Beiträge von PatBlade

    Noch bevor die Tests richtig begonnen haben musste das Williams Team bereits feststellen, dass sie nicht genügend Frontflügel dabei hatten. Der Zweit-Fahrer PatBlade verbrauchte bereits in der ersten Stunde alle vorhandenen Flügel!
    Dadurch konnte das Team leider bisher viel weniger testen als geplant.
    Das Team hat bereits im Werk eine ordentliche Ladung angefordert, damit die Tests am Wochenende endlich weiter gehen können!
    PatBlade selber war die Situation sichtlich peinlich und er wollte sich bisher auch nicht vor den Kameras dazu äußern...

    Williams absolvierte gestern Abend einige Long-Runs. Nach einigen Gesprächen zwischen PatBlade und den Williams Mechanikern konnte das Setup weiter stabilisiert werden, sodass in den Long-Runs konstante und gute Zeiten gefahren werden konnten.
    Recht zufrieden stellte PatBlade fest, dass man Zeiten im vorderen Mittelfeld mitgehen kann! Er betonte aber auch, dass es im vorderen Drittel der Liga 3 sehr eng zugeht und das man zum Teamkollegen @Theopraktisch noch ein paar Zehntel gut machen muss!
    Als Hauptkonkurrent um den letzten Podiumsplatz wurde während der Tests @TomFuture ausgemacht.
    "Er war extrem schnell! Und wir wissen nicht, mit welchem Setup bei der Konkurrenz getestet wurde", so PatBlade zum Abschluss der PK.

    :f1: Position Qualifying: 8


    :f1: Position Rennen: 5


    :f1: Benzinstrategie: normal


    :f1: Boxenstopps: 2


    :f1: Qualifying: Qualy war super schlecht. Meine schlechteste Runde seit einer Woche! Mit ner normalen Runden hätte der ein oder andere Platz weiter vorn sein können. Aber mein TK @Theopraktisch hat eine super Runde hingelegt und sich P1 geholt!


    :f1: Rennen: Am Start wollte ich nichts riskieren. Bin auf harten Reifen gestartet und wollte mir das Pulver für später aufheben. Durch die Stops der anderen hat es mich bis auf P2 vorgespült. @slot4race konnte ich aber nicht lange hinter mir halten. Dann war @TomFuture ca. 13 Sekunden hinter mir. Soweit alles nach Plan. Da ich ja gleich rein wollte um auf weich zu gehen und er jetzt die harten Reifen fahren musste. Dann in meiner letzten Runde auf Hart, glaube 24 treffe ich Idiot den Poller im schnellen S und drehe mich weg! Damit waren dann Tom und @OranGeJuiiCe vorbei.
    Musste dann mit den weichen Reifen voll pushen um an Orange wieder ran zu kommen. Vorher musste ich noch an @PFL-Nico vorbei. Bin dann sogar wieder an Orange vorbei gekommen und hatte immerhin P4. Dann ca. 10 Runden vor Schluss von der Strecke gerutscht und P4 verschenkt... :frowning_face:
    P5 dann versucht sicher ins Ziel zu bringen.



    :f1: Fazit: Schade das wir nur 10 Fahrer am Start hatten! Davon hatten dann auch noch 2 einen Disconnect unter anderem mein TK! Sehr schade! Das hat wichtige Punkte für Williams gekostet!
    Sind dann mit 8 Fahrern zu ende gefahren! Hoffe das es zum nächsten Rennen eine höhere Beteiligung gibt.
    Ansonsten Glückwunsch an @werderaner87! Bist in deiner eigenen Liga gefahren!
    Ansonsten alles relativ eng zusammen, was ich echt super finde!!!
    PS: Respekt und Danke an @PFL-BassTea der super Platz gemacht hat!

    :f1: Position Qualifying: 9


    :f1: Position Rennen: 10


    :f1: Benzinstrategie: normal


    :f1: Boxenstopps: 4


    :f1: Qualifying:
    Kurz vorm Rennen noch Router Probleme gehabt. Als letzter in die Lobby gekommen - Sorry dafür! -
    Dann ging es leider sehr schnell los, sodass ich den Funk zu meinem Tk nicht mehr angeschaltet habe! Sorry @Theopraktisch!
    Qualy ging der mist dann weiter! Keine einzige saubere Runde hinbekommen und damit P9! :frowning_face:


    :f1: Rennen:
    Bin super weggekommen! Dann zog Frank vor mir in die Mitte und machte die linke Seite auf. Fuhr dann links daneben, als er auf einmal voll nach links abbiegt und mich in die Wand schiebt. (Hab mit ihm drüber gesprochen, war wohl keine Absicht und eventuell sogar ein Hänger im Spiel)
    Also ohne Flügel die erste Runde, dann in die Box und mit frischen Reifen die fast 35 Sekunden Rückstand angreifen.
    Hatte ne super Rennpace! Hab in den ersten 25 Runden diverse schnellste Runden fahren können und bin so wieder ans Feld rangekommen.
    Hatte ein paar Fights mit Red, Rockenberg und kurz mit Aufpasser.
    Dann kurz vor Schluß nochmal alles weggeworfen, weil ich mir hinter Red ne Strafe geholt habe...dann in der Runde gleich noch ne zweite und dritte! :((
    - Wenns einmal nicht läuft! :frowning_face: -
    Bin dann mit Rockenberg um die goldene Ananas gefahren. Hab mir nochmal frische Weiche geholt um die schnellste Runde anzugreifen. Leider auch das ohne Erfolg, da heuer einfach in einer anderen Liga fährt!


    :f1: Fazit:
    Als erstes einen riesen Glückwunsch an Theo!!! Super Rennen! Freut mich riesig! Irgendwann schaffen wir es auch mal, dass wir beide nen gutes Rennen hinbekommen! :winking_face:
    Glückwunsch auch an @heuer91 zum Titel!
    Für mich leider das mit Abstand schlechteste Rennen meiner Karriere, was bereits beim Start im A... war...! :frowning_face:


    Schade! Aber was solls!
    Auf in die nächste Saison!!!!!!! :grinning_squinting_face:

    Der Toro Rosso Pilot PatBlade hat gestern und heute ebenfalls erste Runden in den USA gedreht. Nachdem es am ersten Tag nur für eine 1.40.0 reichte, konnten am zweiten Testtag mit neuem Setup auch endlich 39er und sogar einzelne 38er gefahren werden. Bis zum ende der Woche will Toro Rosso das Setup noch verfeinern, bevor es dann in der nächsten Woche an die Long-Runs geht.

    :f1: Position Qualifying: 4


    :f1: Position Rennen: 4


    :f1: Benzinstrategie: normal


    :f1: Boxenstopps: 4


    :f1: Qualifying:
    Erste Runde auf weich lief gut, dann leider kurz vor schluss der Runde abkürzen bekommen und die Runde abgebrochen.
    Also einen zweiten weichen Satz angefangen und eine vorsichtige Runde gefahren. Mit P4 sehr zufrieden.


    :f1: Rennen:
    Am Start lieber vorsichtig gefahren, da es die ersten schnellen Kurven in sich haben. Bin dann auch erstmal auf P6 zurückgefallen. Dann drehte sich jemand und ich erbte P5.
    Bin dann eine ganze Weile Aufpasser mit seinen harten Reifen hinterher und habe dadurch Zeit verloren. Aber schöne Fights mit ihm und teilweise sogar zu dritt (glaube mit Chris) gehabt!
    Waren teilweise hart, aber unterm Strich denke ich, alles fair!
    Als ich dann P4 hatte, war TomFuture vor mir. Habe mich dann an die Aufholjagd gemacht. Durch einen früheren Boxenstopp, leider notwendig, durch das abfahren meines Flügels, konnte ich TomFute in der Box holen. Allerdings war klar, dass ich damit nicht mit meiner Strategie hinkommen würde und zweimal die ungeliebten harten Reifen fahren muss.
    Konnte den Vorsprung mühsam auf 6 Sekunden vor TomFuture ausbauen, als ich zu weit auf den Kerb kam und mich wegdrehte. Konnte zwar den Platz behaupten aber die 6 Sekunden weg!! (Hoffe alles fair soweit! - durch den blendenden Heckflügel konnte ich leider nichts sehen)
    Irgendwann kassierte er mich dann mit seinen weichen Reifen und ich wollte mir meinen letzten Satz harte Reifen holen um nochmal anzugreifen. Beim Rausfahren aus der Box nach hinten geschaut, geblendet und die weiße Linie berührt...Durchfahrtstrafe! :frowning_face:
    Damit war der Podiumsplatz dahin!


    :f1: Fazit:
    Cooles Rennen! Endlich durfte ich mal wieder in einem volleren Fahrerfeld fahren!
    Das erste Rennen bei euch hat mir gut gefallen! Schöne Fights gehabt!
    Leider die Chance aufs Podium selber vergeben durch den Dreher und die Strafe!
    Freue mich aufs nächste Rennen!