerzahlen usw?

    Wegen mir gerne aber das wird wohl nicht möglich sein. Sehr schade, dass die Anzahl der Teilnehmer rückläufig ist.. :frowning_face: Volle Lobbys haben für mich immer oberste Priorität.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Der Weg ist das Ziel!


    Nach dem Sieg in der Niederlande war ich weiter hypt und auch das Training war ganz gut. An die Zeiten von xeDy kam ich aber um längen nicht dran. Somit eher das Gefühl gehabt P1 ist schon vergeben. Aber mal sehen was kommt.


    Q1:

    Das Q1 haben wir leider überspringen müssen.


    Q2:

    Da ich eine 1 Stopp geplant hatte musste ich mit :s: eine gute Zeit setzten. Das ist mir auch gelungen und konnte somit mit :s: ins Rennen starten.


    Q3:

    Im Q3 immer mal wieder kleinere Fehler drin gehabt. P1 war unerreichbar weil xeDy schon da irgendwie in einer anderen Liga gefahren ist.

    Ganz knapp nur hinter alexisburr auf P3. ich war aber schon zufrieden.


    Rennen:

    Das Rennen begann etwas kurios. xeDy war irgendwie nicht so gut vom Start weg gekommen und ich konnte Ihn schnell überholen. Ich folgte dann alexisburr. Nach kurzer Zeit hat xeDy dann aber kurzen Prozess mit mir gemacht und ging vorbei und fuhr dann auch schnell an alexisburr vorbei. Ab diesen Zeitpunkt bin ich gegen alexisburr ein eigenes Rennen gefahren. Leider habe ich mir die ein oder andere Strafe geholt was mich natürlich nicht unbedingt nach vorne gebracht hat. Nach dem Wechsel fuhr ich mein Rennen einfach weiter. Am Ende wollte ich trotz Strafen aber an alexisburr vorbei und wir haben uns über mehrere Runden einen so geilen Fight geliefert. Sehr Fair immer mit dem nötigen Respekt und dem nötigen Platz und auch mal zu sagen "hey komm ich muss hier abbremsen". Respekt an dich hat mega Spaß gemacht. Am Ende habe ich es dann geschafft vorbei zu kommen und bin auf P2 ins Ziel gefahren. xeDy war da glaube ich schon duschen als wir über die Linie gingen ^^. Durch meine Strafen bin ich dann zurück auf P3 gefallen aber war mit meiner Leistung sehr zufrieden.


    Fazit:

    Sauberes Rennen von mir ohne grobe Fehler ( Außer das Cutten :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Bin jetzt in der WM 2er :smiling_face_with_heart_eyes: hätte man mir das vorher gesagt hätte ich das sofort verneint.

    Ich liebe meine SIM1. Denn hier respektiert Jeder jeden und wie man sieht gibt es auch keine Strafanträge.

    Danke an alle die dazu beitragen :smiling_face_with_hearts:


    In diesem SInne

    Wir sehen uns in Monaco :flag_Monaco:

  • Vorweg: Vor dem Rennen hatte ich aufgrund mangelnder Zeit für Traingssessions keine Ahnung wo ich stehe. Habe mir dann 15 Minuten vor dem Rennen ein Setup zusammengebastelt und bin einen Mini-Longrun mit vollem Tank gefahren. Wie sich später herausstellte, war das Setup zumindest einigermaßen konkurrenzfähig..


    Q1:

    Wurde übersprungen - wäre nice wenn die Anzahl der Teilnehmer bald wieder steigen würde. Macht einfach noch mehr Bock..


    Q2:

    Genau so wenig Ahnung hatte ich natürlich welche Strategie hier in Barcelona die schnellste ist. Auf Verdacht ging es dann erstmal auf Mediums raus. Die erste Runde war dann eine 16,4. Ordentlich, aber mit kleinen Fehlerchen. Habe mich dann entschieden noch eine Runde Mediums zu fahren - 16,1. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hätte das für Q3 ausgereicht. Naja, ich ging auf Sicherheit und setzte eine Runde auf Soft - was sich im Rennen dann als Strategiefehler herausstellte. Aber ich hatte ja keine Ahnung, dass die Harts in Spanien so gut funktionieren. Naja, mit einer 15,6 ging es sicher in Q3


    Q3:

    Wie so oft wurde mir in Q3 dann von den meisten Leuten Zeiten um die Ohren gehauen, die ich - zumindest derzeit - nicht fahren kann. Ich fand meine Runde (15,3) echt gut. Größere Fehler waren meiner Meinung nicht drin. Trotzdem reichte es am Ende nur für P8 :frowning_face: . GG an den Rest für solche Zeiten :grinning_squinting_face:


    Rennen:


    Aufgrund meiner Soft-reifen war nur eine Zwei-stopp möglich. Letztlich wurde es dann Soft-Medium-Medium. Start erwischte ich echt gut. Konnte mich direkt an Harisson , Phil und TurboGandalf vorbeischieben und mich an die Top4 klemmen, die alle auf Mediums unterwegs waren. Kurzzeitig dachte ich dann, dass ich @Wiidesire in den ersten Runden auch noch bekommen könnte. 1-2 mal hab ich's versucht, klappte aber nicht so gut :D.


    Naja, bis in Runde 9, als meine Softs dann den Geist aufgaben, konnte ich mich schön ziehen lassen - lief eigentlich. In Runde 12 ging es dann zum ersten Mal in die Box. Auf P9 ging es wieder raus. Meine Medium-Pace stellte sich dann als genauso "Medium" heraus. Nur langsam ging es an meinen Mate AmiGo_87 ran. In Runde 16 konnte ich ihn dann passieren, an @Sparkon ging es in der darauf folgenden Runde vorbei. Von irgendwo her kam dann TurboGandalf mit einer wesentlich fixeren Mediumpace :grinning_squinting_face: Ich hing mich aber ein paar Runden dran, bis ich ihn in Runde 27 wieder passieren konnte. In Runde 28 gab es dann Ende Start/Ziel den Konter und gleichzeitig eine kleine kritische Situation mit alexisburr , der gerade aus der Box mit frischen Harts kam. Ging aber alles glatt :winking_face:  TurboGandalf konnte ich mir in Runde 32 dann wieder schnappen (seine Reifen ließen dann wohl nach) Für einen kleinen Moment tauchte dann Mr. T (ebenfalls auf frischen Harts) vor mir auf. Kurz dachte ich, ich könnte ranfahren und DRS schnorren - aber nö :grinning_squinting_face: alexisburr konnte ich dann ein paar Runden hinter mit halten, bis ich ihn dann in Runde 35 ziehen lassen musste und beste Wünsche für den Kampf um Platz 2 zwischen alexisburr und @Mr.T hinterließ.


    In Runde 41 ging es dann auf P4 liegend zum zweiten Stopp - wieder Mediums. Auf P7 ging es wieder auf die Strecke. Obwohl mit frischen und den -vermeintlich- schnelleren Reifen ging es dann wieder schleppend an die ganzen Hart-Fahrer ran. Gaaaanz langsam konnte ich den Abstand zu TurboGandalf , The_Amazing und Harisson verringern. TurboGandalf hatte dann in Runde 63, Sektor 3 irgendwas im Kies verloren, also ging es auf P6 vor. Die beiden Williams von The_Amazing und Harisson erwischte ich dann nicht mehr auf der Strecke, wusste jedoch, dass ich straffrei bin und die Williams nicht. Für Harisson reichte es dann durch die Strafen, auf The_Amazing fehlten 0.004 (!!!!) Sekunden :grinning_squinting_face: für P4.


    Naja, letztlich wurde es dann P5. Keine großen Fehler gemacht, keine Strafen gesammelt. Eigentlich alles cool soweit. P4 war drin, denn 4 Tausendstel schneller hätte ich definitiv fahren können :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: der Rest war - mal wieder - viel zu schnell. Glückwunsch ans Podium und alle anderen in den Punkten. See you at Monaco :winking_face:


    Achja: Ich geb' @Mr.T vollkommen Recht: Es macht riesigen Spaß mit euch um die Plätze zu fighten. Faire Platzkämpfe. Der nötige Platz wird in 99% der Fälle gelassen. Die wenigen Safetycars sowie die nicht existenten Strafanträge bestätigen das - weiter so!



    Hier geht's zum Rennen aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spannender WM-Kampf geht in die nächste Runde!

    Passend zum Ende des Großen Preis von Spaniens letzten Sonntag, feiern wir die Erstauflager der "Sim 1 - Race World"
    In dieser News Zeitschrift erhalten sie Aktuelle Infos zu vergangenen Rennen der Sim 1, sowie Neuigkeiten zu Cockpitänderungen der Spitzenklasse.


    Kommen wir zum letzten GP in Spanien. Die WM bleibt wie immer sehr spannend um die ersten 7 Plätze. Der Vorherige WM-Führende alexisburr , konnte seine Führung mit einem gut erkämpften 2. Platz ausbauen und hat somit ein kleinen Punktevorsprung von 8 Punkten auf den 2. Platzierten Mr. T . @Mr.T würde sich wahrscheinlich als Überraschungstalent bezeichnen, denn er punktet mit guten Ergebnissen in den letzten 4 Rennen und konnte sich so auf P2 der Weltrangliste vorarbeiten.

    Aber die zwei Führenden sollten sich nicht zu sicher sein. Auf den Plätzen 3-7 warten die anderen Kontrahenten nur auf eine Möglichkeit die WM Führung in der Fahrer, sowie auch der Konstrukteurs WM zu übernehmen. Mit einer Punkte Differenz von gerade mal 33 Punkten innerhalb der ersten 7 Plätze ist noch alles offen.

    Nicht zu vernachlässigen ist der Tot geglaubte xeDy , welcher nach Problemen mit der Anreise zu den zwei Vorherigen GP´s und einem Rückschlag seiner Alkoholsucht in Hanoi, wieder zu Pace gefunden hat. In Barcelona überzeugte er wieder einmal seine Weltklasse Pace und Konstanz und konnte sich so einen Sieg sichern.


    In der K-WM sieht es Aktuell etwas anders aus und das Duo aus alexisburr und @Wiidesire macht, mit ihrem Ferrari und einem Punkte Vorsprung von 54 Punkten, jede Hoffnung eines anderen Teams zunichte. Aber auch hier sollten sich die zwei nicht ausruhen, mit einem @Mr.T im Red Bull und einem xeDy im Racing Point, welche beide große Schritte nach vorne machen.



    Wir hoffen sie alle beim nächsten Grand Prix von Monaco wieder zu sehen, damit sie der Spitzenklasse der F1-O in den engen Gassen an der Côte d’azur beim fighten zuschauen können.

    Außerdem planen wir bis zum nächsten Rennen Interviews mit Ihren Lieblings Fahrern zu veröffentlichen, damit Sie noch näher am Renn Geschehen sind.


    Ihr Sim 1 - Race World Redaktions Team

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.