Beiträge von PatBlade

    Danke fürs Warten!


    Leider wurde beim ersten Longrun klar, dass Williams die Eier über die Feiertage nicht so viel im Pool hätte baumeln lassen sollen! :frowning_face:


    Man liegt leider deutlich hinter der Konkurrenz zurück!
    Am Sonntag gilt es für Williams Schadensbegrentung zu betreiben, so die beiden Fahrer @Theopraktisch und PatBlade.

    Hey nico!
    Ich fürchte das war ich! Hatte das in meinem Rennbericht auch schon geschrieben!
    Wurde direkt nach der Schikane auf einmal voll ausgebremst, obwohl das SC schon drin war. Sorry!!! Konnte da echt nichts machen!!! Habe wirklich nicht freiwillig gebremst! Das hat das Spiel entschieden...
    Tut mir auch echt leid, dass damit dein Rennen dann kaputt war! Sorryyy!!! Echt!!!

    :f1: Position Qualifying: 1


    :f1: Position Rennen: 2


    :f1: Benzinstrategie:


    :f1: Boxenstopps: 3


    :f1: Qualifying:
    Fuhr eine niedrige 1.14er und war damit super zufrieden. Das es damit sogar zur Pole reichte war sehr überaschend aber natürlich auch super für mich! Normalerweise konnten einige der anderen Fahrer 13er Zeiten fahren. Keine Ahnung wieso das keiner geschafft hat. Aber umso besser für mich! Ich hab nämlich keine 13er im Training geschafft und hab mich schon im Mittelfeld gesehen...man muss auch mal Glück haben... :applaus:


    :f1: Rennen:
    Am Start gut weggekommen. In den ersten Runden @TomFuture hinter mir gehabt. Konnte ihn ganz gut halten. Dann hat er eine Strafe bekommen und ich konnte frei fahren. Soweit alles nach Plan!
    Konnte einen Vorsprung von 7,5 Sekunden auf P2 raus fahren, als es leider die erste SC Phase gab. Da ich auf weich war, bin ich in Runde 13 dann rein und habe neue Weiche geholt. Damit die Strategie von 2 auf 3 Stopps geändert. @Theopraktisch blieb auf den Harten draußen und war somit beim Restart 1.
    Beim Restart auf Platz 2 wurde ich dann nach der letzten Schikane irgendwie vom SC eingebremst, nachdem ich eigentlich vorher schon vollgas geben konnte...komische Situation...dadurch verlor ich Platz 2 an @VdwB_ki_SrG, der auf Harten unterwegs war.
    Wusste also das ich schnell vorbei muss, um meine weichen Reifen nutzen zu können.
    Nach einigen Runden dann wieder P2.
    Es gab dann noch einige SC Phase und die rausgefahrenen Sekunden waren wieder dahin.
    Auch hier beim Restart ganz komisch eingebremst worden, sodass einer hinter mir vorbei war und dann offenbar auch eingebremst wurde. Dadurch enstand ein kleiner Stau in der letzten Schikane. Hoffe das nichts größeres passiert ist! Tut mir auch echt leid! Aber ich konnte nichts machen! Habe nicht freiwillig auf der Start und Zielgraden gebremst!!!
    Nach dem nächsten Stopp war ich dann P4 hinter @PFL-Nico. Wusste nicht ob er durch fährt mit den Reifen und von hinten kam @TomFuture angeflogen.
    Also alles gegeben und an Nico vorbei gekommen. Kurz danach kam dann auch V rein und ich hatte P2 zurück.
    Die letzten 20 Runden musste ich richtig Gas geben um meinen zweiten Platz gegen @TomFuture zu verteidigen!
    Am Ende mit Erfolg!


    :f1: Fazit:
    Geiles Rennen!!!! Doppel-Pole und Doppel-Sieg für Williams!!! Super geil!!!
    Glückwunsch auch nochmal an @Theopraktisch der eine unglaubliche Pace hatte!!!
    Auch ohne Safetycar hätte ich ihn wohl nicht hinter mir halten können!
    Bin super glücklich, dass ich ohne Strafe durchgekommen bin und damit mein bisher bestes Ergebnis feiern darf!
    Gratulation auch an @VdwB_ki_SrG der als Neuling gleich voll mitgemischt hat und auch an @PFL-BassTea der mit P8 ein super Ergebnis eingefahren hat!
    Schade das @OranGeJuiiCe und @slot4race nicht mitgefahren sind! Damit wäre es vorne kein 4-Kampf sondern ein Sechs-Kampf geworden!
    Kanns noch garnicht fassen!!! Super geil Doppel-Sieg!!!!! Jeah!!!! :top: