Beiträge von Rockenberg

    Kai Ebel steht in Monza im Fahrerlager und hat gerade Rockenberg zu ein Gespräch bekommen.


    Kai Ebel - Rockenberg nach dem Debakel letzte Woche in Belgien ,wie geht es Ihnen?

    Rockenberg- Die letzte Woche war eine riesen Enttäuschung für mich, aber ich gehe mit viel Motivation ins Rennen.


    Kai Ebel- Was halten sie von Monza?

    Rockenberg- Monza sieht einfach aus is es aber nicht,ich denke heute in der Qualifikation wir es wichtig sein die ersten drei Startreihen zu stehen ,denn sonst ist die Crash gefahr einfach zu hoch. Monza zählt persönlich nicht zu meinen Lieblingsstrecken aber heute sehe wieder das Ziel Platz 5 als realitisch


    Kai Ebel- Wer kann sie im Rennen heute ärgern?

    Rockenberg- Nartürlich das Team was heute Heimspiel feiert Scuderia Ferrari mit den Fahren Phoenix-BVB und toshorty , dann auch

    der Mann den ich komplett gar nicht gerechnet habe Kullkrieger sowie LectorE5 , nartürlich darfste Leute wie Bremse_1992 , Hollywoodhermi

    TomFuture , biesela31 und auch ein xXbiglucasXx nicht abschreiben.


    Kai Ebel - Auch ihr Teamkollege CHawk is heute wieder am Start, ihre Reaktion?

    Rockenberg- Nartürlich freue mich das er wieder da ist nach der Absage von letzte Woche geht er auch motiviert in den GP

    Wir wollen selbst verständlich beide Autos heute in den Punkten bringen


    Kai Ebel -Rockenberg dann wünsche ihnen viel Glück und bis nach dem Rennen

    Rockenberg Danke Kai

    Mein Rennen und Fazit kommt das Statemant von Rockenberg an Kai Ebel

    :f12016: Position Qualifying:14

    :f12016: Position Rennen:3

    :f12016: Boxenstopps: I/S/M/S/SS



    :f12016: Qualifying: Mein gewünschtes Wetter kam Regen ich bin auf der ersten Runde eine Gute Zeit gefahren,dann als abgetrockenet war bin ich auf Inters gefahren und nochmal Save in Q2 einzuziehen.

    In Q2 das Riesendebakel von Red Bull Racing wir haben im Team entschieden bis auf der letzten Sekunde warten um dann auf trocken Reifen zu gehen

    Das war leider die falsche Entscheidung und somit sind Rockenberg und CHawk chancenlos auf P14 und P15 ausgeschieden



    :f12016: Rennen: Ich hatte ein guten Start von P14 und konnte mich in der ersten 3 Kurven schon auf P7 vorarbeiten. Dann kam in der Spitzkurve eine Kolision mit TomFuture , biesela31 , Hollywoodhermi und noch jemanden dann kam ich gut an toshorty und Andi vorbei so das ich 5 war .

    Dann in Runde 6 mussten wir auf Trockenreifen wechseln wo ich mich für die Gelben entschieden habe ,ich konnte in der Box thaaDeqoh kassieren.

    Dann lief das Rennen sehr ruhig ab bis in Runde 17 das SC raus kam ich ab in der Box und mir die Mediums geholt.

    Nach der SC kam die beste Szene des Rennens wo ich mit mein Mediums die Fahrer auf gehalten weil die nicht vorbei kamen das waren Fahrer wie @PFL-Nico , @De-Schnoll , Hollywoodhermi , Bremse_1992 , thaaDeqoh und der Ferrari Pilot toshorty der bestimmt die NAcht vom Red Bull Heck geträümt hat (grins).

    Ab der Runde 35 durfte ich 5 Runden mal sogar der führende sein,dann war es leider nach 40 von 67 Runden vorbei und holte mir frische Gelbe Reifen

    Ich kam hinter Kullkrieger raus denn ich aber gleich wieder aufschnupfte in Runde 56 holte ich mir zum Super Sprint die roten Reifen und kamm wieder hinter Kullkrieger raus ,dann 9 Runden vor Ende kam das VSC raus. In Runde 60 kam die Kollision mit Kullkrieger und mir in der Mercedes Kurve, da war aber ich schuld Flügel rot, Ich beschloss draußen zu bleiben ,ich musste leider an manchen Stellen früher bremsen wo es sein musste sonst hätte den Wagen net rum bekommen so kam es in Runde 63 das ich mich auf der Startziel Gerade eine Auffahrunfall von Bremse_1992 der in mich und thaaDeqoh in Bremse_1992 für thaaDeqoh war das Rennen vorbei für mich ein klarer Zweikampf und Rennunfall.

    Dann in den letzten drei Runden nochmal ein Kampf um den letzten Podest Platz zwischen @PFL-Nico und mir ,wobei ich das Glückliche Haändchen hatte.


    :f12016: Fazit: KAI EBEL;Rockenberg Platz 3 sagen sie was zum ihren Rennen!

    Rockeneberg: Es ist fantastisch unter den Top 3 zu sein ,es war nicht einfach heute und von Platz 14 war es eine schwierige ausganzlage


    KAI EBEL ;Was sagen sie zum Fahrerfeld?

    ROCKENBERG ; Sie sind alle extrem Stark ich glaube man kann kein eindeutigen Favoriten sagen ,da sind 10-12 Fahrer auf ein Niveau

    Ich möchte auch ein Glückwunsch an Phoenix-BVB geben verdienter Sieg guter Speed top ,auch an Kullkrieger zu sein sensotionalen Platz 2,eine riesen Überraschung von dir Top.


    Leider mussten wir auch im Haus den ersten Ausfall von Red Bull Piloten CHawk einstecken ,schade aber er hatte sehr viel Pech.


    KAI EBEL ; Was sind ihre Ziele für Belgien?

    ROCKENBERG : Belgien wird eine richtige Abenteuer Strecke ,ich persönlich freue mich schon


    KAI EBEL DANN Bis in Belgien

    Die Neue Sasion beginnt hier und Kai Ebel hat Red Bull Racing Pilot Rockenberg zu ein Gespräch bekommen.


    KAI EBEL; Hallo Rockenebrg die neue Sasion beginnt ,und sie sind im neuen Team und desweitern auch ein neuen Kollegeln an der Seite wie sind ihre ersten Eindrücke?

    Rockenberg: Red Bull Racing hat mich herzen Empfangen und ich freue mich sehr auf Sasion hier um die Ziele zu erreichen, zu mein Teamkollegeln CHawk es ist toll mit ihn das zu Team zu bilden, wir sind beide ehrgeizig und zielstrebig.


    KAI EBEL: Hockenheim was sagen sie zu diesen Kurs?

    Rockenberg: Deutschland ist nartürlich Heimspiel für mich ,aber eine Strecke die ihren Charakter hat ,nartürlih Erinnert sich jeder an den alten Hockenheim noch.


    KAI EBEL:Was glauben Sie persönlich in Deutschland zu erreichen?

    ROCKENBERG; Wenn ich am Ende so zwischen 5-8 kommen würde wäre ich echt glücklich.


    KAI EBEL;Wer sind ihre Faveroriten für Deutschland und die WM?

    ROCKENBERG; Es gibt zahlreiche Personen die das können ich sage TomFuture , biesela31 ein Hollywoodhermi ist sehr stark sowie Andi , HerrKurwa , @De-Schnoll und nartürlich auch mein alten TK Bremse_1992


    KAI EBEL:Was wünschen sie sich am Sonntag für Wetter ?

    Rockenberg : Ich persönlich würde mich mehr über Regen sogar freuen, aber ich nehme jedes Wetter , ich persönlich freue mich auf die Sasion den jetzt wird es richtig spannend.


    Danke für das Gespräch