Position Qualifying: 2
Position Rennen: 3
Boxenstopps: 1
Qualifying: Das Q war recht spannend habe mitte der Session TK @AmiGo_87 auf P2 verdrängt doch der haut einer Zauberrunde raus, bei der ich nur den Kopfschütteln konnte. trotzdem war ich zufrieden, denn die 1:30:4 war die schnellste Zeit überhaupt auf dieser Strecke. Ich musste aber im letzten Versuch 1,5 Zehntel wegschmeißen, weil ich die Schikane nicht traf. Die Zeit von Amigo hätte ich dennoch nicht schaffen können
Rennen: Mal wieder schlechter Start. @vctgonz und @iLu schossen vorbei. Die beiden hatten aber in Kurve 1 eine Berührung, so dass Gonz abflog und ich mich vor ILu auf P2 einreihen konnte. Wenig später dann der Motorausfall von AmiGO in der Schikane, sah ihn recht spät, weil ich mich auf den Bremspunkt konzentrierte, so dass nicht mehr auweichen konnte und ihm voll ins Heck knallte. Folge war ein Aero Schaden von 24. Trotz diesen Schadens konnte ich mich hinter ILu halten, der Abstand betrug vor dem Stop 3 Sek. Dann stiegen meine Rundenzeiten und die Fahrfehler häuften sich. Die Ursache war nach dem Rennen erkannt worden. Die Telemetrie Daten zeigten falsche Werte des Bremsverschleißes an. Nämlich gar keinen. Man hatte zu wenig Kühlung und bemerkte den hohen Verschleiß nicht. Sehr wahrscheinlich ist der neue Patch dafür verantwortlich, dass die Telemetrie nicht mehr gefüttert werden mit Daten.
Die Fehlerrate stieg enorm an, es hagelte Zeitstrafen, weil auch die Reifen keinen Grip aufbauten. Den Grund kennt man bis heute nicht. schließlich fuhr man ziemlich unspektakulär auf P3 ins Ziel.
Fazit: Man war noch froh P3 nach Hause fahren zu können. Der Teamchef war recht unzufrieden mit der Performance bei Team Beyer83. Der Pilot versprach aber bei nächsten Rennen es wieder zu gut zu machen und alles in Waagschale werfen, und das obwohl die Strecke Oschersleben ihm völlig unbekannt sei. Die Fehler der Telemetrie geht man nun gründlich auf den Grund.
Glückwunsch an @iLu für P2! Was TK @AmiGo_87 wieder vollbracht hat war unglaublich . Glückwunsch zum SIEG