Beiträge von Beyer83

    :pcars: Position Qualifying: 2


    :pcars: Position Rennen: 3


    :pcars: Boxenstopps: 1


    :pcars: Qualifying: Das Q war recht spannend habe mitte der Session TK @AmiGo_87 auf P2 verdrängt doch der haut einer Zauberrunde raus, bei der ich nur den Kopfschütteln konnte. trotzdem war ich zufrieden, denn die 1:30:4 war die schnellste Zeit überhaupt auf dieser Strecke. Ich musste aber im letzten Versuch 1,5 Zehntel wegschmeißen, weil ich die Schikane nicht traf. Die Zeit von Amigo hätte ich dennoch nicht schaffen können :thinking_face:


    :pcars: Rennen: Mal wieder schlechter Start. @vctgonz und @iLu schossen vorbei. Die beiden hatten aber in Kurve 1 eine Berührung, so dass Gonz abflog und ich mich vor ILu auf P2 einreihen konnte. Wenig später dann der Motorausfall von AmiGO in der Schikane, sah ihn recht spät, weil ich mich auf den Bremspunkt konzentrierte, so dass nicht mehr auweichen konnte und ihm voll ins Heck knallte. Folge war ein Aero Schaden von 24. Trotz diesen Schadens konnte ich mich hinter ILu halten, der Abstand betrug vor dem Stop 3 Sek. Dann stiegen meine Rundenzeiten und die Fahrfehler häuften sich. Die Ursache war nach dem Rennen erkannt worden. Die Telemetrie Daten zeigten falsche Werte des Bremsverschleißes an. Nämlich gar keinen. Man hatte zu wenig Kühlung und bemerkte den hohen Verschleiß nicht. Sehr wahrscheinlich ist der neue Patch dafür verantwortlich, dass die Telemetrie nicht mehr gefüttert werden mit Daten.
    Die Fehlerrate stieg enorm an, es hagelte Zeitstrafen, weil auch die Reifen keinen Grip aufbauten. Den Grund kennt man bis heute nicht. schließlich fuhr man ziemlich unspektakulär auf P3 ins Ziel.


    :pcars: Fazit: Man war noch froh P3 nach Hause fahren zu können. Der Teamchef war recht unzufrieden mit der Performance bei Team Beyer83. Der Pilot versprach aber bei nächsten Rennen es wieder zu gut zu machen und alles in Waagschale werfen, und das obwohl die Strecke Oschersleben ihm völlig unbekannt sei. Die Fehler der Telemetrie geht man nun gründlich auf den Grund.


    Glückwunsch an @iLu für P2! Was TK @AmiGo_87 wieder vollbracht hat war unglaublich . Glückwunsch zum SIEG :grinning_face_with_smiling_eyes:

    smiley101.png Position Qualifying: 1



    smiley101.png Position Rennen: 1



    smiley101.png Boxenstopps: 1 (w /w)



    smiley101.png Qualifying: Was soll ich sagen, ohne Training mit Platz 1 mehr als zufrieden. Gut die Erfahrung aus der letzten Saison und Setup waren noch vorhanden. TK @AmiGo_87 wäre mit Sicherheit auf Pole gefahren, wie seine Trainingszeiten beweisen. Er wurde aber leider mit technischen Problemen ausgebremst. Ich war mehr als glücklich, denn praktisch aus dem Stand die Qualizeit aus der letzten Saison zu toppen war schon der Hammer. Da hatte auch hörbar, das Strilu Team nicht damit gerechnet :smiling_face:



    smiley101.png Rennen: Wie immer, am Start sehr bescheiden weggekommen, so dass @iLu schon vor der ersten Kurve außen vorbei ziehen konnte. Doch ich klebte danach an seinem Heck. Ich glaube, es war die 2. Runde in dem er einen leichten Fehler Eingangs Korkenzieherkurve machte, so dass ich innen reinstechen konnte und so vorbei kam. Danach waren wir sehr lange Zeit innerhalb einer Sekunde. Kurz vor Ende des ersten Stints konnte ich magere 3 Sekunden herausfahren. Doch diesen Vorsprung verlor ich komplett als ein Wagen technischbedingt in der Korkenzieherkurve stand, da ich ihn erst spät sah musste ich über die Strecke hinaus ausweichen, was eine Zeitstrafe mitsichbrachte. iLu war schließlich Press dran. Kam aber nicht vorbei. Bin dann sofort in die Box, weil ich mal schön den Rhythmus verlor. iLu kam eine Runde später rein und ich hatte nach den Stopps 1,5 Sek Vorsprung. Den Abstand konnte ich schließlich bis auf 7 Sekunden erhöhen und fuhr damit auch über die Ziellinie.



    smiley101.png Fazit: War ein sehr gelungenes Rennen, das auch verdammt anstrengend war, weil íLu stets in Schlagdistanz war. Schließlich fuhr ich mein konstantestes Rennen überhaupt und sicherte somit den erneuten Rennsieg auf Laguna Seca. Tk Amigo der mit Sicherheit um den Sieg hätte mitfahren können, hatte leider nicht seinen besten Tag, somit blieb im nur die schnellste Rennrunde und ein solider 3. Platz. Glückwunsch auch an iLu, der ein sehr starkes Rennen fuhr. Auch die neuen Fahrer möchte ich an dieser Stelle loben, die sich bei Überrundungen sehr gut verhalten haben.


    Am Sonntag geht es nach Zolder. Die Konkurrenz schläft nicht, aber das Babo Team weis, dass es einen Rückstand in WM auszuholen hat. Also seid gewarnt :smiling_face:

    smiley101.png Position Qualifying: 2




    smiley101.png Position Rennen: Unfall --> Ausgeschieden 1.Runde / 1. Kurve




    smiley101.png Boxenstopps: -




    smiley101.png Qualifying: Zum ersten Mal komplett ohne Setup und Training am Start gewesen. 1 Std vor Qualibeginn noch Zeit gehabt die Linie zu üben und grob das Setup einzustellen.
    Als ich 10min vor Qualischluss mit 4 Zehntel an @iLu lag war ich doch sehr überrascht. Hab mich dann in die Box gezogen, um die Strategie fürs Rennen festzulegen. Dachte schon P1 wäre krass als @heuer91 meine Topzeit überbot. Also heuer verdient auf P1 und ich mit P2 mehr als zufrieden.




    smiley101.png Rennen: Tja, was soll ich sagen. Fehlen die Worte was da geschehen ist. Der Start war solide. Die erste Kurve ist ziemlich breit und bietet viel Platz. Dennoch wurde ich so übel von hinten gerammt, dass mit voller Gewalt links in die Bande schoss, so dass es mein Z4 komplett zerlegt hat. Konnte mich nicht mehr fortbewegen, anscheinend war mehr als ein Rad ab.
    Das schlimme an der Geschichte ist, dass sich keiner verantwortlich gefühlt hat, um sich zumindest mal zu entschuldigen. Traurig.



    smiley101.png Fazit: Überraschend im Quali auf P2, dann leider topmotiviert nicht weiter als die erste Kurve zukommen war schon sehr bitte.
    Glückwunsch an das Team StriLu für den Doppelsieg, sowie GZ an TK @AmiGo_87 für P3.

    :pcars: Position Qualifying: 1


    :pcars: Position Rennen: 2


    :pcars: Boxenstopps: 1 (w+w)


    :pcars: Qualifying: @AmiGo_87 hat sehr gut vorgelegt mit 25:2. Das war auch meine bisherige Bestzeit in den Trainings. Habe mit der ole nicht mehr gerechnet, aber dann im 2. Versuch eine 25:1. Die Runde war ziemlich perfekt. War überglücklich mit der Zeit. Obwohl ich im 3.Turn noch über 1 Zehntel gefunden hab.


    :pcars: Rennen: Kam ganz schlecht weg. In der ersten Kurve konzentrierte ich mich auf meine Gegner, um nix zu beschädigen. Dadurch verpasste ich den Bremspunkt und es schob mich links raus aufs Sandbett. War dann vorletzter und bekam noch ne Zeitstrafe anfang 2.Sektor. Als letzter beendete ich die erste Runde. Hab mich dann in wenigen Runden ohne große Overtakes an @iLu ran gekämpft. Er war dritter. Hing etliche Runden fest. Es war einfach kein Vorbeikommen auf der engen Strecke. Der erste Versucb ging in die Hose als ich mich außen neben in setzte, dann aber den Bremspunkt nicht mehr traf. Ein weiteres Mal om Kiesbett. Wieder aufgeholt und wieder 3-4 Runden am Heck geklebt. Das nächste Manöver war riskant und etwas gewagt. Selbe Stelle Kurvengeschlängel den Berg hoch Anfang 2.Sektor,es gan ne kurze Berührung aber ohne Folgen. Ich habe den Bremspunkt gerade noch getroffen und kam außen vorbei. Hatte zum führenden TK AmiGo_87 über 16sek Rückstand. Kam. Bis zur Zielüberquerung bis auf 10Sek ran.


    :pcars: Fazit: Konnte also Amigo zum Sieg gratulieren. Er fuhr wieder mal sehr konstante Zeiten und ich habe vergebens auf einen Fehler gehofft. In Brno werde ich wieder angreifen und muss nun definitiv Starts üben. biggrin.png

    Es gab am Mittwoch beim Piloten Beyer vom Team Babo schwerwiegende technische Probleme mit den Pedalen, so dass man überhaupt nicht fahren konnte. Die Mechaniker gaben richtig Vollgas, um den Defekt zu beseitigen. Fahrer Beyer erfreute es, als er hörte, dass er eine Trainingssession vor dem Rennen zur Verfügung hat. Gestern dann also ein strammes Programm für Team und Fahrer. Nach den Tests ist man aber zufrieden mit der Pace und hofft nun, endlich die Defekthexe verscheucht zu haben. :grinning_squinting_face:
    Man geht nun topmotiviert in die neue Saison und freut sich auf faire und spannende Rennen.


    Der Donington Park ist sehr fordernd und es gibt so gut wie keine Ruhephasen. Die Gefahr eines Drehers ist bei der Schikane Anfang 3. Sektor stets gegeben.


    Also es wird höchst brisant und unterhaltsam.


    Das Team untersucht gerade, ob man bei seinem Fahrer Beyer, wie bei @AmiGo_87, den Wagen mit Live-Kameras ausstattet. :grinning_face_with_smiling_eyes: