Beiträge von Rockenberg

    :f12016: Position Qualifying:2

    :f12016: Position Rennen:3

    :f12016: Boxenstopps: S/M/SS(S(SS

    :f12016: Qualifying: Q1 war ganz ok konnte mich mit dem ersten Versuch gleich u

    nter die Top 10 fahren Q2 war so das ich wieder auf gelb unterwegs war da hat es gerade für P9 gereicht also in die Top 10 gemogelt

    In Q3 war ich in meiner ersten Runde zuweit draußen sofort abgebrochen, war auf der Zweiten Runde sogar kurz auf der Pole Position dann kam aber Ibotsa87 und schnappte sie mir weg . SCHADE!

    :f12016: Rennen: Start war konnte meine Position halten,den Speed von Ibotsa87 sogar mitgehen,dann kam ich zu weit in der Ende 2 Sektor Kurven raus verlor mein Auto und kann umgewollt wieder auf die Strecke und knallte in SnenS rein , sein rennen war Vorbei sry hatte keine Chance was zu machen,habe dafür eine 5 Sekunden Stop and go Strafe bekommen . In der SC Phase ging ich rein holte mir die unbeliebten Mediums. Dann ab Rund 24 ging ich sogar in Führung und hatte paar harte aber echt faire Duelle mit Ibotsa87 Dann merkte ich die Reifen sind am Ende und er konnte mich außen überholen . Dann ging ich in der Box und holte mir SS konnte echt gut pushen ,und auch gute Zeiten fahren und das Podium war drinne ,aber dann kam die Runde 38 wo ich eine virtel Runde hinter Wichtel-F1 hing in der letzten Kurve war ich neben ihn und er schießt mich raus in der Wand ich hatte ein roten Fontflügel und Plattfuß . Wo ich dachte das Rennen sei zu Ende Wiede Box und jetzt auf Gelb und das beste rausholen dann mein Großes Glück drei Runden später die zweite SC Phase und ich ging wieder in der Box um SS zu holen kam hinter @PFL-Nico , Andi raus aber vor PatBlade . Nach dem Restart habe ich die Info bekommen das mein TK @De-Schnoll eine Durchfahrtsstrafe bekamm echt bitter für Honda .

    Ich habe nochmal alles gepusht und kam an Andi und auch an CHawk vorbei.

    Am Ende kam ich als P2 ins Ziel,aber die FIA hat mir wegen Abkürzen eine 9 Sekunden aufgebrumt daher P3

    :f12016: Fazit:

    Das Rennen war am Ende noch zufriedenstellend ,naklar bin sauer was da Wichtel-F1 gemacht sowas geht einfach nicht

    Glückwunsch an Ibotsa87 an einen saubern Sieg, auch an Sauber Pilot und künftigen Red Bull Racin Kollege CHawk zum P2


    Auch Glückwunsch an IBRACADABRA! zum Weltmeister Titel ,dasselbe auch an das Force India Team zum Tietel


    Tja was soll man zu meine Sasion sagen


    Erstmal freue ich mich ,in Kanada und Silverstone gewonnen zu haben

    Podeste in Ungarn und Australien durfte ich feiern

    In Aserbaidschan hat ich leider viel Pech aber immerhin Punkte

    Auch Ausfälle musste ich beklagen in Monaco und Österreich


    Dann aber auch leider der Betrug wo mir der Podest in Bahrain und der Sieg aberkannt wurde (zurecht)

    Dafür habe ich zwei Rennen in Spanien und Russland zuschauen müssen


    Ich sage so die Sasion is abgehackt


    Und ich freue mich das der Weltstaar zu Red Bull mit CHawk auf Punktejagd gehen kann

    @Knippchen85


    Wo proviziere ich gewisse Leute

    Ich habe mein Rennbericht einfach normal verfasst , aber ich will die Berichte eben wie ein Interiew machen machen, ich finde das net schlimm

    Außerdem bin ich einer der Wenigen die Rennberichte schreiben


    Ich will hier mit niemanden Stress ,ich will einfach nur eins Racen

    Ungarn ist vorbei und Kai Ebel hat Rockenberg als erster bekommen vormMikrofon
    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Qualifying:1

    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen:2

    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxen stopps 4 Stopp SS/SS/S/SS/SS

    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3DQualifying:

    Kai Ebel; Rockenberg schön das sie sehe und auch toll das sie nach Champanger richen.

    ROCKENEBRG : Ja danke ich denke mal Ungarn war echt interssant und am ende bin ich nicht ganz zufrieden,aber fangen wir ganz am Anfang an


    KAI EBEL ; Erzählen sie mal das Qualifikation ?

    ROCKENEBRG ; Bei Q1 war ich auf super soft unterwegs und habe eine totale Sicherheitsrunde hingelegt ,das hat gut funktoniert. In Q2 war es dann die erste Durftmarke zusetzten, was mir klar war das ich und CHawk gleichschnell waren,am ende war P2 gut und ich musste CHawk den Vortritt nehmen,

    Q3 das war die beste Qualikation in dieser Sasion meine erste Runde war leider ungültig wo ich dann im schongang die zweite Runde fahren musste. Da ich gesehen das der bereits Weltmeister IBRACADABRA! auf eins ist und im Q2 bauf Gelb musste die Runde passen,und das war mit 1,20,4 (+0,300) auf ihn die Pole Postion

    Damit führt der Weltstar gegen den Weltmeister 1-0 (lachen) im Duell in Ungarn


    KAI EBEL ; TJA Rockenberg da hat alles gepasst und Glückwunsch zu ihrer ersten Pole Postion!

    Rockenberg ; Danke KAI






    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen:

    KAI EBEL: Wie war der Start bis zum ersten Stopp?

    ROCKENBERG: Der Start war sehr gut ich konnte mich gut von IBRACADABRA! absetzen,die ersten 5 Runden bis zu 3 Sekunden dann kam aber der Ibotsa87 an den Weltmeister vorbei, wo ich dann überrascht war das er doch so gut rankam,ich konnte aber bis zur Runde 12 mich vor ihm halten.


    KAI EBEL ;Wie war es nach dem Stopp wo sie erneut Rote Reifen hatten?

    ROCKENEBRG; Ich war als P5 rausgekommen hinter Andi und @PFL-Nico , und mir war klar das ich so schnell wie möglich an ihn vorbei muss, dass passierte eine Runde später ende zweiter Sektor kamm ich an Andi vorbei. Eine Runde später machte @PFL-Nico in der selben Stelle einen Fehler und er sah es ein mich vorbeizulassen , sehr faire AKtion von dir Nico.


    KAI EBEL ; Dann war bestimmt das Highlight des Rennens?

    ROCKENBERG ; OH JA:grinning_squinting_face:

    KAI EBEL :Erlaütern sie mal das!

    ROCKENEBERG :JA wir waren auf der Zielgeraden und der IBRACADABRA! fuhr leicht Zick Zack, am ende der geraden holte ich mir mehr Schwung setze mich außen an er innen und ich konnte so was von geil außen und auch Sauber an ihn vorbei ,da sah er alt aus:smiling_face:


    KAI EBEL ; Das war eine Aktion vom Weltstar ,ich würde mal sagen Weltstar gegen Weltmeister 2-0

    Kai EBEL: Dann lief das Rennen gut bis zum SC erzählen sie mal und erzählen sie bis Rennende`?


    ROCKENBERG: Nach dem unfassbaren Überholmänover war ich auf eine Aufholjagd auf Ibotsa87 entschlossen und fokoziert, Paar Runden später entschlosse ich dann mich die Gelben Reifen zu holen was dann ein Fehler, ich war auf Ibotsa87 pro Runde 0,2-0,8 pro Runde schneller dann war es Runde 39 als dann die Mitteilung kam Theopraktisch hat aufgegeben ,5 Sekunden später kam das SC raus und meine Reaktion "Ja danke schön alles fürn A...." ich entschied mich erstmal draußen zu bleiben , Ibotsa87 und IBRACADABRA! waren an der Box und ich entschied eine Runde später rein in die Box nochmal rote Reifen und Attacke auf P3 dann war ein Reifenbug wo ich links 10% hatte und die anderen 0% , Sehr sehr komisch ,anmerken das SnenS bitte nach dem Restart sofort Platz machen soll

    Dann kam ich mit einer harten aber fairen Aktion an IBRACADABRA! vorbei. Dann aber 2 Runden später drängelt er mich kurz vor der Boxeneinfahrt ab . Wo ich denke , Hallo! Komm mal klar!

    Aber zwei Kurven später kam ich wieder vorbei und ich lachte nur.

    Dann ging ich 15 Runden vor Ende des Rennens nochmal rein Frische Weiche Reifen,

    Dann sah ich die Aufblendung IBRACADABRA! hat aufgeben und die freude war groß (3-0)

    Naja am ende war Andi auf Medium unterwegs und die Rundenzeiten waren nicht mehr gut und ich konnte 8 Runden vor Schluss vorbei, Am ende fuhr ich im Schongang auf P2 zuende






    :f12016:?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit:

    KAI EBEL ; Sind die zufrieden mit dem Rennen?

    Rockenebrg ; Am ende mehr nicht klar Ungarn zählte nie zu meine Strecken das hat sich jetzt aber geändert ,ich freue mich auf Podest zu stehen und nach Champanger zu richen.

    Glückwunsch an den Rensieger Ibotsa87 starkes Rennen,auch an Andi der das Podest vervollständig.

    Auch ein großes Lob der das Honda Team sehr gut vertreten hat @De-Schnoll Klasse Rennen auf P5 wenn Gamer_1900_FCB auch nicht in Australien das ist möchte ich dich wieder an der Stelle haben.

    Auch ein starkes Rennen und der viel Pech hatte CHawk , aber am Ende Platz 4 Klasse Leistung, ich freue mich schon auf die neue Sasion.

    KAI EBEL; Erwartungen für Australien ?

    Rockeneberg: Ich will in Australien nur eins gewinnen das ist meine Strecke und da soll mich keiner aufhalten


    KAI EBEL ; Was werden sie vor Australien noch machen

    Rockenebrg; Ich werde paar Tage nach Hannover fahren und dann die Anreise nach Melbourne antreten


    Kai EBEL ; Viel Spaß und wir sehen uns im sonnigen Australien

    ROCKENEBRG; Danke KAi











    ?key=8f8d4d9dfbe234813c7e814989eff83e9061088710c4a1c2241dac3decc3bc4f-aHR0cHM6Ly9waWNsb2FkLm9yZy9pbWFnZS9yZGNvZ3dpZy9rbmlwcG8ucG5n






    ?key=8f8d4d9dfbe234813c7e814989eff83e9061088710c4a1c2241dac3decc3bc4f-aHR0cHM6Ly9waWNsb2FkLm9yZy9pbWFnZS9yZGNvZ3dpZy9rbmlwcG8ucG5n

    Heute in der Liga 2 Pressekonferenz das Gespräch von Rockenberg


    DC: Herr Rockenberg es sind wenige Stunden vor dem Ungarn GP wie sind ihre Chancen?

    Rockenberg : Ich bin mit dem Hungaroring nicht grade befreundet ich denke das Podest kann naher richtig schwer sein


    DC : Was sagen sie das @De-Schnoll das Rennen in Ungarn an ihre Seite im Mclaren Honda teilnimmt?

    Rockenberg ;Ich sage mal endlich sie sahen ja das ja mein eigentlicher TK Gamer_1900_FCB kein Intersse hatte das Team zu verbringen Seit dem Rennen in Kanada haben ich gar nicht mehr gesehen. Wo ich denke das wirklich das beste ist, wo wir das Kapitel Rockenberg und Gamer_1900_FCB beilegen ,und dann getrennte wege gehen


    DC : Zurück für dem Ungarn GP , Qualifing und Rennziele

    Rockenberg : Ich denke mal in dem Top 5 zustehen ist sehr wichtig weil hier das Überholen ja unmöglich ist.

    Für das Rennen wäre mein Ziel wenn ich nach dem Rennen nach Champanger richen würde.


    DC Meine Letzte Frage ; Wer ist von ihnen außer von Ihnen ein Sieganwärter ?

    Rockenberg : Ich sage mal so wer am ende vor ein Wweltstar am Ende steht darf sich als Sieger schätzen (lachen)


    DC Danke Rocky

    KAI EBEL: Herr Rockenberg schön sie hier in Ungarn zu sehen.

    ROCKENBERG: Danke Kai, tja ein Weltstar nimmt sich eben die Zeit für die Fans.


    KAI EBEL: Silverstone gewonnen und jetzt kommt Budapest wie ist der erste Eindruck

    ROCKENBERG: Tja Budapest is nicht meine Charakter Strecke deshalb werde ich stark hier auf Regen hoffen um mich wieder als Regengott zu beweisen.


    KAI EBEL: Es wird gemunkelt das ihr TK Gamer_1900_FCB gar nicht mehr kommt warum?

    ROCKENBERG: Ich weiß es nicht , ich bin selber sehr enttäuscht ,nachdem ich ja die Volldebakel hatte mit Bremse_1992 ,dachte ich da es wieder besser wird wurde aber nicht, deshalb bin auch froh wenn die neue Sasion anfängt und den CHawk ein endlich das Team bilden kann.


    KAI EBEL ; Favoriten für Ungarn?

    ROCKENBERG: Ich sage mal so alle Fahrer die Teilnehmen werden ob es 18 oder nur 12 von ein IBRACADABRA! bis zu ein @Schille04 kann jeder gewinnen.


    KAI EBEL : Zurzeit werden sie von einigen Fahren hart angriffen wollen Sie dazu was sagen?

    Rockenberg : NEIN die haben in meinen Augen so ein dickschädel, dann geben Fahrer Kommentare die net Fahren oder Absagen,jeder soll sich an der Nase anfassen,


    KAI EBEL ; Ziele für Ungarn und Australien?

    ROCKENBERG 43 Punkte


    KAI EBEL : Wir sehen sie kurz vor Rennbeginn

    Rockenberg ; Machen wir Kai