Position Qualifying: 2
Position Rennen: 3
Benzinstrategie: Die ersten 2 Runden auf Fett. Die letzten 12 Runden auf Mager!
Boxenstopps: Weich / Hart / Weich / Weich
Qualifying: Im ersten Versuch hatte ich einen Fehler drin. Im Zweiten konnte ich erst die 2. Runde voll gehen und es reichte schließlich für Platz 2. ca 0,300Sek langsamer als in der Testwoche, doch für die Pole Position hätte es trotzdem nicht gereicht.
Rennen: Der Start war im ersten Moment etwas zäh, aber im dritten Gang kam ich doch noch auf Höhe von @FREAKII vor der ersten Kurve. Konnte mich innen durchsetzen. Er konterte sehr stark und kam kurz vor der Links/Rechts- Kombination neben mich. Ich musste so auf die Außenbahn ausweichen und hatte runter zur die Spitzkehre komplett den Schwung verloren und musste deswegen P2 verteidigen, was gelang.
Im ersten Stint blieb ich konstant 4 Sek. hinter FreakII und konnte sein Tempo mitgehen. Nach dem ersten Stopp viel ich dann hinter @nomisp zurück.
Kämpfte mich an ihn heran und brauchte ca. eine Runde um ihn dann zu überholen. Im Stint Nr. 3 war ich auf P4 unterwegs und hatte keinen Verkehr oder gar Zweikämpfe. Mein Vorsprung reichte aber aus, um nach dem letzten Stopp auf P4 zu bleiben, da wusste ich bereits P2 ist nicht zu erlangen. So konzentrierte ich mich auf den letzten Podiumsplatz der @E.n.z.o. zur dieser Zeit inne hatte. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich noch Benzin sparen musste. Letzten Endes schließ doch auf und konnte ihn noch bezwingen und das Podium war fast sicher. Denn Enzo gab sich nicht einfach so geschlagen und konternde ziemlich hart anfangs zweiter Sektor. Doch ich blieb eiskalt und konnte mich dann auf der langen Geraden von dem Williams Pilot absetzen.
Fazit: Ich bin eigentlich zufrieden mit P3, dennoch bin ich der Meinung, dass P2 mit der konservativen Strategie möglich gewesen wäre. Denn meine 3-Stopp-Strategie ging nicht ganz auf. Die zusätzliche benötigte Zeit konnte ich einfach nicht herausfahren. Zu Einem Mangels Talent und zum Zweiten musste ich ja zum Schluss, bedingt durch zu aggressives Schalten (-4 Runden), die letzen 10 Runden Benzin sparen und so konnte ich gegen Ende nicht genug Druck auf @speedjunkee911 ausüben, der 4SEk vor mir ins Ziel kam und sicherlich ein sehr starkes Rennen ablieferte.
Glückwunsch zum GP-Sieg an den neuen Fahrer FreakII, der bestimmt um die Weltmeisterschaft fährt!
Heute Abend schneide ich ein Video zusammen und lade es hoch!