Beiträge von Beyer83

    :f1: Position Qualifying: 2


    :f1: Position Rennen: 3


    :f1: Benzinstrategie: Die ersten 2 Runden auf Fett. Die letzten 12 Runden auf Mager!


    :f1: Boxenstopps: Weich / Hart / Weich / Weich


    :f1: Qualifying: Im ersten Versuch hatte ich einen Fehler drin. Im Zweiten konnte ich erst die 2. Runde voll gehen und es reichte schließlich für Platz 2. ca 0,300Sek langsamer als in der Testwoche, doch für die Pole Position hätte es trotzdem nicht gereicht.


    :f1: Rennen: Der Start war im ersten Moment etwas zäh, aber im dritten Gang kam ich doch noch auf Höhe von @FREAKII vor der ersten Kurve. Konnte mich innen durchsetzen. Er konterte sehr stark und kam kurz vor der Links/Rechts- Kombination neben mich. Ich musste so auf die Außenbahn ausweichen und hatte runter zur die Spitzkehre komplett den Schwung verloren und musste deswegen P2 verteidigen, was gelang.
    Im ersten Stint blieb ich konstant 4 Sek. hinter FreakII und konnte sein Tempo mitgehen. Nach dem ersten Stopp viel ich dann hinter @nomisp zurück.
    Kämpfte mich an ihn heran und brauchte ca. eine Runde um ihn dann zu überholen. Im Stint Nr. 3 war ich auf P4 unterwegs und hatte keinen Verkehr oder gar Zweikämpfe. Mein Vorsprung reichte aber aus, um nach dem letzten Stopp auf P4 zu bleiben, da wusste ich bereits P2 ist nicht zu erlangen. So konzentrierte ich mich auf den letzten Podiumsplatz der @E.n.z.o. zur dieser Zeit inne hatte. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich noch Benzin sparen musste. Letzten Endes schließ doch auf und konnte ihn noch bezwingen und das Podium war fast sicher. Denn Enzo gab sich nicht einfach so geschlagen und konternde ziemlich hart anfangs zweiter Sektor. Doch ich blieb eiskalt und konnte mich dann auf der langen Geraden von dem Williams Pilot absetzen.


    :f1: Fazit: Ich bin eigentlich zufrieden mit P3, dennoch bin ich der Meinung, dass P2 mit der konservativen Strategie möglich gewesen wäre. Denn meine 3-Stopp-Strategie ging nicht ganz auf. Die zusätzliche benötigte Zeit konnte ich einfach nicht herausfahren. Zu Einem Mangels Talent und zum Zweiten musste ich ja zum Schluss, bedingt durch zu aggressives Schalten (-4 Runden), die letzen 10 Runden Benzin sparen und so konnte ich gegen Ende nicht genug Druck auf @speedjunkee911 ausüben, der 4SEk vor mir ins Ziel kam und sicherlich ein sehr starkes Rennen ablieferte.
    Glückwunsch zum GP-Sieg an den neuen Fahrer FreakII, der bestimmt um die Weltmeisterschaft fährt! :thumbs_up:


    Heute Abend schneide ich ein Video zusammen und lade es hoch! :grinning_squinting_face:

    Vlt sollte man noch vor der Umfrage klären, wie das Rennen gewertet wird. Besser gesagt in welcher Runde. So das es für alle fair ist.
    Hintergrund: Einige Piloten konnte nach meinem Disconnect noch eine oder zwei Runden fahren und überholten mich somit. Sollte ich also schließlich nur auf Platz 7 (ohne Punkte) gewertet werden wie einige Screensshots zeigen, wäre ich für eine Wiederholung. Von daher bitte ich euch abzuklären zu welchem Zeitpunkt das Rennen gewertet wird.

    Wäre auch für eine Wertung des Rennens. Da wir ja über eine Stunde gefahren sind und ich Blut und Wasser geschwitzt habe :face_with_tongue:


    Ein Wertung sag ich mal wie minimi angedeutet hat, wäre fair. Zeitpunkt: Disconnect Host minus 1 2 Runden.


    Das Rennen zu wiederholen sehe ich als zu aufwendig, da in 2 Wochen wieder eines stattfindet. Gibt ja auch ältere Herrschaften hier die neben der Liga auch andere Dinge zu erledigen haben.
    Zu mal gestern nicht wirklich viele Runden gefehlt haben bis zum Rennende.

    So, man war das hart. :ekel:


    Position Qualifying: 4


    Position Rennen: -


    Benzinstrategie: Anfangs Fett bis auf -2, dann Standart bis (-1), Mager bis (0)


    Boxenstopps: 2 ( weich- weich- hart)


    Qualifying:


    Also meine Quali lief ganz gut. Bis auf den letzten Versuch. War auf persönlicher Bestzeit unterwegs. Dann der Schock. Letzte Kurve perfekt getroffen 50m vor der Ziel sehe ich ein langasames Fahrzeug und dachte noch, dass er macht die Ideallinie frei. Tat er leider nicht und so krachte ich links und rechts in die Mauer und rutschte so über die Linie. Trotz des Unfalls pers. Bestzeit. Das ganze hat mich im letzten Sektor 1,2 Sek gekostet. So stand ich eben nur Platz 4.


    Rennen:


    Rennstart war pefekt und kam zügig an Nummer 3 vorbei. Als ich auf P2 fuhr und nomisp näher kam, lag vor uns ein zu überrundendes Fahrzeug. Leider lies er m ich nicht vorbei und versperrte mir die Bahn obwohl ich schneller war. Letztenendes war ich dann zwischen ihm und nomisp eingekeilt und musste vom Gas. Naja dann kam der nächste Aufregen. ich entschied mich für den ersten Boxenstopp viel zu spät und daraus resultierte ein hässlicher Unfall mit der Mauer links von der Boxengasseneinfahrt. Ich Stand frontal zur Mauer und musste üblerweise noch den Rückwärtsgang einlegen. Zum Glück hatte das Team einen neuen Frontflügel parat. So fuhr ich, bis nomisp rausgeflogen ist, auf Platz 3. Übernahm dann dessen Position für ca. 5 Runden. Dann der Disconnect von Host Speedjunkkee und danach ca. 10 Sek später hat es mich erwischt auf Platz 2 liegend. Bin mal sehr gespannt wie das ganze nun gewertet wird. Mirco tut mir jetzt schon leid.


    Bilder lade ich morgen früh hoch!


    Fazit:


    Bin erstmal happy mit meinem Teamkollegen. Man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten und fahren ziemlich auf einem Niveau. Wir haben uns während des Rennes gegenseitig gepusht. War ganz cool. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ansonsten bin ich jetzt schon heiß auf das nächste Rennen, bis auf die paar Aufreger (ignorieren blauer Flaggen vor allem) war es richtig geil und hat echt Spaß gemacht!

    Hey Racefans,


    Danke für die herzliche Begrüßung. Ich bin 31 Jahre und komme aus dem kleinen Saarland. Bissl was zu meinem kleinen Hobby Simracing :smiling_face:


    Bin überdurchschnittlich Formel 1 interessiert und schaue seit ca 1996 fast jedes Rennen. Da der Kartsport leider ein verdammt teures Hobby ist, schlage ich mit bissl SimRace durch.
    Angefangen damals mit einem Wheel, das man noch unter die Schenkel klemmte, für das geniale Sega Rally. Bis vor kurzem hatte ich noch das Logitech Driving Force GT. Benutzt hatte ich es an der PS3 befestigt an einem Bügelbrett. Seitdem ich mitbekommen habe, dass die Logitech Wheels nicht an der PS4 unterstützt werden, wollte ich diese Lenkrad loswerden und veräußerte es schließlich. Natürlich musste ein würdiger Nachfolger her, der mit der PS4 kompatibel ist. So kaufte ich mir vor 2 Wochen das wirklich hammermäßige T500RS mit F1 Add on und Playseat. Gespannt wartete ich auf Driveclub, dass das erste richtige Race Game für die Ps4 sein sollte. Naja, auch ich finde dieses Game mehr als bescheiden. Also hieß es warten bis F1 2015 für die PS4 rauskommt. Verdammt dachte ich, das ist scheißlange. Und so kam es dass ich mir gestern einen gebrauchten PC eigens für F1 2014 zugelegt hatte. Soll heißen ich bin hoch motiviert und hoffe auf einige geniale Rennen mit euch :smiling_face:
    Gruß Oli!